Erling Braut Haaland (Borussia Dortmund)


Recommended Posts

"El Padrino"
red pack schrieb Gerade eben:

Unrecht hat er ja nicht der Papa. Wenn es uns solche Talente bringt, dann bin ich um die 20 Mio zufrieden. 2-3 Mio auf oder ab egal. Wenn es mehr wird auch ok. Hwang und Haland werden die nächsten größeren Transfers. 

Na, oder? :D Wärst mit 20 Millionen für Haaland wirklich zufrieden? Also wenn das der Fall sein sollte dann kann man sich sicher sein dass das Büro von Freund gestürmt wird, von wem auch immer. :davinci:

Also meiner Meinung nach darf unter 60 Millionen absolut nichts passieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

red pack schrieb vor 9 Minuten:

Unrecht hat er ja nicht der Papa. Wenn es uns solche Talente bringt, dann bin ich um die 20 Mio zufrieden. 2-3 Mio auf oder ab egal. Wenn es mehr wird auch ok. Hwang und Haland werden die nächsten größeren Transfers. 

Das Jahr 2010 hat angerufen und sie wollen dich gerne als Sportdirektor einstellen :davinci:

20 Millionen für so einen Spieler heutzutage, nein, nie im Leben. Außer man hat eine Dodl-Ak eingebaut 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Das Jahr 2010 hat angerufen und sie wollen dich gerne als Sportdirektor einstellen :davinci:

20 Millionen für so einen Spieler heutzutage, nein, nie im Leben. Außer man hat eine Dodl-Ak eingebaut 

Wie gesagt. Ich rechne nicht mit Summen um 60 Mio. Zwischen 20 und 30 Mio sind meiner Meinung nach realistisch. Für 60 Mio performen unsere letzten Abgänge leider aktuell zuwenig. Täusch mich auch gerne... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
Verteidiger schrieb vor 32 Minuten:

dafür ist das Gefälle zum bisherigen Rekordtransfer zu stark, das gibt unser Markt einfach nivht her. 

Frankfurts Rekord-Abgang vor Jovic lag übrigens bei 9 Millionen. Das hat also relativ wenig damit zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Bourbon schrieb Gerade eben:

Frankfurts Rekord-Abgang vor Jovic lag übrigens bei 9 Millionen. Das hat also relativ wenig damit zu tun. 

Das mag sein, aber die deutsche Liga ist eine andere Nummer als unsere. Da waren derartige Transfers bereits bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
Verteidiger schrieb vor 8 Minuten:

Das mag sein, aber die deutsche Liga ist eine andere Nummer als unsere. Da waren derartige Transfers bereits bekannt.

Die Champions-League ist aber auch eine andere Nummer als die Europa-League in der Jovic nur seine Tore geschossen hat. Ich bin mir sicher, dass am Verhandlungstisch eines Tages auch der Vergleich mit Jovic kommen wird, von welcher Seite auch immer. :D Und da wird man bis auf die bessere Liga kein einziges Argument finden weshalb der Serbe mehr Wert sein sollte. Mal abgesehen davon, dass Jovic mehrheitlich seine Tore in der Bundesliga nur gegen Abstiegskandidaten erzielt hat. Da liegt der Ball ganz klar auf unserer Seite. 

bearbeitet von Bourbon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Bourbon schrieb vor 1 Minute:

Die Champions-League ist aber auch eine andere Nummer als die Europa-League in der Jovic nur seine Tore geschossen hat. Ich bin mir sicher, dass am Verhandlungstisch eines Tages auch der Vergleich mit Jovic kommen wird, von welcher Seite auch immer. :D Und da wird man bis auf die bessere Liga kein einziges Argument finden weshalb der Serbe mehr Wert sein sollte. Da liegt der Ball ganz klar auf unserer Seite. 

Das stimmt schon, wobei hier aber die Frage aufkommen wird mit welchem Recht für ihn 60 Mille gezahlt wurden. Real beisst sich sicher schon in den A.... dafür :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"

Vergessen sollte man auch nicht, dass die Konkurrenz bei Haaland eine ganz andere Wucht haben wird als bei Jovic. Der ja selbst zugegeben hat, dass am Ende des Tages nur die Real-Offerte am Tisch lag. Alleine die größere Konkurrenz und die Anzahl der hoch interessierten und vollgepumpten Premier-League Vereine (die bei Jovic nicht da waren) sollte die Summe nochmal um ein erhebliches in die Höhe schießen. 

Vertraut mir Leute, wenn Freund seinen Job macht, geht der nie und nimmer unter 60 Millionen. 

