[Bilder] SV Stanz – WSV Liezen 3:3 (1:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Unser Derbykalender war an diesem Samstag voll mit Spielen aller drei steirischen Oberligen, aber das keines dieser Spiele besucht wurde, lag an der Unterliga Nord A und hierbei noch genauer an den Ansetzungen im Mürztal, wo man an diesem Nachmittag gleich drei Spiele über die volle Distanz besuchen konnte.

Martin war von dieser Idee ebenso begeistert, wie brucki und Andi, sodass wir am frühen Nachmittag zu viert in die Steiermark aufbrachen, wo Stanz im Mürztal unsere erste Station sein sollte. Bevor wir das Stanzer Teichstadion erreichen, können wir der „Begrüßung“ durch eine überdimensionale Spielvorschau im Plakatformat natürlich nicht widerstehen und legen noch einen Fotostopp ein.

Als sich die Mannschaften zum Einlauf bereitmachen, erblicken wir eine Torschusswand eines FC Tirol-Fanclubs aus Stanz. Brucki ist anfangs noch der Meinung, dass es sicher keiner Stanzer Fanclub des FC Tirol gegeben hat, jedoch muss er diese Meinung nach einer Recherche revidieren.

Auf dem Rasen sind die Gäste aus Liezen tonangebend und gehen bereits in der 10.Minute in Führung. Auf den Rängen sind sie es übrigens auch, denn der WSV Liezen kam mit einer Anordnung von rund 20 Personen in Fanutensilien nach Stanz.
Mit der Schiedsrichterleistung sind aber nicht alle zufrieden und so hört man es aus dem Publikum: „Waun ihr oiwei so pfeifft, daun is ka Wunda, doss imma mea Becha eine fliagn!“ Meiner Meinung nach dürfte da ein Sturm-Fan noch nicht den blamablen Auftritt seiner Elf in Europacup gegen Larnaka verdaut haben.

Die Stanzer finden aber wieder zurück in die Spur und erzielen noch kurz vor der Pause den Ausgleich. Dem aber noch nicht genug, gehen die Gastgeber sogar kurz nach dem Wiederbeginn in Führung. Spätestens das 2:1 ist dann der Auftakt für einen munteren Schlagabtausch, denn der WSV Liezen stellt in der Minute 61. auf 2:2.

Ein toller Treffer per gefühlvollem Heber von Hintersteiner sorgt dann in der 77. Minute für die erneute Führung der Gäste. Dann lässt sich Martin, der schon das 2:2 verpasste, weil er verhindern wollte, dass aus seinem im Auto zurückgelassenen Handy ein „Backhendi“ wird, von brucki breitschlagen, noch den versteckt liegenden und den für das Stadion namengebenden Teich zu besichtigen.

Die beiden werden für diese Aktion umgehend bestraft, weil die den Ausgleich der Stanzer verpassen. Eine mitgereiste Lieznerin ist besonders frustriert und meint nach einigen Schimpftiraden in Richtung Stanzer Seite, dass „des nua wegan eiam Schiri passiert ist“!
 Ein kurzweiliges Spiel endet mit 3:3. Dank des „Teich-Gates“ muss Martin aber jetzt auf dem 15-minütigen Weg nach Wartberg noch zusätzliche drei Minuten aufholen. Ob diese Punktlandung gelingen wird?

SV Stanz -WSV Liezen 3:3 (1:1)

DSC09269.JPG

DSC09279.JPG

DSC09292.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.