Spieltag 4


misteranonymus

Recommended Posts

Austrianer
themanwho schrieb vor 9 Minuten:

SVAS hatte 15/16 in der EL auch nur 1476 Zuschauer und liegt damit bei der letztjährigen Tabelle im Bereich von Wattens. 

Das ist aber auch ein Ausnahmefall, viel mehr passen in Maxglan halt auch gar nicht rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Muerte schrieb vor 9 Minuten:

Das ist aber auch ein Ausnahmefall, viel mehr passen in Maxglan halt auch gar nicht rein.

Viel mehr Leute interessieren sich für die aber trotzdem nicht. Oder wie sehen die aktuellen Zuschauerzahlen aus?

Ganz abgesehen davon, dass niemand zig potenzielle Risikospiele braucht. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Viel mehr Leute interessieren sich für die aber trotzdem nicht. Oder wie sehen die aktuellen Zuschauerzahlen aus?

Ist halt nicht so wirklich richtig; bei einer ordentlichen Infrastruktur würden sicherlich mehr Auswärtsfans mit dabei sein (viele Leute aus Innsbruck hat das Reiseverbot bzw die Fahrt nach Wien abgeschreckt; da wären wohl anstatt knapp 400 Leute wohl 100 bis 200 Leute mehr mitgefahren, wenn es nur nach Salzburg gegangen wäre).

800 Zuschauer waren in der vierten Liga beim letzten Heimspiel der Saison 2017/18. Jetzt zum Saisonanfang 500 Zuschauer. Ist halt auch "nichts".

themanwho schrieb vor 2 Stunden:

Danke dafür. Dieses unsägliche Nachtränzen an die Traditionsvereine die vor zwei Generationen mal in der Bundesliga waren, nervt mich (bei teilweiser Sympathie) schon seit Ewigkeiten. Die Vienna hatte z.B. letztes Jahr in der RLO im Schnitt 739 Zuschauer bei den Heimspielen. SVAS hatte 15/16 in der EL auch nur 1476 Zuschauer und liegt damit bei der letztjährigen Tabelle im Bereich von Wattens. Der GAK hat hier noch mit Abstand das meiste Potential. 

kommt auch natürlich auf die Infrastruktur darauf an, wie schon oben geschrieben. Die Zahlen relativieren sich, wenn man bedenkt, dass Austria Salzburg nur ein echtes Westderby als Heimspiel hatte und das in Floridsdorf. Während Wattens bswp zweimal gegen uns spielen durfte und zweimal zwar "ausverkauft" war, aber wie schon beschrieben, die Kapazität von 5.500 auf 3.500 gesenkt wurde. Wie oben geschrieben, wären sicherlich mehr Leute mitgefahren, wenn es nur in den Raum Salzburg gegangen wäre (allein 15 Leute aus meinem Freundeskreis haben der Fahrt nach Wien abgewunken).

Ergänzend muss man sagen, dass sich bspw der Sportclub einen ganz "eigenen Cosmos" geschaffen hat und daher ein Aufstieg in eine höhere Liga diesen wohl stören würde; es ist halt für eine "Reisegruppe" lustiger nach Neusiedl zu fahren und nach dem Spiel gemeinsam zu feiern als nach Lustenau raus und wieder heim. Auch die Zuschauerzahlen sind für die RLO passabel und das trotz mangelnden Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
misteranonymus schrieb am 13.8.2018 um 21:39 :

4. Spieltag von 17. bis 19.08.2018

Folgende Spiele sind mit Kommentator:
Fr. 19:10 Uhr Blau Weiß Linz - Amstetten auf ORF Sport+ 
So. 10:30 Uhr SV Lafnitz - SV Horn laola1.tv

Spiel ohne Livestream:
Sa 16:30 Uhr Austria Lustenau - FC Juniors OÖ 

weitere Spiele mit Kommentator bitte ab hier erweitern

Edit: auf Wunsch einiger hier die restlichen Spiele des 4. Spieltages auch noch
Fr., 17.08.2018 19:10 Uhr SV Ried - FC Liefering 
Fr., 17.08.2018 19:10 Uhr SC Wiener Neustadt - Young Violets Austria Wien  
Fr., 17.08.2018 19:10 Uhr SK Austria Klagenfurt - FC Wacker Innsbruck II 
Fr., 17.08.2018 19:10 Uhr Floridsdorfer AC - WSG Wattens 
Sa., 18.08.2018 16:30 Uhr SC Austria Lustenau - FC Juniors OÖ 
So., 19.08.2018 14:30 Uhr Kapfenberger SV 1919 - SK Vorwärts Steyr

Auf LAOLA1.tv gibt's zwei weitere Spiele in dieser Runde mit Kommentator:

Fr., 17.08.2018 19:10 Uhr SV Ried - FC Liefering
So., 19.08.2018 14:30 Uhr Kapfenberger SV 1919 - SK Vorwärts Steyr

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
themanwho schrieb vor 16 Stunden:

Die Vienna hatte z.B. letztes Jahr in der RLO im Schnitt 739 Zuschauer bei den Heimspielen. 

