LASK - SK Rapid Wien 2:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

das unterschreibe ich sofort. nur habe ich absolute zweifel dass wir das know how im verein haben um das trainerteam zu finden welches die ziele erreichen könnte, welche du hier steckst. auch tatar konnte das nie, er ist ein guter kritiker (naja) aber als trainer war er auch immer nur durchschnittlich und das obwohl ihm wohl keiner das know how absprechen würde. ich glaube auch nicht dass glasner bei uns so funktionieren würde, wie er das beim lask tut.

1. Wenn wir diese Kompetenz haben, dann in Bickel und einer Hand voll fachlich versierten Begleitern a la Hicke sen., etc. (aber: zu viele Köche verderben den Brei!)

2. Tatar ziehe ich gerne als analytisch denkenden Menschen heran und als jemand der durchaus ein Sensorium für Prozesse und Entwicklungen hat. Keinesfalls als Beteiligten (jeder hat eben seine Stärken und Schwächen).

3. Glasner ist für mich nur ein Beispiel für den richtigen Baustein im durchdachten Konzept. Sein Festhalten an einer attraktiven Spielweise (allerdings mit sehr viel Köpfchen und Fachwissen) imponiert mir. Und er konnte die lernbedingten Tiefphasen seiner Mannschaften auch immer auf 2, 3 Spiele reduzieren. Glasner würde aber in Hütteldorf wsl. nicht funktionieren (obwohl ich zugebe, dass ich dieses Experiment nur zu gerne einmal ausprobieren wollte).
Was ihn denke ich am meisten auszeichnet ist das Entwickeln und dauerhafte Verbessern seiner Spieler. Noch im Sommer gab es bei uns große Zweifel ob ein Goiginger nicht zu schwach für uns sei. Heute hat er uns zum wiederholten schwindelig gespielt. Die schießen schon das X-te Tor aus über 25m. das sind ja alles Fähigkeiten, die die vor 1, 2 Jahren noch nicht hatten.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
DER_SCHEMY schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin ja auch haß und ich glaube auch, dass wir mit Djuricin keine Aussicht auf langfristigen Erfolg haben. Aber man muss eine Sache schon in Betracht ziehen, mit der sich manch andere Vereine einfach (noch) nicht herumschlagen müssen: Rapid muss praktisch jedes Jahr einen zentralen Teil seiner Mannschaft ersetzen. Das waren heuer Schaub, Galvao, Joelinton, Kvilitaia - im Jahr davor Wöber (da war es noch am wenigsten, weil wir eine Horrorsaison gespielt haben) - im Jahr davor Kainz und Stangl, im Jahr davor Beric, Behrendt, Wydra, im Jahr davor Boyd, Burgstaller, Sabitzer, Trimmel usw usf.

Das hatte der LASK zum Beispiel heuer nicht. Bis auf Pervan und Berisha (der ja nur geliehen war) hatten sie keine nennenswerten Abgänge. Das ist als Mannschaft einfach extrem schwer zu verdauen, wenn ständig Spieler gehen, die du eigentlich gerne halten würdest. Mit Salzburg kannst uns in der Hinsicht nicht vergleichen, klar hatten die auch extreme Abgänge, aber zum Einen haben sie so viel Geld, dass sie ständig neue Talente aus aller Welt holen und sie behutsam ausprobieren können, zum Anderen ist ein Transferflop wie Stangl, Damari, Dabbur (wie er es am Anfang war), Vorsah usw. für die einfach zu verkraften - eine Transferperiode mit Mocinic, Jelic und Traustasson ist für uns eine Katastrophe, für die ist das wurscht, wenn ein Spieler nicht funktioniert, verleihen sie ihn halt nach Mattersburg oder St. Pölten und schauen, was passiert.

