Erling Braut Haaland (Borussia Dortmund)


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Freu mich auf den Spieler, scheint für sein Alter auch extrem robust zu sein.

Die Torabschlüsse selber überzeugen mich auf dem Video aber nur bedingt  muss ich zugeben. Klar, Tor ist Tor, aber im Endeffekt schießt er da fast jedes Mal mitten auf das Tor und dem Goalie durch die Füße. Wenn gewollt, alles gut. Wenn nicht, ausbaufähig.

Bitte steinigt mich nicht, aber das ist mir einfach aufgefallen und soll den Spieler in keinster Weise schlecht machen :) Kann auch reiner Zufall sein, einen platzierten Abschluss traue ich ihm logischerweise auch zu :D

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ultimate84 schrieb vor 6 Minuten:

Freu mich auf den Spieler, scheint für sein Alter auch extrem robust zu sein.

Die Torabschlüsse selber überzeugen mich auf dem Video aber nur bedingt  muss ich zugeben. Klar, Tor ist Tor, aber im Endeffekt schießt er da jedes Mal mitten auf das Tor und dem Goalie durch die Füße. Wenn gewollt, alles gut. Wenn nicht, ausbaufähig.

Bitte steinigt mich nicht, aber das ist mir einfach aufgefallen und soll den Spieler in keinster Weise schlecht machen :) Kann auch reiner Zufall sein, einen platzierten Abschluss traue ich ihm logischerweise auch zu :D

Hab mir dasselbe gedacht. Hätte da ein paar lupfer erwartet aber hat oft den Kopf unten vorm Abschluss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ist beim Spiel gegen Molde beim landen blöd umgekippt. Musste nach ein paar Minuten aus dem Spiel. Glaube die Saison ist für ihn gelaufen. Ansonsten ein recht bescheidener Auftritt gegen Start. An Prevljak kommt er momentan nicht vorbei. Wird wahrscheinlich bei Liefering aufgebaut werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Er wird sicher seine Eingewöhnungszeit brauchen. Einfach behutsam aufbauen und nicht gleich Wunder erwarten. Bei allem Respekt, aber die norwegische Liga ist mMn doch unter das Niveau der Bundesliga anzusiedeln. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ultimate84 schrieb vor 1 Stunde:

 Klar, Tor ist Tor, aber im Endeffekt schießt er da fast jedes Mal mitten auf das Tor und dem Goalie durch die Füße. Wenn gewollt, alles gut. Wenn nicht, ausbaufähig.

 

Das Gleiche könnte man ehrlicher Weise auch über Dabbur schreiben, wenn man sich seine Highlight-Videos anschaut. Der funktioniert jedoch recht gut im Moment. Bin wirklich gespannt auf den Haaland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
aXXit schrieb vor 18 Minuten:

Ein Stürmer soll auch nicht an den spektakulären Abschlüssen gemessen werden, sondern an der Effektivität ebendieser. 

Richtig.
Wie oft haben JS26 oder Janko nur das Fußerl hingehalten? Da war auch nicht alles spektakulär. Aber drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aXXit schrieb vor 39 Minuten:

Ein Stürmer soll auch nicht an den spektakulären Abschlüssen gemessen werden, sondern an der Effektivität ebendieser. Und wenn ich mir die Stats von Haaland so ansehe, dann ist diese ziemlich hoch. 

 

es ist mir und wohl allen Fans auch vollkommen egal, ob er seine Tore mit dem Kopf, Fuß oder anderen Körperteilen erzielt und auch wo er die Kugel platziert - Tor ist Tor.

Trotzdem fällt im Video auf, dass er oft nicht aufschaut und den Ball halt dem Goalie durch die Beine gehen. kA ob er im Augenwinkel (gute Stürmer können das) sieht, dass die Füße offen sind und bewusst so abschließt. Aber meine erste Reaktion nach dem Video war halt: "der schießt ja fast immer mitten aufs Tor" - nicht mehr, aber auch nicht weniger :)

Anhand des Videos kann man ihn sowieso nicht beurteilen und macht auch keiner, aber da sticht das halt einfach raus. Ich als Social Media Abteilung hätte halt nicht ein Video online gestellt, wo das so auffällt, zumindest wenn jemand dann halt auf solche Details achtet - aber da kommt wohl der "Stürmer und dann zum ZM "degardierte"  Ex - Spieler" in mir hoch :D

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also ich für meinen Teil freue mich sehr auf diesen Spieler, möchte ihm aber genügend Eingewöhnungszeit zusprechen. Mehr wie die Tore, die in dieser Vorankündigung zu sehen waren imponiert mir sein Wille, die Körpersprache und die tollen Laufwege, das sich in Position bringen. Ja es ist auffallend, dass sein Kopf beim Abschluss meist auf den Ball gerichtet ist er er zumeist mittig abschließt. Man darf halt nicht vergessen, wir alt der Junge ist und um was es geht - Tore schießen und auflegen! Ihn jetzt jedoch zu Liefering stecken, nein das hoffe ich nicht. Sollte er besser performen als Daka, Prevljak oder Gulbrandsen, soll er spielen. Im Frühjahr ist es erstmals wichtig dass er über das Training in die Mannschaft findet. Nimmt er den Flow von Molde mit, wird er auch Chancen erhalten. Die körperlichen und mentalen Ressourcen bringt er zweifellos mit. Wenn durch ihn Guli und Daka besser werden, weil mehr Druck, sehe ich das als Win-Win. Im Sommer rechne ich dann sowieso mit einem Abgang von Dabbur und/oder Gulbrandsen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Schaut euch das Video noch einmal genau an. Bei Tor zwei beispielsweise macht er kurz nachdem er am Verteidiger vorbei ist einen blitzschnellen Blick in Richtung Tor. Selbiges auch beim letzten Schuss auf den leeren Kasten. Ein blitzschneller Blickwechsel reicht, das Hirn rechnet dann hinten nach, wenn er sich schon auf den Abschluss konzentriert. Der weiß schon ganz genau was er tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.