SCR Altach - RB Salzburg 2:3


Recommended Posts

Posting-Pate

Man kann die Wechsel kritisieren, keine Frage, aber die Mannschaft hat sich ganz klar gesteigert. Gegen so einen Gegner darf man auch verlieren. Mir hat die Einstellung gestern sehr gut gefallen. Kampfgeist und Wille waren ganz klar erkennbar und man spielte den Ball auch wieder nach vorne.

Das Fehlen von Netzer ist gar nicht aufgefallen, im Gegenteil. Kein Ball hin und her schieben, es wurde wieder Verantwortung übernommen. Zech und Zwischenbrugger haben eine Super-Partie gemacht.

Ich finde es geht aufwärts! Proko ist wieder da, Gatt spielt super und Müller war auch ganz stark.

Weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Mario 7 schrieb vor 8 Minuten:

Man kann die Wechsel kritisieren, keine Frage, aber die Mannschaft hat sich ganz klar gesteigert. Gegen so einen Gegner darf man auch verlieren. Mir hat die Einstellung gestern sehr gut gefallen. Kampfgeist und Wille waren ganz klar erkennbar und man spielte den Ball auch wieder nach vorne.

Das Fehlen von Netzer ist gar nicht aufgefallen, im Gegenteil. Kein Ball hin und her schieben, es wurde wieder Verantwortung übernommen. Zech und Zwischenbrugger haben eine Super-Partie gemacht.

Ich finde es geht aufwärts! Proko ist wieder da, Gatt spielt super und Müller war auch ganz stark.

Weiter so!

Sehe ich auch so! Müller hat richtig Schwung reingebracht, hat mir gut gefallen. Mahop wird wohl für längere Zeit sein letztes Spiel von Beginn an gemacht haben, auch wenn seine Leistung nicht schlecht war.

bearbeitet von I hald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Pipo093 schrieb vor 5 Minuten:

wenn ihr alle so positiv vom spiel redet, meint ihr nur die 2. hälfte oder?

die erste hälfte war ja trotzdem katastrophal in der defensive vor allem.

Ja logisch, 1.HZ ist gar nichts gelaufen. In der HZ hat Grabher aber die richtige Systemumstellung vollzogen. 2.HZ hat mir gut gefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin nach dem Spiel wieder zuversichtlich. Wir haben weitere Möglichkeiten auf der Bank, auf der gestrigen Leistung kann aufgebaut werden, weitere Kaderverstärkungen stehen vor der Tür, das Lazarett lichtet sich... die Tabelle ist so eng das wir mit 2 Siegen schon wieder in Richtung Play off schielen können. Grabher muss sich in der Liga auch erst zurecht finden, ich traue mich aber nicht unsere Wechselstrategie zu beurteilen auch wenn ich anders gewechselt hätte (Müller für Mahop wäre mein erster Wechsel direkt zur Pause gewesen). Ich drücke meinem Team weiterhin die Daumen, stehe hinter der Mannschaft und glaube an meinen Verein. Platz 7  ist nicht soweit weg, auch wenn es derzeit beschissen aussieht, irgendwann muss das Spielglück auch mal nach Altach zurückkehren und dann jubeln wir wieder. Ich bleibe dabei, ich empfinde wieder mehr Leben in unserer Mannschaft. Was fehlt sind nur noch Kleinigkeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Leistungssteigerung hat wohl jeder gesehen, war aber auch dringen notwendig. Jetzt muss man sich nochmals steigern und die Leistung bestätigen. Der Kader wird wieder breiter und der Konkurrenzkampf sollte wieder größer werden. Proko und Müller machen auch wieder Hoffnung für die weiteren Aufgaben. Sie sind einfach viel Ballsicherer als Nutz und Mahop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
jtb1995 schrieb vor 4 Stunden:

