SK Rapid Wien -:- ŠK Slovan Bratislava


BuchiRapid

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Und an wem lag das bitte? Sicher nicht am Zug an sich, sondern an der miserablen Organisation seitens der Verantwortlichen.

Nicht alle Züge fahren übrigens nach Hütteldorf. Nur für die Nicht-Eisenbahnexperten die hier unterwegs sind.

Obwohl sich mir der Sinn eines sonderzuges nicht ganz erschließt, wenn die fans dann erst wieder von einem anderen bhf. via U-Bahn nach hütteldorf gebracht werden müssen, möchte zu der thematik nur noch folgendes festhalten: Dem Peter Linden wurde hier nach 30 Jahren fußballberichterstattung massiv und wohl nicht ganz zu unrecht die Kompetenz abgesprochen, gestern Kritik an Fredy Bickel zu äußern. Beim Thema polizeieinsatz und slovanfans haben aber viele hier die Kompetenz um die einsatzplaner der Polizei, die den ganzen Tag lang nix anderes machen als großeinsätze zu planen, vorab schon zu kritisieren. Bissl scheinheilig das ganze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Sollen durch den Wienfluss bis nach Hütteldorf hatschen, da könnens nix kaputt machen :augenbrauen:

BHF Penzing hätte sich für den Sonderzug natürlich angeboten. Bahnsteig 1 ist lang genug und vom BHF geht man über die Linzer Straße ca. 30-35 Minuten bis zum Gästesektor. Aber die Frage stellt sich nicht mehr. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Verantwortlichen was Vernünftiges überlegt haben, es keine Ausschreitungen und Beschädigungen gibt und vor allem keine Normalos irgendwo zum Handkuss kommen.

Sportlich steigt bei mir von Tag zu Tag wieder der Optimismus und ich glaub an den Aufstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
myersmitcola schrieb vor 13 Minuten:

 

Verallgemeinerungen mit denen du um dich wirfst helfen bei der Diskussion natürlich sehr.

Im Übrigen darf auch ein Peter Linden kritisieren - nur hat er Dinge behauptet die nicht wahr sind (Stichwort 9 Punkte). Die Kritik am Verein kann ja vor allem deshalb geübt werden, weil offensichtlich (selbst für den Laien) bei Rapid etwas falsch läuft. Ähnlich verhält es sich halt bei den Polizeieinsätzen in Hütteldorf bei mir.

Von dem was ich gesehen habe bei Rapid Spielen war das eben mein Eindruck, dass entweder mit Granaten auf Ameisen geschossen wurde (z.B. nach den Plakaten, warst du da im Stadion?) oder eine völlige Fehlplanung vorlag wie z.B. gegen den LASK wo der Sonderzug durch die Rapid Fans zum Stadion gelotst wurden. Und es gibt noch viele weitere Spiele, wo man als Laie - einfach nur durch die Konsequenzen - den Eindruck bekommt, dass es definitiv weit weg vom Optimalzustand war. Besiktas war, wenn ich es jetzt nicht verwechsle auch so ein Fall, z.B.

Ganz ohne Grund kommen die Leute ja nicht zu Ihrer Meinung.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Verallgemeinerungen mit denen du um dich wirfst helfen bei der Diskussion natürlich sehr.

Im Übrigen darf auch ein Peter Linden kritisieren - nur hat er Dinge behauptet die nicht wahr sind (Stichwort 9 Punkte). Die Kritik kann ja vor allem deshalb geübt werden, weil offensichtlich (selbst für den Laien) bei Rapid etwas falsch läuft. Ähnlich verhält es sich halt bei den Polizeieinsätzen in Hütteldorf bei mir.

Von dem was ich gesehen habe bei Rapid Spielen war das eben mein Eindruck, dass entweder mit Granaten auf Ameisen geschossen wurde (z.B. nach den Plakaten, warst du da im Stadion?) oder eine völlige Fehlplanung vorlag wie z.B. gegen den LASK wo der Sonderzug durch die Rapid Fans zum Stadion gelotst wurden. Und es gibt noch viele weitere Spiele, wo man als Laie - einfach nur durch die Konsequenzen - den Eindruck bekommt, dass es definitiv weit weg vom Optimalzustand war. Besiktas war, wenn ich es jetzt nicht verwechsle auch so ein Fall, z.B.

