Erling Braut Haaland (Borussia Dortmund)


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Bourbon schrieb vor 17 Stunden:

Der verkaufte Dabbur wurde im Frühjahr doch auch Haaland vorgezogen. 

Haaland war ja anscheinend noch nicht weit genug und Rose war nicht gerade ein Rotationsfanatiker. Aber einen Haaland in dieser Verfassung kann man gar nicht nicht einsetzen. Und wenn dieser Deal gemacht werden sollte, dann wird sich wohl ManU schon absichern, dass Haaland nicht die Bank wärmt, weil sonst würde das ja gar keinen Sinn machen. Z.B: in Form von einer Reduktion der Ablöse, wenn Haaland eine gewisse Zahl an Einsätzen nicht erreicht. Wie das sinnvoll zu machen wäre, kann ich nicht sagen (Was passiert zum BEispiel bei einer verletzungsbedingten Ausfallzeit?).

Und ehrlich: ob ich ihn jetzt gleich für ab Sommer kaufe (wie es z.B. bei Wolf oder Dabbur der Fall war) oder ob ich ihn gleich kaufe und ein halbes Jahr verleihe - wo ist, abgesehen von steuerrechtlichen und gehaltstechnischen Fragestellungen, der Unterschied?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist das halbe Jahr wo er noch beim abgebenden Verein ist und man nicht weiß was passiert.

Könnte sich ja verletzen, nicht eingesetzt werden, sein Lauf von selbst abflauen ... was auch immer.

Ob man das vertraglich irgendwie absichert ... vielleicht? sind halt auch wieder zwei gegensätzliche Interessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Hung like Hodor schrieb vor 16 Stunden:

3 % der Einnahmen in Ranftl investieren und alles wird gut :davinci:

Das kann aber nicht dein Ernst sein! Was wäre das für ein Einkauf, dieser Spieler ist für mich total überschätzt und spielt eben nur auf Grund der starken Leistungen derzeit am Limit! Solche Transfers wünsche ich mir für die Zukunft nicht, da gibts es schon andere leistbare Kaliber!

Da würde ich mich lieber um Alex Schlager bemühen, das ist für unsere dzt. Torhüter ein echter Konkurrent!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
nuss47 schrieb vor 2 Stunden:

Das kann aber nicht dein Ernst sein! Was wäre das für ein Einkauf, dieser Spieler ist für mich total überschätzt und spielt eben nur auf Grund der starken Leistungen derzeit am Limit! Solche Transfers wünsche ich mir für die Zukunft nicht, da gibts es schon andere leistbare Kaliber!

Da würde ich mich lieber um Alex Schlager bemühen, das ist für unsere dzt. Torhüter ein echter Konkurrent!

also Ranftl profitiert sicher nicht von den starken Leistungen des Lask, er ist ein großer Faktor der starken Leistungen vom Lask!

Ich finde ihn echt sehr stark!

Aber:

ich sehe ihn sehr ähnlich wie Farkas, wäre kaum ein Upgrade!

Anders sehe ich das bei Mensah zb. der hat Potential ohne Ende, da hoffe ich echt, dass der bald zurück kommt.

Am liebsten wäre mir die Rückkher im Winter, damit die planlosen Experimente ala Wöber und Vallci endlich aufhören.

In unserem System brauchen wir Laufstarke, schnelle technisch starke AVs, und da hat ein Wöber oder Vallci leider nix verloren.

Um zu Haland zurückzukommen.

Die finanzielle Entschädigung ist das eine, wäre echt geil 100Mio nur für einen Spieler einzunehmen!

Aber Haland ist sportlich nicht zu ersetzen!

Es gibt nur einen gewinner, wenn jetzt schon ein Vertrag unterschrieben wird, und dass ist der neue Verein!

Wir können nur verlieren, da der Spieler mim Kopf nicht mehr voll da ist, da führt kein Weg vorbei siehe Wolf und Dabbur.

Und falls sich Haland verletzen sollte und wir deshalb um Millionen zittern müssten, wir haben aber nichts zu verlieren, da wir nicht von dem Transfererlös abhängig sind!

