[Bilder] FC Veitsch – TuS Krieglach 0:1 (0:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Da der FC Veitsch auf eine ruhmreiche Vergangenheit zurückblicken kann und der nur unweit entfernte TuS Krieglach als Absteiger aus der Oberliga Nord nun die Unterliga Nord A beehrt, waren unsere Erwartungen in dieses Derby schon hoch und sie wurden mit einer Zuschauerzahl von 350 auch mehr als erfüllt.

Allerdings nehmen wir an der "Großen Warenpreisverlosung" nicht teil, denn der Hauptpreis ist ein Flat-FarbfernsHEER. Selbst wenn es flach ist, aber meine Wohnung möchte ich dann doch nicht zu einer Kaserne umfunktionieren.

Dafür schlagen wir beim Grillstand zu. Die fettige Bratwurst samt Holztribüne in Hintergrund lassen schon fast ein Spiel in Tschechien vermuten, aber der Geschmack der Wurst unterscheidet sich dann doch von einer tschechischen Klobasa, sodass wir wieder zurück in der Steiermark sind.

In der Gegenwart sind wir deshalb aber noch lange nicht, denn in den Reihen der Krieglacher spielt tatsächlich noch Herbert "Mucki" Wieger. Mit seinen 46 Jahren könnten wohl alle anderen Spieler auf dem Platz seine Kinder sein, aber der ehemalige Bundesligastürmer der 1990er und 2000er Jahre macht auf dem Platz noch immer eine hervorragende Figur.

Ein Veitscher-Fan schwelgt auch noch in der Vergangenheit und meint, ob der tollen Zuschauerkulisse am Sportplatz fast zu Tränen gerührt: "Des is jo wia domois in da Londesliga, bei de Oidn!"

Da auch das tolle Panorama, insbesondere das Pilgerkreuz am Veitscher Ölberg, um den Sportplatz eingefangen werden muss, vergeht diese Spielhälfte wie im Fluge und so werden beim Stande von 0:0 die Seiten gewechselt.

Krieglach dominiert auch in den zweiten 45 Spielminuten das Geschehen auf dem Platz, aber ein Treffer will den Gästen nicht gelingen. Zu Beginn der Schlussviertelstunde meint ein Veitscher Fan zu einem Krieglacher: "Ihr Pfeiff`n triffts owa a nix!" Doch wer zuletzt lacht, lacht bekanntlich am besten, denn nur drei Minuten später fällt der längst überfällige Führungstreffer für den TuS Krieglach. Da in den letzten zwölf Minuten auch kein weiterer Treffer fiel, beginnt die Mission "Wiederaufstieg" für Krieglach mit einem verdienten Derbysieg beim FC Veitsch.

FC Veitsch - TuS Krieglach 0:1 (0:0)

DSC09407.JPG

DSC09438.JPG

DSC09445.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.