SK Rapid Wien -:- ŠK Slovan Bratislava


BuchiRapid

Recommended Posts

Ich und mein Holz
ton1z schrieb vor 31 Minuten:

Die taktik der polizei scheint schlechter zu sein als jene von rapid 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-league/news/hochrisikospiel--1000-polizisten-bei-rapid-gegen-slovan/

Zitat

1000 Polizisten bei Rapid-Slovan

Das Europa-League-Rückspiel zwischen dem svg+xml;base64,PD94bWwgdmVyc2lvbj0iMS4wISK Rapid und svg+xml;base64,PD94bWwgdmVyc2lvbj0iMS4wISlovan Bratislava am Donnerstag im Allianz-Stadion wirft seine Schatten voraus.

1000 Beamte werden rund um das Spiel im Einsatz sein. Doch Polizeisprecher Patrick Maierhofer überrascht mit der Herangehensweise bei diesem Hochrisikospiel: Die Anreise der Fans werde individuell erfolgen, ein Sonderzug wird nicht bereitgestellt. "Wir haben das aus einsatztaktischen Gründen nicht empfohlen", so Maierhofer.

Dabei trugen die Vorkehrungen in Bratislava, als die Rapid-Fans mit einem Bus-Konvoi anreisten, Früchte.

Polizei setzt auf andere Methoden als in Bratislava

In der slowakischen Hauptstadt gab es vergangenen Donnerstag keine erwähnenswerten Vorfälle, da es im Vorhinein klare Richtlinien für den Besuch von Rapid-Fans gab.

Fan-Busse wurden von der Staatsgrenze weg von der Polizei begleitet und direkt in den Sektor des Stadions gebracht. Ansammlungen größerer Fan-Gruppen im Stadtzentrum wurden im Vorhinein verboten.

400 bis 600 Risikofans

In Wien geht die Exekutive jedoch andere Wege, 1000 bis 1200 Fans aus der Slowakei werden erwartet, 400 bis 600 werden als Risikofans eingestuft. Maierhofer zufolge werden sich die Anhänger des Klubs aus Bratislava in der Stadt treffen und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hütteldorf fahren. "Wo sie sich treffen, wissen wir noch nicht."

Die Slovan-Fans sind in den vergangenen Jahren immer wieder durch Ausschreitungen aufgefallen und deshalb sind die Sicherheitsvorkehrungen groß. Auch beim letzten Aufeiandertreffen der beiden Teams 2007 gab es heftige Zusammenstöße.

"Dementsprechend konsequent wird die Polizei im Bedarfsfall auch sein. Denn die Gesundheit der Besucher und Polizisten stehen im Vordergrund", so der Polzeisprecher.

300 Polizisten werden rund um das Stadion positioniert, der Rest für die Begleitung ab der Grenze, für den innerstädtischen Bereich sowie den Verkehr.

na schau ma mal....

Bin ja gespannt wie diese "öffentliche Anreise" von der Innenstadt zum Stadion funktioniert.... schließlich heißt das entweder die BIM vom Norden oder die U-Bahn vom Süden des Stadions; wo sie 'hinter' dem Block West vorbeimüssen...

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Sonderzug der Slovan Fans wurde anscheinend kurzfristig von der österreichischen Polizei untersagt. Der Verein motiviert auf seiner HP nun trotzdem soviele wie möglich individuell nach Wien anzureisen. 

lt. HP SK Slovan Bratislava bzw. Google Übersetzer

bearbeitet von DerTiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chelsea91 schrieb Gerade eben:

auch dort wird man kontrollieren. es gibt dort sogar einen eigenen Bereich um Autos herauszulotsen 

War noch nie so, auch beim Hinspiel nicht. Die Polizei sperrt immer nur die Raststationen entlang der Autobahn und durchsucht die Busse und Autos die über die Autobahn kommen. Keine Ahnung wieso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerOnkel schrieb vor 35 Minuten:

Wenns a pech haben werdens gleich an d grenze zrückgschickt. 

Wenn man rein will, dann kommt man auch rein, da gibts viele Wege. Der Sonderzug wurde von der Polizei nicht genehmigt. Was natürlich jetzt nicht sinnvoll ist, da die Leute jetzt individuell anreisen und sich in ganz Wien frei aufhalten können! Da sind Probleme vorprogrammiert. Beim Sonderzug hätte man die Meute in Schach gehabt, aber so wird es wahrscheinlich krachen.

Aber das wird uns ja ein Herr Bonvalot sicher wieder erörtern können. Auf in Runde 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

In einem weiteren Artikel auf der Slovan HP wird von 700 verkauften Tickets für den Sonderzug gesprochen. Diese Fans werden jetzt aufgerufen irgend nach Wien zu kommen, Mietauto, Busse, Schiff, Linienzüge usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.