KSV 1919 - SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!

Die nächste Reise der Vorwärts geht nach Kapfenberg. Nach dem deftigen Auftaktprogramm mit Ried, Liefering und Wiener Neustadt der erste Gegner, der nicht zum unmittelbaren Kreis der Titelkandidaten zählt.

Gibts am kommenden Sonntag den ersten Dreier oder zumindest etwas Zählbares?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Zähle auch dieses Spiel noch zum unglaublich schwierigen Auftaktprogramm. Das ist eine gestandene und erfahrene Zweitliga-Truppe, die immerhin auch schon 6 Punkte am Konto hat. 

Leider sind meine Befürchtungen, nach wenigen Runden schon unter Druck zu stehen, voll eingetroffen. Wenn es der Mannschaft aber gelingt, mit derartiger Leidenschaft,  diesem Willen und diesem Einsatz weiterhin aufzutreten, dann mach ich mir eh keine Sorgen.  Wird halt mir jeder Niederlage, gerade wenn sie so unverdient und unglücklich wie gestern passiert, schwieriger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
Erich H. schrieb vor 28 Minuten:

Zähle auch dieses Spiel noch zum unglaublich schwierigen Auftaktprogramm. Das ist eine gestandene und erfahrene Zweitliga-Truppe, die immerhin auch schon 6 Punkte am Konto hat. 

Genau so ist es! Ich habe keine Ahnung warum viele meinen gegen Kapfenberg wird es auch nur die Spur leichter. Für uns wird es mit den Partien gegen Horn und Amstetten interessant. Da sollten wir dann schön langsam voll punkten.

Wie gesagt in Kapfenberg können wir auch nur überraschen. Im Normalfall gibt´s dort aber auch nichts zu holen. 

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 12 Stunden:

Gibts am kommenden Sonntag den ersten Dreier oder zumindest etwas Zählbares?

Denke ich eher nicht, wenn wir weiterhin so ineffizient im Abschluß agieren. Einsatzwille und Kampfgeist sind vorhanden Tore bzw etwas mehr Glück im Abschluß leider nicht, daher denke ich wenn sich in der Offensive nicht schleunigst das Blatt wendet werden wir auch dort nichts mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Nicht schön, die ersten 2 hintereinanderfolgenden Niederlagen gegen höherklassige Gegner und es macht sich (wie von mir befürchtet) eine kleine Panikstimmung breit. 

Ich denke gegen Kapfenberg können wir wie gegen Ried oder Wr. Neustadt nur  überraschen und falls ein Punkt herausspringt hochzufrieden sein.

Wenn Efe die Kaltschneuzigkeit vorm gegnerischen Tor zurückbekommt so wie in der Regionalliga dann,  werden wir bald die ersten Dreier einfahren. Wenn halt nicht in Kapfenberg dann halt gegen Amstetten.

 

Haut nicht die Nerven weg, alles wird gut --> voriges Jahr waren wir auch am Anfang ganz unten. Unsere 'Partien' kommen noch, ihr werdet es sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Werndlstädter schrieb vor 53 Minuten:

Haut nicht die Nerven weg, alles wird gut --> voriges Jahr waren wir auch am Anfang ganz unten. Unsere 'Partien' kommen noch, ihr werdet es sehen.

Ich sehe das auch so. gegen Kapfenberg, Horn und Amstetten sollten wir halt schon zumindest 4 Punkte holen, auch fürs Selbstvertrauen. Ich tippe auf 5 Punkte. x-x-1. 
Ich nehm aber auch mehr. Und wenns weniger werden. bin ich immer noch Vorwertsler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Heute aus der Serie "Wenn Fußball so einfach wäre" :

Vorwärts und Ried spielen Unentschieden (sind also gleich stark)
Ried gewinnt in Kapfenberg (ist also stärker als Kapfenberg) -> Vorwärts wird ebenfalls in Kapfenberg gewinnen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl
Werndlstädter schrieb am 13.8.2018 um 09:39 :

...es macht sich (wie von mir befürchtet) eine kleine Panikstimmung breit. 

 

...glücklicherweise bemerke ICH noch nirgends panikstimmung...denke, dass wir aktuell erst bei einem punkt stehen kann ob der bisherigen gegner für niemanden eine überraschung sein...überraschung eher die, dass wir in allen spielen recht gut mithalten konnten...

