4. Runde: SV Mattersburg - Wolfsberger AC


Zwara

Recommended Posts

ASB-Gott

Der Optmismus hält sich in Grenzen, aber zumindest scheint die Statistik für uns zu sprechen. Bin gespannt, wie der Trainer auf die letztwöchige Leistung reagiert.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Erwarte mir da heute nicht sonderlich viel.. Denke die Chancen stehen für Wolfsberg so gut wie noch nie, dass sie ihren ersten Auswärtssieg gegen uns feiern. Aufstellungstechnisch machen sie es auch geschickt mit den beiden Ex Mattersburgern in der Startformation, dazu noch schnelle Spitzen vorne, wo sie sicher immer wieder über Konter gefährlich werden können. Eine Niederlage wäre natürlich extremst bitter und ein Sieg fast schon Pflicht! Trotzdem hab ich da kein so ein gutes Gefühl für heute.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mein Gefühl hat mich also nicht getäuscht :)

3 Tore wird man gegen diese Kärntner defensive nicht mehr aufholen können. 

So jetzt hat man Hartberg schon den ersten Bundesligasieg geschenkt, jetzt dürfen auch die Wolfsberger ihren ersten Sieg hier feiern und als nächster Gegner kommt die schwache Admira, wo man aber auch nichts holen wird, weil man aktuell noch schwächer ist.. Habe zwar die Hoffnung, dass man dann im Frühjahr mit Verstärkungen wieder ordentlich durchstartet, aber schade halt, dass man immer den Herbst so verbocken muss. 

11 Gegentore nun schon nach 3,5 Spielen.. Denke man braucht nicht lange zu überlegen wer momentan Abstiegskandidat Nummer 1 ist.. Leider wollte man sich nicht adäquat verstärken bzw hat es nicht geschafft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Zwara schrieb vor 3 Stunden:

Der Optmismus hält sich in Grenzen, aber zumindest scheint die Statistik für uns zu sprechen. Bin gespannt, wie der Trainer auf die letztwöchige Leistung reagiert.

Läuft eh gut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Monster-Boy schrieb vor 27 Minuten:

Was soll man da noch sagen?

Glaube das wars für Baumgartner.. Spätestens gegen die Admira wirds ein Do or die-Spiel für ihn schätz ich..

Die Frage ist nur wen willst statt ihn holen? Den Lederer wieder interimsmäßig und schauen wies funkt? Nein danke! 

Es wurden einfach die Abgänge nicht mal ansatzweise richtig ersetzt, geschweige denn mal was für die Defensive getan, was immer schon unser Problem ist! Das wäre eigentlich Aufgabe eines Sportdirektors.. Ein Malic aber zB kann spielen wie er will, ist immer gesetzt.. 

Ist jetzt sicher nicht grad eine Verbesserung ohne Cotrainer.. 

Normal muss es aber fast personelle Konsequenzen geben nach so einem Spiel gegen einen Gegner, der vl bisher 2 Unentschieden im Pappelstadion erkämpft hat, von einem gallischen Dorf ist man meilenweit entfernt! 

Daher denke ich auch, dass das Admiraspiel ein Schicksalsspiel wird. Und da ja die Spieler wie du gemeint hast eher nicht so die Baumfans sind, wirds wohl auch gegen die Admira schlecht ausschauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
V.Carter schrieb vor 1 Minute:

Die Frage ist nur wen willst statt ihn holen? Den Lederer wieder interimsmäßig und schauen wies funkt? Nein danke! 

Es wurden einfach die Abgänge nicht mal ansatzweise richtig ersetzt, geschweige denn mal was für die Defensive getan, was immer schon unser Problem ist! Das wäre eigentlich Aufgabe eines Sportdirektors.. Ein Malic aber zB kann spielen wie er will, ist immer gesetzt.. 

Ist jetzt sicher nicht grad eine Verbesserung ohne Cotrainer.. 

Normal muss es aber fast personelle Konsequenzen geben nach so einem Spiel gegen einen Gegner, der vl bisher 2 Unentschieden im Pappelstadion erkämpft hat, von einem gallischen Dorf ist man meilenweit entfernt! 

Daher denke ich auch, dass das Admiraspiel ein Schicksalsspiel wird. Und da ja die Spieler wie du gemeint hast eher nicht so die Baumfans sind, wirds wohl auch gegen die Admira schlecht ausschauen. 

Ich meine auch dass da einige im Verein, leichter zu ersetzen wären, bzw. es mehr sinn machen würde als der Trainer. Nur der steht halt in der Auslage. Was ich so gehört habe haben die Spieler nicht generell ein Problem mit ihm, sondern eher die die nicht mit ihm mit ziehen. Die Frage wäre wirklich, wen will man holen? So schlecht als Trainer ist Baumgartner sicher nicht. Verbockt haben es dieses Saison andere Positionen im Verein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mortiis schrieb vor 6 Stunden:

Warum steht dass es 2.200 zuschauer war?

In meine meinung war nicht mehr als 600-700 

Weil das Stadion doch recht groß ist und es dann so wirkt, als wären kaum Zuschauer vorort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zwara schrieb vor 5 Stunden:

Weil das Stadion doch recht groß ist und es dann so wirkt, als wären kaum Zuschauer vorort.

Zudem zählen ja auch die vielen Vipgäste mit, welche sich gratis den Bauch vollschlagen. 

Also wenn das stimmt, dass man die sportliche Führung komplett umkrempeln möchte, dann würd ich mich auch anbieten als sportlicher Leiter, Scout, etc.. Wahrscheinlich wird jemand mit Erfahrung gesucht, aber die hatte Lederer auch nicht in dem Bereich.. Würde behaupten, ich interessiere mich sehr für Fußball und meine Leidenschaft ist der SVM, zudem haben sich nun etliche Spieler weiter entwickelt, in denen ich Potenzial erkannt habe und spielen nun in besseren Ligen. Denke da gibts wohl schlechtere Voraussetzungen :)

Ansonsten ist meine Euphorie nach dem Auftaktsieg in Altach und der ansprechenden Leistung gg Salzburg leider völlig dahin :/

Das ist aber auch ein typisches Problem bei uns, dass das voll auf die Leistung der Mannschaft durchschlägt, wenn es im Verein generell Probleme gibt.. Hat man auch im Fall Onisiwo gesehen, wo man eine richtige Hundspartie gegen Grödig abgeliefert hat, oder auch einmal ein 0:9 zuhause  dabei war.. 

Es darf trotz allem einfach nicht passieren, dass man gegen einen Gegner wie den WAC 6!! Gegentore kassiert und man dann nicht mal einen einzigen Treffer selber erzielt!! Bis zum 0:1 war man ja sogar deutlich besser mit sehr viel Ballbesitz. Man darf aber nicht so einfache Gegentore bekommen und schon gar nicht so komplett zusammenfallen als Manschaft! Das hat mit einer richtigen SVM Mannschaft nicht viel zu tun. 

Normalerweise würde ich mir jetzt erwarten, dass man in der kommenden Woche minimum 2 Neuzugänge präsentiert, die gleich von Beginn an gegen die Admira auflaufen und die man mit demselben Ergebnis schlägt wie uns der WAC!! 

Aber Erwartungen hab ich nach diesem Spiel überhaupt keine mehr.. 

bearbeitet von V.Carter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.