Stimme prinzipiell schon zu, zu voriger Saison muss man aber halt schon auch die Nebengeräusche bedenken. Zig Heimspiele ohne (Haupt-)tribüne, Unsicherheit wies weitergeht, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wr. Neustadt ist immer noch interessanter als eine Zweitmannschaft. Das ist für mich das unattraktivste überhaupt. Es ist einfach nur abwertend wenn man in der zweithöchsten Spielklasse gegen die 1b spielt. Das Sportliche jetzt mal außen vor gelassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gugge schrieb vor 7 Stunden:

Wr. Neustadt ist immer noch interessanter als eine Zweitmannschaft. Das ist für mich das unattraktivste überhaupt. Es ist einfach nur abwertend wenn man in der zweithöchsten Spielklasse gegen die 1b spielt. Das Sportliche jetzt mal außen vor gelassen. 

Die "1b" hat aber auch andere Aufgaben als "attraktiv" zu sein. Es ist nun einmal essentiel für den Österreichischen Fußball das wir eine gerine Anzahl an B-Mannschaften in dieser Liga zulassen. Wenn sich beim FC Liefering die Spieler gut entwickeln und dadurch später beitragen das Salzburg ins EL 1/2 Finale einzieht hat der ganze Österreichische Fußball etwas davon.

Aktuell nimmt dem GAK, Vienna, Austria Salzburg, niemand einen Platz in der 16er Liga weg. Die spielen dort nicht weil sie nicht Wirtschaften können und Konkurse hinter sich haben. Der GAK hat sogar das Konkurs-Triple geschafft. Welchen Verein gibt es sonst noch der wirklich in der 16er Liga abgeht? Der Wiener Sportklub, sonst fällt mir kein Verein ein.

Wer etwas abwertendes daran erkennt gegen die "1b" zu spielen, hat mMn einfach ein geringes Selbstbewusstsein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Totaalvoetbal schrieb vor 15 Minuten:

Wenn sich beim FC Liefering die Spieler gut entwickeln und dadurch später beitragen das Salzburg ins EL 1/2 Finale einzieht hat der ganze Österreichische Fußball etwas davon.

definitiv; wir als wacker innsbruck können dann einen sponsor mehr an land ziehen, weil 150 km weiter internationaler fußball gespielt wird und auch der wac spielt dann gleich um 10% besseren fußball :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Totaalvoetbal schrieb vor 25 Minuten:

Es ist nun einmal essentiel für den Österreichischen Fußball das wir eine gerine Anzahl an B-Mannschaften in dieser Liga zulassen.

 

Seh ich komplett anders. Da gibt es ganz andere Konzepte die viel sinnvoller wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 19 Minuten:

definitiv; wir als wacker innsbruck können dann einen sponsor mehr an land ziehen, weil 150 km weiter internationaler fußball gespielt wird und auch der wac spielt dann gleich um 10% besseren fußball :davinci:

Du schaust halt nur auf den eigenen Vorteil. Was wenn es nicht primär um Wacker Innsbruck und den WAC geht?

Das Konzept tolle Nachwuchsakademie  + Amateurteam in der 1.Liga funktioniert. Man braucht sich nur ansehen welche Spieler Salzburg und die Austria Amateure (vor dem Zwangsabstieg) hervorgebracht haben.

Spieler die jetzt im Nationalteam sind. Spieler die dazu beigetragen haben das RB eine EL 1/2 Finale erreicht hat. Spieler die dazu beigetragen haben das wir nächste Saison einen 1EL und 1CL Fixplatz haben. Davon profitieren dann auch andere Vereine in Österreich.

Mimimi, der kleine Fan ist aber beleidigt weil die Amateurvereine keine 100 Auswärtsfans mitbringen... Und natürlich wären Xaver Schlager & Co auch gute Kicker ohne Erfahrung in der ersten Liga. Ich bin aber davon überzeugt das sie von 2.Liga Fußball profitiert haben. Eine eigene  Amateurliga mit Vereinen wie "Hartberg Amateure"? Gute Nacht.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.