3. Qualirunde Europa League: AEK Larnaca - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Posting-Pate
Juran schrieb vor 1 Minute:

Das er die die Grundtugenden 

von der Mannschaft fordert ist ja ok, aber gegen eine Mannschaft den aufstieg fordern die Erfahrung haben in internationalen Wettbewerb und zusammengespielt sind, ist überheblich. 

Wenn er sagen würde ich fordere das die Laufen, kämpfen und beißen für einen möglichen Aufstieg ok, aber den aufstieg zu fordern ist einfach als Sturm Graz wo international die letzten 7 Jahre genau nichts passiert ist außer das man sich blamiert hat einfach überheblich. 

Häng ma uns bitte nicht an solchen Dingen auf. Mir zum Beispiel haben diese Worte Mut gemacht, dass man zumindest nach außen hin net nur zum Baden nach Zypern fliegt sondern noch auf den Aufstieg spekuliert, wenn auch sehr unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
CaptainAustria schrieb Gerade eben:

Häng ma uns bitte nicht an solchen Dingen auf. Mir zum Beispiel haben diese Worte Mut gemacht, dass man zumindest nach außen hin net nur zum Baden nach Zypern fliegt sondern noch auf den Aufstieg spekuliert, wenn auch sehr unrealistisch.

Vielleicht waren es ja auch die richtigen worte um die Mannschaft zu Motivieren, ich finde sie überheblich wenn man vergleicht was Larnaca international in den letzten Jahren gerissen haben und was wir. 

Da wäre mMn. schon ein wenig Demut gefragt, natürlich muss man kämpfen, laufen und ackern für den Aufstieg, aber als Sturm Graz hat man international genau Garnichts mehr zu fordern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Juran schrieb vor 38 Minuten:

Naja nach dem Heimspiel hat er noch gesagt "Ich fordere den Aufstieg" das mag er zwar in der Emotion heraus gesagt haben, trotzdem ist es überheblich da den Aufstieg zu fordern.

Und wenn man schon Vogel für jeden Satz kritisiert, kann man das bei aller Bewunderung auch bei Kreissl tun. 

Fordern nicht die Fans auch dauernd dies und das. "Ich fordere" mal in die Suchfunktion eingeben.

Wenn ein Fan fordern darf, wird es der Sportdirektor wohl auch dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Juran schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht waren es ja auch die richtigen worte um die Mannschaft zu Motivieren, ich finde sie überheblich wenn man vergleicht was Larnaca international in den letzten Jahren gerissen haben und was wir. 

Da wäre mMn. schon ein wenig Demut gefragt, natürlich muss man kämpfen, laufen und ackern für den Aufstieg, aber als Sturm Graz hat man international genau Garnichts mehr zu fordern. 

Und dann heißt es, die Verantwortlichen machen die Gegner künstlich stark.

Vielleicht sollt ma net jedes Statement immer auf die Waagschale legen und aufs Kleinste analysieren. Als unschlagbar habe ich Larnaca in Graz nicht gesehen, denn mMn sind wir mehr an uns gescheitert als dass Larnaca uns an die Wand gespielt hätte. Daher ist es mir auch herzlich egal, was sie in den letzten Jahren gerissen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TatarFredl schrieb vor 2 Minuten:

er hat sie abgeändert nachdem sowohl sein Trainer als auch sämtliche Journalisten ihm mitgeteilt haben, dass diese Forderung vermessen ist. Was soltle er also tun? Weiter darauf beharren? Am Besten er hätte nichts gesagt aber dafür ist er nicht der Typ wie man bereits weiß.

Dass Kreissl seine Meinung deshalb geändert hat weiß man, weil?

Im Übrigen wäre es wirklich dämlich, seine Meinung aufgrund der Aussagen von Journalisten (deren Kompetenz ja beinahe täglich zu "bewundern" ist) zu ändern.

Na selbstverständlich kann man gegen eine Mannschaft wie Larnaka auch nach einem 0:2 Zuhause den Aufstieg fordern, die sind keine Übermannschaft sondern in etwa mit dem LASK zu vergleichen - und dem LASK kann man in 90 Minuten schon mal 2,3 Tore machen, wenn die eigene Leistung passt. Und deshalb kann der Sportdirektor auch mal schroff und undiplomatisch sagen, dass er den Aufstieg verlangt - dass es ein Spaziergang wird oder einfach geht hat er niemals behauptet, weshalb mich der Vorwurf der "Arroganz" etwas stört.

Juran schrieb vor 1 Minute:

Das er die die Grundtugenden 

von der Mannschaft fordert ist ja ok, aber gegen eine Mannschaft den aufstieg fordern die Erfahrung haben in internationalen Wettbewerb und zusammengespielt sind, ist überheblich. 

Wenn er sagen würde ich fordere das die Laufen, kämpfen und beißen für einen möglichen Aufstieg ok, aber den aufstieg zu fordern ist einfach als Sturm Graz wo international die letzten 7 Jahre genau nichts passiert ist außer das man sich blamiert hat einfach überheblich. 

Geh bitte, was hat es mit der aktuellen Mannschaft zu tun, was vor 7 oder 3 Jahren war? Bei Larnaka waren der Tormann und 3 aus der 4er-Kette Neuverpflichtungen aus diesem Sommer wenn ich mich nicht getäuscht habe - und "internationale Erfahrung" haben unsere Spieler auch, wenn das EL-Playoff zählt wird ja eine Runde vorher auch was zählen, oder nicht?

Aber eh wurscht, du findest es überheblich, ich finde es war eine gute und angebrachte Kampfansage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 9 Minuten:

Dass Kreissl seine Meinung deshalb geändert hat weiß man, weil?

