LASK -:- Sk Rapid Wien


orßit

Recommended Posts

Zündler

Für mich sind LASK und Rapid die beiden besten Mannschaften nach RB. Der LASK lebt insbesondere auch von seiner Kontinuität und klaren Linie. Das ist schon fein, was man dort aufgebaut hat. 

Ein X wäre für mich - bei einer brauchbaren Leistung - durchaus ok. Ziel muss aber wie in jedem Spiel sein hier 3 Punkte mitzunehmen. Das wäre in Anbetracht der kommenden Aufgaben auch sehr hilfreich damit nicht die "Krise" gleich wieder da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

In letzter Zeit ist uns der LASK ganz gut gelegen....

Cup-HF 2016/17 (H) 2:1

BL 2017/18:

Runde 6 (H) 1:0, Runde 15 (A) 2:1, Runde 24 (H) 2:0, Runde 33 (A) 2:0

Im Grunde hat sich der LASK aber sehr stark präsentiert in der noch jungen Saison. Wird ein harter Brocken. Solange unsere Jungs da über den Platz wetzen mit dem Messer zwischen den Zähnen ist mir alles recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

In letzter Zeit ist uns der LASK ganz gut gelegen....

Cup-HF 2016/17 (H) 2:1

BL 2017/18:

Runde 6 (H) 1:0, Runde 15 (A) 2:1, Runde 24 (H) 2:0, Runde 33 (A) 2:0

Im Grunde hat sich der LASK aber sehr stark präsentiert in der noch jungen Saison. Wird ein harter Brocken. Solange unsere Jungs da über den Platz wetzen mit dem Messer zwischen den Zähnen ist mir alles recht.

Ich hab jetzt nicht jedes Spiel über 90 Minuten gesehen, aber ich habe schon den Eindruck, dass sie in der Liga bisher nicht so stark waren. Sicherlich auch bedingt durch die EC-Einsätze. Ich glaube, dass da durchaus 3 Punkte für Rapid drin sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
#17 schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab jetzt nicht jedes Spiel über 90 Minuten gesehen, aber ich habe schon den Eindruck, dass sie in der Liga bisher nicht so stark waren. Sicherlich auch bedingt durch die EC-Einsätze. Ich glaube, dass da durchaus 3 Punkte für Rapid drin sind.

Das stimmt sicher, waren wir gegen RB echt schlecht. St. Pölten war heuer deutlich verbessert und gegen die Admira hat man die Reisestrapazen schon gesehen. Ein Grund ist sicher auch, dass wir die Saison nur mit 15 fitten Feldspielern begonnen haben. Victor, Erdogan, Wiesinger und Tetteh sind noch immer am Weg zurück und noch nicht bei 100%, das ist mit dem kleinsten Kader der Liga dann doch sehr schwierig zu kompensieren. Gerade in der Offensive sind wir sehr dünn besetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is irgendwie schwer einzuschätzen wer eine Pause brauchen würde in dem Spiel, wobei wohl Schwab am ehesten geschont werden wird aufgrund seiner Muskelprobleme und z.b. Knasmüllner auch "nur" 50 min in den ersten 6 Spielen nicht am Platz war. Wobei es doch vmtl. hart wäre spielerisch auf einmal auf Beide zu verzichten, deshalb würd ich mir am ehesten sowas wünschen:

Strebinger

Thurnwald-Sonnleitner-Barac-Boli

Malicsek-Ljubicic

Kostic/Berisha-Knasmüllner-Ivan

Alar

Also könnten Berisha, Murg und Guillemenot im Bedarfsfall für die Offensive gebracht werden. Potzmann würd ich pausieren lassen da er bis jetzt jede Partie durchgespielt hat und ich hoff sehr dass Malicsek fit wird da ich ned unbedingt Martic-Ljubicic im ZM sehen will, da wär mir Auer im ZM aktuell lieber.

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Für mich sind LASK und Rapid die beiden besten Mannschaften nach RB. Der LASK lebt insbesondere auch von seiner Kontinuität und klaren Linie. Das ist schon fein, was man dort aufgebaut hat. 

Ein X wäre für mich - bei einer brauchbaren Leistung - durchaus ok. Ziel muss aber wie in jedem Spiel sein hier 3 Punkte mitzunehmen. Das wäre in Anbetracht der kommenden Aufgaben auch sehr hilfreich damit nicht die "Krise" gleich wieder da ist.

Rapid echt jetzt? 3 Spiele 5 Punkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb vor einer Stunde:

 

Gratulation nochmals an den Lask - war schon eine Wahnsinnsleistung gestern, schade dass es knapp nicht gereicht hat!

Gehe auf jeden Fall von einer engen Partie aus, wo wahrscheinlich Kleinigkeiten entscheiden werden - hoffe zumindest auf einen Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Glasner hat bis jetzt als Trainer alle 9 Spiele gegen Rapid verloren. 4 mit Ried und 5 mit dem Lask. Wobei so eine starke Mannschaft wie im Moment hatte er wohl noch nie zur Verfügung. Punkteteilung wäre sehr in Ordnung mit dem Steaua Spiel im Hinterkopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor 6 Stunden:

In letzter Zeit ist uns der LASK ganz gut gelegen....

Cup-HF 2016/17 (H) 2:1

BL 2017/18:

Runde 6 (H) 1:0, Runde 15 (A) 2:1, Runde 24 (H) 2:0, Runde 33 (A) 2:0

Im Grunde hat sich der LASK aber sehr stark präsentiert in der noch jungen Saison. Wird ein harter Brocken. Solange unsere Jungs da über den Platz wetzen mit dem Messer zwischen den Zähnen ist mir alles recht.

das lag auch daran, dass sie immer mitspielen wollten und das spielt rapid oft in die karten

hat man auch gestern wieder gesehen. slovan musste aufmachen und schon fangen sie sich 3 tore in 10min. das frühe tor hat uns sehr in die karten gespielt, sonst hätten die nie aufgemacht

der lask wird aber auch diesmal zuhause wieder das spiel machen wollen bzw hoch stehen und das könnte auch wieder zu unseren gunsten ausgehen, wenn wir besser verteidigen als gestern (und vielleicht kann barac seine langen bälle endlich auspacken)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.