Slovan 2 - 1 Rapid


schleicha

Recommended Posts

Zündler

Ich habe mit meinem Fazit lieber eine Nacht gewartet. Und ich komme einfach nur zu dem Schluss, dass bei uns im Verein weit mehr im Argen liegt als "nur" der Trainer, oder "nur" die falsche Taktik. Wie praktisch seit Jahren von einigen geschrieben, wirkt Rapid auf mich einfach nicht auf unbändigen Siegeswillen getrimmt. Es geht um alles rundherum, aber nicht darum den eigentlichen Zweck des Fußballspiels zu erreichen. Den Hunger nach Erfolgen. Den Sieg.

Schon vor dem Match war klar, dass es sein kann, dass wir die Partie zu locker nehmen. Alle sprachen vom PlayOff, gaben Interviews ob sie lieber nach Spilit oder Bukarest fahren wollen. Und exakt so ist man dann auch aufgetreten.Man war motiviert, aber hat gesehen man ist wie erwartet die Elf mit den besseren Kickern und mit dem Führungstor war die Spannung weg und alles ging den Bach runter. Eigenfehler, Unkonzentriertheiten und vor allem unfassbare Eigensinnigkeit von so manchen Spielern machten das scheinbar Unmögliche möglich - Slovan gewinnt.

Zu allem Überdruss stellt sich unser Coach und unsere Spieler auch noch vor die Kamera und fabulieren etwas von einem gutem Ergebnis. Bei einer hoch verdienten (!) Niederlage. Ähm, jo - ich verweise auf den ersten Absatz.

Eine Szene wie sie Koller in Basel abgezogen hat, sehe ich bei uns für absolut unmöglich. Zu groß ist der Spielraum für Ausreden jeglicher Art warum denn wieder einmal etwas nicht funktioniert hat. Jeder, von Krammer über Bickel bis zu den Spielern weiß einen guten Grund. Nur selbst sehen die wenigsten die Schuld bei sich.

Gestern gab es symptomatisch für das Spiel dazu drei Spieler die mir besonders negativ auffielen (Reihenfolge zufällig gewählt)

  1. Thomas Murg
    Man erkennt den Unterschied zwischen Lainer und Murg sehr deutlich nach ihren abgelehnten Italien Angeboten. Murg ist ein Schatten seiner selbst, eigensinnig und absolut nicht mannschaftsdienlich. So gewinnt man keine Spiele. Mit ihm ist man einer weniger und der RV auf verlorenem Posten.
  2. Bolingoli
    Unglaublich. Dachte man beim Legendenmatch, er will nur angeben - hat sich schnell gezeigt - Nein. So spielt er jetzt anscheinend auch in der Meisterschaft. An Arroganz und Selbstherrlichkeit auch von einem Ivan nicht zu überbieten. Ich dachte nicht, dass schlechter als Auer als LV geht - aber siehe da Bolingoli schafft das problemlos. Praktisch an jedem Gegentor beteiligt heuer und schon letztes Jahr den Cup im Alleingang verhaut.
  3. Barac
    Der Bursche kann nichts dafür - bemüht sich und hat auch Talent. Die Leistung war halt inferior - mir bleibt nichts über als den Rumpelinnenverteidiger von Dannyo hier nochmal ins Spiel zu werfen.
    Die eigentliche Krux warum sein Name hier aber steht findet sich aber wieder in Absatz eins. Wieso verscherbelt man Galvao - den Abwehrchef - in der wichtigsten Saison seit es diese Liga gibt? Man braucht nur zu RB schauen wie sie diese Saison mit CL Fixplatz einschätzen.....

Wie gesagt, komme ich einfach nur zu dem Schluss, dass der Fokus weiterhin völlig weg ist im Verein. Das beginnt anscheinend ganz oben bei Krammer und BIckel geht über das Trainerteam und zieht sich durch bis zur Ersatzbank der Kampfmannschaft. Ausbildungsverein schön und gut - nur dann ordentlich. Wie z.B. der LASK, der seine wichtigsten Spieler alle halten konnte (!). Wir haben das wieder einmal nicht geschafft - da geht es auch um das Commtiment von allen Beteiligten!

