SK Rapid Wien -:- FCSB


BuchiRapid

Recommended Posts

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Du schließt von Trencin & Co. auf die Stärke Slovans. Und das ist einfach nicht richtig. Darauf wollte ich hinaus.

Bei FCSB sehe ich es ja eh ähnlich wie du - mit dem Unterschied, dass sie für mich ohne neu einzuspielende Defensive leichte Vorteile haben. Sie sind für mich aber definitiv über Slovan zu stellen.

sehe ich nicht so, wie zuvor schon geschrieben, da waren ganz gefährliche Abspielfehler seitens Bukarest dabei, die Split nicht genützt hat, Offensivaktionen schlecht gelöst, natürlich müssen wir eine Topleistung abrufen, aber ich sehe sie nicht stärker als Slovan. (zumindest was ich bisher gesehen habe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

ich sehe Bukarest in etwa so stark wie Slovan, wobei sie gerade im Heimspiel mehrere offensive Situationen schlecht gelöst haben und teilweise waren gefährliche Fehlpässe mit von der Partie, aus Respekt zum Gegner sagen ich 50:50, persönlich tendiere ich zu 60:40 für uns, wenn wir so spielen wie am Donnerstag, gehen wir als Sieger vom Platz.

witzig, deine analyse ist mit sicherheit weitaus fundierter als meine, das ergebnis ist recht ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

also bei dem 2:1 seh ich nix was mir angst macht. lieber wärs mir zwar gewesen erst das auswärtsspiel zu haben, aber wir müssen eh so nehmen wie es ist und mit zwei vernünftigen partien muss das zu schaffen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
maindrop schrieb vor 3 Minuten:

ich schließe darauf, dass die slowakische liga bzw. deren topvereine stärker ist als viel hier glauben.

ja, die haben vmtl. deutlich mehr potenzial als slovan nach oben, aber ob sie das derzeit auf den platz kriegen ist die andere frage. so wie bei uns. slovan hat uns im richtigen moment gezeigt, dass wir uns ordentlichen steigern müssen. das haben wir im rückspiel mit kampf, motivation, klasse und glück geschafft. FCSB ist mit ach und krach gegen hajduk weiter gekommen.

FCSB hat mit Sicherheit sehr gute Einzelspieler, leider finde ich das Spiel gegen Dynamo Bukarest nimmer, das endete in der Meisterschaft 3:3 da hat man vieles sehen können, danach haben sie bisher in der Meisterschaft sehr souverän agiert, dennoch schätze ich uns einen Tick stärker ein. Wenn wir sie anpressen und mit der Power wie gegen Slovan spielen, werden wir unsere Chancen bekommen und ich denke nicht so wenige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Turbotraktor schrieb vor 10 Minuten:

Und weil Slovan so eine starke Mannschaft ist, haben sie gegen Balzan verloren und sind nur knapp weitergekommen? Übrigens haben wir im Gesamtscore eine bessere Tordifferenz als gegen Trenčin.

Ich schätze Slovan ja auch schwächer ein als uns und hätten wir in Bratislava nicht zum Fussballspielen aufgehört, hätten wir dort schon gewonnen, es braucht gegen Bukarest natürlich eine 100% Einstellung solange wir aber konzentriert bleiben und uns auf unsere Tugenden besinnen, bin ich sehr zuversichtlich. Wunschergebnis beim Heimspiel 2:0.

Wir werden von Spiel zu Spiel stärker agieren, ich sehe uns nach wie vor in einer Umbruchsaison auch wenn das manche nicht so sehen, aber mit Joelinton, Kvilitaia, Schaub und Galvao haben uns 4 sehr wichtige Spieler verlassen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

wenn man eine weile im ASB ist, kann man's richtig einschätzen.

gegner mit bekanntem namen werden stark geschrieben, gegner aus schwächeren ligen als nudeltruppe abgestempelt (ist jetzt alles nicht auf dich bezogen @schleicha).

die wahrheit liegt meist dazwischen.

