[Bilder] USV Eichgraben - SV Neulengbach 5:1 (2:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Zum Saisonauftakt der niederösterreichischen 2.Klasse Traisental empfing der USV Eichgraben den SV Neulengbach. Nach der wochenlangen Hitzewelle erreichte eine Kaltfront pünktlich vor dem Spielbeginn Eichgraben. Dies bedeutete nicht nur Abkühlung sondern auch Regen während der gesamten 90 Minuten. Das machte sich auch bei der Zuschauerzahl bemerkbar, denn lediglich 60 zahlende Besucher verfolgen diese Partie mit.

Diese sehen aber einen perfekten Auftakt für die Gastgeber, die mit ihrem ersten Angriff in Führung gehen. Danach kontrollieren die Gäste aus Neulengbach zwar das Spielgeschehen, ohne sich jedoch zwingende Torchancen herauszuspielen.

Ohne eine zwingende Chance kommt Eichgraben aber in der 28. Minuten zum zweiten Treffer, denn Neulengbachs Tormann Dobias läuft unmotivert aus seinem Tor heraus und befindet sich fast bei der Seitenausline ohne in Ballbesitz zu gelangen. Das Spielgerät hat dann der Eichgrabener Ciftcisoy unter Kontrolle, der selbiges problemlos im verwaisten Tor unterbringt.

Kurz nach dem Wiederbeginn wiederholt sich diese Szene, nur mit dem Unterschied, dass diesmal Armando den Ball im erneut verwaisten Tor unterbringt. Der Mann aus Äquatorial-Guinea ist auch der auffälligste Spieler auf dem Platz. Er ist technisch versiert und besitzt eine gute Spielintelligenz.

Die Partie ist entschieden und Neulengbach erschreckend schwach. Als die Gäste einen Freistoß aus guter Distanz haben und dieser völlig missglückt am Tor vorbeikullert, meint ein Eichgrabener auf der Tribüne: "Hättest gschoß`n, wärs gescheita gwesen!"

Doch es sollte Neulengbach sein, das per Foulelfmeter acht Minuten vor dem Schlusspfiff den nächsten Treffer erzielen sollte. Die Eichgrabens Antwort lässt nicht lange auf sich warten. Nach einem Eckball köpft Sarkanovic völlig unbedrängt zum 4:1 ein, wobei ihm Tormann Dobias Dank eines Stellungsfehlers dies nicht allzu schwer machte.

Kurz vor dem Schlusspfiff umkurvt Ciftcisoy noch die völlig indisponierte Neulengbacher Hintermannschaft und erzielt seinen zweiten Treffer an diesem Tag zum Endstand von 5:1. Der USV Eichgraben wird heuer sicher ein Rivale für den um den Wiederaufstieg kämpfenden SC St.Pölten sein.

USV Eichgraben - SV Neulengbach 5:1 (2:0)

DSC09197.JPG

DSC09220.JPG

DSC09224.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.