SK Rapid Wien - Slovan Bratislava 4:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Oasch

Ein absolut klarer Zittersieg. Sowas gibt's auch selten. Danke an Strebinger, der hat verhindert, dass Rapid wieder seine B-Seite aufgelegt hat, da es zu keinem Gegentor kam. Gleichzeitig hätte man natürlich selbst viel früher das 2:0 machen müssen. Der Start hat Rapid natürlich in die Hände gespielt, Slvoan hat einige Zeit gebraucht um aufzuwachen, die waren wohl ein wenig hypnotisiert von der Atmosphäre in Hütteldorf. Gespielt haben sie schlussendlich aber nicht schlecht, die wussten genau, dass sie nur ein Tor brauchen, dass sie das nicht bekommen haben, war das Glück Rapids. 

Jetzt in Linz gut spielen und vielleicht sogar gewinnen und dann über die Rumänen drüberfahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
issoisso schrieb vor 9 Minuten:

das hab ich auch gelesen, aber nur weil er 1x auffällt.... baummeister ist bei solchen themen offener. bei uns heißts dann halt, dass er angeschlagen ist, so wie bei schobi wenn er mal nicht vollen einsatz zeigt, obwohl jeder wußte, warum er auf der bank saß

das war für mich keim grund, der gegen ihn stimmte, weil er einfach zu viel qualität hat und das auch immer bei der admira gezeigt hat

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Achso, der Ivan sollte bitte verpflichtend am Tag vor jeder Partie mindestens zwei Stunden Fifa spielen.

bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

Alter Walter, bin heute wieder um zwei Jahre gealtert. Wollte schon früher gehen, weil ich nahe am Kollaps war.

Das Resultat ist natürlich megageil. Das war es für mich aber auch schon. Wir haben heute alles Glück dieser Welt gebraucht und verbraucht.

Kämpferisch 120% gegeben. Spielerisch und auch taktisch waren uns die Slowaken überlegen. Bist du narrisch, das war teilweise heftig.

Ach was sei doch nicht so kritisch, der Aufstieg wurde mit einem 4:0 souveränst geschafft und jetzt ist doch alles wieder super gut, Rapid ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nachdem viele User in anderen Kanälen meinen, dass wir schlecht gespielt hätten, interessiert mich eure Meinung.

 

Aus meiner Sicht war das heute ein guter Auftritt, offensiv war man kreativ und stets gefährlich und auch defensiv  war das recht akzeptabel. Slovan hätte zwar zwei große Chancen, allerdings sind die qualitativ mMn auch gar nicht so schlecht besetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Man of the match für mich: .....

RICHARD STREBINGER!!!!!

Natürlich folgt Knasmüllner knapp dahinter, einfach weil Richi in den entscheidenden Momenten immer da war und wir ohne seinen Paraden heute ausgeschieden wären. 

Ich finds einfach Spitze, dass wir wieder einen Torhüter haben, auf dem wir uns verlassen können. Und wenn er so weiter macht, wird auch im NT über kurz oder lang kein Weg an ihm vorbei führen. Ich würde es ihm von Herzen vergönnen.

Ich hoffe Foda sieht es auch so.

Und bevor ichs vergesse:

RAPID!!!!! :clap::clap::clap:

bearbeitet von Wieland_SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
bruno_conte schrieb vor 15 Minuten:

p.s: Ihr könnts zwar über die slowaken "Fans" schimpfen wie Ihr wollt aber dieses generelle Nazi-beschimpfen ist mMn etwas zu viel. Ich habe heute ein paar slowakische Gäste mitgehabt und die sind weit davon entfernt Arschlöcher zu sein. Einige von ihnen lesen auch gerne mal hier im Forum mit und sind sogar zum Teil Rapid-Sympathisanten obwohl Slovan Fans, ja sowas gibts auch. Wäre also schön wenn Ihr euch da ein bissl zurückhalten könntet. Über die Geisteskranken brauch ma ned diskutieren aber es gibt halt auch normale Fans.

Deine Gäste werden aber doch wohl zu differenzieren wissen das es hier um die "U-Bahn Störer" Affen geht und nicht um Fans die ein normales Benehmen an den Tag legen (und das Spiel im Stadion verfolgen konnten).
Und bei einem Großteil der lustigen Sektion "Wandervögel Slovan" (powered by Wiener Polizei) trifft der Vorwurf halt zu 100% zu leider...

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
bruno_conte schrieb vor 13 Minuten:

p.s: Ihr könnts zwar über die slowaken "Fans" schimpfen wie Ihr wollt aber dieses generelle Nazi-beschimpfen ist mMn etwas zu viel. Ich habe heute ein paar slowakische Gäste mitgehabt und die sind weit davon entfernt Arschlöcher zu sein. Einige von ihnen lesen auch gerne mal hier im Forum mit und sind sogar zum Teil Rapid-Sympathisanten obwohl Slovan Fans, ja sowas gibts auch. Wäre also schön wenn Ihr euch da ein bissl zurückhalten könntet. Über die Geisteskranken brauch ma ned diskutieren aber es gibt halt auch normale Fans.

