Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Genau so einen Typen gilt es aber zu holen. Einen Profi von A bis Z, der das auch von seinen Spielern IMMER einfordert. Der einen Anspruch an sich selbst hat. Der diesen Anspruch auch immer und überall vermittelt.

Die "Vision" wie Rapid spielen soll, müsste eigentlich vom SD also von Bickel kommen (meine größte Angst ist mittlerweile, dass er die nicht hat). Der Trainer muss dann in diesem Rahmen seinem Plan folgen und mit dem SD an einem Strang ziehen.

Da hast sicher Recht aber da müsste der Kader erheblich verändert werden was ich mir wieder nicht vorstellen kann das dies passieren würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Canadien1978 schrieb Gerade eben:

Daran, dass er Rapid St.Pölten vorziehen würde zweifle ich nicht. Wenn ihn Rapid ernsthaft holen will, würde er sicher nicht nein sagen.

Der Didi war doch in der Vergangenheit schon pissed, weil er bei unserem Sesseltanz nach Barisic nie berücksichtigt wurde.

Wenn der ein Angebot von uns bekäme und zeitgleich eins von Barcelona, der würde Barcelona wohl binnen einer Stunde absagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
gloggi99 schrieb vor 6 Minuten:

Da hast sicher Recht aber da müsste der Kader erheblich verändert werden was ich mir wieder nicht vorstellen kann das dies passieren würde.

Ich meinte nicht, dass wir Glasner holen, sondern ich meinte einen Trainer der 100% Professionalität einfordert und vorlebt. Denn das fehlt im Verein an allen Ecken und Enden.

Tribal schrieb vor 2 Minuten:

Zoki erlöse uns, komm zurück :) 

Wäre ich sehr enttäuscht und wäre ein Griff ins Klo mit Ansage. Zoki - ja. Aber nicht mehr als Trainer, sondern in einer Aufgabe wo seine wahren Stärken zur Geltung kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir brauchen einen trainer der nix dem zufall überlässt. ein trainer mit fachkompetenz und erfahrung. 

glasner würde ich da, wenn man eine österreichische lösung sucht, von allen aktiven trainer in der buli am ehesten verpflichten.

und wenns ein ausländischer coach sein soll, bitte keine kaliber ala büskens, effenberg und wie sie alle heißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Totaalvoetbal schrieb vor 40 Minuten:

Nach Büskens, Canadi, Djuricin müsste jetzt eigtl ein "moderner" Trainer kommen.

:fuckthat:

...ob wir das noch erleben....?

bzgl. Didi wäre ich auch nicht abgeneigt ihm diese Chance zu geben; kann mir gut vorstellen dass er beim SKN eine entsprechende Klausel im Vertrag hat einbauen lassen nach Wien gehen zu dürfen, wenn der Ruf erfolgt.

Glasner hat Vertrag bis 2022... eine Verpflichtung daher wohl 'denkunmöglich'. Soviel Geld werd ma für einen Trainer nicht in die Hand nehmen, nachdem wir auf der Position in letzter Zeit so oft ins Klo gegriffen haben.

Woher kommt eig. die aktuelle Trainerdiskussion? Die Niederlage beim LASK ist jetzt zwar schmerzhaft, aber war iwie zu erwarten; der LASK wird sicher Teil des oberen Play-Offs sein. Zudem mussten wir auf Schwab und andere Stammkräfte verzichten mussten (Rotation ist nunmal erforderlich). LASK musste dahingehend niemanden schonen; bei uns gehts ja am Donnerstag schon weiter. Ein X wäre bereits mehr gewesen als ich erwartet hätte. btw. schon wieder einen Elfer verschossen :facepalm:

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Da fordert der Großteil, dass man endlich einen Trainer mit Konzept haben will, der über Jahre hinweg was aufbaut und, bei welchem ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen sein wird - und dann fallen Namen wie Didi Kühbauer. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Unter einem möglichen neuen Trainer gehört aufjedenfall mal der 8 Stunden Tag bei Rapid eingeführt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gloggi99 schrieb vor 55 Minuten:

Kühbauer hat sich bei Rapid eine Chance verdient wen nicht jetzt wann dann.

 

Glasner wäre ein Trainer der vom Papier top wäre aber nicht für unseren Kader.

Wäre wieder ein Bauchfleck mit Ansage.