 

bearbeitet von Bourbon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Bourbon schrieb vor 2 Minuten:

Vergessen sollte man auch nicht, dass die Konkurrenz bei Haaland eine ganz andere Wucht haben wird als bei Jovic. Der ja selbst zugegeben hat, dass am Ende des Tages nur die Real-Offerte am Tisch lag. Alleine die größere Konkurrenz und die Anzahl der hoch interessierten Premier-League Vereine sollte die Summe nochmal um ein erhebliches steigern. 

 

Auch richtig, überhaupt kann Jovic dem Earl in keiner Weise das Wasser reichen. Für mich sowieso das schlechteste Preis-leistungsverhältnis überhaupt. Ich fürchte halt einfach dass unser "Liga-Bonus" da einfach zu gering ist für Preise in solchen Sphären. Aber ich lass mich gerne überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
Verteidiger schrieb vor 48 Minuten:

Ich fürchte halt einfach dass unser "Liga-Bonus" da einfach zu gering ist für Preise in solchen Sphären. 

Wobei wir uns eigentlich schon seit längerer Zeit ein Kopf an Kopf rennen mit den Holländern bieten. Also auch der Liga-Vergleich sollte standhalten können wenn man sich die Jahreswertung ansieht. Und was in Holland los ist konnte man ja im letzten Jahr ziemlich genau sehen. Die haben ja auch nicht so einen Marktwert durch die Liga generiert sondern durch die Einsätze in der Champions-League. Klar, ein CL-Halbfinale können wir wohl nicht anbieten, andererseits können die beiden jungen Holländer die beide für 70-85 Millionen verkauft wurden auch nicht die Hattricks, Rekorde, Torschützenführender etc. eines Haalands anbieten. Wenn man sich das alles durchgeht merkt man einfach wie es um Haaland tatsächlich Marktwert-technisch steht und was uns alles aus Finanzieller Sicht mehr als zusteht. 

Mein überaus bescheidener Tipp: Freund holt die 70 Millionen + 21 Millionen Boni heraus. Damit wären wir bei satten 91 Millionen Euro und ich könnte mich ruhigen gewissens schlafen legen. :davinci:

bearbeitet von Bourbon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Bourbon schrieb vor 2 Minuten:

Wobei wir uns eigentlich schon seit längerer Zeit ein Kopf an Kopf rennen mit den Holländern bieten. Also auch der Liga-Vergleich sollte standhalten können wenn man sich die Jahreswertung ansieht. Und was in Holland los ist konnte man ja im letzten Jahr ziemlich genau sehen. Die haben ja auch nicht so einen Marktwert durch die Liga generiert sondern durch die Einsätze in der Champions-League. Klar, ein CL-Halbfinale können wir wohl nicht anbieten, andererseits können die beiden jungen Holländer die beide für 70-85 Millionen verkauft wurden auch nicht die Hattricks, Rekorde, Torschützenführender etc. eines Haalands anbieten. Wenn man sich das alles durchgeht merkt man einfach wie es um Haaland tatsächlich Marktwert-technisch steht und was uns alles aus Finanzieller Sicht mehr als zusteht. 

Auch das ist objektiv richtig, allerdings muss ich auch hier anmerken dass die holländische Liga mit mehreren Europacuptiteln, das Team mit 3 Vizeweltmeistertitel,  und Ajax als Talenteschmiede seit den 70er Jahren einfach auch historisch ein anders Standing als unsere geniesst, auch wenn wir uns derzeit ein Kopf an Kopf Rennen in der 5 Jahreswertung liefern. Leider fliessen solche historischen Dinge immer mit rein, und es ist eben schon lange Usus, dass Spieler aus Holland zu solchen Preisen gekauft werden. Aber wie gesagt, vielleicht wird Haaland ja der Knackpunkt für uns. Gelingt es, den um einen ordentlichen Preis zu verkaufen, kannst du in Zukunft auch anderen Spielern so ein Preisschild umhängen. Du musst nur einmal die Grenze überspringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

Nachdem wir eh nix vom Schotter sehen, ist es mir schnurz ob jetzt 12 oder 78 Millionen hereingespült werden. Ich geniese u.a. Haaland solange er hier ist, ich freue mich dass unser Verein (und damit die gesamte Liga) seine internationale Reputation noch weiter steigern kann und somit der Zufluss an weiteren jungen Talenten nicht versiegen wird.

Das Heute genießen, nach vorne schauen! Hinten ist nur Vergangenheit, die ist zwar schön, aber vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.