Erling Braut Haaland (Borussia Dortmund)


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
guyinkognito002 schrieb vor 28 Minuten:

Ansehen ja, jedoch verleiht dir die tatsächliche Teilnahme an der CL (überhaupt in der Art und Weise wie es bei Salzburg der Fall war) noch einmal ein ganz anderes Standing im europäischen Topfußball!

Für mich ist der Minamino Transfer ein Meilenstein für den Verein oder wann in der Vergangenheit hat man Spieler direkt zu Topvereinen transferiert? :ratlos:

CL ist ganz klar ein elitärer Kreis der dir die ganz grossen Transfers öffnet. Siehe Ajax mit De Ligt und De Jong. Doch in Insiderkreisen hat Salzburg schon länger ein grosses Standing. Ich glaube wenn Leipzig nicht wäre, hätten wir schon ein paar von diesen Transfers getätigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Multihunter schrieb vor 2 Minuten:

CL ist ganz klar ein elitärer Kreis der dir die ganz grossen Transfers öffnet. Siehe Ajax mit De Ligt und De Jong. Doch in Insiderkreisen hat Salzburg schon länger ein grosses Standing. Ich glaube wenn Leipzig nicht wäre, hätten wir schon ein paar von diesen Transfers getätigt. 

Gebe dir da absolut recht ich hoffe nur, dass wir aufgrund dieser Transfers und der CL Teilnahme in Zukunft bessere AK‘s bzw. Talente ohne AK binden können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"

Der BVB hat paar Diamanten in ihren Reihen. :love:

Zitat

Die Scorer-Werte aus der Ösi-Amateur-Liga sind mM nicht für voll zu nehmen. Außerdem wird bei unserem BVB ein viel schnellerer Fußball gespielt. Da wird er sich wohl erst daran gewöhnen müssen. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Zitat

Puuuh also ich wäre mal etwas zurückhaltender hier unterwegs.

Wir reden hier immernoch über einen 19-jährigen, der bisher in Österreich gespielt hat

Dann wird er mit Isaak verglichen. :betrunken:

Zitat

Ist einfacher aus dem Isak-Thread zu kopieren als selbst neu zu schreiben. Abwarten und dem Jungen Zeit geben sollte die Devise sein. Ihr macht das schon...

 

So wie Haaland bisher unterwegs war, glaub ich nicht dass er lange beim BVB bleiben wird, dafür ist er einfach auch zu gut. Die Frage ist nur ob er es schafft Fit zu bleiben, wenn ja wird er wie gesagt schnell die Liga übernehmen bis die Engländer wieder vor der Tür stehen. Überhaupt wenn er wieder eine AK im Vertrag stehen hat. 

Meine Prognose: Im Sommer 2021 wechselt er für eine Mega-Summe nach England. Länger wird er definitiv nicht dort bleiben, sollten keine gröberen Verletzungen den Spielverderber machen. 

bearbeitet von Bourbon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das einzige was ich Freund ankreide, dass er das Haland Talent "unterschätzt" hat!

die AK wollte er haben, ja hat er jetzt bei Dortmund auch.

Aber:

Warum wurde die so niedrig gewählt im Vergleich zur bezahlten Ablöse?

Freund hat sein "hohes" Gehalt mit 1Mio pro Jahr wohl viel zu niedrig angesetzt.

Da hätte er wohl mehr riskieren müssen und ihn zu 1,5mio oder sogar 2mio pro Saison entlöhnen müssen.

Dafür hätte die AK viel höher sein müssen bzw. an die Dauer angepasst sein.

zb. AK 50mio und jedes Transferfenster 5mio weniger.

sommer 2019 - 45mio

winter 2019 - 40mio

sommer 2020 - 35mio

winter 2020 - 30mio

aber das wäre wohl nur gegangen, wenn das Gehalt höher als die 1mio gewesen wäre, was dem Verein mehr gekostet hätte, dafür durch die höhere AK mehr in die Kassa gespült hätte. und wenns nicht aufgeht, hätte er halt im Paket statt 13mio dann 18mio gekostet bei 5 jahren vertrag. und sind wir sich ehrlich, bei den ansätzen, hätte er durchaus gleich bei den spitzenverdiener sein können.

Das sollte halt Freund für zukünftige Transfers gut abwiegen, wie viel Gehalt bin ich bereit zu zahlen, um aber möglichst lange und um hohe Summen den Spieler in Salzburg zu halten und verkaufen zu können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"

Meine Fresse, ist das zu fassen? Da wird man ja höchst aggressiv. Haben die in Deutschland nicht bemerkt dass er 8 Treffer in der Champions-League erzielt hat? 

