SK Rapid Wien - Slovan Bratislava 4:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
Granada schrieb vor 43 Minuten:

da bin ich voll bei dir.

wenn ich an die nächste runde denk, bekomm ich fast schon angst.

ich frage mich, was wir und ajax in barac sehen. er ist für mich ungelenk und schwerfällig. ein biederer hölzerner iv.

alar war in der 2.hz dann fehl am platz. wie du richtig schreibst, hätte er für diesen Spielstand und diesen spielverlauf früher raus müssen.

Barac ist ein Schrank und technisch auch nicht so schwach. Das merkt man immer wieder bei seinen Vorstößen. Außerdem kann er sehr wohl das Spiel eröffnen. Sein größtes Problem ist momentan, dass er zu viel möchte und einfach noch nicht richtig im Mannschaftsgefüge drinnen ist. Dadurch kommt es zu Abstimmungsproblemen. Er hätte sicher noch Zeit gebraucht um das Team kennenzulernen. Jetzt braucht er so viele Spiele wie möglich. Dann bin ich mir ziemlich sicher, dass er noch wichtig sein wird für uns.

Man darf nicht vergessen, Galvao hat auch deshalb funktioniert, weil er die Liga kannte und auch die Sprache beherrschte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Barac ist ein Schrank und technisch auch nicht so schwach. Das merkt man immer wieder bei seinen Vorstößen. Außerdem kann er sehr wohl das Spiel eröffnen. Sein größtes Problem ist momentan, dass er zu viel möchte und einfach noch nicht richtig im Mannschaftsgefüge drinnen ist. Dadurch kommt es zu Abstimmungsproblemen. Er hätte sicher noch Zeit gebraucht um das Team kennenzulernen. Jetzt braucht er so viele Spiele wie möglich. Dann bin ich mir ziemlich sicher, dass er noch wichtig sein wird für uns.

Man darf nicht vergessen, Galvao hat auch deshalb funktioniert, weil er die Liga kannte und auch die Sprache beherrschte.

Danke! Zudem wird unsere IV von den AV tlw. ziemlich allein gelassen.

Schätze auch dass Barac sich noch enorm steigern kann und wird. Der Aufstieg war sicher auch für ihn eine enorme Erleichterung nach dem ET im Hinspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was mich allerdings ärgert ist, dass jeder einzelne anscheinend kämpfen kann und das anscheinend auch über 90 Minuten ohne einzubrechen. Das ist somit schon eine Mentalitätsfrage, dass jeder für sich 100% abruft und zwar in jedem Spiel. Natürlich wird man dies nicht in jedem Spiel sehen, aber ich erwarte mir diesen Einsatz eigentlich als Regel, nicht als die Ausnahme. Bestes Beispiel war für mich Boli, der gerne einmal den Schlendrian einlegt. Gestern war er aber auf der linken Seite zusammen mit Berisha überragend. Mannschaftsdienlich, defensiv fleißig, viel gelaufen und auch immer wieder gefährlich.

Perfekt war das noch lange nicht, aber man sieht was da eigentlich für ein Potential schlummert, wenn jeder seine 100% gibt.

Außerdem glaube ich, dass das gestern eher der Idee von Djuricin entspricht als die Spiele zuvor. Ich hoffe einmal er hat jetzt endlich kapiert, dass er sich durchsetzten muss und sich nicht zu viel von außen beeinflussen lässt. An der Seite die Mannschaft pushen, einteilen und kritisieren, so muss das sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sundaydriver schrieb vor 13 Minuten:

gabs während dem spiel vor dem block west auch irgendwelche scharmützel? irgendwann (in der ersten hälfte) sind plötzlich sehr viele leute runter bzw raus gelaufen...?

Ist mir auch aufgefallen, die sind aber sehr schnell wieder retour gekommen. wird wohl "falscher Alarm" gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 35 Minuten:

Ich sags mal mit den Worten von Elmar Oberhauser aus vergangenen ZIB 2 Tagen: das war nicht meine Frage!

ich war im Stadion und habe gesehen was Berisha 95 Minuten gemacht hat.

Ich war im Stadion und habe gesehen was Ivan in den knapp 16 Minuten gemacht hat.

Ich war im Stadion und habe gesehen, was Alar bis zur Auswechslung (nicht) gemacht hat.

Warum stellst du Ivan dem Berisha als Beispiel hin, vergleichst aber nicht was Ivan im Vergleich zu Alar bewirkte, für den er kam?