Was ich sagen will: Entwickelte Mannschaft ist gut gesagt, wenn du einen relativ konstanten Kader und wenig Druck von außen hast oder einfach unbegrenzte Mittel zur Verfügung stehen. ALLE, die das nicht haben, straucheln damit. Siehe zum Beispiel jetzt Sturm. Das ist nicht so einfach, das jedes Jahr zu kompensieren. Soll keine Ausrede sein, aber unsere Mannschaft, die heute auf dem Platz stand, hatte trotz allem mit Martic, Barac, Ivan und Knasmüllner eine Zentralachse, die halt erst seit ein paar Wochen bei uns im Verein ist. Da kann noch gar nicht alles passen. Auch wenn wir uns einig sind, dass schon mehr passen könnte.

das möchte ich so unterschreiben und auch noch hinzufügen dass spieler wie ivan oder der junge schweizer bei salzburg mal ein, zwei jahre aufgebaut werden bei liefering bzw verliehen werden um sie heranzuführen. bei uns sollen sie sofort einen schaub ersetzen, der immerhin österreichischer nationalspieler ist und weit über 100 buli spiele in den beinen hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 25 Minuten:

das unterschreibe ich sofort. nur habe ich absolute zweifel dass wir das know how im verein haben um das trainerteam zu finden welches die ziele erreichen könnte, welche du hier steckst. auch tatar konnte das nie, er ist ein guter kritiker (naja) aber als trainer war er auch immer nur durchschnittlich und das obwohl ihm wohl keiner das know how absprechen würde. ich glaube auch nicht dass glasner bei uns so funktionieren würde, wie er das beim lask tut.

Das KnowHow müssen wir nicht unbedingt jetzt schon im Verein haben. Was wir aber haben sollten wäre ein ehrlicher Umgang mit gesteckten Zielen und der Bewertung der Zielerreichung. Das wäre für mich der erste Schritt. Ich habe viel zu oft das Gefühl, daß bei uns eine Philosophie der Ausreden gelebt wird. "Wir wollten zwar dies und jenes erreichen, hat aber leider nicht funktioniert weil a) b) c) blabla. Diejenigen die entscheiden, stellen sich viel zu selten, wenn überhaupt, ihrer Verantwortung.

Betreffend Glasner @AC58 : Für den LASK war es leichter an Glasner festzuhalten, obwohl er den Aufstieg beim ersten Versuch nicht geschafft hat. Die waren in Liga 2. Ich denke das hat geholfen. Wir müssten wahrscheinlich auch absteigen um unsere Philosophie frei von Zwängen neu aufstellen zu können. Kann mir aber nicht vorstellen, daß sich das irgendwer wünschen wird. Ich jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

so gehts mir auch inetwa. ich befürchte dass ihm die zeit ausgeht. ich denke schon dass es es schaffen könnte und ehrlich gesagt erinnert mich die situation massiv an die unter barisic im ersten jahr mit beric, kainz und co. ob die mannschaft mit einem neuen trainer mehr impulse bekommen würde, weiß ich nicht. der müsste ja auch erst die typen kennenlernen und verstehen lernen. das dauert ja seine zeit. ich denke die zeiten wo spieler so richtig zu ihren trainern aufgeschaut haben, sind ein bisserl vorbei. denn wo gibts diese trainer noch auf diesem niveau? selbst salzburg hat mit marco rose einen trainer engagiert, der bei uns als lehrling bezeichnet werden würde. der hat sich sein standing ja erst aufgebaut. mit der mannschaft wahrscheinlich nicht die schwierigste aufgabe, wobei seine internationalen auftritte natürlich toll waren. ich denke heute muss man als trainer in erster linie ein manager sein, der seine mitarbeiter führen kann. da gehts gar nicht so sehr um fachliche kompetenz sondern darum seine kollegen im staff perfekt hinter sich zu bringen und gleichzeitig für seine spieler authentisch als chef zu funktionieren. nebenbei gibts dann noch die daxbachers, baumeisters und hickersbergers, die mit ihrem alter und damit innewohnender vaterfigur auch was bewirken können. auf die schaut man gerne auf, die sind cool, relaxed und verlieren halt keine nerven.

Ich bin froh, dass du Barisic ansprichst. Bei Barisic hatte man laufend die Bestätigung durch Dritte - selbst Canadi (?) meinte damals, dass Rapid den schönsten Fußball der Liga spielt. Rückblickend empfinde ich es so, als wäre man unter Barisic vor allem am Toreschießen bzw. der Chancenauswertung gescheitert und oft habe ich mir gewünscht, dass die Standardentscheidung die Ballmitnahme nach vorne und nicht der Pass nach hinten gewesen wäre - aber man verklärt die Vergangenheit ja oft. Sonst konnte ich mich mit Barisic' Philosophie schon irgendwie identifizieren, die ja damals auch noch als halbwegs modern galt. Wir sind einfach für eine Art von Fußball gestanden. Diese Art war nicht jedermanns Sache, jedoch hatten wir ein klaren Profil. Ich fordere keinesfalls Barisic zurück, jedoch würde ich mir einen Trainer wünschen, der mir seine Version des Fußballs ebenso verkaufen kann wie es Barisic tat. Mir ist es egal, ob wir Ballbesitzfußball oder was auch immer spielen. Ich möchte es lediglich erkennen und möglichst von Spiel zu Spiel einen Fortschritt sehen können. Natürlich darf es am Weg zum Ziel auch Rückschläge geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Barnstormer schrieb vor 13 Minuten:

