SK Rapid Wien - Slovan Bratislava 4:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Oasch

Meine Szene des Spiels: Schwab spielt einen langen hohen Pass auf Berisha in der 1. Hälfte, allerdings geht der viel zu steil und weit. Berisha blickt kurz zu Schwab im Sinne von "Was soll ich damit anfangen?", läuft dann doch wie ein Verrückter auf den Ball, obwohl zig Meter weit weg und bringt durch seinen Anttritt den Tormann noch dazu den Ball ins Out zu schießen. :heart: 

Starostyak schrieb vor 3 Minuten:

Unser größtes Problem sind im Moment 3/4 der Viererkette. Barac hat offensichtliche Anpassungsprobleme, teilweise ist es unglaublich, was der unbedrängt für Fehlpässe spielt ?‍♂️ Potzmann und Boli spielen es oft viel zu lässig und sind vor allem taktisch derzeit neben der Spur, was bei Boli nicht, aber bei Potzmann sehr überrascht. Boli geht viel zu oft im Halbfeld in Zweikämpfe und verliert diese, womit der Gegner eine Überzahlsituation schaffen kann. Solange die Viererkette nicht solider wird, solange werden wir im Aufbau Probleme haben. Insgesamt wars im Vergleich zur Partie gegen den WAC natürlich eine massive Steigerung, aber um in die Gruppenphase einzuziehen, müssen wir defensiv solider werden und weniger zulassen.

Schön auf jeden Fall, dass sich FCSB knapp, aber doch durchgesetzt hat. Lieber keine Auswärtsfans als 2.000 Kroaten, lieber keine 35.000 fanatische Fans in Split, sondern 10.000 in einer 55.000er Schüssel. Das sollte uns massiv in die Karten spielen. Ich hoffe nur, dass Schwab am Donnerstag wieder fit ist.

Dem kann ich nur zustimmen. Defensive muss gefestigt werden, sonst gibt's ein Konterdebakel gegen die Rumänen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
revo schrieb vor 3 Minuten:

26:4 Fouls laut uefa.com. Morgen gibt's Holzhackerschnitzel. :davinci: 

Wobei da auch der doch sehr schwache Schiri sehr mitgeholfen hat das diese Statistik so aussieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Dieser Jubel beim 1:0, chapeau!

Vor mir in Sektor 12, ein paar Reihen weiter unten sind zwei Deutsche gesessen - ich glaube die wundern sich immer noch was da heute los war.

Bei solchen Partien schlüpfen lauter neue kleine Rapidler. Sowas bringt uns mehr als irgendein Plakat in Stripfendorf.

Die Brownies waren peinlich, einfach nur peinlich. Brüllen wie Schwänze! :lol: Sie sind draußen, genauso wie ihre gleichgesinnt marschierende Brut aus Wien 10. Danke dafür. 

Hoch Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
sulza schrieb vor 1 Minute:

Ich muss mir das Spiel morgen wohl nochmals ansehen. Aus Stadionsicht habe ich das als relativ solide empfunden. Immerhin ist Bratislava offensiv zumindest gar nicht schlecht besetzt. 

Du hast wohl die Augen immer zu gemacht bei den Slovan-Chancen. Das ist zwar besser für's Herz, aber die Chancen hatten sie dadurch trotzdem. Sorry, falls dir das deine Eltern nie gesagt haben und ich jetzt Kindheitsvorstellungen zerstöre. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mit einem total schlechten Gefühl im Bauch ins Stadion gefahren, meine Freunde wegen der U4 zu spät gekommen und das 1:0 versäumt und dann so ein Spielausgang! Super Stimmung, toller Fight, ein Abend der lange in Erinnerung bleiben wird. Die Coreo der Kurve genialst: Endstation Hütteldorf.

