Erling Braut Haaland (Borussia Dortmund)


Recommended Posts

Postinho
Chriti12 schrieb am 27.7.2019 um 13:13 :

Fand die Aussage von Junuzovic über ihn ganz amüsant, als er nach dem Spiel gemeint hat, dass seine Bewegungen tw. unorthodox ausschauen, weil er mit Armen und Füßen arbeitet, aber am Ende ist der Ball immer bei ihm :D

vor allem am freitag hatten mich die bewegungen stark an oberlin erinnert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bryne FK dürfte auf jeden Fall eine spannende Ausbildung haben. Bin mir eigentlich fast sicher, dass man ihn bei uns zB in dem Alter schon "glattgebügelt" hätte und den Laufstil, Schusstechnik, etc. "korrigiert" hätte.

Aber so natürlich spannender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 12 Stunden:

Bryne FK dürfte auf jeden Fall eine spannende Ausbildung haben. Bin mir eigentlich fast sicher, dass man ihn bei uns zB in dem Alter schon "glattgebügelt" hätte und den Laufstil, Schusstechnik, etc. "korrigiert" hätte.

Aber so natürlich spannender.

möglich ja, ich sehe da schon irgendwie Parallelen zu Oberlin, wenngleich der Earl charakterlich wohl nicht so ein " Vogel" ist.

Aber beides außergewöhnliche Spieler und immer für Überraschungen gut , auf ihre eigene Art und Weise. Wenngleich bei Haland doch alles ein wenig koordinierter aussieht als bei Oberlin damals finde ich, der hatte ja beim Laufen teilweise schon seine Schwierigkeiten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Braut ist ähnlich robust wie Rooney und Lukaku. Schneller als die meisten großen Stürmer und ein vergleichbarer Torenudler ist mir aber noch nicht eingefallen :D. Wer schießt noch so unorthodox Tore?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Braut ist ähnlich robust wie Rooney und Lukaku. Schneller als die meisten großen Stürmer und ein vergleichbarer Torenudler ist mir aber noch nicht eingefallen [emoji3]. Wer schießt noch so unorthodox Tore?

Ich kenne auch nicht viele Spieler, die praktisch Vollgas geben, bis sie nicht mehr können. Gsd wechselt der Marsch immer recht früh :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ultimate84 schrieb vor 33 Minuten:

möglich ja, ich sehe da schon irgendwie Parallelen zu Oberlin, wenngleich der Earl charakterlich wohl nicht so ein " Vogel" ist.

Aber beides außergewöhnliche Spieler und immer für Überraschungen gut , auf ihre eigene Art und Weise. Wenngleich bei Haland doch alles ein wenig koordinierter aussieht als bei Oberlin damals finde ich, der hatte ja beim Laufen teilweise schon seine Schwierigkeiten ;)

Und bis jetzt nicht über seine eigenen Füße stolpert. ;)

Ich bin mir aber schon recht sicher, dass uns der Junge viel Freude bereiten wird.

glatze schrieb vor 12 Minuten:

Die Braut ist ähnlich robust wie Rooney und Lukaku. Schneller als die meisten großen Stürmer und ein vergleichbarer Torenudler ist mir aber noch nicht eingefallen :D. Wer schießt noch so unorthodox Tore?

Franky Schiemer. Nicht umsonst hieß es damals ein Tor "reinschiemern" wenn man ein Nudeltor geschossen hat. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
glatze schrieb vor 22 Minuten:

Die Braut ist ähnlich robust wie Rooney und Lukaku. Schneller als die meisten großen Stürmer und ein vergleichbarer Torenudler ist mir aber noch nicht eingefallen :D. Wer schießt noch so unorthodox Tore?

Image result for thomas müller tor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
"El Padrino"

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/haalands-grosse-zukunft-salzburg-stuermer-bleibt-am-boden/

Zitat

Sorgen, dass sein Jungstar ob des vielen Lobes abheben könnte, macht sich Salzburg-Trainer Jesse Marsch nicht. “Er ist sehr, sehr intelligent”, begründete der US-Amerikaner am Donnerstag in einer Pressekonferenz vor dem Heimspiel am Samstag (Samstag, ab 16 Uhr live auf Sky Sport Austria HD) gegen den WAC.

Es in die absolute Weltspitze zu schaffen sei öfter eine Frage der Persönlichkeit als des Talents. Haaland habe eine ansteckende Persönlichkeit. “Er kommt jeden Tag mit einem Lächeln zur Arbeit, aber auf dem Feld arbeitet er sehr hart”, erklärte Marsch. “Er hat einen großen Einfluss auf unser Team wegen seiner Energie.”

Geht es nach Haaland, dann will er diesen Einfluss noch länger haben. Über seine Zukunft und einen möglichen Transfer zu einem europäischen Spitzenclub macht er sich noch keine Gedanken. “Ich habe aus gutem Grund einen langfristigen Vertrag unterschrieben”, betonte der Stürmer, der bis 2023 an Salzburg gebunden ist.

Den zum FC Sevilla abgewanderten Torschützenkönig Munas Dabbur hat Haaland bisher ausgezeichnet ersetzt. “Es war bisher sehr gut. Ich habe ganz gut gespielt. Hoffentlich geht das weiter”, sagte der 1,94-Meter-Mann. Über das viele Lob von Kollegen und Experten denke er nicht viel nach. “Es ist immer gut, Komplimente zu bekommen, aber ich konzentriere mich nicht darauf. Ich konzentriere mich darauf, was ich auf dem Platz besser machen kann.”

Die Testspiele gegen Chelsea und Real hätten ihm gezeigt, woran er noch arbeiten müsse. Gegen Verteidiger wie David Luiz oder Sergio Ramos hätte er nicht viel Zeit gehabt, seine Entscheidungen zu treffen. “Aber das ist das Level, auf dem ich sein will, auf dem wir sein wollen”, erklärte Haaland. “Es ist gut, diese Spiele zu spielen, um zu wissen wie es ist, auch im Hinblick auf die Champions League.”

Haaland ging aber auf Nummer sicher und tauschte schon nach dem Test am Mittwoch seine Dress mit einem seiner Helden – Real-Angreifer Karim Benzema. “Er ist vielleicht einer der größten Stürmer aller Zeiten. Er ist jemand, zu dem ich aufblicke”, sagte der Teenager über den 31-jährigen Franzosen. “Das ist ein besonderer Spieler, von dem ich mir viel abschauen kann.”

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
mrbonheur schrieb vor 6 Minuten:

Diese "Journalisten", die jedes Mal fragen müssen, wo er denn spielen will und wohin er nicht wechseln will, etc.

Soo zäh

Welche Antworten erwarten sich diese Typen eigentlich?

Umso besser fand ich seine lässige Antwort nachdem ihn wieder mal ein Journalist mit Real-Herzerl in den Augen gefragt hat, wie das ist gegen so eine Weltklassemannschaft mit so außergewöhnlich guten Spielern zu spielen und Haaland nur meinte, dass das ja eh genau das Niveau ist, das er und das Team spielen wollen, eben CL-Niveau.“

Keine Ahnung, warum die immer Schwärmereien über andere hören wollen. Noch dazu, wenn man selbst so geil ist wie wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.