Du gehst hald überhaupt nicht darauf ein, dass Gatt und Dobras beide extrem viel gelaufen sind und noch nicht alles an Trainingsrückstand augeholt haben, deswegen reicht die Luft für 90 Minuten einfach noch nicht. Haben beide auch schon in Interviews gesagt. Natürlich hätte er für Gatt auch Sherko Gubari bringen können, aber wir wissen alle nicht, wie lange er schon spielen kann und wie es um seine Fitness steht. Außerdem hieß es vor dem kurzen Einsatz gegen Sturm ja, man wolle ihn zuerst über die Amateure heranführen. Und das kam von Zellhofer, nicht von Grabherr. Ansonsten waren noch Meilinger und Schreiner auf der Bank, hätte Grabherr einen von den beiden gebracht hätten sich ebenso alle hier aufgeregt. Man kann eigentlich doch einfach auch sehen, dass Salzburg am Schluß durch die Wechsel noch einma einiges an Offensivpower dazugepackt hat und wir durch einige Verletzungen und fehlende Tranfers leider noch immer nicht so stark besetzt sind, dass wir von der Bank nocheinmal nachlegen können.

Ich sehe das halt anders. Gatt hatte 4 Minuten vor seiner Auswechslung das 2:2 Vorbereitet, aigner für gatt hat halt gar nix gebracht, da wir ja nur durch schnelles umschalten gefährlich wurden, also rein darauf bezogen brauchst hannes in dem spiel ned zu bringen. Gatt machte nicht den Eindruck als ob er platt war, auf jeden fall hätte er noch 15 minuten durchgehalten und sherko traue ich auch 15 minuten zu. Die anderen Wechsel waren nicht ausschlaggebend, müller war ein upgrade, ob prokopic richtig war kann ich so nicht beurteilen, meillinger gegen seinen ex club vielleicht da die bessere lösung. 30 minuten ergebnis halten ist gegen rbs ohne entlastungsangriffe schlichtweg nicht möglich. Denn, nach den 2:2 waren wir drauf und dran das Spiel zu kehren, beim ersten wechsel hat ja jeder den Kopf geschüttelt.

Die Leistung in Halbzeit 2 war sehr gut, und wenn man es irgendwie schafft gegen st.pölten das auch auf den rasen zu bringen müssten die 3 punkte im schnabelholz bleiben..., kühbauer ist halt ein fuchs, mal schauen ob grabherr dieses duell für sich entscheiden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
n`alex schrieb vor 6 Stunden:

Ich sehe das halt anders.

Gatt machte nicht den Eindruck als ob er platt war, …

Die anderen Wechsel waren nicht ausschlaggebend, müller war ein upgrade, ob prokopic richtig war kann ich so nicht beurteilen, meillinger gegen seinen ex club vielleicht da die bessere lösung. 

 

Man verheizt Spieler nicht, bis sie platt sind, säg i amol

Die anderen Wechsel kann man diskutieren; ok; ob Sherko mehr gebracht hätte... wir werden es in den nächsten Spielen sehen. Lasse mich da gern eines Besseren belehren

Salzburg war (leider) überragend, da haben sich unsere eh wacker geschlagen, wer auch immer gespielt hat

bearbeitet von mountain31

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Auf jeden Fall kann Zellhofer eines nichts mehr behaupten. Nämlich, dass man in Altach zu hohe Erwartungen hat. Offensichtlich reichen hier 30 Minuten guter Fußball aus, um die Zuschauer zu beruhigen. Ganz egal wie schlecht der Rest war.

Die erste Halbzeit war so übel wie schon in den Wochen zuvor. Bei meinem Gang zum Bierstand hab ich mich wohl mehr bewegt als manch ein Spieler. Die zweite Halbzeit begann das komplett anders. Das lang meiner Meinung nach weniger an den taktischen Umstellungen, sondern mehr daran, dass man den Angstschiss wohl auf dem Klo gelassen hat und man stattdessen ein paar Eier in der Hose gefunden hat. Nur sollte man auch über das ganze Spiel so auftreten. Was damit möglich ist, zeigt St. Pölten. Die haben sicher nicht die besseren Fußballer als wir.

