SK Rapid Wien -:- ŠK Slovan Bratislava


BuchiRapid

Recommended Posts

Zündler

Hier übrigens der relevante Auszug aus den Regularien der UEFA bzgl. dem Ticketing

Zitat

36.01 Home clubs must make at least 5% of the total approved UEFA capacity of their stadium available exclusively to visiting supporters, in a segregated, safe area. In addition, visiting clubs are entitled to purchase 200 top-category tickets for their VIP supporters, sponsors, etc., but they are not obliged to take the full allocation

Edit: Quelle: https://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/uefaorg/Regulations/02/55/82/82/2558282_DOWNLOAD.pdf

Da geht für mein Verständnis doch recht deutlich hervor, dass die Seitentribünentickets gar nicht zu den 5% dazuzählen. Und die "total approved UEFA capacity" wird wohl ebenfalls nicht durch irgendwelche Pufferzonen beeinflusst. 

Wenn das so ist, muss Rapid bei einer Pufferzone wohl beinhart eben 200 danebensetzen oder einfach der Polizei mitteilen sie mögen doch bitte intelligenterweise 1200 in den Sektor lassen. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Wenn das so ist, muss Rapid bei einer Pufferzone wohl beinhart eben 200 danebensetzen oder einfach der Polizei mitteilen sie mögen doch bitte intelligenterweise 1200 in den Sektor lassen. 

Das wird nicht gehen, weil jedem ein Sitzplatz zugewiesen wird und da wahrscheinlich nur 1000 freigeschalten sind. MMn sollte diese Regel nur gelten, wenn die Polizei keine Einwände dagegen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Turbotraktor schrieb vor 2 Minuten:

Das wird nicht gehen, weil jedem ein Sitzplatz zugewiesen wird und da wahrscheinlich nur 1000 freigeschalten sind. MMn sollte diese Regel nur gelten, wenn die Polizei keine Einwände dagegen hat.

Ja, dann müssen sie halt mehr freischalten. Der Sektor ist ja groß genug. Und ganz ehrlich - die Polizei sollte sich fragen, ob es die Mörder Idee ist, wenn 1000 im Sektor und 200 daneben sind. Was anderes kann und wird Rapid nicht machen können.

Es steht wir müssen 5% hergeben. Und wo wir die hinsetzen ist unser Problem bzw. jenes der Polizei. Sicher nicht aber jenes von Slovan.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
schleicha schrieb Gerade eben:

Ja, dann müssen sie halt mehr freischalten. Der Sektor ist ja groß genug. Und ganz ehrlich - die Polizei sollte ich fragen, ob es die Mörder Idee ist, wenn 1000 im Sektor und 200 daneben sind. Was anderes kann und wird Rapid nicht machen können.

Es steht wir müssen 5% hergeben. Und wo wir die hinsetzen ist unser Problem bzw. jenes der Polizei. Sicher nicht aber jenes von Slovan.

Wir dürfen aber auch nicht einfach 200 mehr rein lassen, da das eine Anordnung der Polizei ist. Da muss sich die UEFA an die Polizei wenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Turbotraktor schrieb vor 1 Minute:

Wir dürfen aber auch nicht einfach 200 mehr rein lassen, da das eine Anordnung der Polizei ist. Da muss sich die UEFA an die Polizei wenden.

Nein, der Uefa ist die Polizei ziemlich egal, wir sind quasi Veranstalter und akzeptieren die Vorgaben seitens der Uefa, da hätten wir im Vorfeld mit der Uefa kommunizieren müssen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Turbotraktor schrieb Gerade eben:

Wir dürfen aber auch nicht einfach 200 mehr rein lassen, da das eine Anordnung der Polizei ist. Da muss sich die UEFA an die Polizei wenden.

Das kann nämlich auch sein, dass die Anordnung der Polizei über den Uefa Regularien steht und somit das Vorgehen Rapids in Ordnung war.

In Frankreich wurden einige Zeit nach den Anschlägen z.B. keine Gästefans zugelassen, obwohl dem Gastverein 5% zugestanden wären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Turbotraktor schrieb vor 3 Stunden:

Das wird nicht gehen, weil jedem ein Sitzplatz zugewiesen wird und da wahrscheinlich nur 1000 freigeschalten sind. MMn sollte diese Regel nur gelten, wenn die Polizei keine Einwände dagegen hat.

Nein, sollte sie mMn nicht. Die sollen genau die Anzahl bekommen, die ihnen laut UEFA zusteht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger, denn genau das fordern wir auch immer, und sind oft sogar angefressen, wenn uns der Gegner nicht mehr Tickets als nötig überlassen will.

Ich finde all diese geforderten Repressionen gegen Auswärtsfans lächerlich. Slovan mag ein ungustiöser Oaschverein mit ordentlich viel Ruaß im Anhang sein, trotzdem betrifft es wie immer nur einen Teil der Anhänger, und bisher haben sie sich auch nichts zu Schulden kommen lassen. Sollte es Probleme geben, muss die UEFA entsprechende Sanktionen verhängen. Es steht uns aber sicher nicht zu, hier eigenmächtig Bewerbsregeln zu verletzen.  

Auch die Forderung, nur Slowaken in den Sektor zu lassen, finde ich extrem Scheiße, das würde auch bei uns zurecht zu einem massiven Aufschrei führen. 

Gar nicht (nur) wegen den Fanfreundschaften, es gibt auch genug Rapidfans, die oft auswärts fahren und bspw. einen kroatischen, deutschen oder ungarischen Pass haben. Und die werden dann auch ausgeschlossen, weil Pech gehabt und irgendjemand glaubt, dass es vielleicht Probleme geben könnte? Selbst wenn es nur einen Rapidler treffen würde, würde mir das massiv gegen den Strich gehen.

Die einen dürfen nicht in die Innenstadt oder müssen den Tag auf einer depperten Burg verbringen, die anderen dürfen nur wegen ihrer Nationalität nicht ins Stadion, das ist doch alles für'n Oasch!

Und ganz ehrlich, tausend Schaß auf die Violetten, die sollen kommen und brav Eintritt zahlen. Bahöö machen die Slowaken schon ganz allein, wenn sie wollen, da ist wurscht ob die paar violetten Nazitrotteln mit dabei sind oder nicht.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Turbotraktor schrieb vor 30 Minuten:

MMn sollte diese Regel nur gelten, wenn die Polizei keine Einwände dagegen hat.

Dann gibt's in u a. Spanien bald keine Auswärtsfans mehr.

Der UEFA ist die Polizei und Politik wurscht.

Das könnte theoretisch bis zu einem UEFA Ausschluss führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.