SK Rapid 0:0 WAC


pironi

Recommended Posts

Bin auch heute noch fassungslos. Ich bin beinahe versteinert im Stadion gesessen. Hab ständig den Kopf geschüttelt. Bin hin und hergeschwankt zwischen Unverständnis, Trauer, Wut, Fassungslosigkeit.

Das war mit das schlechteste was ich je gesehen habe. Ich hab absolut keine Ahnung was da los ist. Aber es muss etwas passieren und zwar schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wynton schrieb vor 7 Stunden:

Die haben das heute geschafft, weils ihnen sehr leicht gemacht wurde. Fußball ist grundsätzlich ein relativ einfaches Spiel, passen, frei laufen, passen, frei laufen, bei Ballverlust drauf gehen und dann zurück ziehen,einfache Basics, das kann jeder Profi, auch der Neuzugang nach einem Umbruch und wenn du dann vom Gegner so gar nicht gestört wirst, dann sieht auch eine nicht eingespielte Mannschaft gut aus.  Die haben ja teilweise, gerade in HZ 1 ellenlange Ballstafetten gespielt, völlig ungestört. Rapid hat die phasenweise aussehen lassen, als wären die der FC Barcelona. Schwab und Martic irgendwo im nirgendwo, gewinnen keinen Ball, die Offensive von Rapid schaut nur zu, gewinnen keinen Ball. Wenn man da im Vergleich den Stürmer der Wolfsberger gesehen hat, der hat dem schläfrigen Rapid-Mittelfeld bestimmt an die 10 Bälle vom Fuss genommen.

Die haben ihr Spiel halt einfach gemacht und ordentlich gearbeitet und sind so gut reingekommen. Und nein, die haben nicht die besseren Spieler (insgesamt nicht, 2-3 Leute könnte Rapid aber sicher gut gebrauchen, Liendl und Schmitz z.B.) und die sind auch noch im Umbruch, ansonsten hätten die das Spiel heute ganz klar und deutlich gewonnen.

Ich fand z.B., dass Neuzugang Potzmann gar nicht so schlecht angefangen hat, war einer der engagierteren in der unfassbar lausigen ersten HZ. Hat aber nicht lange gedauert, bis er dann auch unsichtbar wurde, weil die anderen um ihn rum, Neuzugänge und etablierte Leute einfach schlechten bis überhaupt gar keinen Fussball gespielt haben.

Das gleiche dann mit Nicht-Neuzugang Murg als er reinkam, halbwegs engagiert angefangen, da dachtest kurz, ok vielleicht kann er das Spiel jetzt etwas zum positiven verändern, aber der Effekt war auch sofort wieder vorbei.

Das hat mit Umbruch, neuer Spieler, alter Spieler gar nicht so viel zu tun. Wenn du so einen Dreck spielst kannst kein Spiel gewinnen, so einfach ist das.

 

 

 

Insgesamt kann man Müldür heute sicher noch zu den Besten zählen, eigentlich der Einzige der defensiv ok war, manchmal schon absurd, wie der sich den Arsch aufgerissen hat, um die phlegmatische Kollegenschaft zu retten, aber wie Ernesto gesagt hat, nach vorne geht da halt auch nix. Galvao fehlt sehr, das ist klar, der wusste nach Balleroberung was zu tun ist. Spiel schnell machen oder noch mal auf den Ball treten. Müldür und Barac konnten das heute nicht, haben weder die Ruhe noch die Übersicht noch das technische Vermögen, den richtigen Ball rauszuspielen.

Grösstes Problem sicher das zentrale Mittelfeld, Schwab kanns sicher besser, ist halt nicht wirklich fit. Martic nun ja, was der an Zweikämpfen verloren hat, Kopfbälle gegen Leute die einen Kopf kleiner sind als er, weil er völlig desorientiert erst gar nicht hoch kommt, das war schon echt hart. Überfordert, kann man wohl leider nicht anders sagen.

