KSV 1919 - SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

.Unterwegs in Sachen Fußball

Tja, alle die geglaubt haben in Kapfenberg wird es auch nur ein bisserl leichter als gegen die bisherigen Gegner haben sich, wie von mir prophezeit, gewaltig getäuscht. Es ist eben doch eine reine Profitruppe auch wenn man nicht alle kennt, aber eine gute Akademie zahlt sich halt immer aus.

Bis auf die 20 Minuten nach dem Ausgleich war ein Klassenunterschied erkennbar. Die Kapfenberger waren wesentlich schneller.....beim Gegentor hat man besonders schön gesehen dass der ballführende Kapfenberger mit der Kugel schneller war als unser Verteidiger......wesentlich schönere Ballannahmen und schönere Spielzüge. All das war bei uns heute leider Mangelware. Petter bis auf das Tor leider wieder enttäuschend und Effe heute nicht vorhanden. Bis auf sinnlose Stürmerfouls und verlorene Zweikämpfe leider nichts zu sehen.

Um das ganze etwas zu relativieren.......drei unserer bisherigen Gegner liegen nach vier gespielten Runden auf den Rängen eins bis drei und auch Wiener Neustadt wird bald wesentlich weiter vorne liegen.

In den nächsten drei Runden geht es gegen Gegner in Reichweite und aus diesen drei Spielen sollten wir zumindest vier Punkte machen. Wenn das nicht gelingt dann wird es immer schwerer. Aber trotzdem kein Beinbruch solange ich das Gefühl habe dass die Truppe alles gibt. Wenn das nicht reicht, dann reicht es eben nicht.

Die zwei Neuen.....Mustecic und Wachter....waren heut noch ein wenig Fremdkörper haben aber in einigen Aktionen schon aufblitzen lassen dass sie eine Verstärkung sein können. Beim 2:1 war es glaub ich Mustecic der den Ball in der Vorwärtsbewegung verloren hat, aber er kommt aus der OÖL......muss sich auch noch umstellen. Wie gesagt, er und Wachter haben mir trotzdem gut gefallen.

So, jetzt abschütteln und volle Konzentration auf Freitag. In Horn ein Punkt und Amstetten zu Hause biegen.......und alles sieht wieder ein wenig netter aus.

Jemanden ernst zu nehmen der hier erzählt in Amstetten und Horn würde man schönen Fußball sehen fällt halt sehr schwer. Nochdazu wo ich Amstetten zweimal live gesehen habe. Ja gestern haben sie gewonnen......als schlechte Mannschaft gegen eine...an diesem Tag.... inferiore Blau-Weiß-Truppe. Aber das wars dann auch schon.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Hairbrush schrieb vor einer Stunde:

Persönliche Verbitterung trübt den Blick. Ist es nicht so Haumiblau ?

Anders kann ich mir die Aussage nach Leistungen in den letzten Spielen auch wenn es gegen starke Gegner oder unglücklich nicht gereicht hat . Also bitte mehr Sachlichkeit !

Das hat mit Verbitterung nichts zu tun das sind einfach nur Tatsachen das man mit dieser Spielanlage keinen Blumentopf gewinnen kann aber das ist nur meine Meinung und diese wird sich auch nicht ändern solange ich keine Änderung in der Spielanlage sehe aber diese wird sich unter Scheiblehner leider nicht ändern Zeit hätte er schon genug gehabt. Ich will ja der Mannschaft das wollen nicht absprechen aber mit diesen System das der Trainer vorgibt wird wohl kein Punkt mehr zu machen sein

bearbeitet von Haumiblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
sturmtank1969 schrieb vor 18 Minuten:

In den nächsten drei Runden geht es gegen Gegner in Reichweite und aus diesen drei Spielen sollten wir zumindest vier Punkte machen. Wenn das nicht gelingt dann wird es immer schwerer. Aber trotzdem kein Beinbruch solange ich das Gefühl habe dass die Truppe alles gibt. Wenn das nicht reicht, dann reicht es eben nicht.

Genau so is es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Haumiblau schrieb vor 1 Stunde:

Das hat mit Verbitterung nichts zu tun das sind einfach nur Tatsachen das man mit dieser Spielanlage keinen Blumentopf gewinnen kann aber das ist nur meine Meinung und diese wird sich auch nicht ändern solange ich keine Änderung in der Spielanlage sehe aber diese wird sich unter Scheiblehner leider nicht ändern Zeit hätte er schon genug gehabt. Ich will ja der Mannschaft das wollen nicht absprechen aber mit diesen System das der Trainer vorgibt wird wohl kein Punkt mehr zu machen sein

Hachgott und wenn ma 8:0 auswärts eine Mannschaft abschießen wird Scheiblehner Hurra geschrien! Was willst du denn bitte mit einer Amateurmannnschaft gegen Profitruppen bitte guten Fußball spielen? Da heißts nunmal mauern und und irgendwie nach vorne die Kugel schmeißen! Fußballerisch sind wir nunmal Amateure?!