Warte mal ab. Letzte Saison war Sturm am richtigen Weg (mit ihrem Sportdirektor Gott, der aus nichts was machte => was ist jetzt???), heuer der Lask. Ich kenne die Vertragssituation der Lask Spieler nicht, aber sobald da die Verträge auslaufen schnappen sich Austria, Rapid und Sturm die guten Spieler mit österreichischen Pass quasi gratis und die Linzer fangen wieder von vorne an. Und wenn es nicht diese 3 Vereine sind dann vielleicht ausländische Clubs, die auch was bezahlen. Nur kompensiert Lask die Abgänge nie, soviel Geld können die gar nicht bekommen. In unserer Liga kommen kaum fertige Spieler von außen. Typisches Beispiel war Grödig. Einige Jahre gut gespielt, Sportdirektor war auch gut, anschließend sämtliche Spieler verschwunden wie die Verträge ausliefen, danach folgte der Abstieg bis in die Regionalliga.

Das sind alles immer Momentaufnahmen, konstant gut über mehrere Jahre ist bis auf Salzburg keine einzige Mannschaft in diesem Land und die kann man mit nichts vergleichen, da finanziell einfach in einer anderen Welt. Mit der Kohle hätten selbst wir was auf die Bein gestellt.

Das was diese ganzen TV Experten von sich geben ist meist nur heiße Luft. Wenn die alle so gut wären, würden die selbst erfolgreich trainieren oder Vereine führen. ISt so wie ein Vermögenberater der selbst kein Geld hat...immer mit Vorsicht zu genießen.

Ob sich der LASK dauerhaft oben positionieren kann wird sich noch zeigen. Aber um das ging es mir auch nicht sondern um ein klares Konzept und um eine klare Spielausrichtung und um gleichmäßig attraktive Spielweise. Im Endeffekt sollten wir wegen der besseren und größeren Basis am Ende meistens vorne sein.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AC58 schrieb vor 34 Minuten:

DIE Anmerkung des Tages kommt für mich von Alfred Tatar (nicht unserem, dem wirklichen;)

Eigentlich 2 Anmerkungen (zunächst die weniger wichtige):

1. verglich er unsere Mannschaft mit "Mensch ärgere dich nicht". Du mühst dich mit vielen ups and downs über den Kurs, hast kurz vor dem Ziel sogar einen 6er, stehst am Sprung hinein und dann kommt einer von hinten und kickt dich hinaus. So kommen mir die letzten Jahre wirklich vor. Wir bringen keine Steine ins Haus. Immer wenn wir am Sprung zum Zählbaren stehen, kommt irgendein Rückfall (Unform, Verletzungen, Abverkäufe, unerklärliche Depressionen, etc.) und wir müssen uns alles wieder von vorne erkämpfen - mit der Perspektive dass knapp vor ...

2. - und das halte ich wirklich für bedeutsam: Er meinte dass es in Österreich eine einzige entwickelte Mannschaft gibt - RBS - und seit einiger Zeit ist eine Zweite auf dem Weg dorthin > der LASK. Er konstatiert den Linzern professionelles KnowHow, stimmige Einkäufe und ... den Glauben an sich, in dieser Liga etwas bewegen zu können!