FCSB ist auf unserem level, es wird daher vmtl eine enge geschichte, aber durchaus schaffbar.

slovan war deutlich stärker als ich vor den spielen erwartet hätte, aber spätestens nach dem hinspiel war klar, dass die auch qualität haben.

zum vgl. zw. ligen: selbst wenn man slovan mit dem WAC vgl. will geht das massivst schief.

der WAC kennt uns in und auswendig, kann daher selbst mit deutlich weniger budget nahe an uns ran kommen und uns mit einer konsequenten, disziplinierten taktik oft ärgern.

in einem EC duell kennt man sich gegenseitig fast nie so gut, das führt zu komplett anderer herangehensweise und überraschungsmomenten.

was den FCSB betrifft: wir wissen, dass wir gegen gegner auf ähnlichem level komplett anders spielen als gegen nominell schlechtere. das hängt oft mit motivation zusammen, aber meist vor allem mit der spielanlage des gegners.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich kann zu Bukarest nichts sagen. Aber rapid u slovan waren auf bescheidenem Niveau, beide defensiv richtig schwach und auch mit Schwierigkeiten das Spiel zu kontrollieren. Eine Steigerung muss her, leider haben wir aber 4:0 gewonnen u alle reden von einer Top Leistung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 38 Minuten:

sehe ich nicht so, wie zuvor schon geschrieben, da waren ganz gefährliche Abspielfehler seitens Bukarest dabei, die Split nicht genützt hat, Offensivaktionen schlecht gelöst, natürlich müssen wir eine Topleistung abrufen, aber ich sehe sie nicht stärker als Slovan. (zumindest was ich bisher gesehen habe).

Und hast Du Slovan gegen die Malteser gesehen? Das war hundsmiserabel. Trotzdem haben sie sich gegen uns (also mit dem Gegner) teils deutlich gesteigert. Ich glaube Rapid würde gut daran tun den Gegner nicht zu unterschätzen. Technisch aus meiner Sicht mind. ein Level über den Slovans und die sind in zwei Spielen gefühlt 6 Mal alleine aufs Tor gelaufen. Dass sie dann nur eines schießen liegt an der Unfähigkeit und an unserem starken Goalie.

Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung. Und vielleicht sind FCSB ja wirklich so schwach, dass sie als Gesetzter Außenseiter sind gegen uns. Ich freue mich wenn ihr Recht habt und wir spielen sie zwei Mal her.

maindrop schrieb vor 38 Minuten:

ich schließe darauf, dass die slowakische liga bzw. deren topvereine stärker ist als viel hier glauben.

Ich finde halt den Rückschluss Mannschaft A, B -> Mannschaft C, D,... einfach falsch. Das war alles was ich sagen wollte. Du siehst es eben anders. Ist eh ok.

Zum neuen Beitrag - ich nehme es keinesfalls "persönlich". Wozu gibt es ein Forum wenn es nicht unterschiedliche Meinungen gäbe. Ich versuche durchaus meine Gedankengänge zu hinterfragen. Jeder hat eben seine eigenen Einschätzungen und Erfahrungswerte von denen er ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
AbZock3r schrieb vor 7 Minuten:

Ich kann zu Bukarest nichts sagen. Aber rapid u slovan waren auf bescheidenem Niveau, beide defensiv richtig schwach und auch mit Schwierigkeiten das Spiel zu kontrollieren. Eine Steigerung muss her, leider haben wir aber 4:0 gewonnen u alle reden von einer Top Leistung...

eigentlich nun das die wenigsten. sogar der ORF, unser trainer, zahlreiche ASB user reden davon, dass das resultat zwar verdient, aber vom spielverlauf auch glück dabei war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 11 Minuten:

Und hast Du Slovan gegen die Malteser gesehen? Das war hundsmiserabel. Trotzdem haben sie sich gegen uns (also mit dem Gegner) teils deutlich gesteigert. Ich glaube Rapid würde gut daran tun den Gegner nicht zu unterschätzen. Technisch aus meiner Sicht mind. ein Level über den Slovans und die sind in zwei Spielen gefühlt 6 Mal alleine aufs Tor gelaufen. Dass sie dann nur eines schießen liegt an der Unfähigkeit und an unserem starken Goalie.

Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung. Und vielleicht sind FCSB ja wirklich so schwach, dass sie als Gesetzter Außenseiter sind gegen uns. Ich freue mich wenn ihr Recht habt und wir spielen sie zwei Mal her.

Ich finde halt den Rückschluss Mannschaft A, B -> Mannschaft C, D,... einfach falsch. Das war alles was ich sagen wollte. Du siehst es eben anders. Ist eh ok.

Zum neuen Beitrag - ich nehme es keinesfalls "persönlich". Wozu gibt es ein Forum wenn es nicht unterschiedliche Meinungen gäbe. Ich versuche durchaus meine Gedankengänge zu hinterfragen. Jeder hat eben seine eigenen Einschätzungen und Erfahrungswerte von denen er ausgeht.

so schwach sehe ich sie nicht und ich habe ja auch erwähnt, dass sie gute Einzelspieler haben, allerdings denke ich, dass wir das stärkere Team sind, sofern wir unsere Tugenden abrufen. Für mich gilt ähnliches wie vor den Slovan Spielen, man darf sie keinesfalls unterschätzen, aber sowohl Slovan, als auch Bukarest sind machbare Gegner, das ist für mich fix.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AbZock3r schrieb vor 16 Minuten:

Ich kann zu Bukarest nichts sagen. Aber rapid u slovan waren auf bescheidenem Niveau, beide defensiv richtig schwach und auch mit Schwierigkeiten das Spiel zu kontrollieren. Eine Steigerung muss her, leider haben wir aber 4:0 gewonnen u alle reden von einer Top Leistung...

Also ich glaub jeder der ein bisserl Ahnung vom Fußball kann das 4:0 richtig einschätzen ,hat auch Schwab so gesagt.

Rapid muss sich gegen Steau gewaltig steigern sonst war es das mit Europa bin aber doch der Meinung das die Chancen ausgeglichen sind.

bearbeitet von gloggi99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
schleicha schrieb vor 16 Minuten:

Und hast Du Slovan gegen die Malteser gesehen? Das war hundsmiserabel. Trotzdem haben sie sich gegen uns (also mit dem Gegner) teils deutlich gesteigert. Ich glaube Rapid würde gut daran tun den Gegner nicht zu unterschätzen. Technisch aus meiner Sicht mind. ein Level über den Slovans und die sind in zwei Spielen gefühlt 6 Mal alleine aufs Tor gelaufen. Dass sie dann nur eines schießen liegt an der Unfähigkeit und an unserem starken Goalie.

Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung. Und vielleicht sind FCSB ja wirklich so schwach, dass sie als Gesetzter Außenseiter sind gegen uns. Ich freue mich wenn ihr Recht habt und wir spielen sie zwei Mal her.

Ich finde halt den Rückschluss Mannschaft A, B -> Mannschaft C, D,... einfach falsch. Das war alles was ich sagen wollte. Du siehst es eben anders. Ist eh ok.

Zum neuen Beitrag - ich nehme es keinesfalls "persönlich". Wozu gibt es ein Forum wenn es nicht unterschiedliche Meinungen gäbe. Ich versuche durchaus meine Gedankengänge zu hinterfragen. Jeder hat eben seine eigenen Einschätzungen und Erfahrungswerte von denen er ausgeht.

nein, da geb ich dir schon recht, aber slovan hab ich direkt gesehen und die anderen beiden haben beachtliche ergebnisse gegen stärkere gegner erzielt.

die liga ist nicht so grottenschlecht wie viele hier behaupten. aber natürlich schwächer als unsere.

edit, ad persönlich: ich meine damit, dass ich das auf andere user und nicht auf dich beziehe. die können das dann auch gern persönlich nehmen. :finger:

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Es gab in den letzten zwei Jahren vier Duelle zwischen Slowakei und Österreich. Alle gingen an Österreich. Das ist mmn schon ein aussagekräftiges Sample, zumal Salzburg nicht involviert war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.