SK Rapid Wien - Slovan Bratislava 4:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

wenn wir doch nur öfters so auftreten würde, wäre vieles einfacher. heute hat jeder den kampf angenommen und sich für das team aufgeopfert, auch die kommunikation am feld hat mir besser gefallen, auch wenn spielerisch noch nicht alles perfekt war, konnte man sich durch den unbedingten willen zu gewinnen, in das spiel kämpfen und hat auch verdient gewonnen, auch wenn der gegner auch zu guten möglichkeiten gekommen ist. wirklich balsam au der seele diese spiel, vorallem defensiv haben wir großteils sehr brav agiert und beide linien haben besser verschoben. offensiv teilweise noch zu überhastet, aber phasenweise auch wieder mit sehr guten aktionen.

ach es kann so geil sein, aber erfolg und niederlage liegen oft wirklich nah beisammen, konnte man heute auch sehr gut sehen.

ich möchte heute vorallem den bundesligauntauglichen und vielmals gescholtenen sonnleitner hervorheben, der wirklich eine super partie gespielt hat und eindeutig bewiesen hat, dass er deutlich mehr kann als von ihm erwartet wird, hat er auch schon gegen altach bewiesen. barac auch verbessert, obwohl da noch luft nach oben ist, aber der wird schon, auch wenn er spielerisch nie die lücke zu galvao schließen wird.

berisha war heute einfach überall und hat sich wirklich unfassbar aufgeopfert für die mannschaft und dadurch wieder räume und möglichkeiten erzeugt und auch das 1:0 miteingeleitet. es ist einfach eindeutig zu sehen, dass er schon besser ins spiel eingebunden ist und dass er eben nicht langsam ist, auch wenn er nicht außergewöhnlich schnell ist.

bei strebinger dürfen wir uns auch wiedermal bedanken, hat uns 2x wirklich ausgezeichnet gerettet und uns im spiel gehalten!

potzmann auf jeden fall deutlich verbessert, defensiv wirklich großteils sehr gut agiert und trotzdem auch in der offensive zu finden. heute hat er wieder gezeigt, warum wir ihn verpflichtet habe und dass er eine Verstärkung darstellt. 

boli wieder mit licht und schatten aber viel solider als zuletzt.

ljubicic sehr brav gekämpft und wichtige löcher gestopft.

schwab hat heute wirklich alles gegeben, auch wenn nicht alles aufgegangen ist aber wie man nach dem spiel erkennen konnte, spürte er seinen oberschenkel wohl auch in diesem spiel länger.

murg in der ersten halbzeit noch etwas unglücklich hat dafür in der zweiten halbzeit eine super halbzeit gespielt, der hat sich heute definitiv in die partie gekämpft und wenn es bei ihm läuft ein unglaublich wichtiger spieler für uns.

alar leider wieder großteils nicht eingebunden aber man sieht einfach, dass er sich alleine an vorderster front schwer tut, jedoch hoffe ich einfach, dass wir offensiv zwischen allen positionen wieder stärker rochieren, was ja mit ihm sehr gut funktionieren kann.

und jetzt zu knasmüllner, habe ja schon im bickel thread angedeutet, dass das wirklich unser königstransfer werden kann, dass er aber so schnell so bei uns einschlägt, hätte ich mir nie gedacht. unfassbar wie wichtig er für uns ist und nochmal, ich bin auch jedes mal überrascht wie robust er in zweikämpfe geht und das er  sehr fleißig am platz ist. alleine der pass auf murg zum 3:0, wie schnell er solche situationen durchhaut und wie schnell er reagiert, einfach ein traum und dann noch seine qualität im abschluss und seine Kaltschnäuzigkeit. 3 tore und 1 assist, ganz großes kino!

ivan hat heute auch wieder gezeigt, dass er auch als stürmer eine ernstzunehmende alternative ist

 

tja, da hat der "Lehrling" die mannschaft wieder aufgerafft, jetzt gilt es dass zu bestätigen. man muss ihnen einimpfen, dass sie so etwas wie heute öfters im stadion erleben können, dafür muss man aber auch so auftreten wie heute. es gibt doch nichts geileres, als so eine positive stimmung im stadion zu haben und man sich dafür auch noch belohnt. 

 

oh du geile rapid, so will ich dich öfters sehen

 

e: gerade geiles hupkonzert der rapidfans am heimweg vom stadion hahaha :D

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schon irgendwie lächerlich eure ganze Euphorie aber gut, nach dem lask Spiel geht die jammerei wieder von vorne los

Und du zauberst noch ein größeres Lächeln auf unsere Gesichter. Bussi. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
ATZENPAPZT schrieb vor 7 Minuten:

Schon irgendwie lächerlich eure ganze Euphorie aber gut, nach dem lask Spiel geht die jammerei wieder von vorne los

Dir auch einen schönen guten Abend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

+ Wie kann dieser Strebinger bitte NICHT die Nummer 1 von Österreich sein? Unfassbare Leistung und schon seit Monaten unfassbar konstant. In der Zeit hat sich Siebenhandl schon fünf Mal angeschüttet und spielt trotzdem im Team.

+ Warum werden die Fans bei jedem Scheiß-Altach-Spiel penibelst getrennt und bei einem Hochrisikospiel muss man mit den Nazikanten die Linzer Straße runterspazieren?

+ Knasmüllner mit drei Toren, einem Assist und einem Lattenschuss - ganz große Leistung.

+ Ivan in seiner kurzen Zeit am Platz überragend, für meinen Geschmack hätte man ihn mit seiner Schnelligkeit schon eine Viertelstunde früher bringen können.

+ Hinten wackeln wir leider immer noch massiv, sehr oft aufgrund von Fehlern der Außenverteidiger, Boli hat uns da zwei-drei Mal RICHTIG in Bedrängnis gebracht.

+ Schwab mit einer kapitänswürdigen Leistung, hoffentlich kann er am Sonntag spielen - wobei, Donnerstag scheint eigentlich wichtiger.

+ Ich hatte den ganzen Tag ein schlechtes Gefühl, aber jetzt am Ende bitte: WIE GEIL WAR DIESER ABEND?

 

EDIT, noch zwei Sachen:

+ Nazis, go home!

+ Wie jedes Mal, wenn es eng wurde, hat die Mannschaft Djuricin mit einer wirklich guten Leistung gerettet. Er macht vieles falsch, aber irgendwas macht er auch richtig.

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Fußball_liebhaber schrieb vor 10 Minuten:

...

und jetzt zu knasmüllner, habe ja schon im bickel thread angedeutet, dass das wirklich unser königstransfer werden kann, dass er aber so schnell so bei uns einschlägt, hätte ich mir nie gedacht. unfassbar wie wichtig er für uns ist und nochmal, ich bin auch jedes mal überrascht wie robust er in zweikämpfe geht und das er  sehr fleißig am platz ist. alleine der pass auf murg zum 3:0, wie schnell er solche situationen durchhaut und wie schnell er reagiert, einfach ein traum und dann noch seine qualität im abschluss und seine Kaltschnäuzigkeit. 3 tore und 1 assist, ganz großes kino!

...

Am besten gefallen hat mir der eine No Look-Pass zu Bolingoli in den Raum, bei dem dieser leider zu schwach abgeschlossen hat. In der Wiederholung hat man gesehen, wie 2 Verteidiger in die gleiche Richtung wie Knasmüllner schauen. Dadurch blieb der Raum auf links für Bolingoli frei. Sehr fein!

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.