Dann lief es gut bis zu den völlig unverständlichen Wechseln. Dass Gatt und Dobras so fertig waren, dass sie raus mussten, glaub ich einfach nicht. Das hat man bei beiden noch kurz vor ihren Auswechslungen gesehen. Und was hätte es bei Gatt noch gebraucht? Es gab zwei Situationen, in denen Salzburg aufgerückt sind und wir die Konterchance hatten. Gebauer hatte dann aber nur Hannes in der Spitze. Und weg war die große Chance. Genau in diesen Situationen hätten wir ihm gebraucht. Das offensive Pressing hat man zuvor sowieso schon eingestellt. So viel hätte er nicht mehr laufen müssen. Und Dobras war so gehyped, dass er weit über seinen Erwartungen spielen konnte. Komplett 'on fire' hat er das Team angetrieben bis er ihn rausnimmt.

Schlussendlich war es wie in Graz: Dort haben wir gegen einen kaputten Gegner gespielt und diesen Spieltag gegen einen Gegner, dem dieses Spiel aufgrund der CL-Quali ziemlich egal war. Und bei beiden Spielen haben wir Punkte sinnlos liegen gelassen.

Schlussendlich zählen die Punkte und nicht ein teilweise gutes Spiel. Und ich hoffe mal, dass die Eier nach dem späten Gegentreffen nicht wieder nach oben gerutscht sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ur-altigr schrieb vor 11 Minuten:

Auf jeden Fall kann Zellhofer eines nichts mehr behaupten. Nämlich, dass man in Altach zu hohe Erwartungen hat. Offensichtlich reichen hier 30 Minuten guter Fußball aus, um die Zuschauer zu beruhigen. Ganz egal wie schlecht der Rest war.

danke dir - dachte schon bin der einzige hier der so denkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
mountain31 schrieb vor 12 Stunden:

Man verheizt Spieler nicht, bis sie platt sind, säg i amol

Die anderen Wechsel kann man diskutieren; ok; ob Sherko mehr gebracht hätte... wir werden es in den nächsten Spielen sehen. Lasse mich da gern eines Besseren belehren

Salzburg war (leider) überragend, da haben sich unsere eh wacker geschlagen, wer auch immer gespielt hat

??? Wer redet von verheizen? Gatt machte nicht den Anschein das er mit den Kräften am Ende war, Dobras detto. 15 minuten länger wäre schon gegangen, und bei sherko gings rein um seine Schnelligkeit, je weniger Entlastung desto mehr wurden wir rein gedrückt, Konter wird halt mit Hannes nicht mehr gehen. Wir haben uns offensiv damit beschnitten, für schnelles Umschalten brauchst du schnelle Spieler, wenn das nicht geht, dann wäre Plan B einen Defensivspieler für einen Offensivspieler und den Raum hinten so eng zu machen damit das kombinieren schwer gemacht wird. Der 1 Punkt wäre sehr wichtig gewesen, besonders fürs Selbstvertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
n`alex schrieb vor 3 Stunden:

??? Wer redet von verheizen? Gatt machte nicht den Anschein das er mit den Kräften am Ende war, Dobras detto. 15 minuten länger wäre schon gegangen, und bei sherko gings rein um seine Schnelligkeit, je weniger Entlastung desto mehr wurden wir rein gedrückt, Konter wird halt mit Hannes nicht mehr gehen. 

There was running Gatt
until he was nearly platt.....;)

Dass es für dich nicht den Anschein hatte, ok.

Grabherr hat sich mM nach schon etwas gedacht, wenn er unseren Besten auswechselt...
Gatt ist schon brutal gesprintet, super. Denke, er wird unersetzlich, wenn er bei vollen Kräften ist.

Zu Sherko kennst du mM.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.