[N] Salzburg 2:0 Austria Wien


Nudelsalat

Recommended Posts

ASB-Legende
vamp_ire schrieb vor 2 Stunden:

Herrlich wie hier im Forum immer die Gegner stark geredet werden. 

Salzburg ohnehin unerreichbar, warum fahren wir überhaupt hin... 

Beim WAC tun wir uns immer schwer....

Was sind das für Ausreden immer bitte...

Gegen wen dürfen wir dann noch gewinnen?

 

Salzburg braucht man nicht stark reden. Die sind einfach stark und könnten in jeder großen Liga im oberen Drittel mitspielen. Das haben sie in der EL schon sehr deutlich gemacht. Den WAC hat niemand stark geredet, da wurde von uns einfach zu viel verhaut. Normal gewinnst das Spiel locker mit 3:1 oder so. Also a bisserl realistisch bleiben würde nicht schaden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
loeni9 schrieb vor einer Stunde:

Hab das Spiel nicht sehen können aber scheinbar läuft alles so weiter wie die letzten saisonen

Meinst du konkret 15/16 mit Platz 3 oder 16/17 mit der Vizemeisterschaft plus EL Gruppenphase oder die letzte Saison 17/18 plus EL Gruppenphase? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
loeni9 schrieb vor einer Stunde:

Hab das Spiel nicht sehen können aber scheinbar läuft alles so weiter wie die letzten saisonen. Wir stehen hinten halbwegs sicher, sind aber immer für einen Lapsus gut und nach vorne geht so gut wie gar nichts! Außerdem passt die Einstellung bei einigen Spielern nicht zu 100%!

Ich verstehe das einfach nicht warum eine Austria-Mannschaft nicht zumindest 100% Einsatz und Willen zeigen kann. Man kann gegen Salzburg immer verlieren, aber wenn man nicht mal eine richtige Torchance vorfindet dann kann das einfach nicht der Anspruch einer Mannschaft wie AUSTRIA WIEN sein!

Stimmt, du hast das Spiel definitiv nicht gesehen...;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kitsis schrieb vor 22 Minuten:

 

Hat er ihn beim entscheidenden 2:0 nach Hinten traben gesehen? Wenn Matic auch nur annähernd sprintet, ist der Passweg zu Dabbur zu.

Man muss aber feststellen (jetzt beim Zuschauern im Stadion), dass durch den fürchterlichen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung das 2. Tor ausgelöst wurde. Ich weiß nicht wer das an der Seite war (Turgeman?), aber dann hatten wir gegen die schnell umschaltenden Salzburger kaum mehr eine Chance. Zu schön und zu schnell war das Tor heraus gespielt. Da zeigten sie eben ihre Klasse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 3 Stunden:

Najo, Kayode-schnell ist er nicht, dafür hat er sonst eine bessere Physis. Den Ball mögen wohl beide eher nicht sonderlich gern. 

Wobei Kayode im kleinen Zeh fußballerisch mehr drauf hat als Edo. Kayode hat einige Tore auch sehenswerte vorbereitet (denke da zum Beispiel an das Tor von Holzhauser gegen Roma). Solche Aktionen werden wir von Edomwonyi meines Erachtens nie zu Gesicht bekommen.

Braveheart-FAK schrieb vor 2 Stunden:

In keinem der 3 spiele lag es auch nur irgendwie an der Einstellung der Spieler - das tut es gemeinhin sowieso viel seltener als wir Fans oft denken. Qualität, eingespieltheit, taktisches System, etc - das trifft es schon eher. 

Wobei unter Fink das eine oder andere Mal schon der eine oder andere Leistungsträger einfach mit der falschen Einstellung ins Spiel gegangen ist. Meistens war es halt Holzhauser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Diskutieren wir jetzt ernsthaft darüber dass wir in Salzburg 2:0 verloren haben?

Wir sind seit vielen Jahren dafür verantwortlich dass wir die Tore  in Salzburg de facto selbst verschulden.

Auch heute waren es in Wahrheit zwei "Glückstreffer" die durch Dummheit unsererseits und indiv. Klasse der einzelnen Gegenspieler gefallen sind.

Weshalb gibt es da irgendetwas aufzuregen?

