Erling Braut Haaland (Borussia Dortmund)


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
ogris schrieb vor 7 Minuten:


Klar, ist es für den Verein nicht ganz uninteressant, wie hoch die Ablöse ausfallen wird. Aber mal ganz im Ernst: Wer von euch hat unmittelbar was davon, wenn es ein paar Millionen mehr werden? Oder eben auch nicht.

Ich könnte mir vorstellen, daß da einfach auch eine subjektive Auf- oder Abwertung mancher User/Fans mit hineinspielt.
Stell dir vor, es gäbe wirklich eine lächerlich niedrige AK, sagen wir 15 Mio. In dem Fall würde dann ganz Fußballösterreich über RBS lachen, auch wenn das komplett ungerechtfertigt wäre, denn immerhin haben wir ihn "entdeckt". Aber die Schadenfreude, daß RBS eben nicht zig Mio Euro bekäme, wäre gewaltig.

Andererseits: Jeder von uns fände es cool, wenn wir 100 Mio bekämen, weil es eben UNSER Verein ist, der das schafft, und kein anderer. Für mich es es also kein Wunder, daß jeder hier emotionaler ist als sonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
Lurker schrieb vor 5 Minuten:

Ich könnte mir vorstellen, daß da einfach auch eine subjektive Auf- oder Abwertung mancher User/Fans mit hineinspielt.
Stell dir vor, es gäbe wirklich eine lächerlich niedrige AK, sagen wir 15 Mio. In dem Fall würde dann ganz Fußballösterreich über RBS lachen, auch wenn das komplett ungerechtfertigt wäre, denn immerhin haben wir ihn "entdeckt". Aber die Schadenfreude, daß RBS eben nicht zig Mio Euro bekäme, wäre gewaltig.

Andererseits: Jeder von uns fände es cool, wenn wir 100 Mio bekämen, weil es eben UNSER Verein ist, der das schafft, und kein anderer. Für mich es es also kein Wunder, daß jeder hier emotionaler ist als sonst.

Damit hast du natürlich recht. Mir fehlt da gesamt nur ein bissl die Abgrenzung. Was juckt es mich, was die anderen sagen? Haut doch sowieso Restösterreich bei jeder noch so kleinen Gelegenheit drauf bzw. redet Erfolge klein. Also, was soll's.
Emotional werd ich im Stadion oder vorm Fernseher. Mir geht's am Ende um das, was auf dem Rasen geschieht und nicht um's Wirtschaftliche. Klar: bleiben noch Transferreputation, neue Talente, etc. Alles wichtig. Aber deswegen geh ich nicht ins Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne eine hohe Ablöse wird es nie Käsekrainer im Stadion geben :(

Aber ganz abgesehen davon, ist mir persönlich die Ablöse auch nicht egal. Der Laden muss laufen und da wird jeder zusätzliche Euro gebraucht. Und AKs gleich beim ersten Vertrag reinschreiben, geht ja überhaupt nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Da_Wösa schrieb vor 5 Minuten:

wenn schon AK in den Vertag einbauen, dann bitte schon so wie in Portugal. Die hätten für Haaland wohl eine AK für 300 Mio vereinbart. 

Sowas wird dir der Spieler den du unbedingt willst, der selbst aber möglicherweise viele andere Angebote hat nicht unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann
GIZM0 schrieb vor 18 Minuten:

Sowas wird dir der Spieler den du unbedingt willst, der selbst aber möglicherweise viele andere Angebote hat nicht unterschreiben.

wieso gelingt, dass jedoch den Portugiesen regelmäßig? 

es müssen ja nicht die von mir 300 Mio sein, aber auf 50 hätte man schon gehen können. Aber wer hätte schon erraten können, dass Haaland so explodiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
Ƨandro schrieb vor 11 Minuten:

Bei Felix waren auch 120 Millionen die AK die ausgehandelt wurde bevor er in der Europa League und der Liga einschlug:ratlos:

Weil in Portugal Ausstiegsklauseln aufgrund von arbeitsrechtlichen Regelungen in jeden Vertrag geschrieben werden müssen. Und da hat es sich dort eingebürgert, dass man exorbitant hohe AKs verwendet. Joao Felix ist halt das eine Mal, wo so eine AK tatsächlich gezogen wurde. Benzema hat bspw eine AK von 1 Milliarde :feiervinci:

Hier mehr zu dem Thema:

https://www.sport1.de/internationaler-fussball/la-liga/2019/06/absurde-summen-so-funktionieren-ausstiegsklauseln-in-spanien

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.