Die höhere fußballerische Qualität im Kader bzw. das hohe Budget in der Liga kaschiert dieses Einstellungsfurunkel immer wieder einmal - aber in regelmäßigen Abständen kommt es doch ans Tageslicht. Das kann auch gegen Slovan so sein, dass wir da noch drüberkommen- ändert aber langfristig nichts am Problem.

Es muss sich endlich etwas ändern im ganzen Verein! Wacht auf liebe Herrschaften! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RapidWien07 schrieb vor 1 Minute:

Gut das ist genau das was viele hier seit Jahren schreiben...
Die selbsternannten Experten hier sehen das natürlich ganz anders ….
Vom Gefühl her hat von diesen Herrn aber keiner den Einblick in den Verein wie es @Dannyo hat....


Bei uns sind in den letzten Jahren nicht viele Spieler besser geworden nach deren Verpflichtung....
Das es Konditionell schwierig wird hat sich letzte Saison schon gezeigt wo man mit den Spielen im Wochenrhythmus schon überfordert war....
Ajo Barac ist im Moment die ärmste Sau der glaubt er ist in der U17 gelandet da machen die AV auch was sie wollen....
Natürlich macht er selbst auch Fehler aber die verwundern ob des Hühnerhaufens im Defensivbereich keinesfalls...
 

Barac war gestern eine Katastrophe und ein Hauptgrund warum wir hinten so schlecht ausgesehen haben. Da waren Stellungsfehler dabei, die würde nicht mal ich machen. Nein, das hat null mit den Mitspielern zu tun. Das war absolut gar nichts. Ob da Sonnleitern, Boli, Potzmann oder Ramos, Marcelo neben ihm spielen, ist bei diesen Fehlern egal.

Ich hoffe er steigert sich rasch. Wird er aber auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
kingpacco schrieb vor 5 Minuten:

Hab das spiel ja gestern gesehen,und hatte eigentlich nach dem starken beginn  von Rapid,mir schon gedacht das des eine klare angelegenheit wird.Aber nach dem 1:0 hatte ich zumindest das gefühl,das nur noch das notwendigste gemacht worden ist.

Beide defensivreihen schwach,wobei sich Slovan dann a bisserl gefangen hat. 

Für mich seid ihr daheim 70:30 faavorit-denke die 2-3 tore werdet ihr schon machen-lustig wirds dann wenn der gegner a tor macht-dann beginnt das nerverln.

Elfersituation-aus meiner sicht war hier kein elfer zu geben,oder besser gesagt hier elfer zu geben eine zu harte entscheidung.

Aber aus meiner sicht ,war der kopfball hinter der linie.

war eh kein elfer - sehe ich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Barac war gestern eine Katastrophe und ein Hauptgrund warum wir hinten so schlecht ausgesehen haben. Da waren Stellungsfehler dabei, die würde nicht mal ich machen. Nein, das hat null mit den Mitspielern zu tun. Das war absolut gar nichts. Ob da Sonnleitern, Boli, Potzmann oder Ramos, Marcelo neben ihm spielen, ist bei diesen Fehlern egal.

Ich hoffe er steigert sich rasch. Wird er aber auch.

Der will im Moment viel zu viel alleine machen weil er sieht was die rund herum aufführen. Dabei sieht er natürlich nicht gut aus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Schwemmlandla3 schrieb vor 29 Minuten:

Im Grunde in der Öffentlichkeit die völlig richtige Vorgehensweise eines Trainers. Genau so soll es sein. Wenn es schlecht läuft (sprich enttäuschendes Ergebnis) nicht öffentlich auch noch draufhauen. Wenn es gut läuft (sprich 3 Punkte) Kritik anbringen wenn es sein muss.