Ganz ohne Grund kommen die Leute ja nicht zu Ihrer Meinung.

Weiß jetzt nicht, wo da eine unangebrachte Verallgemeinerung war, aber ich bin hier auch gerne bereit, die Polizei NACH missglückten Einsätzen zu kritisieren. Wie du ja betr. Linden richtig schreibst, hat Linden nicht auf Fakten beruhenden Blödsinn verzapft. Nur kenn ich zb bzgl slovanmatch sicher nicht alle Fakten, die für eine faire Vorabkritik relevant wären.. Kommunikation mit Slovanfanverantwortlichen, dortige Polizeieinschätzung, ÖBB etc..

Zu besiktas.. was soll die Polizei machen, wenn aus einem bummvollen Fansektor bengalen in den Sektor unterhalb geworfen werden? Da gibt's ja glaub ich sogar eine atvdoku drüber, wo man sieht, dass zumindest ein Werfer nachher festgenommen wurde. Vorher wäre es Aufgabe des ordnerdienstes gewesen, so zu kontrollieren, dass gar keine bengalen reingebracht werden. Was wie wir ja wissen, nahezu unmöglich ist..

Aber lassen wir es und hoffen, dass die angekündigten Kriege eh nie stattfinden und es ruhig bleibt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

1000 Kiberer. Sportliche Fairness, völkerverbindender Sport, Arbeiterverein für alle. Geht's scheissen! Mich sieht am Donnerstag keiner in der Nähe des Stadions. Ein Matchtag artet langsam in Krieg aus :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Am Donnerstagabend solls um die 20-22 Grad haben, also alles hergerichtet für ein Fussballfest.

2 Wünsche, Aufsteigen ins Playoff und keine Ausschreitungen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
myersmitcola schrieb vor 37 Minuten:

Aber lassen wir es und hoffen, dass die angekündigten Kriege eh nie stattfinden und es ruhig bleibt..

Das nenne ich einen guten gemeinsamen Nenner!  Mögen in beiden Fällen die Experten (Bickel und die Polizei) Recht haben - dann wird es ein richtig feiner Fußballabend. :D

WorkingPoor schrieb vor 29 Minuten:

1000 Kiberer. Sportliche Fairness, völkerverbindender Sport, Arbeiterverein für alle. Geht's scheissen! Mich sieht am Donnerstag keiner in der Nähe des Stadions. Ein Matchtag artet langsam in Krieg aus :facepalm:

Es ist genau nichts passiert bis jetzt. Ich habe auch kritisiert - weil es mir eben nicht logisch erschien - trotzdem sollte man Worte wie "Krieg" nicht im Zusammenhang mit Sport bringen. Denn Gott sei Lob und Dank sind wir davon, selbst beim größten Polizeieinsatz weit davon entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
WorkingPoor schrieb vor 43 Minuten:

1000 Kiberer. Sportliche Fairness, völkerverbindender Sport, Arbeiterverein für alle. Geht's scheissen! Mich sieht am Donnerstag keiner in der Nähe des Stadions. Ein Matchtag artet langsam in Krieg aus :facepalm:

Wegen den Hansln gehst nicht Rapid anschauen? Bravo.

Beim Hinspiel ist genau GAR NIX passiert. Trotz Bürgerkriegsvorschau in den Medien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

 

synetic schrieb vor 3 Stunden:

SKB.. Also bitte..

die haben keine Zeit, müssen Obdachlose verprügeln.

DerTiger schrieb vor 1 Stunde:

Sollen durch den Wienfluss bis nach Hütteldorf hatschen, da könnens nix kaputt machen :augenbrauen:

wie in Valencia, nur wars bissl schöner als beim wienfluss ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
synetic schrieb vor 13 Minuten:

Ähm ok. 

Beamten eine Straftat unterstellen? Not bad. Bist du narrisch... 

Das haben schon Andere erledigt mit dem unterstellen. LPD und so. https://derstandard.at/2000061666305/Zwei-Wiener-Polizisten-nach-Misshandlung-eines-Mannes-suspendiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.