Spieltag 4


misteranonymus

Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler
PostingGmbH schrieb vor 20 Minuten:

Wir reden gerade von BW Linz, warum bringst du jetzt Vorwärts ins Gespräch? :=

Wie auch immer: Im Endeffekt muss der Verein wissen, was er tut.

Ob rot, ob blau: SKV. Grüße an den anderen oberösterreichischen Arbeiterverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Homer_Simpson schrieb vor 12 Stunden:


eh. aber warum macht man für 15 hansln den sektor überhaupt auf ?

 

PostingGmbH schrieb vor 10 Stunden:

Wobei man bei Teams wie Amstetten, Horn, Lafnitz echt keinen Away-Sektor braucht. Die Kosten für das Öffnen des Sektors stehen in keinstem Verhältnis zu der Handvoll Fans, die von dort mitkommt :ratlos:

 

PostingGmbH schrieb vor 10 Stunden:

Auf der Linzer Gugl standen mindestens 6-7 Ordner vor dem Auswärtssektor (hat man gut im TV gesehen). Dazu kannst noch 2-3 Personen bei der Gastro oben rechnen. Wenn ich rechne, dass jeder MA 10€ pro Stunde kostet (wird sicher mehr sein) und 3 Stunden arbeitet, bin ich bei 300€ fürs Personal. Beim Ticketpreis von 12€ braucht man also mindestens 25 Zuschauer um mit +/- 0 auszusteigen. Wenn 10 Amstettner dort waren, warens viel...

Etwaige Kosten für die Öffnung des Sektors, Reinigung etc. lass ich mal außen vor.

 

Klar kann man als Verein sagen: Ach, is wurscht. Wenns dann aber nur den kleinsten Wickel gibt, kannst dafür ordentlich blechen. Die Trennung von Heim- und Gästefans in Stadion ist noch dazu ein A-Lizenzkriterium. Ich schätze da wirds seitens der Bundesliga auch eien Art Pflicht geben die Leute zu trennen.

Großartige Kosten entstehen für die Öffnung ja nicht. Die entsprechenden Securities für den Gästesektor müssen vorab ohnehin immer eingerechnet werden. Was machst wenn plötzlich kurz vor Anpfiff 200 Gästefans auftauchen. Dann wirst die Leute ja nicht erst zu Hause anrufen und sagen, dass man sie doch vorm Sektor braucht.

Gastro ist in Linz dazu komplett Heidelbeeren, weil die nicht vom Verein gestellt wird.

Der LASK wollte halt den Platz ausschöpfen und hat auf den Auswärtssektor verzichtet. Das hätte aber auch ordentlich ins Auge gehen können. Ein paar Scharmützel gabs ja ohnehin.

Wäre ich ein Verein, ich hätte das nicht riskiert. Und auch aus Blau-Weiß-Sicht würde ich das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wieso hätte der Lask für 0 Fans einen Sektor öffnen sollen?

Man kann ja niemanden zwingen sich ein Ticket für den Auswärtssektor zu kaufen. Wenn ich mir ein Ticket auf einer anderen Tribüne kaufen will, dann kann ich das tun solange welche vorhanden sind. Hätte Besiktas Auswärtsfans zugelassen, so wäre der Auswärtssektor mit Fans aus der Türkei schnell voll gewesen. Die Türkischen Fans aus Österreich und Deutschland in den anderen Sektoren wären trotzdem gekommen - ein Auswärtssektor hätte also gar nichts geändert, zumal Besiktas eben nicht bereit war dafür Tickets anzunehmen.
 

In der Liga muss man laut Bestimmungen einen Auswärtssektor anbieten. Bei den Zuschauerzahlen in den meisten Stadien, insbesondere in der 2. Liga, ist es aber auch den Zuschauern überlassen, für welchen Sektor sie sich Tickets kaufen. Manche wollen halt unter sich bleiben und kaufen sich auch dann Karten für den Auswärtssektor, wenn sie nur mit einer handvoll Leute kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Totaalvoetbal schrieb vor 17 Stunden:

Es ist nun einmal essentiel für den Österreichischen Fußball das wir eine gerine Anzahl an B-Mannschaften in dieser Liga zulassen.

Essentiell wäre es, eine Ligenstruktur zu schaffen, die für möglichst viele Vereine finanziell wie sportlich attraktiv wäre anstatt aufgrund irgendwelcher diffuser Ziele gefakte und echte Zweitmannschaften gegen richtige Teams spielen zu lassen. Es hat schon seinen Grund, dass die Liga die Sender dafür bezahlen muss, damit die übertragen. 

Totaalvoetbal schrieb vor 17 Stunden:

Du schaust halt nur auf den eigenen Vorteil.

Und Red Bull hat den halblegalen Weg über den "eigenständigen" FC Liefering aus selbstlosen Beweggründen gewählt? lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
MC MarkusW schrieb vor 1 Stunde:

Zur Info: In der Hinrunde wird bei uns lediglich gegen Ried der Auswärtssektor geöffnet. Gegen Lustenau war er geöffnet, um die Abläufe zu testen, nicht aus Sichrrheitsbedenken.

In Steyr wird voraussichtlich auch nur gegen Ried und BW Linz geöffnet. Die Wiener Neustädter hatten zwar ihren Platz in einem Teil des Auswärtssektors, der Zugang zum Stadion wurde aber über den regulären Einlass abgewickelt.

Edit: Eventuell auch noch gegen Austria Klagenfurt. Ich glaube bei unserer letzten Begegnung in Steyr hattet ihr doch einige Fans mit ;)

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PostingGmbH schrieb vor 26 Minuten:

 

Edit: Eventuell auch noch gegen Austria Klagenfurt. Ich glaube bei unserer letzten Begegnung in Steyr hattet ihr doch einige Fans mit ;)

Ein Bus war vor Ort. Aber die Exekutive, die uns empfangen hat, war in Überzahl.:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
MC MarkusW schrieb vor 2 Stunden:

Ein Bus war vor Ort. Aber die Exekutive, die uns empfangen hat, war in Überzahl.:facepalm:

Die Steyrer Polizei ist ebenfalls schon etwas übervorsichtig (bedingt durch Probleme der letzten Jahre bei Matches gegen den LASK oder BW Linz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.