Fang hier bitte nicht zu differenzieren an. Das wollen wir nur, wenn es um Rapid-Fans geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 8 Minuten:

Nachdem viele User in anderen Kanälen meinen, dass wir schlecht gespielt hätten, interessiert mich eure Meinung.

 

Aus meiner Sicht war das heute ein guter Auftritt, offensiv war man kreativ und stets gefährlich und auch defensiv  war das recht akzeptabel. Slovan hätte zwar zwei große Chancen, allerdings sind die qualitativ mMn auch gar nicht so schlecht besetzt.

sehe ich überhaupt nicht so, aber @bruno_conte meinte auch sie wären uns spielerisch und taktisch überlegen gewesen. diese Ansicht kann ich überhaupt nicht teilen.

 

in der ersten Halbzeit waren sie nur nach dem einen standard wirklich gefährlich, den rest konnte man sehr gut verteidigen. gut der fehler von potzmann fällt mir da noch ein, dass war aber mehr slapstick als sonst etwas. in der zweiten Halbzeit sind sie genau für 15 minuten gut gewesen, den rest hatten wir eigentlich sehr gut unter kontrolle und haben auch immer wieder spielerisch überzeugt. von einer schlechten leistung war das weit entfernt, auch wenn natürlich noch nicht alles gepasst hat. man hat aber einfach gesehen, dass man immer über den kampf ins spiel finden kann und sich auch so selbstsicherheit aufbauen kann.

 

e: der gegner war aber definitiv nicht so schwach, wie es manche gern gehabt hätten. die können sowohl fußballerisch als auch taktisch und kämfperisch etwas.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Unser größtes Problem sind im Moment 3/4 der Viererkette. Barac hat offensichtliche Anpassungsprobleme, teilweise ist es unglaublich, was der unbedrängt für Fehlpässe spielt ?‍♂️ Potzmann und Boli spielen es oft viel zu lässig und sind vor allem taktisch derzeit neben der Spur, was bei Boli nicht, aber bei Potzmann sehr überrascht. Boli geht viel zu oft im Halbfeld in Zweikämpfe und verliert diese, womit der Gegner eine Überzahlsituation schaffen kann. Solange die Viererkette nicht solider wird, solange werden wir im Aufbau Probleme haben. Insgesamt wars im Vergleich zur Partie gegen den WAC natürlich eine massive Steigerung, aber um in die Gruppenphase einzuziehen, müssen wir defensiv solider werden und weniger zulassen.

Schön auf jeden Fall, dass sich FCSB knapp, aber doch durchgesetzt hat. Lieber keine Auswärtsfans als 2.000 Kroaten, lieber keine 35.000 fanatische Fans in Split, sondern 10.000 in einer 55.000er Schüssel. Das sollte uns massiv in die Karten spielen. Ich hoffe nur, dass Schwab am Donnerstag wieder fit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

26:4 Fouls laut uefa.com. Morgen gibt's Holzhackerschnitzel. :davinci: 

sulza schrieb vor 9 Minuten:

Nachdem viele User in anderen Kanälen meinen, dass wir schlecht gespielt hätten, interessiert mich eure Meinung.

 

Aus meiner Sicht war das heute ein guter Auftritt, offensiv war man kreativ und stets gefährlich und auch defensiv  war das recht akzeptabel. Slovan hätte zwar zwei große Chancen, allerdings sind die qualitativ mMn auch gar nicht so schlecht besetzt.

Slovan hatte definitiv zu viele Großchancen. Die hätten mindestens 2 Tore machen müssen. Also das Spiel nach vorne fand ich gut, aber nach hinten passt das noch immer nicht, da hat man schon wieder zum Schwimmen angefangen, heute hatte man halt auch einmal das Glück, dass der Gegner nicht trifft. Das Glück, das der LASK nicht hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
sulza schrieb vor 9 Minuten:

Nachdem viele User in anderen Kanälen meinen, dass wir schlecht gespielt hätten, interessiert mich eure Meinung.

 

Aus meiner Sicht war das heute ein guter Auftritt, offensiv war man kreativ und stets gefährlich und auch defensiv  war das recht akzeptabel. Slovan hätte zwar zwei große Chancen, allerdings sind die qualitativ mMn auch gar nicht so schlecht besetzt.

Ich persönlich finde, dass das weit von gut entfernt war. Am Ende war es zwar eindeutig, aber phasenweise gefiel mir unser Spiel gar nicht. 

Positiv war, dass man eiskalt ausnutzte, dass die Slowaken aufmachen mussten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Nijate schrieb vor einer Stunde:

Strebinger :love: knasi :love: murg :love: BW für die choreo und Stimmung :love: Lebenssinn :love:

Einfach alles und alle :love:

Allein der Gedanke daran wie diese kompletten Idioten jetzt heimfahren müssen.. das Lächeln werd ich wohl Tage nicht los.

Die müssen jetzt 17 KM von Penzing nach Oberlaa zu Fuß zu ihren Autos gehen,eingekreist von zig Polizisten.

LAut ZIB wurden auch Waffen sicher gestellt dadurch durften sie auch nicht weiter ins Stadion gehen und auf der Stelle warten bis das Spiel zu Ende war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.