[N] Salzburg 2:0 Austria Wien


Nudelsalat

Recommended Posts

Postaholic

Grünwald kann im Spiel keinen überspielen (im vollen Lauf jemanden überspielen ) sonder nur am Stand den Ball behaupten . Im Hinterkopf ist immer nur die eigene Statistik bezüglich angekommene Pässe (die Wahrheit sind alles nur Sicherheitspässe) .Er gibt sicher alles -aber nach 5 Kreuzbandrissen kann man nicht so beweglich sein wie man soll ,da sind die Verantwortlichen zu hinterfragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
vamp_ire schrieb vor 7 Minuten:

War bei Sturm auch so, dort hatte er aber ganz andere Nebenleute und konnte sich auf seine Stärken besinnen. Bei uns wird er falsch eingesetzt. 

...... ........ . Pentz...........    

Igor ..........Madl........Cuevas

.......Ebner.........Demaku/Jeggo.....

Fitz........Matic..... Prokop.......

........Monschein......Turgeman......

 

Wäre mal richtig interessant

Das würd glaub ich nicht funktionieren - da müssten Prokop und Fitz nämlich als normale Flügelspieler agieren, und das ist nicht wirklich ihr Spiel. 

Ich würd sie gern gegen einen schwächeren Gegner gemeinsam in der Raute (einer OM, einer ZM Halbpoition) sehen, denke aber dass dann Defensiv zu wenig kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Habe mir die Zusammenfassung auf Sky angeschaut. Wir hatten einen geilen Freistoß und sonst nix, das Schüsschen nach der Ecke von Madl zähle ich nicht. Keine einzige Mini-Chance aus dem Spiel? Das schaffen sogar Mattersburg & co., na bravo. 

Beim 2:0 hätte ich gedacht dass Turgeman dem Mittelstürmer den Ball auflegt (so wie es hier beschrieben war) - aber da waren noch bitte 5-6 Salzburger dran bevor der Ball ins Tor ging. Also ein Fehlpass und dann defensives Komplettversagen, da geht ja gar keiner mehr in die Nähe vom Ball. 

2:0 darf man gegen Salzburg verlieren aber ohne Chance aus dem Spiel mit dem 0:1 aus Wolfsberg (die mit einem Mini-Budget einen größeren Umbruch hatten) hat schon einen bitteren Nachgeschmack. Vor allem muss man bedenken, dass die finanziellen Unterschiede zwischen Red Bull und Austria Wien ähnlich zu bemessen sind wie zwischen Austria Wien und WAC. D.h eine Niederlage des "kleineren" ist eher die Ausnahme - aber gegen den WAC und die Admira schütten wir uns ja regelmäßig an. Wenn wir nicht klar gegen die Admira gewinnen, dann brauchen wir schon einen ordentlichen Turnaround, um uns den Platz im oberen Play-Off zu sichern. Weil das wäre dann wirklich ein Katastrophen-Start in eine "Umbruch"-Saison mit neuem Stadion. 

Interessant auch, dass Edomwonyi der einzige Spieler war, für den man Ablöse bezahlt hat. Er ist mir bei Sturm schon nie besonders positiv aufgefallen. Gestern nicht mal mit einem Torschuss, auch gegen Innsbruck und WAC eher stümperhaft vor dem Tor. Mit 24 auch nicht mehr als Talent zu bezeichnen - da hoffe ich, dass die Experten mehr sehen als wir Laien und er noch einen Durchbruch hat. 

Info am Rande: wir haben nach 3 Runden in dieser Saison so viele torlose Spiele wie vor 2 Jahren nach 36 Runden! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich war zum ersten Mal seit langer Zeit bei einem Bundesligaspiel und hab unter dem Eindruck desselben folgendes für einen urlaubenden Kumpel zusammengeschrieben, eventuell interessiert jemanden eine Außenansicht. 

Zitat

hab mir heute zum ersten mal seit langem ein Bundesliga spiel durchgängig angeschaut und kann folgendes berichten:
1. und auffälligstens: Wie unfassbar schlecht sind diese Schiedsrichter? Das wird für dieses Spiel ja eines der besseren Trios sein, und da spielen sich szenen ab, das gibts nicht. 70 meter weg vom Ball "Ich hab genau gesehen, was passiert ist, der Ball springt von einem Fuss zum anderen und zum nächsten und dann raus, weiß wirft" What? Wenn drei Meter vor ihm einer umgehackt wird, schaut er weg. Zwischendurch waren zwei mal je 4 Minuten drin, in denen er sich gesagt hat, "Ja, rugby, schön" und einfach alles laufengelassen hat. 

2. Gesamtperformance deines Klubs: Oh dear. Wow, das war wenig. 

3. Bester Mann: Cuevas. Der gefällt mir richtig gut. 

4. Teamchemie: Tordjeman (oder so) schleicht ausgewechselt vom platz und wird vom Trainer keines Blickes gewürdigt. Da brodelts schon?

