4. Runde: SC Wiener Neustadt - Young Violets Austria Wien


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

...vordergründig wundere ich mich noch immer, wieso man die zweiermannschaft eines bundesliga-klubs nicht einfach mit einem "II" hinter dem echten klubnamen auflaufen lassen lann, oder mit dem zusatz "amateure". ich find "young violets" jedenfalls weder originell noch prickelnd oder sonstwas. aber okay, das soll nicht unser problem sein.

gleich vorweg: mit einer leistung wie gegen steyr vor allem in der 1. spielhälfte wird es auch gegen die "kleinen veilchen" schwer, punkte zu holen. eine steigerung muss unbedingt her, so viel glück wie in steyr hat man nicht oft und vor allem auch nicht zweimal hintereinander. da coach fellner und sportchef schicker in ihren kommentaren nach dem steyr-spiel auf schön-reden verzichtet haben, bin ich mal guter hoffnung.

und was ist zum gegner zu sagen? die young violets sind zweifellos eine talentierte truppe, aber im unterschied zu den burschen von liefering sind die schon noch ein stückchen hintennach (für diese erkenntnis hätte es den vergangenen freitag nicht mal gebraucht - wie in allen bereichen sind sie in salzburg grundsätzlich ein paar "kapitel" weiter als der rest). insofern kann/sollte ein sieg gegen sie daheim sehr wohl drinnen sein - grundsätzlich halt. wenn unsere gegner einen sahnetag haben und ihr talent gemeinsam und komplett ausspielen, kann's heikel werden - im idealfall sieht man, dass sie eben doch "nur" 17-/18-jährige sind, die gegen männer spielen.

meine aufstellung - großteils im zeichen der rehabilitation für den steyr-auftritt:
                           klar
          hager - podhorin - prada
gölles - gorzel - brandner - harrer/yavuz
               reiter - salihi - faletar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Muss man froh sein dass sich mehr als 600 zuschauer das überhaupt anschauen... weil wir hier immer über das thema reden.. wunderts euch??

Obwohl eine steigerung gegenüber der letzten spiele zu erkennen war

 Mit mehr Effezienz wär ein 1 zu 0 durchaus gerecht gewesen. Yavuz links statt Harrer war schon mal richtig. Im defensiven MF seh ich halt unseren Schwachpunkt

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Tukan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Was habt ihr erwartet!

Das scheitern so kurz vor dem Ziel hat spuren hinterlassen. Sowohl bei den Spielern wie auch den Zusehern!

Die Spieler spielen brav ihren Stiefel herunter ohne Emotionen und Leidenschaft.

Wozu auch mehr tun!!!!!!!

Meister wird man soundso nicht und absteigen werden wir glaube ich auch nicht! obwohl ............!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Tukan schrieb vor 7 Stunden:

Muss man froh sein dass sich mehr als 600 zuschauer das überhaupt anschauen... weil wir hier immer über das thema reden.. wunderts euch??

Obwohl eine steigerung gegenüber der letzten spiele zu erkennen war

 Mit mehr Effezienz wär ein 1 zu 0 durchaus gerecht gewesen. Yavuz links statt Harrer war schon mal richtig. Im defensiven MF seh ich halt unseren Schwachpunkt

was habt's ihr mit den zuschauern? also rein von den offiziellen zahlen her, ist das eh ordentlich, viel mehr waren's voriges jahr auch nicht - und dann noch ein gegner wie austria amateure (sorry, an alle austrianer!).

ja, nachdem bis etwa zur 65 minute die austrianer oftmals agiler gewirkt hatten, kamen wir dann doch gut auf. und eine von den paar aktionen vor dem austria-tor hätte auch reingehen können. aber vielleicht war's bereits in diesem spiel die ausgleichende gerechtigkeit für unseren sieg in steyr.

Cube schrieb vor 3 Stunden:

Was habt ihr erwartet!

Das scheitern so kurz vor dem Ziel hat spuren hinterlassen. Sowohl bei den Spielern wie auch den Zusehern!

Die Spieler spielen brav ihren Stiefel herunter ohne Emotionen und Leidenschaft.

Wozu auch mehr tun!!!!!!!

Meister wird man soundso nicht und absteigen werden wir glaube ich auch nicht! obwohl ............!

inwiefern soll das scheitern bei den spielern spuren hinterlassen haben? so viele aus der aktuellen mannschaft waren da gar nicht dabei, da jetzt einen auf psychologisch zu machen, macht jetzt nicht wirklich viel sinn.

fakt ist: wir haben eine mannschaft, die alles in allem erst ganz kurz vor saisonbeginn zusammengestellt war, manch einer, wie etwa der gestern auffällige dominik reiter, haben ihre ersten erfahrungen bei uns (überspitzt gesagt) im laufenden meisterschaftsbetrieb gemacht. dass so ein fragiles werkl einfach nicht konstant gut laufen kann, sollte ja wohl klar sein.

und nein, absteigen werden wir sicher nicht! dafür ist die qualität im kader zu gut - aber eben auch nicht so gut, wie manche fantasten vor saisonbeginn meinten. als ich zum ersten mal gelesen habe, dass wir zu aufstiegsfavoriten gehören sollen, hätte ich mich fast angeschifft. auf was hinaus sollten wir ein favorit sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

naja, dass die neue 2. liga mit manch neuem verein eher nicht attraktiver werden wird, war ja wohl den meisten klar.

aber bitte, ich möchte ja nicht alles schlechtreden, wie ja vor wenigen tagen als ein hauptproblem für wiener neustadt ausgemacht wurde. ich möchte gar nicht wissen, um wieviele zuschauer mehr das stadion bestürmen würden, wenn du, tukan, und ich hier hin und wieder nicht alles schlechtgeredet hätten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich denke nicht das wir zwei vieles schlechtgeredet haben.

