FK Austria Wien - FC Admira Wacker


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Admira Fan schrieb vor 29 Minuten:

Debakel gabs letztens ja trotzdem, trotz besseren und erfahrenen Kader :ratlos: ich 

Sicher. Aber die Tatsache, dass wir in 4 Spielen bisher 1 Tor gemacht haben, und in 7 Pflichtspielen gesamt nur 3 Tore, macht mir langsam ziemliche Sorgen. Und letztes Jahr war die Dynamik anders, weil man da vielleicht das Heimspiel gegen die Austria verloren hat oder in Salzburg eine ziemliche Klatsche, dafür aber such hohe Siege in Altach und Mattersburg. 

 

Im Endeffekt ist es jetzt noch zu früh, um sich wirkliche Sorgen zu machen, weil die richtungweisenden Spiele ja erst kommen, gegen Mattersburg, Altach,  WAC, St Pölten und Innsbruck. 

Aber das mit den Toren ist zach. Alex Meier könnte da sicher gut helfen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Sicher ist es zach, das wir nur 2 Tore in 7 Spielen erzielen konnten. Aber die Offensivspieler können ihre Form nicht herbeizaubern, die müssen sich diese erarbeiten. Aus meiner Sicht ist Jakolis schon ganz gut in Form, Bakis hat zumindest schon gezeigt, dass er es Prinzipiell könnte und der Rest kämpft mit dem Rotz. Kalajdzic ist noch immer nicht fit, der Neue/die Neuen sind noch nicht integriert und Selbstvertrauen ist auch noch ein Fremdwort. Aber das Potential ist vorhanden und wir erarbeiten uns auch immer mehr Chancen. Einmal geht der Knopf auf, der Ball 2x ins Tor anstatt aufs Gestänge und dann klingelts ordentlich.
Mir macht da die Defensive noch mehr Kopfzerbrechen. Derartig dumme Tore wie in der ersten Hz gegen die Austria darf man einfach nicht bekommen. Wir spielen in der Bundesliga, da darf man schon verlangen, dass eine 4er-Kette als Einheit agiert, oder das DM nicht zu große Räume zwischen Mittelfeld und Abwehr anbietet, Ausfälle hin oder her. Auch die Wechselspieler trainieren ja gemeinsam mit den Stammspielern.
Und es ist ein altes Gesetz im Fußball, dass man bei einer neuen Mannschaft, oder einer Mannschaft in Unform, zuerst mal die Defensive stabilisieren muss. Muss man nicht ständig Angst davor haben, dass der nächste Ballverlust wieder in einer 100%igen für den Gegner mündet, dann spielt man auch offensiv befreiter auf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 8 Minuten:

Sicher ist es zach, das wir nur 2 Tore in 7 Spielen erzielen konnten. Aber die Offensivspieler können ihre Form nicht herbeizaubern, die müssen sich diese erarbeiten. Aus meiner Sicht ist Jakolis schon ganz gut in Form, Bakis hat zumindest schon gezeigt, dass er es Prinzipiell könnte und der Rest kämpft mit dem Rotz. Kalajdzic ist noch immer nicht fit, der Neue/die Neuen sind noch nicht integriert und Selbstvertrauen ist auch noch ein Fremdwort. Aber das Potential ist vorhanden und wir erarbeiten uns auch immer mehr Chancen. Einmal geht der Knopf auf, der Ball 2x ins Tor anstatt aufs Gestänge und dann klingelts ordentlich.
Mir macht da die Defensive noch mehr Kopfzerbrechen. Derartig dumme Tore wie in der ersten Hz gegen die Austria darf man einfach nicht bekommen. Wir spielen in der Bundesliga, da darf man schon verlangen, dass eine 4er-Kette als Einheit agiert, oder das DM nicht zu große Räume zwischen Mittelfeld und Abwehr anbietet, Ausfälle hin oder her. Auch die Wechselspieler trainieren ja gemeinsam mit den Stammspielern.
Und es ist ein altes Gesetz im Fußball, dass man bei einer neuen Mannschaft, oder einer Mannschaft in Unform, zuerst mal die Defensive stabilisieren muss. Muss man nicht ständig Angst davor haben, dass der nächste Ballverlust wieder in einer 100%igen für den Gegner mündet, dann spielt man auch offensiv befreiter auf.

 

wahre worte, denen man nicht viel hinzufügen muss

 

es fehlt einfach ein vernünftiger DM\ZM neben dem Dänen. Maier war eine Vorgabe, und da versteh selbst ich, der jetzt kein großer Toth fan ist, nicht wieso er in der aktuellen Situation gar keine Spiele mehr bekommt, besser als maier\Vorsager würd er es schon machen.

Wenn sich das MF stabilisiert, passieren unseren Verteidigern hoffentlich auch nicht mehr solche Böcke wie gestern. Wenn hier der DM bei den ersten zwei Toren seinen Job macht, kommt es gar nicht zu den Situationen

Wie lang hat Aiwu noch vertrag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
limerskin schrieb vor 31 Minuten:

Und das Spiel haben wir zu Null gewonnen

...hätten es aber auch klar verlieren können. Um so wichtiger waren die drei Punkte.

EB war ned nur wegen der Temperatur haaß...

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/admiras-baumeister-uebt-scharfe-kritik-an-seinen-spielern/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 13 Minuten:

dafür hätte wir auch gestern nicht so klar verlieren müssen ;)

Absolut richtig und gegen den LASK war auch ein Punkt drin oder sogar mehr. Wir waren halt in der noch kurzen Saison inkl. EL viermal klar unterlegen, zweimal knapp (davon einmal blamabel) und der Sieg war glücklich.

Dass man angesichts dieser Resultate und nicht nur wegen der Temperatur ins Schwitzen kommen kann, ist klar. Aber die Qualität für den Klassenerhalt sollte vorhanden sein, die Burschen brauchen offensichtlich noch einige Zeit, bis sie zu einem Team werden. Allerdings ist das kommende Spiel gleich einmal sehr wichtig, da sollten wir auf keinen Fall verlieren, sonst sind wir endgültig in der Negativspirale. Danach dann Salzburg auswärts, Sturm daheim, Innsbruck auswärts......

Ich glaube an das Team, die Burschen werden das packen, auch wenn es momentan sehr weh tut, wenn man auf die Anzeigetafel oder Tabelle schaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

und selbst wenn - hätten wir in der Endabrechnung "nur" 1,5 Punkte verloren - diese Punkteteilung ist heuer ein nicht unwesentlicher Vorteil für uns ;)

Jo, eh, aber es geht mir vor allem darum, dass der Negativtrend gestoppt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

und selbst wenn - hätten wir in der Endabrechnung "nur" 1,5 Punkte verloren - diese Punkteteilung ist heuer ein nicht unwesentlicher Vorteil für uns ;)

Nur einen,...halbe punkte werden aufgerundet, soweit ich weiß ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.