Strebinger sicher Man of the Game, Rest ebenfalls brav gerackert. Definsive speziell auf Bolis Seite sehr löchrig, da hatten wir diesmal endlich das Glück auf unserer Seite. Der Wechsel von Ivan war perfekt und ich war so froh als er abspielte, das war die Match entscheidende Situation. Schiri eine Zumutung, Slovan unsympatisch bis zum geht nicht mehr. Die Panierung tat wirklich gut und jetzt wissen sie, was die Rapid Viertelstunde bedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 1 Minute:

Du hast wohl die Augen immer zu gemacht bei den Slovan-Chancen. Das ist zwar besser für's Herz, aber die Chancen hatten sie dadurch trotzdem. Sorry, falls dir das deine Eltern nie gesagt haben und ich jetzt Kindheitsvorstellungen zerstöre. :D

Ich war heute komischerweise gar nicht besorgt, ein Gegentor zu kassieren. Eventuell liegt's daran :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor einer Stunde:

Das 4:0 vom Knasi war einfach ein Traum. Der Hund ist cool. 

Strebinger absolut top und das Schiriteam komplett irre. 

Es war eigentlich ziemlich knapp, aber so natürlich ein großartiger EC Abend!! 

Ohne die vielen Fehlentscheidungen von den Wahnsinnigen Schiri wäre es nicht so eng geworden,der hat jede Kleinigkeit gegen uns gepfiffen und Slovan konnte ziehen Rempeln oder sonst was machen und er lies weiter Spielen.

Im Channel 7 werden wir echt nur noch Tief Beleidigt und mit den Türken verglichen,sowie wünscht sich einer viele Verletzte Spieler bei uns.

Also dort schau ich nimmer rein,klar das sie zu so einer Mannschaft wie Slovan helfen.

Bei der U_Bahn wurde ja die NOtbremse gezogen von den Slovan "Fans",aber natürlich ist wieder RApid und deren FAns schuld das die armen "Fans" nicht ins Stadion konnten,der 7 Channel ist einfach nur Peinlich und Ordinär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Viel wurde schon geschrieben, hier noch meine Eindrücke vom heutigen Stadionbesuch.

Stimmung sehr gut, Fans alle voll aufgmascherlt und lautstark! Das war heute schon nah am magischen Moment, der immer heraufbeschworen wird, wenn man der Europacupschlachten im Hanappi gedenkt. Bitte mehr davon.

Man of the Match für mich, trotz dreier Knasmüllertore garniert mit einem Assist, war der Strebinger Richard. Auch wenn er noch nicht 100% die Sicherheit ausstrahlt wie letzte Saison, immer wieder mal Bälle auch auslässt, wenns um die Wurscht geht ist der Lange da!

Danach eindeutig Knasmüllner, der kam mir eigentlich schon beim WAC Match hier herinnen etwas zu schlecht weg, der ist einfach teilweise zu genial für seine Mitspieler, hab ich manchmal das Gefühl. Nicht minder begeistert war ich von Berisha, auch wenn ihm die feine Klinge unserer 28 nahezu vollständig fehlt, aber der reisst sich einfach für unsere Farben den Arsch auf. Sonni heute deutlich über seinem zuletzt gewohnten Niveau, da hat er noch mal den alten Fighter aufblitzen lassen, ich glaube aber nicht, dass er dieses Niveau im Meisterschaftsalltag halten kann. Schwab und Ljubicic für mich ok, Barac mit ein paar Fehlern die bitte schleunigst abzustellen sind, dafür mit einem Reini Kienast Gedächtnishaken in den Schlussminuten am eigenen Sechzehner!

Murg erste Halbzeit Diva, zweite etwas besser, aber der Murg des Vorjahres ist auch noch auf Urlaub und wird derzeit von seinem schlampigen faulen Bruder vertreten.

Bolingoli mit einigen Highlights, aber wie von anderen schon geschrieben, Defensiv waren da ein paar Blödheiten dabei, da möcht man fast Sehnsucht nach Schrammel bekommen...

Bleibt eigentlich nur mehr einer aus der Startaufstellung: Deni Alar. Ok, durch den Transfer hat man Sturm geschwächt, aber bitte was soll das? Das halbherzige alibihafte Anlaufen, wo er 5 Schritte bevor er am Gegner ist nachlasst und tw wieder abdreht, das körperlose herumschleichen in Bereichen wo er nie jemals auch nur in die Nähe eines Zweikampfes kommen kann, einfach unansehnlich mittlerweile für mich. Zum jetzigen Zeitpunkt für mich nahezu erwartungsgemäß, ich will dem wirklich nicht mehr zusehen müssen. Ivan hat von der Einwechslung bis zum 2:0 schon um 100 % mehr Sprints angezogen wie Alar in den vielen Minuten davor. Wir haben, man muss es so hart sagen, mit einem Mann weniger gespielt.

