SK Rapid 0:0 WAC


pironi

Recommended Posts

1 8 9 9
Le_derp schrieb vor 1 Stunde:

Achso, warum gibt es dann einen wirtschaftlichen Geschäftsführer? 

Ich glaube bei dir fehlt es am Verständnis, welche Hauptaufgaben ein Präsident bzw. das Präsidium hat. Der Präsident definiert die langfristigen strategischen Ziele sowohl im wirtschaftlichen als auch im sportlichen Bereich. Der wirtschaftliche Bereich spielt dabei eine bei weitem größere Rolle. Und das willst du wirklich einer Person ohne wirtschaftlichen Background anvertrauen? Der Geschäftsführer Wirtschaft/Sport ist dann Verantwortlich für die Durchführung der Maßnahmen um diese wirtschaftlichen Ziele zu erreichen. 

Le_derp schrieb vor 1 Stunde:

Aber wenn ich daran denke, dass Krammer quasi ein Machtwort gesprochen hat und Canadi ohne sportlicher Führung installiert hat, merke ich, dass sowas nicht funktionieren kann. 

Das war eine Ausnahmesituation und Krammer wurde von entsprechenden Leuten mit sportlicher Vergangenheit beraten. Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem, und mache Krammer sicher nicht dafür Verantwortlich, dass Canadi bei Rapid nicht funktioniert hat. 

Le_derp schrieb vor 1 Stunde:

Noch dazu wird er oft zum Mikrofon gebeten und überzeugt mit 0 Fachkenntnissen. 

sehe ich nicht so

Le_derp schrieb vor 1 Stunde:

Ein Präsident sollte meiner Meinung nach sportliche Erfahrung haben, wenn er im Notfall eingreifen muss bzw. frühe sportliche Probleme erkennen sollte. 

Geschäftsführer Sport (Bickel)

Le_derp schrieb vor 1 Stunde:

 Hat Rapid eine eigene Akademie oder hat Rapid einen neuen Handy-Vertrag bekommen? Sicher ist es nicht so einfach eine Akademie zu installieren, jedoch muss es ein höher prioritisierter Aspekt sein als fucking Handy-Verträge.

Wie kommt man bitte darauf, dass Handy Verträge eine höhere Bedeutung haben als die Akademie?

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ein Trainerteam ist dazu da ein spielerisches Konzept zu entwickeln und umzusetzen, in dem jeder Kaderspieler sein maximales Leistungsvermögen abrufen kann bzw. das Leistungsvermögen durch Weiterentwicklung der Fähigkeiten sogar gesteigert wird. Um das zu Erreichen müssen dem Cheftrainer jegliche Freiheiten eingeräumt werden um seine Ideen umzusetzen. In unserem Fall hat der Cheftrainer wahrscheinlich einerseits zu wenig Kompetenz für eine passende Spielidee und zu wenig Standing & Know-How für deren erfolgreiche Umsetzung. Andererseits gibt es wohl einige inkompetente oder störende Einflussnehmer von draußen die eine akribische Arbeit zusätzlich erschweren. Sprich, Rapid hat ein Kompetenz- und Hierarchieproblem! 

Erfolg im Fussball erfordert meiner Meinung nach eine aufs Spielermaterial getrimmte Spielidee, eine moderne Methodik zur Einübung dieser Idee im Training und ein höriges, objektives, leistungsorientiertes Mindset aller Beteiligten. Ob bei uns die Spielidee wirklich das Potenzial des Kaders ausreizt wage ich nach Jahren des falschen Einsatzes von Schaub schwer zu bezweifeln. Die Methodik kann ich schwer einschätzen, von sonderlich innovativen Trainingsmethoden habe ich bei uns aber noch nicht oft gehört. Kann mir nicht vorstellen, dass wir da Vorreiter sind. Über das passende Mindset brauchen wir nach Jahren der erbärmlichen Leistungen gegen Abstiegsaspiranten und Leistungsabfällen in der 2HZ nicht diskutieren. 

Canadis Spielidee war nicht auf das Spielermaterial angepasst und seine Mentalität zu forsch. Aber grundsätzlich war er einer der wenigen in der jüngeren Vergangenheit der einen ernstgemeinten, professionellen Ansatz hatte um Rapid zum sportlichen Erfolg zu führen. 