Scheiblehner anzetteln dürf ma dann, wenn gegen die richtigen Gegner auch kein richtiges System zu sehen ist! Ihn zu verteufeln ist nach dem, was er fürn SKV gemacht hat, ist mehr als hirnlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
SKV1919 schrieb vor 31 Minuten:

Scheiblehner anzetteln dürf ma dann, wenn gegen die richtigen Gegner auch kein richtiges System zu sehen ist! Ihn zu verteufeln ist nach dem, was er fürn SKV gemacht hat, ist mehr als hirnlos!

Die "richtigen Gegner" haben wir in den kommenden 3 Runden mit Horn, Amstetten und Wacker 2.

3-4 Punkte aus diesen Spielen wären wichtig (und auch durchaus realistisch), sonst wird die Luft hinten langsam etwas dünn. Alles ab 6 Punkten nehme ich mit Handkuss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
PostingGmbH schrieb vor 1 Stunde:

Die "richtigen Gegner" haben wir in den kommenden 3 Runden mit Horn, Amstetten und Wacker 2.

3-4 Punkte aus diesen Spielen wären wichtig (und auch durchaus realistisch), sonst wird die Luft hinten langsam etwas dünn. Alles ab 6 Punkten nehme ich mit Handkuss!

Dein Wort in Gottes Ohr aber gegen RL Ost Vereine hatten wir fast immer verloren und Wacker 2ist auch nicht die schlechteste Mannschaft aber die Hoffnung stirbt zuletzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

JA es läuft nicht so wie es soll aber es kommen auch wiedre bessere zeiten.. Wobei ich durhcaus über die abgebrühtheit und Clevenress der Kapfenberger überrascht war und das 2;1 fast sicher abseits war (zumidnest sah es im Video so aus).

 

Hab mir ja mal interesse halber die Threads letztes und vorletztes Jahr nach SPieltag 4 durchgelesen:

Letztes Jahr hagelte es ja ein 1:4 gegen Vöcklamarkt nd wir waren mit 3 Punkten. Torverhätlnis 5:10.

Gut das 3er Kette Experiment war halt hier auch etwas daneben gegangen. 9 von 11 spielern von damals standen übrigens auch gestern in der Startelf. 2 weitere waren auf der Bank.

 

Und vor 2 Jahren war es nach dem 4ten SPieltag auch genauso übel. 1 Punkt (damals gegen Gurten) nach 4 Spieltagen.

Beim 1:2 gegen Gleisdorf standen übrigens 6 Spieler von gestern in der STartelf und 3 weitere waren auf der Bank

Die Mannschaft ist nicht weit genug für Regionalliga, etc etc. 

Hier ein Zitat von SKV.Freund:

Ist für mich ein Zeichen, dass er kein erfolgreicher Trainer ist und das hätte der Verein bereits auch erkennen können. Ich bin mir sicher  bei der Bestellung von Scheiblehner wurde ein gewisses Anforderungsprofil erstellt und ich kann mir nicht vorstellen das dieses auch nur zum Teil im Sportlichen-Sinne  erfüllt wurde. Ausser man will Jahr für Jahr nur um den Abstieg spielen, aber da werden euch die Zuseher im stich lassen. Erste anzeichen sind bereits gegeben!

 

Ich will damit nichts gut heißen, und teilweise war das gestern einfach nix, aber die Nerven hau ich nu net weg und aufgeben tut ma an Brief.

Konzentriert weiter arbeiten und sich nächste Woche belohnen.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Es ist einfach erklärt. Wir wollen mit einem Golf GTI im Porschecup mitfahren. Die einzige Hoffnung die wir haben ist, dass es unter den Teilnehmern noch drei oder vier GTI´s gibt und das wir zumindest diese drei oder auch den vierten hinter uns lassen. Weiters können wir noch hoffen dass sich der ein oder andere Porsche in einem Rennen mal ordentlich verbremst oder am Ende der Saison  einen kapitalen Motorschaden erleidet. Nicht mehr und nicht weniger.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

War gestern unsere schwächste Leistung bisher, nur nach dem Ausgleich hat es einen kurzen Ruck gegeben. 

Die Kapfenberger einfach abgebrühter und um ein Eitzerl behänder am Ball. Dumm sind Undiszipliniertheiten, sinnlose Fouls, auch da kann man sich von den Profis von Kapfenberg was abschauen. die holen nur dann die Sense raus und fressen Gelb, wenn Feuer am Dach ist. 

Aber der Blick auf die Tabelle zeigt doch, dass es nicht die Warmduscher der Liga sind, gegen die wir bislang angetreten sind. 

Und bitte auch den Rückblick von Milamber oben lesen!!!!! Fast derselben Mannschaft, die heuer in der 2. Liga spielt, wurde vor 2 Jahren die Tauglichkeit für die RLM abgesprochen. 

Insofern: Es heißt cool bleiben...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

- wilde angelegenheit, die bisherigen spiele als "gemurkse" hinzustellen...klingt schlicht nach persönlichem problem mit dem trainer und fehlt natürlich schon jedwaige sachlichkeit...aber...soll so sein...wenn´s der seele hilft, sowas zu posten...muss man aushalten

- auf jeden fall war´s gestern derweilen schon einmal unser schwächstes spiel, obwohl wir ja trotzdem großteils brav mitgehalten haben...unterschied wird natürlich immer sichtbarer, dass auf diesem niveau ganz einfach jeder fehler bestraft wird....im gegenzug passieren unseren gegnern nicht so schwere patzer bzw. sind wir noch ein stück weit davon entfernt, solche dann ebenfalls zu bestrafen...