Rose wurde von irgendjemand als Beispiel gebracht. Der macht ja genau dasselbe. Am Mittwoch kritisiert er nach dem 3:0 Sieg. Wenn sie mal nicht so gut spielen bzw. das Ergebnis nicht so passt, dann stellt er sich öffentlich hinter die Mannschaft und lobt sie eher als sie zu kritisieren.

Passt auch so und so muss es sein.

Intern muss natürlich anders agiert werden. Wie das bei uns abläuft, da wird kein einziger hier Einblick haben.

Völlig richtig. Nach einem klaren Sieg den Boden verlieren und nach Niederlagen draufhaufen ist in der Öffentlichkeit wohl das schlimmste was ein Trainer machen kann. Das muss man genau umgekehrt tun. Wir können nur hoffen, dass es intern anders zugeht, aber so blind kann er ja nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

wir spielen nicht fußball um geld zu verdienen, sondern verdienen geld um fußball zu spielen.

vielleicht sollt man diesen satz unseres GF endlich mal in die tonne treten, denn fußball spielen wir schon lang nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor 5 Stunden:

Nachtrag/Nachdruck: GEHT'S ALLE SCHEISSEN, ECHT!

1:2 gegen einen mittelmäßigen Gegner - Auswärtstor hamma, es is eh alles lustig..... hoffen wir, dass sich Knasi endlich belohnt. Wixen wir gemeinschaftlich alle drauf, dass wir eine Viertelstunde gut waren. Vergessen wir doch bitte alle darauf - eben wegen dieser guten Viertelstunde - dass wir null Pressingkonzept haben, taktisch auf Wienerliga-Level sind, kämpferisch auf Kleinfeldligalevel sind. Hauptsache ist doch eh, dass sich jeder mit Instagram auskennt.

Arbeiterverein Rapid? Das einzige Asset von dieser ganzen Trottelpartie ist, dass sie mit einer glorreichen Historie hausieren gehen, die zu einer Zeit gemacht und gelebt wurde, als alle Entscheidungsträger noch nicht mal geboren waren. Heute ist Rapid ein Kätzchenklub. Die eierloseste, weichste und in Relation zu ihren Möglichkeiten peinlichste Owezahra- und Tachniererpartie überhaupt! Von dem ganzen gschissenen Sprech, das uns dauernd aufgetischt wird, mal ganz abgesehen.

Jetzt weht ein anderer Wind, mir ist das jetzt wurscht. Attacke auf alle, die schuld an diesem unfassbaren Scheissdreck sind, den wir seit Jahren mitmachen müssen. Das war heute ein Sinnbild. Ich scheiss jetzt echt 100% auf diese "wird scho, wird scho"-Rauszögerungsscheisse. Eier in die Hand nehmen, klaren Statements auch Taten folgen lassen, verdammte Scheisse nochmal hackeln für diesen ARBEITERverein. Sonst brennt's, aber ganz schnell!

Und wenn jetzt sowas kommt wie: "Naja, nach dem 3:0 gegen die Admira hast noch anders geklungen" - dann sag ich, dass genau deswegen absolut keine Schonfrist mehr drin ist! Eine gute Partie und die ganzen Prinzessinnen glauben, dass sie jetzt alles im Stand machen können. Trainer sagt "dudu" und unmittelbar danach spielen's wieder ein verfickter Bienenzüchterverein ohne entsprechende Hauben, weil sie sich nicht weh tun wollen. Spieler, Trainerteam, alles überkorrigierende Verantwortliche darüber - verinnerlicht was euer Erbe ist, kommt's raus aus euer bürgerlich-snobhaften Scheissmentalität und seid's Krieger!