Von Alar hab ich zwei ganz gute Aktionen in HZ 1 gesehen, Bälle die er gut angenommen und abgeschirmt hat. Er hat nicht viel bekommen, das muss man ihm zu Gute halten, aber natürlich arbeitet er da auch viel zu wenig mit. So eine Leistung kannst gerade noch rechtfertigen, wenn du irgendwann aus dem Nichts das entscheidende 1:0 machst. Machst du auf der Position kein Tor und trägst sonst auch praktisch überhaupt nichts bei, was der Mannschaft irgendwas bringt, dann ist es halt auch eine schlechte Leistung.

War wirklich schwach heute, jetzt gilts halt so richtig gegen Bratislava.

das waren rhetorische, denn genau so hätte ich das auch gesehen. und ich führe das eben nicht nur auf die form der spieler zurück, sondern auch darauf, dass im system djuricin zu wenig plan und struktur herrscht, woran sich die spieler anhalten können. die kompaktheit fehlt. da gehen einige spieler drauf, aber die anderen machen nicht mit. da spielen manche mit zug nach vorne, aber zu wenige machen mit und lassen den einen im grunde alleine ohne anspielstation. das verunsichert die spieler. das war auch letzte saison so. selbst in der phase mit vielen nicht verlorenen spielen. und mir macht das eben sorge. ich glaube nicht, dass wir in die el-gruppenphase kommen und ich glaube auch nicht, dass wir in der meisterschaft um den 2. platz mitspielen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Mantis Toboggan schrieb vor 8 Stunden:

rapid interviews nach dem spiel: 

 

 

Also bei Schwab hört man da schon relativ heftige Kritik an seinen Kollegen durch. Und sagt eh alles, wenn er ab Minute 20 schon verletzt ist und trotzdem weiterspielen will weil er merkt, dass es hinten und vorne nicht passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

girtschi schrieb vor 9 Stunden:

Für mich war das Schlimmste, dass die Mannschaft nicht mal den Mut hatte sich von den Fans zu verabschieden... keinerlei Courage!

Einzig Knoflach wollte die anderen zur West zerren ... ohne Erfolg!

Schwab und vor allem Sonnleithner wollten die Mannschaft eh zum Block führen, nur wurden sie von dort gleich wieder weggeschickt. Knoflach hat das halt nicht kapiert.

Adversus schrieb vor 8 Stunden:

Da fällt mir direkt der versuchte Seitenwechsel mit einem hohen Ball auf Auer ein, der natürlich aufgrund seiner Körpergröße nie und nimmer für ihn erreichbar war.

Auer ist halt Auer, da kann er nichts dafür und ich habe auch gar nichts gegen ihn. Ein biederer Außenverteidiger, der defensiv schon mal gebracht werden kann aber halt offensiv null bringt. So einen habe ich gerne auf der Bank falls sich wirklich einmal jemand verletzt aber von beginn an dürfte er eigentlich nicht spielen. Was war mit Thurnwald?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 8 Stunden:

Wo ist der talentierte Malicsek? 

War eh auf der Bank. durch die 2 komischen Wechsel  zur Halbzeit (Ja, ich weiß es waren beide Ausstauschspieler angeschlagen) hat sich das Trainerteam einige Optionen verbaut um vielleicht besser zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ad hinhauen auf die Spieler, das kann ich auch.

Strebinger: fehlerlos

Müldür: ganz am Anfang eine kleine Unsicherheit, aber dann: der Lichtblick. Nicht nur schwer zu umspielen, ab der 2. Hälfte auch im Spielaufbau grandios. Da war Pässe dabei,, die gar nicht einfach waren.

Berisha: wenn nur alle so laufen und kämpfen würde wie er. Aber manchmal (oder auch öfter) trifft er halt einfach falsche Entscheidungen.

Der Rest: unsichtbar, unmotivitiert, desorientiert oder fußballerisch einfach nur schwach (Auer!!)

Wann lernt Knasmüllner mal, seinen Körper einzusetzen? Und wann stellt Murg das "ich bin ein Star" bzw. das "ich bin der Star"-Syndrom ab?