Ich verfolge den Weg der Linzer im Besonderen seit Glasner dort arbeitet (v.a. weil der Wechsel von Ried sehr spektakulär und damals auch von aussen nicht ganz logisch erschien). Seine Handschrift war mehr oder weniger sofort erkennbar, der Stil den er spielen lassen wollte und sein Verständnis von Fußball.
Dann geschah etwas sehr Bemerkenswertes. Er verfehlte den Aufstieg, ganz knapp nur aber doch - trotzdem blieb man in Linz geduldig.
Der Unterschied zu uns?
Glasner hat sofort Sichtbares erreicht. Die Art und Weise wie er spielen ließ hat alle begeistert und machte Hoffnung auf mehr. Er schaffte ein Jahr danach den Aufstieg. Im nächsten Jahr den EC-Platz und brachte mit einem Linzer noname-Team das große Besiktas an den Rand eines Ausscheidens.
Obwohl das eines der schlimmsten Erlebnisse sein sollte, so knapp auszuscheiden, spielt dieses Team 3 Tage später deutlich spritziger als wir und mit erkennbar mehr Willen und Selbstbewusstsein, dieses Spiel noch für sich zu entscheiden.

Als Rapidler trifft mich die Feststellung von Tatar ins Herz:
Es gibt eine zweite Mannschaft auf dem Weg - aber sie heißt nicht Rapid sondern LASK.

Nun heißt das alles nicht, dass es beim LASK so weiter geht - aber die Anzeichen (Stadion, etc.) stehen gut. Man hat sich zuerst auf die Mannschaft konzentriert und zieht jetzt mit der Infrastruktur nach. Es ist nicht zu erwarten, dass die dort plötzlich einen Fehler nach dem anderen machen.

Warum ich das alles sage?
Weil es glaube ich an der Zeit ist, dass wir im Bereich der Mannschaftsführung ebenso professionell und mit Weitblick arbeiten wie in anderen Bereichen. Das gehört mE auch noch VOR der Akademie gelöst (auch da ist uns übrigens der LASK voraus).
Es muss sofort nach einem Trainerteam Ausschau gehalten werden, dass diesen Aufgaben gewachsen ist. Und es ist auch nur dann der richtige wenn nach einigen Wochen für jeden Interessierten erkennbar ist, wohin die Reise gehen soll. Es muss nicht jedes Spiel gewonnen werden, da gebe ich Gogo durchaus recht - aber man soll die Idee erkennen können und zu dieser Idee Vertrauen entwickeln können. Davon bemerke ich leider seit sehr langer Zeit nichts.

PS: Derjenige war für mich nicht Zoki (auch wenn er von allen am nächsten dran war) und es ist leider auch nicht Kühbauer (obwohl er uns im Moment am schnellsten überbrücken helfen könnte), ihm traue ich diese langfristige Aufbauarbeit aber nicht zu.
Wer das sein könnte, damit können wir in den nächsten Wochen und Monaten sicher genug Zeit verbringen.

Könntest du diesen Kommentar bitte kopieren und genauso an Bickel und die anderen Verantwortlichen weiterleiten?!!?? 

Ich habe mir sehr oft das gleiche gedacht oder es zumindest ähnlich gesehen. Aber es in ein paar Zeilen so treffend zu formulieren ist mir nicht gelungen. 

Danke für diese tolle und wahre Einschätzung! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

1. Wenn wir diese Kompetenz haben, dann in Bickel und einer Hand voll fachlich versierten Begleitern a la Hicke sen., etc. (aber: zu viele Köche verderben den Brei!)

2. Tatar ziehe ich gerne als analytisch denkenden Menschen heran und als jemand der durchaus ein Sensorium für Prozesse und Entwicklungen hat. Keinesfalls als Beteiligten (jeder hat eben seine Stärken und Schwächen).

3. Glasner ist für mich nur ein Beispiel für den richtigen Baustein im durchdachten Konzept. Sein Festhalten an einer attraktiven Spielweise (allerdings mit sehr viel Köpfchen und Fachwissen) imponiert mir. Und er konnte die lernbedingten Tiefphasen seiner Mannschaften auch immer auf 2, 3 Spiele reduzieren. Glasner würde aber in Hütteldorf wsl. nicht funktionieren (obwohl ich zugebe, dass ich dieses Experiment nur zu gerne einmal ausprobieren wollte).
Was ihn denke ich am meisten auszeichnet ist das Entwickeln und dauerhafte Verbessern seiner Spieler. Noch im Sommer gab es bei uns große Zweifel ob ein Goiginger nicht zu schwach für uns sei. Heute hat er uns zum wiederholten schwindelig gespielt. Die schießen schon das X-te Tor aus über 25m. das sind ja alles Fähigkeiten, die die vor 1, 2 Jahren noch nicht hatten.