Ich bin davon überzeugt, dass wir mit einem kompetenten Trainerteam, welches zur Spielphilosophie und Spielern des Klubs passt, sehr erfolgreich sein könnten. Natürlich nur wenn den handelnden Personen der Rücken von der Vereinsführung gedeckt wird und diese unsäglichen Einflüstereien ein Ende finden! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
valery schrieb vor 17 Stunden:

Kann man nicht nach jedem Viertel die Punkte halbieren, dann mischen wir bis zum Ende ganz vorne mit

Nein, selbst dann hätten wir in der jetzigen Verfassung im Mai am Ende 20 Punkte Rückstand auf RBS. Das derzeitige Format hat doch die Bundeliga nur für Rapid geschaffen, damit wir mal wieder "nur" zw. 10 und 20 Punkte Rückstand am Ende haben. Keine Ahnung wann wir den letzten wirklich guten Trainer hatten - muss aber schon Lichtjahre her sein - mich interessiert dieser Anti-Fußball und die Ausreden nachher nicht mehr. Wer nicht weiß für welchen Verein er spielt soll gleich gehen - unpackbar diese Leistungen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ein Trainerteam ist dazu da ein spielerisches Konzept zu entwickeln und umzusetzen, in dem jeder Kaderspieler sein maximales Leistungsvermögen abrufen kann bzw. das Leistungsvermögen durch Weiterentwicklung der Fähigkeiten sogar gesteigert wird. Um das zu Erreichen müssen dem Cheftrainer jegliche Freiheiten eingeräumt werden um seine Ideen umzusetzen. In unserem Fall hat der Cheftrainer wahrscheinlich einerseits zu wenig Kompetenz für eine passende Spielidee und zu wenig Standing & Know-How für deren erfolgreiche Umsetzung. Andererseits gibt es wohl einige inkompetente oder störende Einflussnehmer von draußen die eine akribische Arbeit zusätzlich erschweren. Sprich, Rapid hat ein Kompetenz- und Hierarchieproblem! 

Erfolg im Fussball erfordert meiner Meinung nach eine aufs Spielermaterial getrimmte Spielidee, eine moderne Methodik zur Einübung dieser Idee im Training und ein höriges, objektives, leistungsorientiertes Mindset aller Beteiligten. Ob bei uns die Spielidee wirklich das Potenzial des Kaders ausreizt wage ich nach Jahren des falschen Einsatzes von Schaub schwer zu bezweifeln. Die Methodik kann ich schwer einschätzen, von sonderlich innovativen Trainingsmethoden habe ich bei uns aber noch nicht oft gehört. Kann mir nicht vorstellen, dass wir da Vorreiter sind. Über das passende Mindset brauchen wir nach Jahren der erbärmlichen Leistungen gegen Abstiegsaspiranten und Leistungsabfällen in der 2HZ nicht diskutieren. 

Canadis Spielidee war nicht auf das Spielermaterial angepasst und seine Mentalität zu forsch. Aber grundsätzlich war er einer der wenigen in der jüngeren Vergangenheit der einen ernstgemeinten, professionellen Ansatz hatte um Rapid zum sportlichen Erfolg zu führen. 

Ich bin davon überzeugt, dass wir mit einem kompetenten Trainerteam, welches zur Spielphilosophie und Spielern des Klubs passt, sehr erfolgreich sein könnten. Natürlich nur wenn den handelnden Personen der Rücken von der Vereinsführung gedeckt wird und diese unsäglichen Einflüstereien ein Ende finden! 

 


Guter Post... die Frage ist welche Philosophie haben wir und können dieser auch unsere Spieler folgen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
narya schrieb vor 10 Minuten:

Gibt es die detalierten Spielerstatistiken auf bundesliga.at nicht mehr?

So wie's ausschaut nur nur mehr für die ganze Saison und ned mehr pro Spiel. Bild mir ein, dass da sowieso einiges im Vergleich zur letzten Saison verloren gegangen ist. Heatmaps, Pässe, Schüsse, usw...
Die Statistiken von Sofascore sind immerhin halbwegs brauchbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:


Guter Post... die Frage ist welche Philosophie haben wir und können dieser auch unsere Spieler folgen?

Das ist eine grundlegende Frage für den Sportdirektor deren konkreter Beantwortung sich Rapid seit Jahren gekonnt mit mehrdeutigen Floskeln wie dominant und offensiv entzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Segafredo schrieb vor 30 Minuten:

So wie's ausschaut nur nur mehr für die ganze Saison und ned mehr pro Spiel. Bild mir ein, dass da sowieso einiges im Vergleich zur letzten Saison verloren gegangen ist. Heatmaps, Pässe, Schüsse, usw...
Die Statistiken von Sofascore sind immerhin halbwegs brauchbar.