Im Übrigen wäre es wirklich dämlich, seine Meinung aufgrund der Aussagen von Journalisten (deren Kompetenz ja beinahe täglich zu "bewundern" ist) zu ändern.

Na selbstverständlich kann man gegen eine Mannschaft wie Larnaka auch nach einem 0:2 Zuhause den Aufstieg fordern, die sind keine Übermannschaft sondern in etwa mit dem LASK zu vergleichen - und dem LASK kann man in 90 Minuten schon mal 2,3 Tore machen, wenn die eigene Leistung passt. Und deshalb kann der Sportdirektor auch mal schroff und undiplomatisch sagen, dass er den Aufstieg verlangt - dass es ein Spaziergang wird oder einfach geht hat er niemals behauptet, weshalb mich der Vorwurf der "Arroganz" etwas stört.

Larnaka mag keine Übermannschaft sein aber bei allem Respekt ihr seid es auch nicht. In der heutigen Zeit gibt es kein Kanonenfutter mehr. Jede Profimannschaft kennt das A und O der Basics, sprich Taktisches Verhalten gegen den Ball, in Fomation verschieben, Schließen der Ketten.

Ihr müsstet 2 Tore schiessen um überhaupt in die Verlängerung zu kommen. Davon abgesehen, dass ihr bislang kein einziges Mal ohne Gegentor geblieben seid was Grundvoraussetzung dafür wäre.

Natürlich habt ihr die Chance noch aufzusteigen aber die Chancen dazu stehen in keinem Verhältnis dazu einen Aufstieg fordern zu können. Daher hat die Aussage sehr wohl etwas mit Arroganz zu tun, wäre es umgekehrt gegen Ajax beispielsweise gewesen würden User wie du sich wohl echauffieren wenn dies ein Ajax Verantwortlicher nach einer 0:2 Heimniederlage verlautbart hätte.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
TatarFredl schrieb vor 27 Minuten:

Larnaka mag keine Übermannschaft sein aber bei allem Respekt ihr seid es auch nicht. In der heutigen Zeit gibt es kein Kanonenfutter mehr. Jede Profimannschaft kennt das A und O der Basics, sprich Taktisches Verhalten gegen den Ball, in Fomation verschieben, Schließen der Ketten.

Ihr müsstet 2 Tore schiessen um überhaupt in die Verlängerung zu kommen. Davon abgesehen, dass ihr bislang kein einziges Mal ohne Gegentor geblieben seid was Grundvoraussetzung dafür wäre.

Natürlich habt ihr die Chance noch aufzusteigen aber die Chancen dazu stehen in keinem Verhältnis dazu einen Aufstieg fordern zu können. Daher hat die Aussage sehr wohl etwas mit Arroganz zu tun, wäre es umgekehrt gegen Ajax beispielsweise gewesen würden User wie du sich wohl echauffieren wenn dies ein Ajax Verantwortlicher nach einer 0:2 Heimniederlage verlautbart hätte.

Wir reden hier aber von einem Gegner auf gleichem Niveau, da kann man schon mal einen Sieg fordern. Mit Respekt muss eh jeder Gegner begegnet werden, egal ob jetzt Neusiedl oder Larnaka. Man kann immer verlieren und unterlegen sein, was mich aber auf die Palme treibt ist ein offensichtlich lustloses und überhebliches Spiel, ebenso nervt mich eine von Angst zerfressene Mannschaft wie gegen Ajax. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
quaiz schrieb vor 2 Stunden:

Wir reden hier aber von einem Gegner auf gleichem Niveau, da kann man schon mal einen Sieg fordern. Mit Respekt muss eh jeder Gegner begegnet werden, egal ob jetzt Neusiedl oder Larnaka. Man kann immer verlieren und unterlegen sein, was mich aber auf die Palme treibt ist ein offensichtlich lustloses und überhebliches Spiel, ebenso nervt mich eine von Angst zerfressene Mannschaft wie gegen Ajax. 

Die Frage ist nur, wie man das aus Köpfen bringt! Jedes Gegentor jeder schlechte Pass reißt die Mannschaft zur Zeit noch mehr runter,.....es sollten demnächst fürs Selbstvertrauen Tore und Siege folgen, ..... deswegen wäre ein ernudelter bzw. erbrunzter  Sieg mit + evt. Aufstieg in Zypern Goldes wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

30 Grad morgen, somit kältester Tag der Woche.

 

Mein Plan für einen Aufstieg würde ein schnelles Tor vorsehen. Danach den Gegner müde spielen und gegen Ende von Halbzeit zwei nochmal zuschlagen. In der Verlängerung dann den Finishing Move ansetzen und gut is. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
DonFetzo schrieb vor 3 Minuten:

30 Grad morgen, somit kältester Tag der Woche.

 

Mein Plan für einen Aufstieg würde ein schnelles Tor vorsehen. Danach den Gegner müde spielen und gegen Ende von Halbzeit zwei nochmal zuschlagen. In der Verlängerung dann den Finishing Move ansetzen und gut is. 

Mein Plan sieht diesen Typ in Rosa im gegnerischen Fansektor mit einem Becher vor :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grauer Prophet schrieb vor 1 Stunde:

Mein Plan sieht diesen Typ in Rosa im gegnerischen Fansektor mit einem Becher vor :D

So absurd es auch ist, man stelle sich bitte vor, das würde echt passieren und diesmal würde abgebrochen werden mit Strafverifi:davinci:zierung. Dann brauchen wir uns zumindest keine Sorgen mehr machen, dass unser Verein international nicht bekannt wäre.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.