bei bickel bin ich prinzipiell bei dir, aber ich muss bickel schon vorwerfen dass er heuer ein risiko nahm, welches zu hoch war angesichts der aufgaben. dieser brutale kaderumbau war einfach schwer verdaulich und die ernte dieses kaderumbaus wird djuricin wahrscheinlich nicht mehr erleben und ob wir diese ernte erleben werden, wage ich aktuell anzuzweifeln. wenn das eintritt dann hat bickel ein ähnliches problem wie damals bei bern.

ich mag tatar und sehe das sehr ähnlich wie du. ich mag analytisch denkende menschen und ich liebe menschen die eine antenne haben für prozesse. 

bei glasner bin ich mit absolut unsicher. er kann einersits ein neuer hütter sein - und bei hütter war und bin ich mir auch immer unsicher, aber er kann auch einer sein, der bei einem klub der weitgehend unter der wahrnehmungsgrenze agierend in ruhe einen soliden job abliefert. mir kommt er ein bisserl zu sehr wie ein deutscher möchtegern konzepttrainer rüber - da habe ich meine vorurteile (das gebe ich gerne zu). zu goiginger habe ich letzte saison schon geschrieben dass der sehr interessant ist und auch röcher habe ich damals schon sehr gelobt als er noch bei mattersburg spielte. dh selbst laien wie database und ich leigen manchmal richtig, glasner hat da viel mehr know how, er wird schon war bewirkten. wenn ich mir murg ansehe, dann war dessen wentwicklung letzes jahr noch viel besser als jene vom goiginger. das wird hier nie wertgeschätzt. und murg ist ja nicht der einzige. auch ein hofmann hat sich unter djuricin deutlich verbessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

das möchte ich so unterschreiben und auch noch hinzufügen dass spieler wie ivan oder der junge schweizer bei salzburg mal ein, zwei jahre aufgebaut werden bei liefering bzw verliehen werden um sie heranzuführen. bei uns sollen sie sofort einen schaub ersetzen, der immerhin österreichischer nationalspieler ist und weit über 100 buli spiele in den beinen hatte.

Es ist ja sogar so, dass wir im Vergleich zu Salzburg eher schnell entwickeln und auch eine recht gute Quote haben. Kann dir zum Beispiel wenige Spieler von RBS nennen, die in ihren ersten fünf Spielen so viele Scorer wie Knasmüllner gemacht haben.

Problem ist: Wenn er so weiterspielt und scort, können wir uns 2019 wieder um einen Nachfolger umsehen (s. zb Galvao)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
DER_SCHEMY schrieb vor 9 Minuten:

Ich bin ja auch haß und ich glaube auch, dass wir mit Djuricin keine Aussicht auf langfristigen Erfolg haben. Aber man muss eine Sache schon in Betracht ziehen, mit der sich manch andere Vereine einfach (noch) nicht herumschlagen müssen: Rapid muss praktisch jedes Jahr einen zentralen Teil seiner Mannschaft ersetzen. Das waren heuer Schaub, Galvao, Joelinton, Kvilitaia - im Jahr davor Wöber (da war es noch am wenigsten, weil wir eine Horrorsaison gespielt haben) - im Jahr davor Kainz und Stangl, im Jahr davor Beric, Behrendt, Wydra, im Jahr davor Boyd, Burgstaller, Sabitzer, Trimmel usw usf.

Was ich sagen will: Entwickelte Mannschaft ist gut gesagt, wenn du einen relativ konstanten Kader und wenig Druck von außen hast oder einfach unbegrenzte Mittel zur Verfügung stehen. ALLE, die das nicht haben, straucheln damit. Siehe zum Beispiel jetzt Sturm. Das ist nicht so einfach, das jedes Jahr zu kompensieren. Soll keine Ausrede sein, aber unsere Mannschaft, die heute auf dem Platz stand, hatte trotz allem mit Martic, Barac, Ivan und Knasmüllner eine Zentralachse, die halt erst seit ein paar Wochen bei uns im Verein ist. Da kann noch gar nicht alles passen. Auch wenn wir uns einig sind, dass schon mehr passen könnte.