Also falls er sich schlimm verletzen sollte und zb ein halbes Jahr nicht spielen kann, dann wäre das "schlimmste", dass er eine weitere Saison bei uns bleibt um wieder auf ein gewisses Level zu kommen.

Unterschrift jetzt:

Salzburg - Verlierer

Haland - Verlierer

neuer Verein - Gewinner

 

Unterschrift im Sommer oder nächsten Winter:

Salzburg - Gewinner

Haland - Gewinner

neuer Verein - Verlierer

 

also für mich sollte es eine Unterschrift erst nächsten Sommer geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben scheinbar in der Vergangenheit Glück gehabt, dass Everton scheinbar nicht so schlau war, Haaland zu holen:

Zitat

Auch bei Haaland sei man nahe dran gewesen: "Ich saß mit ihm und seinem Vater im Verein mit einem fertigen Angebot über vier Millionen Euro. Der Klub hat mich nicht unterstützt."

https://www.goal.com/de/meldungen/haaland-maguire-robertson-everton-transfer/1jnh8za043dmm1wq4yqby7gpvl

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Las grade was von 100 Millionen...also um das Geld nach 3 Monaten Spielzeit können sie ihn gerne haben. Sein Antritt ist überragend, fußballerisch gehört er aber eher nicht in diese Top Kategorie bzw. hat er das bisher noch nicht bewiesen. Von seinen Toren sind viele Elfer und Abstauber dabei bzw. wird er auch perfekt bedient.
Durchschlagskraft, Schnelligkeit aber vor allem sein Antritt sind aber schon Weltklasse und ich glaube auch dass er ganz gut nach England passen würde.
Wenn man so eine Summen wirklich bekommen kann, sollen sie ihn kaufen, weil das würde unsere Reputation in den Verhandlungen bei zukünftigen Transfers (Zu- und Abgänge) natürlich enorm steigern und kaufen könnte man genug um dieses Geld, falls da überhaupt was dran ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
FATBEAT000 schrieb vor 18 Stunden:

also Ranftl profitiert sicher nicht von den starken Leistungen des Lask, er ist ein großer Faktor der starken Leistungen vom Lask!

Ich finde ihn echt sehr stark!

Aber:

ich sehe ihn sehr ähnlich wie Farkas, wäre kaum ein Upgrade!

 

1. wann wird Farkas wieder einsatzbereit sein

2. Sieht das Jesse Marsch genauso wie du?

Mein Geheimtipp: einfach Ranftl für 6 Mio kaufen, dann muss Kristensen auf die Bank :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
TheSoccerExpert schrieb vor 4 Stunden:

Las grade was von 100 Millionen...also um das Geld nach 3 Monaten Spielzeit können sie ihn gerne haben. Sein Antritt ist überragend, fußballerisch gehört er aber eher nicht in diese Top Kategorie bzw. hat er das bisher noch nicht bewiesen. Von seinen Toren sind viele Elfer und Abstauber dabei bzw. wird er auch perfekt bedient.
Durchschlagskraft, Schnelligkeit aber vor allem sein Antritt sind aber schon Weltklasse und ich glaube auch dass er ganz gut nach England passen würde.
Wenn man so eine Summen wirklich bekommen kann, sollen sie ihn kaufen, weil das würde unsere Reputation in den Verhandlungen bei zukünftigen Transfers (Zu- und Abgänge) natürlich enorm steigern und kaufen könnte man genug um dieses Geld, falls da überhaupt was dran ist.

 

was mir halt riesig gefallen würde, wenn wir echt 100Mio mit einem Spieler einnehmen könnten.

Da gibts neben Haland auch noch einige weitere Spieler die 15Mio minimum einbringen würden

Daka, Hwang, Szobo, Bernede, Adeyemi

also ich hoffe man kann alle halten wohl bei Haland sind die geringsten Chancen.

aber Haland Transfer 100mio

Upamecano geht zu 99% --> Summe zw.60 und 80 mio

macht für uns auch noch mal 20mio

 

also im Sommer gibts mal um die 120 Mio einnahmen

da kannst dann Spieler der Marke Nkuku auch schon holen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.