Sehr schlecht. Hätte mir gerne den Martic genauer angeschaut, denn auch wenn seine Leistung schlecht war, fand ich ihn nicht so unterirdisch, wie er hier teilweise wegkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Le_derp schrieb vor 14 Stunden:

Alleine an der Körpersprache der Spieler und allen Beteiligten von Rapid erkannte man, dass der Trainer nicht mehr lange sein wird. Slovan wird ein mehr als harter Brocken, der zu großer Wahrscheinlichkeit Gogos letztes Spiel sein wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir diese Partie gewinnen können. Viele schreiben von Mentalitätslücken bzw. keine richtige Ausrichtung im Kopf der Spieler. Würde ich alles bestimmen können, und zum Glück mache ich das nicht, würde Krammer schon längst verbannt sein aus diesem Verein. Für mich ist es einfach ein Nogo, dass jemand vollkommen ohne sportlicher Vergangenheit, bei einem Verein wie Rapid, Präsident sein kann. (auch wenn er kaum Entscheidungen trifft)
Bei ihm merkt man einfach, bzw. wirkt es auf mich so, als würde Krammer nur die Marke Rapid ausnutzen, für seine supertollen Handytarife z.B.!
Zweiter Punkt wäre, dass Gogo geht und Kühbauer endlich kommt. Ich wünsche mir keinen Trainer der brav sagen kann 'wir haben die besten Fans Österreichs' und 'die ersten 20 Minuten waren gut, die folgenden 20 nicht so, aber dann war alles wieder halbwegs gut, und hey, habt ihr die 2 Stangenschüsse gesehen? Geil gö?'.
Alleine wenn ich sowas höre, krieg ichs Kotzen!
Kühbauer is ned aufd Goschn gfoin, der redt wie er will! Man merkt einfach das Kühbauer ein Motivationsmonster ist und die 'alten Tugenden' lebt. Und genau das fehlt unseren Kickern. Dieser Wille, dieser eindeutige Wille zum Sieg. 
Wenn man 20 Mal die Stange trifft, stellt Kühbauer den Spieler hin und sagt 'Wenn ich morgen komm, stehst noch immer da und übst Freistöße!'. Dem liegt Rapid am Herzen und es ist sein Traum bei Rapid Trainer zu werden, hat er ja schon oft genug aufblitzen lassen. Ich würde gerne wissen, was passiert wäre, wenn er statt Büskens/Canadi Trainer geworden wäre. Die Spieler haben genügend Qualität, mit ein paar Ausnahmen. Der richtige Schlachtplan und die entsprechende Ausrichtung im Schädl fehlt komplett. Disziplin und eine Einheit werden, sollten die aktuellen Richtigunsweiser sein. 

Bestes Beispiel: Skt. Pölten - Sturm heute... mehr sag ich ned..

und genau wegen solchen Postings graut mir immer vor der Trainerdiskussion.

1.) ist es furzegal, ob Krammer Premier League oder im Prater in der Spielhalle Wutzler gspielt hat. Er soll sich halt dort nicht einmischen wo ihm das Wissen fehlt, und ganz ehrlich, ich glaub nicht, dass der Rapid Handytarif jetzt so ein Riss für seine Telekombude ist.

2.) Lebt Rapid, ist Motivator, fährt hart rein, das sind halt die Punkte die für Kühbauer sprechen. Genug User hier haben, sogar sachlich begründet, angeführt, warum er nicht zu Rapid passt. Diese Argumente halte ich für gehaltvoller.

Kühbauer Trainer, Krankl in irgendeiner Funktion, brauch ma beide wirklich nicht. Zweiteres würde mich dazu bewegen, Abo und MG nicht zu verlängern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
narya schrieb vor 2 Minuten:

Sehr schlecht. Hätte mir gerne den Martic genauer angeschaut, denn auch wenn seine Leistung schlecht war, fand ich ihn nicht so unterirdisch, wie er hier teilweise wegkommt.

Seh ich auch so. Aus meiner Sicht ein Spieler, der durch gutes Coaching und den Einsatz in den richtigen Situationen sehr wertvoll für uns werden kann. Gefährlich wurde es immer dann, wenn er außergewöhnliches probiert hat: Den Ball mit der Brust weiterzuleiten, Wechselpässe über das halbe Feld usw. - immer, wenn er es einfach gestaltet hat, war es okay.

Zu den Statistiken (von bundesliga.at und sofascore zusammengesammelt):

Martic hatte 80 Ballaktionen, 68 gespielte Pässe (davon 33 in der gegnerischen Hälfte) mit einer Passquote von 77%, hat 15 Zweikämpfe geführt und davon 8 gewonnen. Aus meiner Sicht ist das zwar unterer Durchschnitt, aber bei der Gesamtleistung jetzt auch nicht desaströs. Barac und Müldür liegen auch etwa bei einer Zweikampfquote von 50% Ljubicic hat in der zweiten Halbzeit von 3 Zweikämpfen einen gewonnen, Auer hat von seinen 10 Zweikämpfen 5 gewonnen als AV, Potzmann gewann  von 12 Zweikämpfen 3(!), Knasmüllner gewann 3 von 9. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Seh ich auch so. Aus meiner Sicht ein Spieler, der durch gutes Coaching und den Einsatz in den richtigen Situationen sehr wertvoll für uns werden kann. Gefährlich wurde es immer dann, wenn er außergewöhnliches probiert hat: Den Ball mit der Brust weiterzuleiten, Wechselpässe über das halbe Feld usw. - immer, wenn er es einfach gestaltet hat, war es okay.