Das ist der springende Punkt: Genau weil wir in dieser Lage sind braucht es jemand der klare Vorstellungen hat - diese unmissverständlich vermitteln kann und auch bei der Nachbesetzung passgenauer arbeitet.
Man muss doch nach den ersten Runden feststellen, dass ein Alar nicht den Eindruck vermittelt als würde er genau wissen was zu tun ist - ja ob er überhaupt jemals passen könnte. Wie die meisten hier haben wir uns ein 4-4-2 (zumindest als Alternative) erwartet um darauf reagieren zu können, wobei durchaus Berisha, Ivan und Knasmüllner in der Lage sind, im Sturm zu arbeiten. Zur Klarstellung: Ich verurtele nicht Deni Alar sondern jene die ihn geholt haben ohne auf ihn richtig eingehen zu wollen.
PS: Soweit ich mich erinnere hat Gogo auch diese Umstellung angedeutet. Warum das mit Meisterschaftsbeginn völlig verschwunden ist, ist mir nicht klar. Ich habe dazu aber meine Vermutungen. Schließlich haben wir ja jemanden im Team der speziell für spieltaktische Maßnahmen zuständig ist und dafür auch geholt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
hags schrieb vor 10 Minuten:

Ich bin froh, dass du Barisic ansprichst. Bei Barisic hatte man laufend die Bestätigung durch Dritte - selbst Canadi (?) meinte damals, dass Rapid den schönsten Fußball der Liga spielt. Rückblickend empfinde ich es so, als wäre man unter Barisic vor allem am Toreschießen bzw. der Chancenauswertung gescheitert und oft habe ich mir gewünscht, dass die Standardentscheidung die Ballmitnahme nach vorne und nicht der Pass nach hinten gewesen wäre - aber man verklärt die Vergangenheit ja oft. Sonst konnte ich mich mit Barisic' Philosophie schon irgendwie identifizieren, die ja damals auch noch als halbwegs modern galt. Wir sind einfach für eine Art von Fußball gestanden. Diese Art war nicht jedermanns Sache, jedoch hatten wir ein klaren Profil. Ich fordere keinesfalls Barisic zurück, jedoch würde ich mir einen Trainer wünschen, der mir seine Version des Fußballs ebenso verkaufen kann wie es Barisic tat. Mir ist es egal, ob wir Ballbesitzfußball oder was auch immer spielen. Ich möchte es lediglich erkennen und möglichst von Spiel zu Spiel einen Fortschritt sehen können. Natürlich darf es am Weg zum Ziel auch Rückschläge geben.

ich hatte anfangs grobe probleme mit dem spielstil vom barisic, das muss ich ehrlich zugeben. ich mag halt viel lieber den harten dynamischen fußball vom pacult. aber selbst pacult hatte bei mir einen schweren stand zu beginn seiner ära. im endeffekt war barisic wahrscheinlich ein eitzerl zu wenig ehrgeizig und dominant im verein und pacult hatte ein eitzerl zu wenig empathie um dauerhaft zu funktionieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mir ist der lask trotzdem noch suspekt und zwar finanziell

die haben dort einige top verdiener

ullmann und michorl konnten sie verlänger.... obwohl finanziell viel stärkere vereine dran waren

holland ramsebner und pogatetz sind sicher auch nicht grad billig

wo haben die die kohle her

beim lask rennts, aber die sollen erst mal beweisen, dass es noch immer rennt, wenn wie bei sturm ein paar spieler abhaun. bis jetzt konnten sie alle stammspieler halten (wo auch immer das geld dafür herkommt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Das ist der springende Punkt: Genau weil wir in dieser Lage sind braucht es jemand der klare Vorstellungen hat - diese unmissverständlich vermitteln kann und auch bei der Nachbesetzung passgenauer arbeitet.
Man muss doch nach den ersten Runden feststellen, dass ein Alar nicht den Eindruck vermittelt als würde er genau wissen was zu tun ist - ja ob er überhaupt jemals passen könnte. Wie die meisten hier haben wir uns ein 4-4-2 (zumindest als Alternative) erwartet um darauf reagieren zu können, wobei durchaus Berisha, Ivan und Knasmüllner in der Lage sind, im Sturm zu arbeiten. Zur Klarstellung: Ich verurtele nicht Deni Alar sondern jene die ihn geholt haben ohne auf ihn richtig eingehen zu wollen.
PS: Soweit ich mich erinnere hat Gogo auch diese Umstellung angedeutet. Warum das mit Meisterschaftsbeginn völlig verschwunden ist, ist mir nicht klar. Ich habe dazu aber meine Vermutungen. Schließlich haben wir ja jemanden im Team der speziell für spieltaktische Maßnahmen zuständig ist und dafür auch geholt wurde.