5. Wenig Hirn. Der Grünwald mag eh ein guter Kicker sein, aber die Fußballintelligenz hat er nicht mit dem Löffel gefressen. 3 Szenen aus Hälfte 1. 
5.1.Ecke Austria, Minamino steht relativ nah dran, Grünwald deutet, deutet nochmal, Minamino bewegt sich nicht, also spielen sie die Ecke trotzdem kurz und bleiben an Minamino hängen. Unverständlich.
5.2. Wenig später, Foul am gegnerischen 16er ohne Chance auf den Ball, Gelb abgeholt. Dumm. 
5.3. Nochmal zwei Minuten später, strittige Einwurfsentscheidung, Grünwald regt sich beim Liri auf (allein für das hätte ich ihm schon wieder gelb gegeben). Geht weg, geht wieder hin, regt sich nochmal auf. 
Ich fasse zusammen: Ich hätte gewettet, dass der nicht über 90 Minuten geht - ist er doch. Aber: Von einem Kapitän erwarte ich mir mehr. 

6. Nochmal Teamchemie: mir ist klar, dass man nicht nach Salzburg kommt, und versucht, die einzuschnüren und offensiv kaputt zu laufen - das kann auch nur schiefgehen. Aber gänzlich ohne eine Torchance herauszuspielen (den Freistoß nach 5 Minuten oder so zähl ich jetzt nicht als herausgespielt) wird man halt auch schwer was reißen.

Nach Lektüre des threads hab ich drei Aspekte nicht berücksichtigt. 
7. Matic. Der wär mir einfach gar nicht aufgefallen. Also, ich hatte den wohl am Zettel aber mir ist nichts aufgefallen, was er für das Spiel getan hätte. 
8. Tätlichkeit Dabbur: War weit weg von mir, kann ich nichts sagen
9. Der junge mit den vielen Fouls, Demaku, zu dem der unheimlich informierte Mann hinter mir immerzu Serbest "Scho wieder der Serbest" gesagt hat. Er hat schon einige Angriffe unterbunden, da muss man allerdings wieder zu Punkt eins zurück, es waren schon einige Fouls, wo dann die schiere Anzahl langfristig bei einem konsequenten Schiri zu einer Karte geführt hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich muss auch sagen nach der Rieseneuphorie ist ein wenig Ernüchterung eingetreten.

Aber auch wenn man jetzt 2 Mal verloren hat, ist die Saison noch lang und die Mannschaft

muss sich leider noch finden. Für meinen Geschmack dauert das bei uns immer länger

als bei anderen Mannschaften. Gestern hat man gegen die Mateschlitzer verloren, das

kann schon mal passieren. Ich hoffe es wird bald besser, denn im Moment sind wir dort wo

wir am Ende der Saison waren und das ist eindeutig zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Vaddi schrieb vor 1 Minute:

Ich muss auch sagen nach der Rieseneuphorie ist ein wenig Ernüchterung eingetreten.

Aber auch wenn man jetzt 2 Mal verloren hat, ist die Saison noch lang und die Mannschaft

muss sich leider noch finden. Für meinen Geschmack dauert das bei uns immer länger

als bei anderen Mannschaften. Gestern hat man gegen die Mateschlitzer verloren, das

kann schon mal passieren. Ich hoffe es wird bald besser, denn im Moment sind wir dort wo

wir am Ende der Saison waren und das ist eindeutig zu wenig.

Schöne absätze!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernüchterung würd ich nicht sagen, ernüchterung würde sich breit machen, wen  wir uns so wie letztes mal abschlachten lassen. 

Für mich sind de spiele gegen RB eher Bonusspiele, vorallem auswärts. Jetzt kommen spiele wo gesiegt werden muss, da darf eskeine ausrutscher geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Man kann gegen Salzburg verlieren, alles schön und gut. Haben einige die letzten 70 Minuten gegen Wolfsberg gesehen? Ungefähr die gleiche harmlose Austria. System hin Zeit geben her, wenn man meint es geht mit angezogener Handbremse bzw dummen unnötigen Fouls oder die Spieler denken, dass gegen RB eh Bonuspunkte wären und es reicht wenn man gegen WAC ein lockeres Passspiel aufzieht, dann haben wir verdammt nochmal ein Problem! Manche traben über den Platz und dann verlierst halt eben gegen Wac. Und wenn du nicht mal ansatzweise versuchst einen stärkeren Gegner zu bearbeiten, dann reicht es wenn der stärkere locker 2:0 gewinnt

bearbeitet von Ostmensch 1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ohne jetzt auf ein System oder taktische Ausrichtung eingehen zu wollen - es ist eklatant auffällig dass die Abläufe noch net passen und jeder einzelne nicht intus hat was in der jeweiligen Situation zu ist! Vielleicht fühlen sich einige Spieler auf den Positionen nicht wohl! Darum sieht unser Spiel auch so behäbig und langsam aus - es kommt mir vor als ob jeder einzelne noch nachdenken müsste was er als nächstes machen muss und dann erst passt, läuft, sprintet etc. Alleine das hat RB gestern schon um eine Klasse stärker gemacht... 

anscheinend reichen da eine Vorbereitung inkl ein paar Testspielen wo hundert mal gewechselt wird net aus! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich mach mir wegen dem trainer keine sorgen wenns die nächsten 2spiele auch nicht läuft ist letsch geschichte und mit manfred schmid und peter stöger stehen schon 2parat.
Ich glaube schmid oder stöger hätte ihnen mehr feuer einimpfen können, weil sie schon meister geworden sind mit der austria und auch das system wäre vermutlich mit ihnen besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Stöger wird sich ganz genüsslich den Saisonstart der deutschen BL ansehen und bereit sein, wenn der erste größere Club den Trainer stanzt.

Dass der bei uns den Feuerwehrmann spielt ist mehr als utopisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.