Erling Braut Haaland (Borussia Dortmund)


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Haaland sollte mal wieder voll fit werden und alle Verletzungen / Krankheiten hinter sich lassen. Dann kann / wird er seinen Marktwert nach oben schrauben. Wann und zu welcher Ablöse er wechseln wird steht sowieso in den Sternen. So wie er sich gibt würde ich behaupten NICHT schon in diesem Winter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
detlef schrieb vor 55 Minuten:

Ich weiß ja nicht aber 50  Mio EUR aus der österreichischen Liga ist schon irgendwie zu extrem.

 

carboni91 schrieb vor 1 Minute:

Aber 75 Mio für die Holländische Liga ?

Ich schätze es mal so ein. Verhält sich seine Form, seine Trefferquote, seine Assists und seine Verbesserungen (rechter Fuß, Kopfballspiel) so, dass er sich stetig weiterentwickelt, dann sind alle Summen möglich. Ich fand's schade, dass er gegen Pool nicht richtig fit war. Wir werden sehen, ob er sich gut erholt und dann in den Spielen der CL-Gruppe eine Bombenleistung zeigt. Warum, wenn er noch besser wird, und vor allem in den CL-Spielen scort, sollte es keine "unmoralischen" Angebote geben. Im Winter wird er (glaube ich halt) sicher nicht wechseln wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob die österr. Liga nun mit der holländischen mithalten kann oder nicht ist da nicht so wichtig, da wir ohnehin als schwächer angenommen werden, kein Standing. Vielleicht sieht das ja nach der Saison anders aus, heuer wären ja tatsächlich mal 3 gute Mannschaften intern. dabei :super:

Nona, sind die Tore die ein Spieler in der CL macht mehr wert, alleine schon wegen der erhöhten Aufmerksamkeit der Medien. Tore gegen Mattersburg usw sind schön und auch nötig um Meister zu werden, aber internationale Wahrnehmung gibt es dafür natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
carboni91 schrieb vor 37 Minuten:

Aber 75 Mio für die Holländische Liga ?

Ajax und Salzburg kann man nicht ganz vergleichen.

Fakt ist, Haaland wird wechseln und dann werden wir sehen, wohin er wechselt. Engländer werden wohl mehr bezahlen können, als die Deutschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Verkäufe von Ajax haben auch null mit der Liga zu tun. Das interessiert keinen Menschen, ob Frenkie De Jong gegen Heerenveen 3 Assists macht. Falls wir international auf CL Niveau gut mithalten können, werden auch die Ablösen steigen. Hat man ja schon auf niedrigerem Niveau bei der EL gesehen. 

Wesley hat ja auch solche Summen generiert, weil er in der CL ganz ok war und nicht aufgrund seiner Leistungen in Belgien.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
mrbonheur schrieb vor 11 Minuten:

Die Verkäufe von Ajax haben auch null mit der Liga zu tun. Das interessiert keinen Menschen, ob Frenkie De Jong gegen Heerenveen 3 Assists macht. Falls wir international auf CL Niveau gut mithalten können, werden auch die Ablösen steigen. Hat man ja schon auf niedrigerem Niveau bei der EL gesehen. 

Wesley hat ja auch solche Summen generiert, weil er in der CL ganz ok war und nicht aufgrund seiner Leistungen in Belgien.

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. 

Es gibt unzählige Argumente weshalb der Junge eines Tages eine absolute Batzen-Summe auf den Esstisch bringen wird. So einen Abschluss + die Schnelligkeit trotz der unfassbaren Physis, sowas findest im Paket nicht mal bei Jovic, Abraham oder wie sie alle heißen. Das ist Fakt. Und jetzt hat er noch die bestmöglichste Plattform mit der CL wo er ja bereits nach nur 2 Spielen der Welt gezeigt hat wer hier die nächsten 10-15 Jahre der Boss sein wird. Fazit: Auch in Sachen Ablöse heißt es da nur mehr "the sky is the limit" und ich habe jetzt fertig. :davinci:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
detlef schrieb vor 19 Stunden:

Ajax und Salzburg kann man nicht ganz vergleichen.

Fakt ist, Haaland wird wechseln und dann werden wir sehen, wohin er wechselt. Engländer werden wohl mehr bezahlen können, als die Deutschen. 

Warum nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke schon das das vergleichbar ist, wieso auch nicht.

Beides bekennende Ausbildungsvereine

Beide in kleinen Ländern/Ligen beheimatet

Ajax kennt halt jede Sau, aufgrund der Erfolge im vorigen Jahrhundert, und sie sind halt doch öfter als wir in der CL vertreten.

 

Aber wer sagt, dass wir nicht auch so erfolgreich werden können. Momentan läufts ja ganz gut in diese Richtung. Gab ja vor kurzem mal die Transfereinnahmen wo Salzburg sogar Top 4 war. Was wollen wir denn mehr :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.