 

Wodurch hat sich Kühbauer eine Chance "verdient"? Ich halte von diesem Begriff grundsätzlich sehr wenig. Ich für mich möchte jenen Trainer, unter dem  die größte Wahrscheinlichkeit besteht, dass wir Erfolg haben werden. Historischer "Verdienst" mag für viele wichtig sein, aber jemand, der großen Verdienst um den Verein hat, dem sollte man eher Bild im Stadion anbringen und ihn nicht gleich zum Trainer machen.

Kühbauer ist sicher ein guter Motivator, woraus schließt du aber, dass er als Trainer besser zu  uns passt als zB Glasner? Kühbauer hat bisher eigentlich v.a. kleinere Mannschaften trainiert, wo ein reaktiver Spielstil mit entsprechender Motivation zum (kurzfristigen) Erfolg führen kann. Langrfristig hat er das bisher noch nirgends unter Beweis gestellt.

Glasner hingegen wäre da schon viel eher ein moderner Trainer, der unterschiedliche taktische Varianten spielen lässt und dessen Teams durchaus proaktiv das Spiel zu gestalten versuchen. Nicht umsonst hatte ihn RBS geholt, die ja bekanntlich durchaus dominant auftreten. In meinen Augen viel eher der Typ, der zu einer Spitzenmannschaft (so wie es unsere Ansprüche sind) passen würde. Noch dazu beweist er gerade beim LASK, dass er auch längrefristig Erfolg haben und Spieler entwickeln kann.

Keine Ahnung, ob Glasner der Idealkandidat für uns wäre, aber vom Typus her würde er wesentlich besser zu uns passen als Kühbauer. Auch wenn Glasner es sich vielleicht nicht so "verdienen" würde wie Kühbauer. Aber wie gesagt, für den historischen Verdienst können wir uns nix kaufen!

 

Lemmy K schrieb vor 5 Minuten:

Unter einem möglichen neuen Trainer gehört aufjedenfall mal der 8 Stunden Tag bei Rapid eingeführt. 

Bitte nicht - dann müssten auch Wochenenden als 100% Überstunden usw gerechnet werden... Da würden wir in Summe schlecht aussteigen ;)

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Woody schrieb vor 1 Minute:

Bitte nicht - dann müssten auch Wochenenden als 100% Überstunden usw gerechnet werden... Da würden wir in Summe schlecht aussteigen ;)

Dafür bekommen sie Mo oder Dienstag Frei :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Woody schrieb vor 20 Minuten:

Wodurch hat sich Kühbauer eine Chance "verdient"?

Also ich finde dieses Phänomen richtig lustig..

Kühbauer hat mit der Admira II angefangen - hat sich dadurch auch als Trainer emfpohlen für die Profis.. Schaffte den Aufstieg in die BL und erreichte dort die EL-Quali.

Bei Wolfsberg sollte genau dasseöbe passieren und mit selben ende.

Hat mit ST.Pölten die Liga gehalten und aktuell einen guten start hingelegt..

 

So und jetzt erkläre mir was verdienen bedeutet? Soll er mit diesen Team den Titel holen oder wie? Das es immer auf dieselbe art geendet hat - Ja das mag sein und diese gilt es zu hinterfragen. Dennoch erreichte er mit Mannschaften mit Durschnittlicher Qualität viel mehr als eben andere in dieser Liga. Der ach so tolle Lederer von dem manche geschwärmt haben bei der Admira hat mit St-Pölten dann ordentlich ins leere gesehen.

Dabei soll Lederer ja soviel mehr Ahnung haben als Kühbauer..

 

Also man kann sagen was man will - Kühbauer hat sehr wohl bissl was erreicht. 

Der nächste Schritt sollte dann schon ein Klub sein wie wir. Das diese gut endet soll es aber nicht bedeutetn wobei ich guter Dinge wäre.

 

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lionelmue schrieb vor 7 Minuten:

Oscar Garcia wäre sehr fein. Vermutlich aber unrealistisch. 

Glaub ich nicht, dass er es machen würde. Ausserdem ist das Risiko groß, das er bald hinschmeißt, wenn seine Wünsche nicht erfüllt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
marmux schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke auch, dass Don Didi seine Chance bei uns verdient hätte. Vor allem charakterlich könnte es ein Perfect Match sein. Ein grader Michl, einer dem man abnimmt, dass er sich zu 100% mit dem Verein identifiziert, jemand der selber die vielbesungenen Rapidtugenden gelebt hat als Aktiver. Und ein Getriebener, der jedenfalls von einer Mannschaft wie Rapid erwartet, dass sie jede Runde gewinnt.

Und einer auf den junge Spieler aufschauen können, und ältere Spieler Respekt haben, der auch ein Auge für Kicker (Kader) hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.