Zitat

Ist nun mal so, dass 2/3 der österreichischen Bundesliga objektiv betrachtet wohl kaum dauerhaft in der deutschen Bundesliga mithalten können. Demnach sind Treffer gegen beispielsweise Tirol, Mattersburg, Admira Wacker, Pölten, Altach oder Hartberg natürlich als nicht besonders aussagekräftige Referenz zu betrachten, wenn es darum geht, ob Haaland seine Leistungen auch 1:1 in der dt. Bundesliga erbringen kann. Und klar, Salzburg ist sicherlich ein verdammt talentiertes Team, das haben sie gegen den BVB selber bewiesen und auch dieses Jahr in der Champions League. Aber es ist natürlich auch immer das eine, ob man beim österreichischen Bayern München, und nichts anderes ist Salzburg auf die öst. Bundesliga übertragen, trifft wie am Fließband oder dann in der Bundesliga auf Abwehrreihen von Leipzig, Bayern, Schalke, Gladbach, Wolfsburg oder Leverkusen trifft. Von Paris, Real, Barca oder Liverpool in der Champions League mal ganz abgesehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Man muss halt ehrlicherweise sagen, dass 4 Treffer gegen ein Genk in Unform waren, 2 Elfmeter und ein Tor in Liverpool wo er nach überragender Minamino Vorarbeit nur noch den Fuß hinhält.

Klar ist der Bewerb auch gegen Genk die CL, aber wirklich interessant wird es halt gegen die guten Teams und auch da eigentlich eher erst in der KO-Phase.

bearbeitet von mtbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
mtbulle schrieb vor 8 Minuten:

Man muss halt ehrlicherweise sagen, dass 4 Treffer gegen ein Genk in Unform waren, 2 Elfmeter und ein Tor in Liverpool wo er nach überragender Minamino Vorarbeit nur noch den Fuß hinhält.

Klar ist der Bewerb auch gegen Genk die CL, aber wirklich interessant wird es halt gegen die guten Teams und auch da eigentlich eher erst in der KO-Phase.

Gegen Napoli Zuhaus hat er mehr oder weniger 3 Treffer erzielt, eins wurde ja ganz am Anfang zu unrecht aberkannt. Ich halte nichts davon seine Tore klein zu schreiben, Tor ist Tor, und schau mal seine anderen Kollegen an, bzw Lewandowski, der tänzelt doch auch nicht jeden Mann aus oder trifft aus allen Lagen. Ein Stürmer muss dort stehen wo er stehen muss damit hat sich die Sache. 

bearbeitet von Bourbon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
FATBEAT000 schrieb vor 25 Minuten:

wirre Zahlen

Du solltest dich als Sportdirektor bewerben! Ich meine, wer sonst als du hätte einen besseren Haland-Deal ausgehandelt? Und da du ja die genauen Zahlen eh kennst, kannst beim Bewerbungsgespräch Freund ordentlich alt ausschaun lassen. Da wird er aber mit den Ohren schlankern, der Herr Reiter! Und dich anstellen. Ja, das wird er.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Hoffentlich lernt man aus den Wechseln von Haaland und Minamino für die Zukunft.

1.Höhere Ausstiegsklauseln - wurde eh schon zur genüge genannt
2.Ausstiegsklauseln nur für das Sommerfenster - darf dir eigentlich nicht passieren, dass nach einem doch großen Umbruch im Sommer im Winter schon wieder die wichtigsten Stützen weggekauft werden und du nur tatenlos zusehen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Phalanx schrieb vor 39 Minuten:

Du solltest dich als Sportdirektor bewerben! Ich meine, wer sonst als du hätte einen besseren Haland-Deal ausgehandelt? Und da du ja die genauen Zahlen eh kennst, kannst beim Bewerbungsgespräch Freund ordentlich alt ausschaun lassen. Da wird er aber mit den Ohren schlankern, der Herr Reiter! Und dich anstellen. Ja, das wird er.

:davinci:

ich kritisiere, dass freund bei haland nicht genug risiko genommen hat! 

mit 1mio gehalt war er nicht ganz oben dabei, da wäre noch luft gewesen! 

dafür hätte er auf eine höhere klausel bestehen können. 

was anderes sag ich nicht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
FATBEAT000 schrieb vor 4 Minuten:

ich kritisiere, dass freund bei haland nicht genug risiko genommen hat! 

mit 1mio gehalt war er nicht ganz oben dabei, da wäre noch luft gewesen! 

dafür hätte er auf eine höhere klausel bestehen können. 

was anderes sag ich nicht! 

Sag doch gleich dass du bei den Verhandlungen dabei warst, dann kenn ich mich aus. Wenn du natürlich alle Vertragsdetails kennst und weißt was gefordert wurde und alles Drumherum, dann ist alles klar. Dass Reiter Freund noch gar nicht durch dich ersetzt hat ist mir unbegreiflich.

Und natürlich kann man einem 18jährigen schon mal 2 Mio Gehalt in Österreich anbieten, das schlägt sich auch gar nicht aufs Mannschaftsklima.

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.