Ad Martic: der hat bei mir noch Schonfrist. Da waren noch ein paar andere Spieler am Platz, die deutlich mehr Bundesligaspiele am Buckel hatten (auch für Rapid), die genau so unnötig gespielt haben, wie er, wie soll er da positiv glänzen in einer Mannschaft, die nichts zeigen konnte oder wollte?

Ad Thurnwald: was ist mit dem Kerl? Warum will den Gogo nicht?

 

Und für Donnerstag: da würde ich gerne Sonnleitner und Müldür in der IV sehen.... So schlecht hab ich Sonnleitner gegen Altach nicht gesehen, im Gegenteil.

bearbeitet von Drifter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wahnsinn!!Ich war im Stadion. Nach 30 Jahren bei Rapid habe ich noch nie live vor Ort erlebt wie eine Rapid Mannschaft in 90 Minuten keine einzige Torchance gegen so einen Gegner zusammen bringt. So eine blutleere Mannschaft habe ich noch nie erlebt.

Mir völlig unverständlich diese Körpersprache im dritten Saisonspiel.

Hier ist der Trainer gefragt. Bitte jetzt sich von Gogo trennen, später ist es schon zu spät!

 

Mir wird Angst und Bange vor den nächsten Partien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LaDainian schrieb vor 8 Minuten:

Tja, war wohl kein Albtraum.

15000 Leute bei diesem Kick, normalerweise müssten es 5000 sein.

bald wird es so sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drifter schrieb vor 32 Minuten:

Ad hinhauen auf die Spieler, das kann ich auch.

Strebinger: fehlerlos

Müldür: ganz am Anfang eine kleine Unsicherheit, aber dann: der Lichtblick. Nicht nur schwer zu umspielen, ab der 2. Hälfte auch im Spielaufbau grandios. Da war Pässe dabei,, die gar nicht einfach waren.

Berisha: wenn nur alle so laufen und kämpfen würde wie er. Aber manchmal (oder auch öfter) trifft er halt einfach falsche Entscheidungen.

Sehe ich genauso. Müldür für mich gestern der absolute Lichtblick. Das war eine richtig starke Partie und er war für mich mit Strebinger der beste Rapidler. Damit dürfte ein Platz in der IV mal fix vergeben sein für die nächsten Spiele.

Berisha, wie du sagst, der einzige der sich voll aufgeopfert hat. Der Einzige der seine Bewegung im Sprint macht (nicht erst wenn er den Ball am Fuß hat). Der läuft und rackert wie ein Viech. Leider trifft er oft schlechte Entscheidungen. Nichts desto trotz muss er derzeit von Beginn an spielen. Er ist wertvoller als jeder andere in der Offensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Minuten:

Sehe ich genauso. Müldür für mich gestern der absolute Lichtblick. Das war eine richtig starke Partie und er war für mich mit Strebinger der beste Rapidler. Damit dürfte ein Platz in der IV mal fix vergeben sein für die nächsten Spiele.

Berisha, wie du sagst, der einzige der sich voll aufgeopfert hat. Der Einzige der seine Bewegung im Sprint macht (nicht erst wenn er den Ball am Fuß hat). Der läuft und rackert wie ein Viech. Leider trifft er oft schlechte Entscheidungen. Nichts desto trotz muss er derzeit von Beginn an spielen. Er ist wertvoller als jeder andere in der Offensive.

Ich würde einen Sportdirektor auch nicht daran messen, ob er manchmal vielleicht eine falsche Entscheidung getroffen hat, wenn er sie nach bestem Wissen und Gewissen trifft. Vielmehr geht es darum, wie schnell er sie erkennt und wie gut er sie korrigieren kann. Daran wird er zu messen sein. Aktuell steht es auf des Messers Schneide, wenn der Donnerstag in die Hose geht, dann ist eines der zentralen Saisonziele nach fünf Spielen schon verpasst. Dann muss man rückblickend sagen, dass man die falsche Entscheidung getroffen hat, denn nach aktuellem Stand sind wir uns wohl fast alle einig, dass man aus dem Kader mehr herausholen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.