...das mit den fehlern in der vorwärtsbewegung sollten wir dann aber doch bald einmal abstellen

- dass wir nur mit ball hoch nach vorne spielen, seh ich nicht ganz so, wenngleich es auch mir eine spur zu sehr forciert wird, aber man darf (muss)  sich auch durchaus gegen starke gegner auf das (hohe) spiel um den "zweiten ball " bemühen, was da ja dann oft besser funktionieren kann...siehe unser ried spiel....hat man einmal ein übergewicht bei den zweiten bällen, dann kann man ja auch, wie wir auch schon gesehen haben, schön langsam  übers spielerische nach vorne kommen...die zweiten bälle sind eben oftmals der schlüssel !!

- nichts destotrotz...so richtig ins spiel gekommen, damit man auch den gegner unter druck setzen kann, sind wir gestern kaum...gerade mal nach dem ausgleich hatten wir für einige zeit ein kleines übergewicht, aber auch da war der gegner letztlich zu routiniert und wir zu unkreativ bzw. eben harmlos...

- spielerkritik im einzelnen find ich im forum bedingt sinnvoll, gasperlmair darf man aber dennoch einmal hervorheben....seine entwicklung, und da wird wohl auch der trainer nicht ganz unschuldig daran sein..., ist wirklich eine sensation...solange er kraft hatte, war er bisher immer einer unserer stärksten...jetzt warten wir nur noch, dass die kraft dann einmal auch für 90 min. reicht :)

...wie auch immer, schließe mich jenen an, die der meinung sind, dass unsere gegner erst kommen....HORN, wär da jetzt einmal der erste, da sollten wir dann schon einmal anschreiben....punkt gegen horn, 3er gegen amstetten....das sollte wohl schon als zielsetzung angesehen werden dürfen....

...derweilen noch nicht groß überraschend, wie wir zu kämpfen haben...abschreiben braucht man uns defintiv nicht....es sind eben noch viele kleinigkeiten, die uns vorerst noch zum verhängnis werden, gelingt es uns, schön langsam diese abzustellen und auch im kopf ein bißerl schneller zu werden, dann werden auch die punkte kommen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

nerven brauchen wir noch gar nicht wegschmeißen! 

  1. haben wir gegen 3 der top4 bis dato gespielt und wr.neustadt die sicherlich unter die top5 reüssieren werden
  2. haben wir noch nie einen traumstart in die saison hingelegt :D
  3. ist der abstand zum nicht-abstiegsplatz nur 2 punkte obwohl wir nur 1 punkt aus 4 spielen gemacht haben
  4. jeder der geglaubt hat, wir spielen nicht von anfang bis ende gegen den abstieg war ein träumer und hat vom fußball wenig ahnung .... golf gti im porschecup war eine gute erklärung :-)

wenn es der mannschaft gelingt, die eigenfehler auf eine minimum zu reduzieren (vor allem die in der vorwärtsbewegung), dann werden wir auch punkte aus den spielen mitnehmen! 

wenn man nach 4 runden mal so analysiert (ist trotzdem noch ein bissl früh), dann wird der abstiegskampf mit lafnitz, klagenfurt, horn (? seh ich eigentlich stärker), austria juniors, lask juniors und amstetten ausgetragen! und gegen diese gegner haben wir allesamt daheim als auch auswärts eine realistische chance! 

Haumiblau schrieb vor 7 Stunden:

von dir würde ich mich nicht füttern lassen mir kommt schon bei deinen Nick das kotzen

es sagt schon viel aus, wenn du dich da angesprochen fühlst  :-)

aber ich hör schon wieder auf, weil dich zu ignorieren ist eine viel größere strafe - kann ich mir gut vorstellen wie du daheim rotierst, weil keiner mit dir im chat diskutieren möchte :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Wir wussten von Anfang an das es eine sehr sehr schweres Jahr wird. 

Auch wenn unser Team ein "Amateur Team" ist - wir Fans sind definitiv "Profi Fans"! Und das sollten wir Runde für Runde zeigen und unser Team pushen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Summa Summarum: 

4 Spiele - 1 Punkt - 2 Tore

Jetzt beginnt die Saison für uns. 

Gegen Horn müssma da sein, gegen Amstetten sowieso.

Ab jetzt müssen wir die Tore machen, ab jetzt heißts Punkte sammeln. Wenn wirs gegen unsere direkten Konkurrenten nicht schaffen, siehts für uns schwarz aus.

ABER: Die härtesten Gegner haben wir hinter uns, die anderen noch vor sich!

Also: Am Platz gehen, a Bier und a Bosna holen, und unsere Vorwärts anfeuern. 

Und nicht vergessen: Wir spielen Bundesliga als Amateurverein. AMATEUR! Wennma Spiele gewinnen, heißts feiern! 

So und jz an schönen Feierabend eich ollen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.