Im Gegensatz zu Berisha wurde Alar ja wirklich als Goalgetter geholt! Berisha wird hier immer an dem gemessen was er kostete, und was die Leute glaubten wofür er geholt wurde. Beide vorgefestigte Meinungen sind aber nicht richtig. Darum kommt er immer schlecht weg, und das finde ich nicht ok.

Ich finde ihn ja auch nicht schlaecht was das kämpferische anbelangt ist er ein Wahnsinn. Aber für eine offensivkraft einfach zu harmlos.

Was Alar betrifft scheiden sich die Geister. Der ist wie man ja früher bei uns und die letzten beiden Saisonen bei Sturm Graz gesehen hat für 20 Tore gut. Leider passt er nicht in unser Spielsystem finde ich und wird einfach viel zu wenig in Szene gesetzt. Ein Murg hätte gestern öfter abspielen können spielt aber eher eigensinnig und versucht selber zu schiessen. 

Deni hat gut nach hinten gearbeitet, vorne natürlich zu wenig aber ich nehme ihn in Schutz weil er wie oben geschrieben zu wenig forciert wird.

Solange Knassmüllner die Tore macht (der ist mit abstand der gefährlichste Mann bei uns wenn man die Stangenschüsse auch hernimmt aus den letzten Partien) is es mir auch egal. Alar öffnet dafür die Räume weil er immer 1-2 Verteidiger mit sich zieht, das sieht kaum jemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Das Gelbe vom Ei war das nicht bis Minute 79.

Sehr oft einen Schritt zu spät. Viele Zweikämpfe verloren und Abspielfehler. Aber wenigstens hat die Einstellung die Bereitschaft zum Kämpfen gepasst.

In einer Woche muss eine Steigerung her. Sonst wird das nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten:

Ist mir auch aufgefallen, die sind aber sehr schnell wieder retour gekommen. wird wohl "falscher Alarm" gewesen sein.

 

sundaydriver schrieb vor 16 Minuten:

gabs während dem spiel vor dem block west auch irgendwelche scharmützel? irgendwann (in der ersten hälfte) sind plötzlich sehr viele leute runter bzw raus gelaufen...?

Gab kurz nach Spielbeginn schon was draußen. Da war ein Freund noch draußen, weil ein anderer mit den Tickets in der U4 gehängt ist. 

Dort dürften sie dann auch die Sachen "erobert" haben, die dann verbrannt wurden im Sektor. 

Polizei kam da wohl erst spät dazu, da war alles schon wieder vorbei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

mir sind im übrigen 5 lange bälle von Barac die nicht ankommen beim arsch lieber als ein einziger ballverlust in massiver vorwärtsbewegung, wie auch gestern mehrmals passiert.
wobei die langen von Barac eigentlich alle nur um wenige cm zu kurz waren. gehen nur zwei davon auf, ist er heute der assistkönig und wird gefeiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jonny Weissmüller schrieb vor 5 Minuten:

Ich finde ihn ja auch nicht schlaecht was das kämpferische anbelangt ist er ein Wahnsinn. Aber für eine offensivkraft einfach zu harmlos.

Was Alar betrifft scheiden sich die Geister. Der ist wie man ja früher bei uns und die letzten beiden Saisonen bei Sturm Graz gesehen hat für 20 Tore gut. Leider passt er nicht in unser Spielsystem finde ich und wird einfach viel zu wenig in Szene gesetzt. Ein Murg hätte gestern öfter abspielen können spielt aber eher eigensinnig und versucht selber zu schiessen. 

Deni hat gut nach hinten gearbeitet, vorne natürlich zu wenig aber ich nehme ihn in Schutz weil er wie oben geschrieben zu wenig forciert wird.

Solange Knassmüllner die Tore macht (der ist mit abstand der gefährlichste Mann bei uns wenn man die Stangenschüsse auch hernimmt aus den letzten Partien) is es mir auch egal. Alar öffnet dafür die Räume weil er immer 1-2 Verteidiger mit sich zieht, das sieht kaum jemand.

Berisha war aber am ersten Tor nicht ganz unbeteiligt und hat auch später für Gefahr gesorgt. Noch dazu ist er mit seinem Anpressen und alleine durch seine Statur ein sehr unangenehmer Gegenspieler. Also harmlos ist der nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Berisha war aber am ersten Tor nicht ganz unbeteiligt und hat auch später für Gefahr gesorgt. Noch dazu ist er mit seinem Anpressen und alleine durch seine Statur ein sehr unangenehmer Gegenspieler. Also harmlos ist der nicht.

Vergessts den, der bringt uns nicht weiter. Laufen können viele, das ist nicht so wichtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.