Und so komme ich zu guter letzt auf Gogo zu sprechen. Solche Comebackqualitäten siehst sonst nur in Stirb Langsam oder Rocky Filmen, wie sich der Kerl immer wieder aus den ausweglosesten Situationen vor dem endgültigen Aus rettet. Langsam aber sicher, so denke ich, wird sogar Chuck Norris auf ihn aufmerksam werden! ;) 

Klarer Sieg trotz deutlich ausbaufähiger Mannschaftsleistung, schlafe heute aber erst mal gut und beruhigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 4 Minuten:

Bolingoli mit einigen Highlights, aber wie von anderen schon geschrieben, Defensiv waren da ein paar Blödheiten dabei, da möcht man fast Sehnsucht nach Schrammel bekommen...

 

hast das sturm spiel heute wohl net gesehen :D 

es gab berechtigte gründe, warum er nicht mehr zum zug gekommen ist :D 

e: ich weiß aber was du meinst :D 

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich war unser Spiel bei weitem nicht so gut wie das Ergebnis glauben lässt. Die Abstimmung in der Viererkette ist immer noch nicht richtig gut. Auch irgendwie klar wenn man bedenkt dass wir den Abwehrchef (der drei Jahre älter ist und die Liga sowie Sprache viel besser kennt) durch einen anderen Spielertypen ersetzt haben und dazu noch mit Max Hofmann und Dibon die zwei IVs ausfallen die wohl die einser-IV bilden würden im Moment.

Trotzdem war das im Gegensatz zum Sonntag eine wirklich starke Steigerung, sie haben den Kampf angenommen und sich durchgebissen. Im Endeffekt war unsere höhere Individuelle Klasse und der Wille ausschlaggebend. Berisha is ja bereits oft gelobt worden aber bei ihm kann man nicht oft genug erwähnen was das für eine unmenschliche Laufleistung von ihm war, sowas hab ich selten gesehen.

Man of the match is sowieso der Knasi, unglaublich talentierter Kicker für unsere Liga und der sticht neben einem Murg ohne Probleme hervor, wenn der so weiter macht haben wir die Saison eine Menge Freude mit ihm.

Fazit: Rapidgeist war da, es fehlt aber noch einiges vor allem defensiv um international zu bestehen, aber die Leistung ist etwas auf dem die Mannschaft hoffentlich aufbauen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
sulza schrieb vor 42 Minuten:

Nachdem viele User in anderen Kanälen meinen, dass wir schlecht gespielt hätten, interessiert mich eure Meinung.

 

Aus meiner Sicht war das heute ein guter Auftritt, offensiv war man kreativ und stets gefährlich und auch defensiv  war das recht akzeptabel. Slovan hätte zwar zwei große Chancen, allerdings sind die qualitativ mMn auch gar nicht so schlecht besetzt.

Rein aufs Spiel bezogen: Ich hab uns gerade in der Phase ab dem 1:0 bis etwa 10 Minuten (in der Phase haben wir es dann gemacht) vor dem 2:0 nicht so wirklich taktisch verstanden. Meiner Meinung nach wäre diese 4er-Kette des Gegners extrem Pressing-anfällig gewesen. Wir haben aber eher abgewartet und auf Fehler des Gegners gehofft. Kann man bei 1:0 schon so spielen, aber wenn ich den Gegner dementsprechend defensiv-anfällig sehe, stelle ich die Grundausrichtung spätestens während des Spiels entsprechend um. So haben die 3 spielstarken Offensiv-Spieler der Slowaken (mehr waren es in meinen Augen nicht) immer wieder gute, gefährliche Aktionen aufbauen, und uns in 2-3 Aktionen an den Rand eines Gegentreffers (danke Richard btw.!) bringen können. 

Meiner Meinung nach haben wir uns in der Phase relativ unnötig in Schwierigkeiten gebracht. Ist aber eben eine Frage der Grundausrichtung. Da es aufgegangen ist, kann man Djuricin heute wenig Vorfwürfe machen. 

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.