Stimmt alles

Nicht nur ein 4-4-2 sondern sprach er auch von mehreren Systeme.

Ob da jetzt echt der Junior schuld ist weiß ich nicht,aber Gogo ist selbst schuld wenn er sich das gefallen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

bei bickel bin ...
bei glasner bin ...
wenn ich mir murg ansehe, dann ...

1. Bickel beißt sich wsl selbst schon in den A wegen dem Galvao-Transfer. Obwohl ich Barac überhaupt nicht so schlecht sehe wie er hier weg kommt.

2. Wenn du mich fragst wartet Glasner nur mehr bis in Salzburg ein Trainerposten frei wird und das wird auch so passen - danach Ausland ...

3. Murg schätze ich sehr, kann mich aber des Eindrucks nicht erwehren, dass er selbst den bei weitem größten Anteil an seiner Steigerung hat (Robustheit, Ausdauer, Einstellung). Was ja im Endeffekt wurscht ist. Auch Galvao, Joe und mit Abstrichen Max und Schwab haben sich verbessert. Der Rest wurschtelt sich über Verletzungen und Unform eher dahin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Das ist der springende Punkt: Genau weil wir in dieser Lage sind braucht es jemand der klare Vorstellungen hat - diese unmissverständlich vermitteln kann und auch bei der Nachbesetzung passgenauer arbeitet.
Man muss doch nach den ersten Runden feststellen, dass ein Alar nicht den Eindruck vermittelt als würde er genau wissen was zu tun ist - ja ob er überhaupt jemals passen könnte. Wie die meisten hier haben wir uns ein 4-4-2 (zumindest als Alternative) erwartet um darauf reagieren zu können, wobei durchaus Berisha, Ivan und Knasmüllner in der Lage sind, im Sturm zu arbeiten. Zur Klarstellung: Ich verurtele nicht Deni Alar sondern jene die ihn geholt haben ohne auf ihn richtig eingehen zu wollen.
PS: Soweit ich mich erinnere hat Gogo auch diese Umstellung angedeutet. Warum das mit Meisterschaftsbeginn völlig verschwunden ist, ist mir nicht klar. Ich habe dazu aber meine Vermutungen. Schließlich haben wir ja jemanden im Team der speziell für spieltaktische Maßnahmen zuständig ist und dafür auch geholt wurde.

sorry, das kann ich so gar nicht unterschreiben. alar braucht gar niemanden der ihm sagt, was er zu tun hat. alar ist instinktstürmer und als solcher wird er immer so handeln wie es ihm sein instinkt gelehrt hat. wenn ein trainer ein dafür passendes system findet wie zb schöttel oder foda, dann wird er perfekt funktionieren aber wenn dies nicht der fall ist, dann wird man oftmals einem team zusehen welches gefühlt mit einem mann weniger agiert. stürmer sind keine 6er oder 8er, die taktisch agieren oder ihren kopf am spielfeld einschalten. die handeln so wie es in ihren zellen einprogrammiert ist. das macht einen guten stürmer aus. die kann man auch nciht ändern. alar hat heute seinen zweiten stürmer neben sich gehabt, wobei alar dabei die hängende spitze spielen durfte - so wie er es letztes jahr bei sturm oftmals machen konnte. trotzdem habe ich nichts von ihm gesehen bzw nur sehr wenig. es liegt einfach an der ausrichtung und solange wir kein system ala schöttel oder foda spielen werden (und das wünscht sich bei rapid niemand), wird es sehr schwierig mit alar. er wird seine tore machen, aber er wird nie diese tormaschine werden, die er bei sturm war oder in ansätzen auch unter schöttel.

moerli schrieb vor 1 Minute:

Stimmt alles

Nicht nur ein 4-4-2 sondern sprach er auch von mehreren Systeme.

Ob da jetzt echt der Junior schuld ist weiß ich nicht,aber Gogo ist selbst schuld wenn er sich das gefallen lässt.

niemand kann ein zweites oder drittes system erwarten wenn aktuell nichtmal unser grundsystem sitzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.