...gut mithalten und gleich von beginn weg punkten....naja...so ein ponyhof ist die 2.liga dann halt auch nicht und ein bißerl zeit muss man unseren burschen einfach geben, sich an die neue liga zu gewöhnen...

...ich bleib dabei, habe große zuversicht, dass wir uns abermals schön langsam reinspielen werden in die liga und es spaß machen wird....wir haben mit unseren jetzigen jungs ganz einfach eine in allen belangen besondere truppe, davon bin ich überzeugt !!! - bin und bleibe stolz auf unsere mannschaft !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Nachdem auch die von mir gewählte Diktion "kleine Panik" im Wiener Neustadt Thread , " Verunsicherung" würde dessen was ich ausdrücken wollte besser entsprechen , auf einigen Widerspruch gestoßen ist ,wen verwundert es , sollten wir ohne " Verunsicherung" nach Kapfenberg reisen . 

Spielerische und kämpferische Linie beibehalten und wenn es dem Fußballgott genehm ist werden wir auch ins Tor treffen . Wobei ich schon anmerken möchte , so einfach wie es gesagt ist , ist es doch nicht . Sollte es uns gelingen bei Kapfenberg eine Null stehen zu lassen , Defensive ist gefragt , könnte das schon der erste Schritt sein ! 

Also frohen Mutes auf in die grüne Mark !

bearbeitet von Hairbrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Erstes Saisonspiel für mich. Freue mich schon riesig und denke, dass durchaus etwas drinnen ist in der schönen St. Eiermark. Kapfenberg für mich nominell unter die bisherigen drei Gegner und am Ende der Saison wohl im Niemandsland anzusiedeln. Wenn man den Videos und Kommentaren glauben darf, war man (bis auf Liefering) nicht wirklich chancenlos und bei den bisherigen Mannschaften gehe ich doch davon aus, dass diese sich im oberen Drittel wiederfinden werden.

Ein Punkt wäre aber bereits ein Erfolg und würde vllt ein bisserl eine Brust für die beiden vor der Pause noch anstehenden Partien gegen die unmittelbaren Konkurrenten um den Ligaverbleib geben. €: Negativ formuliert besteht mMn die Gefahr, dass bei einem Null-Punkter die Aufstiegseuphorie ein wenig verpufft und auch wenn von offizieller Seite der Druck klein gehalten wird, der ein oder andere ein bisserl zum Überlegen anfängt ...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

amstetten hat gestern sensationell gegen bw linz auswärts gewonnen! so ist das nächste heimspiel gegen amstetten fast schon ein pflichtsieg! ein punkt gegen kapfenberg würde hier glaub ich dann schon ein wenig helfen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hoeninjo schrieb vor 41 Minuten:

amstetten hat gestern sensationell gegen bw linz auswärts gewonnen! so ist das nächste heimspiel gegen amstetten fast schon ein pflichtsieg! ein punkt gegen kapfenberg würde hier glaub ich dann schon ein wenig helfen :-)

Natürlich müssen wir schön langsam zu punkten beginnen. Und das werden wir auch. Die Mannschaft hat Charakter und ist von den Ergebnissen her bislang unter ihrem Wert geschlagen worden. 

Wir haben alle gewusst, dass das Jahr ein Abstiegskampf wird.
Das wir nicht sieben Siege in Serie sehen wie zum Ende der letzten Saison, sonder auch mal sieben Runden ohne Sieg möglich sind, das sollten wir halt verdauen müssen. Die Frustrationstoleranz bitte ein wenig reflektieren, meien Damen und Herren.  

Wir haben alle begrüßt, dass wir eine Amateurmannschaft bleiben. Das Geraunze "endlich einen Stürmer zu holen", weil Effe drei Runden lang nicht getroffen hat, ist daher schon ein wenig spooky. 

Ich gehe davon aus, dass wir in Kapfenberg und Horn zumindest 2 Punkte holen. neugierig bin ich , ob morgen schon einer der neuen ran darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
hoeninjo schrieb vor 2 Stunden:

amstetten hat gestern sensationell gegen bw linz auswärts gewonnen! so ist das nächste heimspiel gegen amstetten fast schon ein pflichtsieg! ein punkt gegen kapfenberg würde hier glaub ich dann schon ein wenig helfen :-)

Gespannt bin ich auch schon auf das Duell Lanitz - Horn morgen Früh. Ich hoffe, der Livestream läuft am Weg nach Kapfenberg problemlos ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.