Wir sprechen das aus was Realität ist. Dazu bin ich schon zu lange SC Fan. 

Bin genau der Meinung auch dass die 2 Liga auf Dauer nicht halten wird. 

Also sage ich wir hatten beide Recht, weil wir das ganze herum kennen und es richtig einschätzen können.

Wo ich mich geirrt habe, was ich auch zugebe ist dass wir jetzt trotz allen eine gute Mannschaft haben. Da habe ich mich stark geirrt.

Oder auch möglich dass wir uns das Team so auch gar nicht leisten können und wir in Kreide stehen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Tukan schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke nicht das wir zwei vieles schlechtgeredet haben.

Wir sprechen das aus was Realität ist. Dazu bin ich schon zu lange SC Fan. 

Bin genau der Meinung auch dass die 2 Liga auf Dauer nicht halten wird. 

Also sage ich wir hatten beide Recht, weil wir das ganze herum kennen und es richtig einschätzen können.

Wo ich mich geirrt habe, was ich auch zugebe ist dass wir jetzt trotz allen eine gute Mannschaft haben. Da habe ich mich stark geirrt.

Oder auch möglich dass wir uns das Team so auch gar nicht leisten können und wir in Kreide stehen.....

letzteres glaub ich halt auch nicht, also nach meiner erinnerung bei einer mv vor zwei (?) jahren hatten wir neben dem jährlichen einkommen (sponsoring,...) noch ein polster aus stronach-zeiten.

nach meinem dafürhalten und entsprechend mancher aussagen von scwn-führungskräften hätte das mit ende der vorigen saison weg sein müssen, aber so oder so: mit der heurigen saison können wir uns eigentlich gar nicht soooo in die miesen gesetzt haben.

auch mit dieser überraschend starken mannschaft nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Aufgrund der 2. Spielhälfte wäre ein Sieg verdient gewesen. Der große Unterschied zur vorigen Saison ist der, dass wir da auch solche Spiele hatten, aber in den entscheidenden Momenten die Tore geschossen haben (Salihi!!). Und wenn man in Führung geht, dann spielt man auch mit breiter Brust. 

Ich weiß nicht, was sich manche Leute erwarten. Vor zwei Monaten noch hat es danach ausgesehen, als könnte man bald zusperren - jetzt haben wir immerhin eine Mannschaft für die 2. Liga. Dass wir nicht aufsteigen, war klar. Aber ich glaube auch nicht, dass wir absteigen. Realistisch wäre irgendwas zwischen Platz 5 und 10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ja das denke ich auch. Dass salihi nicht mehr so einen Lauf hat war auch zu erwarten. Irgendwie wirkt er nicht richtig fit.

Aber ich glaube dass der verein schon denkt, dass wir ganz oben mitspielen werden, sonst hätte man einen salihi oder auch kienast nicht halten brauchen. Es zählt heuer nur platz 1....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Tukan schrieb vor 7 Stunden:

Ja das denke ich auch. Dass salihi nicht mehr so einen Lauf hat war auch zu erwarten. Irgendwie wirkt er nicht richtig fit.

Aber ich glaube dass der verein schon denkt, dass wir ganz oben mitspielen werden, sonst hätte man einen salihi oder auch kienast nicht halten brauchen. Es zählt heuer nur platz 1....

ja, bei 100 prozent scheint salihi nicht zu sein - ja, matchfit im weiteren sinn ist er allemal, sonst würde er ja keine 90 minuten durchhalten. aber das eine oder andere wehwehchen, von dem man immer wieder hört - eine erkältung hier, ein zwicken im oberschenkel da, das kann schon auch den ganz kleinen unterschied ausmachen.

das möchte ich aber bitte nicht als kritik an hamdi salhi verstanden wissen - wenn ich bedenke, wie er vor dem tor stehend selbst aus den "originellsten" zuspielen oft noch einen relativ gefährlichen abschluss macht, ist aller ehren wert. generell kommt unser offensiv-werkl halt zu wenig ins laufen, um hamdi überhaupt die chance auf viele abschlüsse zu erlauben.

dominik reiter ist zwar im antritt eine wucht und auch in der endgeschwindigkeit überragend, aber leider macht er bisher zu wenig draus, bzw. verpasst er den richtigen moment für abschluss, halen oder abspiel. aber auch hier muss man sagen, dass er jedenfalls enormes potenzial hat, das bei längerem zusammenspiel auch für mehr gefahr sorgen wird. ich glaube, der lask wird noch mal sehr viel freude mit ihm haben.

dass der verein glaubt, ganz vorne mitspielen zu können, das kommt mir auch so vor, da geb ich dir recht, tukan. ich sehe diese chance ehrlich gesagt nicht so recht - klar, im moment sind wir vier punkte vor dem letzten (vorwärts) und nur vier punkte hinter dem ersten, aber ich glaube nicht, dass es an ried als erstem ein vorbeikommen geben wird. aber ja, und da geb ich mike83 recht, mit dem abstieg sollten wir auch so oder so nichts zu tun haben, falls nicht noch was dazwischen kommt. dafür ist die mannschaft nomniell zu stark - und mit der zeit müsste sich die qualität durch besseres zusammenspiel auch besser zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.