Erling Braut Haaland (Borussia Dortmund)


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Derni schrieb vor 14 Stunden:

Alles unter 40 wäre ein Witz, wenn man in der CL weitkommt müssten es sogar mindestens 50 sein. Aber so wie ich Freund kenne werden es schlussendlich eh nur 20 Millionen h d er wechselt zu Schalke, Lyon oder Roma. 

Ich versteh einfach nicht dieses persönliche Angreifen an unseren sehr erfolgreichen SD Freund nicht! Immer diese Zahlen was die aus denvoran erzielten Erlösen einiger Spieler heranzuziehen ist sinnlos! Und wenn auch Haaland wirklich im nächsten Jahr bei uns nicht mehr spielt, muß man auch nicht gleich von Transfers zu Vereinen wie Schalke oder die Roma reden.

Egal wie es auch immer wird, SD Freund macht einen Super Job und wird für uns schon das richtige herrausholen!

bearbeitet von nuss47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Der Junge ist eine lebende Naturgewalt. So was habe ich selten gesehen. 2 Assists, 3 Tore. Wo will der hin? Wenn er das Niveau halten kann und auch im EC überzeugen kann, dann MUSS er der zweite direkte Wechsel nach England sein nach Mane. Wofür der dann nach Deutschland gehen sollte könnte ich dann nicht mehr verstehen. Aber jetzt muss er das erstmal ein ganzes Jahr verletzungsfrei so durchziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nuss47 schrieb vor 5 Stunden:

Egal wie es auch immer wird, SD Freund macht einen Super Job und wird für uns schon das richtige herrausholen!

Wenn es dann so weit ist. 

Aktuell finde ich aber die Verkaufs Diskussionen sehr entbehrlich. Insbesondere in Kombination mit dem alten RR-Komplex ist es schon sehr anstrengend. 

Genießen wir doch lieber die Tore wie jene von gestern  und freuen uns auf die CL-Auftritte. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
aneuling schrieb vor 15 Stunden:

Aktuell finde ich aber die Verkaufs Diskussionen sehr entbehrlich. Insbesondere in Kombination mit dem alten RR-Komplex ist es schon sehr anstrengend. 

Wenn Haaland sich auch nur annähernd so weiter entwickelt, dann wirds schwer werden, ihn über den Sommer hinaus zu halten, keine Frage. Ich finde es aber auch relativ sinnbefreit, jetzt im September schon über mögliche Ablösesummen zu diskutieren. Möge Haaland halbwegs verletzungsfrei bleiben und uns eine grossartige Saison bescheren, danach wird man immer noch weitersehen.

Und der Schmäh mit den 12 Mio... irgendwann ist dann auch wieder gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Man muss nicht alles so ernst nehmen. :winke:



Es gibt halt genug Leute hier, die den 12 Mio Witz schon vor Monaten in Anbetracht der Wiederholungen nicht mehr lustig fanden. Und man kann sich einfach sicher sein, daß bei jeder einzelnen Personaldiskussion der With wieder kommt. Er wird aber auch nach weiteren 100 Wiederholungen nicht mehr witziger, charmanter oder überraschender werden. [emoji15]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei der Haaland Diskussion drehen wir uns sowieso im Kreis, es sind jetzt mal 7 Bundesligarunden gespielt worden.

Und um es sehr überspitzt zu formulieren: Haaland hat einen Marktwert, den die Kader von Hartberg und Tirol zusammen erreichen. Geld schießt irgendwo dann meistens halt doch Tore, unabhängig vom Alter. Dass er so einschlägt überrascht mich persönlich schon auch und ja mir geht da auch einer ab, wenn der Earl nach jedem Tor vor der Ost herumhüpft als hätte er was eingeworfen :)

Aber jetzt schon mögliche Wechsel im nächsten Jahr vorherzusehen  ist sehr viel schwerer als das Wahlergebnis der Lise Jetzt, dazu kann a) noch zuviel passieren und b) schätze ich den Earl als so schlau ein, dass er nicht sofort die Koffer packt sondern seine Leistung auch gerne bestätigt. Weil wie man am Beispiel Samassekou aktuell sieht, muss das Ausland nicht immer besser sein und zu irgendwelchen Mittelständern braucht er de facto nicht gehen. Da er bei den Topklubs aber wohl nicht direkt Stammspieler wäre, würde ihm z.B. eine 2. internationale Saison mit uns sicher gut tun. Aber auch das ist Kaffeesudleserei, ich freu mich mal auf morgen. Wenn er da auch so abgeht, dann steige ich in die Ablösesummendiskussion (vielleicht) auch ein :lol:

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Ultimate84 schrieb vor 1 Minute:

 

Aber jetzt schon mögliche Wechsel im nächsten Jahr zu vorherzusehen  ist sehr viel schwerer als das Wahlergebnis der Lise Jetzt

Also dann wärs doch verdammt einfach :davinci: 

Aber ich bin auch dafür, dass man das hier und jetzt genießen sollte. Der nächste Panik-Sommer kommt bestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei Earl auf jeden Fall mal abwarten wie er sich gegen bessere Gegner macht. Unter Rose, im norwegischen NT, bei der U21 von Norwegen (wenn man nicht gegen Honduras spielt), etc. hatte er seine Problemchen. Ist auch normal und ich behaupte nicht, dass er nicht für Großes bestimmt ist, aber ein bisschen will ich schon die Euphorie bremsen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
mrbonheur schrieb vor 20 Stunden:

Ich würde bei Earl auf jeden Fall mal abwarten wie er sich gegen bessere Gegner macht. Unter Rose, im norwegischen NT, bei der U21 von Norwegen (wenn man nicht gegen Honduras spielt), etc. hatte er seine Problemchen. Ist auch normal und ich behaupte nicht, dass er nicht für Großes bestimmt ist, aber ein bisschen will ich schon die Euphorie bremsen 

Bin voll bei dir.

Man sollte auch die Entwicklung in der Bundesliga und CL abwarten.

Wir haben bis jetzt genau 7 Runden gespielt.

Natürlich war die Leistung in diesen 7 Runden beeindruckend.

Ich denke, dass man in 2-3 Monaten genauer sieht wo die Reise bei Earl wirklich hingeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Simon2909 schrieb vor 59 Minuten:

Bin voll bei dir.

Man sollte auch die Entwicklung in der Bundesliga und CL abwarten.

Wir haben bis jetzt genau 7 Runden gespielt.

Natürlich war die Leistung in diesen 7 Runden beeindruckend.

Ich denke, dass man in 2-3 Monaten genauer sieht wo die Reise bei Earl wirklich hingeht.

Sicherlich, man kann noch kein abschließendes Fazit über die Karriere von Haaland ziehen.

Der tragende Fakt, der uns dann aber "Stand heute" als einziger zur Verfügung steht, ist jener zu sagen, dass die Tendenz alle Dämme brechen lässt.

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.