Erling Braut Haaland (Borussia Dortmund)


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Austria289 schrieb vor 34 Minuten:

Niemals hat Haland eine Chance auf den Goldenen Schuh. Alleine durch den geringeren Multiplikator. Noch dazu haben Messi und Co. theoretisch 6 Spiele mehr Zeit! Selbst wenn Messi einmal eine Saison "auslässt" (20 statt 40 Tore), würde wahrscheinlich irgendein anderer wie Lewandowski daherkommen und 30+ Tore machen. Dazu ist Haland auch viel zu uneigennützig, (zum glück!) siehe die Elfmeter gegen die Admira.

Im Moment haben wir sogar den Faktor 1,5. Im Gegensatz zur Saison, als Janko alles zerschossen hat. Da war der Faktor nur 1,0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Er wird halt 35-40 Tore brauchen, um eine realistische Chance zu haben und selbst reichen den "Großen" 30 Tore. 

Gänzlich ausschließen würde ich es trotzdem nicht, allerdings muss er dann in Zukunft die Elfer wieder alle selber schießen :D

Haaland wird aber spätestens während der CL-Phase auch nicht alle Liga-Spiele machen nehme ich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ostarrichi schrieb vor 4 Minuten:

Haaland wird spätestens in der Premier League (unter Solksjaer) den Goldenen Schuh holen:D und dann können wir sagen, dieser Weltklassestürmer spielte einmal bei uns.

können wir bei mane auch schon sagen, nur leider ist er genau vor einem wichtigen spiel abgehaut. hat uns auch 2 jahre gekostet......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
markusma2 schrieb vor 4 Minuten:

Warum darf Haaland eigentlich keine Elfmeter schießen? Torprämie zu hoch?

hat eh schon welche geschossen. ist aber ein sir und lässt die anderen. wenn er noch an seiner kopfballstärke arbeitet und konstant bleibt dann wird er eh unser mega rekordtransfer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sochindani schrieb vor einer Stunde:

hat eh schon welche geschossen. ist aber ein sir und lässt die anderen. wenn er noch an seiner kopfballstärke arbeitet und konstant bleibt dann wird er eh unser mega rekordtransfer....

REKORD AK vielleicht ..... 15 Mio :laugh:

bearbeitet von Perti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Perti schrieb vor 5 Stunden:

REKORD AK vielleicht ..... 15 Mio :laugh:

Ich bilde mir ein, vor kurzem von einer 19 Mio-Ablöse bei Schlager gelesen zu haben; mal schauen, ob ich die Quelle nochmals finde.

So wie unsere Ablösen in den letzten Jahren "gewachsen" sind und im internationalen Geschäft immer weiter steigen, wird es auch bei unseren jetzigen Spielern sein. Die werden bei ihren Wechseln (sofern zu Top-Teams) auch mehr einbringen, als aktuell bei Sama kolportiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
koku schrieb vor 6 Stunden:

OT: aber es waren damals auch 1,5

 

Völlig richtig. Janko hätte 2008/09 43 Tore für den Gewinn des Goldenen Schuhs benötigt. Der Faktor mit dem die Tore multipliziert werden, wurde erst zur Saison 96/97 eingeführt. Davor hätte Janko den Titel als bester Torschütze Europas gewonnen. So wie unter anderem Hans Krankl als erster Österreicher 77/78 und Toni Polster 86/87.

Bildschirmfoto 2019-08-28 um 04.01.14.png

 

Zur Vergabe des Faktors:

Since 1996/97 the ESM (European Sports Magazines), of which France Football originally was part, award the Golden Boot again, with the modification that goals in leagues ranked 1st-8th according to the UEFA coefficient list (which determines the number of entries in the UEFA Cup) are multiplied by a factor 2, those in leagues ranked 9th-21st by a factor 1.5.

 

Quelle: http://www.rsssf.com/miscellaneous/gboot.html

 

 

Hier die Rangliste zur aktuellen Saison, in der Haland momentan Platz 22 belegt: 

https://www.transfermarkt.at/statistik/goldenerschuh

 

bearbeitet von LE7EL2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.