Zu den Statistiken (von bundesliga.at und sofascore zusammengesammelt):

Martic hatte 80 Ballaktionen, 68 gespielte Pässe (davon 33 in der gegnerischen Hälfte) mit einer Passquote von 77%, hat 15 Zweikämpfe geführt und davon 8 gewonnen. Aus meiner Sicht ist das zwar unterer Durchschnitt, aber bei der Gesamtleistung jetzt auch nicht desaströs. Barac und Müldür liegen auch etwa bei einer Zweikampfquote von 50% Ljubicic hat in der zweiten Halbzeit von 3 Zweikämpfen einen gewonnen, Auer hat von seinen 10 Zweikämpfen 5 gewonnen als AV, Potzmann gewann  von 12 Zweikämpfen 3(!), Knasmüllner gewann 3 von 9. 


Generell gesehen haben wir gesamt ein Problem in Zweikämpfe zu kommen, da der Zugriff auf den Gegenspieler komplett fehlt, wir stehen meist zu weit weg oder man versucht eine sehr subtile Art der Raumdeckung durch zu führen. Die Zweikampfführung als solches ist auch schwersten zu hinterfragen, keiner möchte ernsthaft ins Laufduell gehen und mit dem Körper arbeiten, Knasmüllner sticht hierbei heraus, der versucht immer den Gegner zu überlaufen um den Ball schlussendlich wegspitzeln zu können anstatt sich ein Laufduell zu gönnen und den Körper in den Gegner zu legen... auch diese latente verzögern vorm eigenen 16er bevor man versucht zu attackieren ist ein Wahnsinn. Man sollte vielleicht einen Defense Coordinator eines American Football Teams engagieren um den körperlichen Zweikampf im Laufduell ohne Hände zu forcieren... Generell fehlt aber jede Körperspannung bei unseren Spieler .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

was mich am meisten stört, dass unsere verteidiger und stürmer meist so weit auseinander stehen. dass waren gestern des öfteren gut 60 meter. wenn du dann den ball verlierst, stehst du selber so weit weg vom gegner, dass ein zugriff unmöglich ist. und das zieht sich durch die gesamte ära djuricin. wobei ich schon auch spiele gesehen habe, die dann auch zu den besseren gehört haben, wo das nicht der fall war. aber keine ahnung, warum das immer und immer wieder passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
AntiPessimist schrieb vor einer Stunde:

Canadis Spielidee war nicht auf das Spielermaterial angepasst und seine Mentalität zu forsch. Aber grundsätzlich war er einer der wenigen in der jüngeren Vergangenheit der einen ernstgemeinten, professionellen Ansatz hatte um Rapid zum sportlichen Erfolg zu führen. 

und er hat erkannt, dass rapid eine grundlegende Änderung braucht.

rapid hat ein menthalitäts- und einstellungsproblem.

die marketingmaschine rennt zwar auf Hochtouren und den leuten wird der Mythos rapid verkauft. davon ist aber genau nichts zu sehen...und langsam verstehen die leute das auch und die stimmung wird kippen. nachhaltig.

schade, dass canadi gescheitert ist. ich halte ihn weterhin für keinen schlechten Trainer. mit den richtigen spielern hätte er rapid ein neues und besseres gesicht verpassen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Granada schrieb vor 13 Minuten:

schade, dass canadi gescheitert ist. ich halte ihn weterhin für keinen schlechten Trainer. mit den richtigen spielern hätte er rapid ein neues und besseres gesicht verpassen können.

ich weiß nicht.... das ist doch reinstes Kaffeesudlesen.... Canadi hat sich offensichtlich selbst ins Aus manövriert. Sei es beim Umgang mit den Spielern, den Medien oder seine eigenwilligen, ebenso fruchtlosen Aufstellungen, die nicht zum vorhandenen Kader gepasst haben. Canadi hat aber daraus gelernt, das halte ich ihm absolut zugute, ein gänzlich schlechter Trainer ist er bestimmt nicht. Vmtl. kam die 'Mörderaufgabe' Rapid einfach zu früh.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Zumal Canadi ja auch nicht der Erste und Einzige war, der diesen Punkt erkannt hat. Da gabs ja mittlerweile schon einige und auch aktuell ist das wieder allgegenwärtig.

Sein Mittel dagegen war halt, wie offenbar alle anderen auch, untauglich. Als kleines Add-On hat er sich auch noch verhalten wie ein Elefant im Porzellanladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.