Mich stört WAC, aber nicht ein Spiel gegen RB in dem unser Trainer tatsächlich eine rational vernünftige Austellung gemacht hat und wir uns eigentlich gut verkauft haben?

Die wichigen Spiele sind gegen den WAC, Admira,... - da muss/müssten wir gewinnen und regelmäßig Punkte einfahren - RB-Spiele ist mir recht vorab uninteressant (außer im Cup).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Niederlage tut weh, ja offensiv ging nicht viel.

Aber war immerhin gegen RB, und da vor allem Auswärts einen loder drei Punkte als Austria einzuplanen wäre kühn. Ich weiß es auch nicht, aber gefühlt tun wir uns in der Liga am schwersten gegen die Bullen. Seltsam, aber mein subjektives Gefühl.

Allerdings habe ich gestern auch eine Mannschaft gesehen, die sich mit tauglichen und auch untauglichen Mitteln voll dagegen gestemmt hat. Selten eine so kämpferische Austria gesehen. Das Defensivverhalten wurde ja zurecht immer gescholten. Gestern sah ich eine Mannschaft die keinen Ball aufgab und keinen Zweikampf aus dem Weg ging. Der Wille und der Kampfgeist sind durchaus da.

Leider ging das wohl zu Lasten der Offensive. Selbst AG hat sich Zweikämpfen gestellt und gegrätscht, sieht man auch nicht so oft von ihm, gab dafür natürlich gleich mal gelb. Aber die Offensive gestern war einfach nicht vorhanden. Leerläufe, Missverständnisse bei Laufwegen und Pässen. Und vor allem eines die Ruhe am Ball, keiner konnte den Ball auch nur ansatzweise mal länger halten und somit Ruhe ins Spiel bringen und einen vernünftigen Spielaufbau ermöglichen. Dadurch wurden wir dann natürlich noch fehleranfällig. Wenn du immer sofort den Ball verlierst, noch dazu gegen RB, musst sofort schnell schalten sonst wirst überrannt. So gesehen haben sie sich noch halbwegs aus der Affäre gezogen. Bei so vielen Ballverlusten macht dich RB normal zur Sau mit ihrem schnellen Umschaltspiel.

Jetzt das für mich schwerste Auswärtsspiel der Saison vorbei und nun volle Konzentration weiterarbeiten und ins Stadion kommen um die Mannschaft zu Siegen zu pushen.

In diesem Sinne. FORZA VIOLA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tifoso vero schrieb vor 7 Stunden:

Stimmt, du hast das Spiel definitiv nicht gesehen...;-)

Dies war meine Zusammenfassung der Meinungen hier nach dem Spiel! Einige user, wie du, sehen das Spiel positiver. Hoffentlich habt ihr recht! Wir werden nach den nächsten drei spielen sicher mehr wissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Wir haben  gegen den Ligakrösus  gut dagegengehalten wenn man vom Ergebniss absieht.

Natürlich  sollte das Ziel sein zumindest ungeschlagen zu bleiben, und man hofft immer darauf überraschen zu können.

Jedoch im Vorhinein herumheulen weil man eh keine Chance haben wird, und im Nachhinein herumheulen weil man erwartungsgemäß verloren hat, ist einfach nur dämlich.

Salzburg hat nicht nur mehr Spieler die das Spiel entscheiden können, sie haben auch eine sehr gute homogene und eingespielte Mannschaft.

Wir hingegen hatten einen Kaderumbruch der in dieser Größenordnung schon extrem ist.

Von einer eingespielten Mannschaft (gegenüber Salzburg z.B.) sind wir trotz Vorbereitung noch ein gutes Stückerl entfernt.

Wir haben gegen eine stark spielende Salzburger Mannschaft weit aus besser ausgesehen als in den letzten Jahren.

Auch wenn man sich darum nix kaufen kann sieht man trotzdem einen Schritt nach vorne.

Die zu erwartende Niederlage gegen Salzburg tut zwar weh, aber es wären ohnehin nur nicht einzuplanende Bonuspunkte gewesen.

Was VIEL mehr wehtut sind so dumme Niederlagen wie gegen den WAC weil genau das die Punkte sind die einem fehlen werden. Und hätten wir gegen den WAC einen Sieg eingefahren könnte man auch leichter mit der Niederlage gegen Salzburg leben.

So hat es (nach 2 Niederlagen) halt ne schiefe Optik.

Und wer jetzt schon wieder zittert und sudert dass wir gegen die Admira Punkte lassen könnten: geht's stuhlen und lasst Euch Eier wachsen. 

Ich gehe von nem fixen Sieg aus, auch wenn uns nichts geschenkt werden wird.

Und wenn's wir doch wieder selbst vetscheissen war's für mich zumindest nicht schon im Vorhinein in Stein gemeißelt.

Auch wenn's viele nicht wahrhaben wollen.

Nicht Salzburg ist die Mannschaft an der wir uns jetzt schon messen sollten/können, sondern alle anderen Teams die wir hinter uns lassen wollen.

Und da sehe ich Sturm, Rapid, Lask usw keinesfalls  als angsteinflössende Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Grünwald und Matic sind im MF einfach zuviel. 

Wenn, darf nur einer spielen... 

Ohne Prokop im MF geht Offensiv so gut wie nix. 

Warum kommt Fitz trotz tollen Leistungen b letzte Saison nicht mehr zum Einsatz?

 

Sorry, für mich ist und bleibt Letsch unser Hauptproblem. Es ist seine Aufgabe ein System für unsere Spieler zu finden wo jeder seine Stärken ausspielen kann. Gerade im Fall Matic sieht man es definitiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Matic sehe ich mittlerweile problematisch in unserem spiel. Wirkt unsicher, macht viele passfehler u trabt mir generell zu wenig am platz herum. Wieso ist da überhaupt kein speed vorhanden?! Wirkt irgendwie unfit. War das damals bei sturm auch so? Hab ihn dort zu wenig verfolgt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich glaube wir haben ein Problem die Richtige Mischung zu finden was die Defensive - Mittelfeld und Mittelfeld - Offensive angeht. Wenn wir mehr nach hinten arbeiten müssen leidet die Offensive und bringt wenig Gefahr nach Vor. Mit unseren neuen Verteidiger ist zumindest eine Stelle schon etwas verbessert worden wie man sehen konnte. Nur unsere Eigenfehler und Abspielfehler sind noch immer. Im Mittelfeld fehlt leider ein richtiger Denker und Lenker der das Spiel schnell macht gute Pässe in die Offensive bringt und verteilt! Da muss einfach mehr kommen. Das Stellungsspiel und Freispielen um nicht in Bedrängnis zu kommen muss besser werden da hier zu viele Bälle hergeschenkt werden durch Fehlpässe udg. Aber es wird schon besser und dauert noch etwas. Gegen die Admira muss der Start für eine Serie folgen....!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
tifoso vero schrieb vor 8 Stunden:

Man muss aber feststellen (jetzt beim Zuschauern im Stadion), dass durch den fürchterlichen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung das 2. Tor ausgelöst wurde. Ich weiß nicht wer das an der Seite war (Turgeman?), aber dann hatten wir gegen die schnell umschaltenden Salzburger kaum mehr eine Chance. Zu schön und zu schnell war das Tor heraus gespielt. Da zeigten sie eben ihre Klasse. 

 

Nein, eben nicht. Sieh dir die Szene über die TV-Kameras an, dann siehst du es. Wenn Matic nichts weiter tut, als nur halbwegs engagiert zurück zu laufen, statt nur zu traben, kann er den Passweg zustellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
forzaviola84 schrieb vor 2 Minuten:

Matic sehe ich mittlerweile problematisch in unserem spiel. Wirkt unsicher, macht viele passfehler u trabt mir generell zu wenig am platz herum. Wieso ist da überhaupt kein speed vorhanden?! Wirkt irgendwie unfit. War das damals bei sturm auch so? Hab ihn dort zu wenig verfolgt.....

War bei Sturm auch so, dort hatte er aber ganz andere Nebenleute und konnte sich auf seine Stärken besinnen. Bei uns wird er falsch eingesetzt. 

...... ........ . Pentz...........    

Igor ..........Madl........Cuevas

.......Ebner.........Demaku/Jeggo.....

Fitz........Matic..... Prokop.......

........Monschein......Turgeman......

 

Wäre mal richtig interessant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.