"Sei glücklich, aber nie zufrieden" - Joe Zawinul

Danke hierfür, ich wollte schon etwas ähnliches schreiben - diese Aussagen von Djuricin & Co sind ein Witz und eine absolute Verarsche den Fans gegenüber. Aber genau so treten wir auch auf - wir warten einfach bis Knasmüllner etwas aufgeht und dann wird das schon. 2:1 verloren? Macht nix, haben eh Auswärtstor :aufdrogen: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dannyo schrieb vor 5 Stunden:

Nachtrag/Nachdruck: GEHT'S ALLE SCHEISSEN, ECHT!

1:2 gegen einen mittelmäßigen Gegner - Auswärtstor hamma, es is eh alles lustig..... hoffen wir, dass sich Knasi endlich belohnt. Wixen wir gemeinschaftlich alle drauf, dass wir eine Viertelstunde gut waren. Vergessen wir doch bitte alle darauf - eben wegen dieser guten Viertelstunde - dass wir null Pressingkonzept haben, taktisch auf Wienerliga-Level sind, kämpferisch auf Kleinfeldligalevel sind. Hauptsache ist doch eh, dass sich jeder mit Instagram auskennt.

Arbeiterverein Rapid? Das einzige Asset von dieser ganzen Trottelpartie ist, dass sie mit einer glorreichen Historie hausieren gehen, die zu einer Zeit gemacht und gelebt wurde, als alle Entscheidungsträger noch nicht mal geboren waren. Heute ist Rapid ein Kätzchenklub. Die eierloseste, weichste und in Relation zu ihren Möglichkeiten peinlichste Owezahra- und Tachniererpartie überhaupt! Von dem ganzen gschissenen Sprech, das uns dauernd aufgetischt wird, mal ganz abgesehen.

Jetzt weht ein anderer Wind, mir ist das jetzt wurscht. Attacke auf alle, die schuld an diesem unfassbaren Scheissdreck sind, den wir seit Jahren mitmachen müssen. Das war heute ein Sinnbild. Ich scheiss jetzt echt 100% auf diese "wird scho, wird scho"-Rauszögerungsscheisse. Eier in die Hand nehmen, klaren Statements auch Taten folgen lassen, verdammte Scheisse nochmal hackeln für diesen ARBEITERverein. Sonst brennt's, aber ganz schnell!

Und wenn jetzt sowas kommt wie: "Naja, nach dem 3:0 gegen die Admira hast noch anders geklungen" - dann sag ich, dass genau deswegen absolut keine Schonfrist mehr drin ist! Eine gute Partie und die ganzen Prinzessinnen glauben, dass sie jetzt alles im Stand machen können. Trainer sagt "dudu" und unmittelbar danach spielen's wieder ein verfickter Bienenzüchterverein ohne entsprechende Hauben, weil sie sich nicht weh tun wollen. Spieler, Trainerteam, alles überkorrigierende Verantwortliche darüber - verinnerlicht was euer Erbe ist, kommt's raus aus euer bürgerlich-snobhaften Scheissmentalität und seid's Krieger!

"Sei glücklich, aber nie zufrieden" - Joe Zawinul

Leider ist es exakt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doena schrieb vor 43 Minuten:

ja war drin, auf Seite 15 hat es Staro bewiesen ;)

 

Seite 12 war’s :) 

Scheint tatsächlich ein regulärer Treffer gewesen zu sein und der Schiedsrichter der wenige Meter daneben steht sieht es nicht. Vom Glück verfolgt sind wir wirklich nicht auch wenn der Auftritt gestern wieder sehr peinlich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
MichaelBaier schrieb vor 2 Minuten:

Glaubt ihr, dass das eine gezielte Provokation war oder einfach nur Zufall?

Haben wir schmähhalber auch gesagt. Ich geh davon aus, dass das das Zeichen einer Einheit is und eher Zufall. Provozieren hat sich davon eh niemand lassen, hat gestern alles wunderbar funktioniert. 

bearbeitet von BuchiRapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ich habe schlecht geschlafen, bin grantig aufgewacht und einfach nur leer.

Da freust du dich auf die Saison, dein Feuer lodert wieder und dann kommt die Rapid und wischerlt dir mal eben in Dauerschleife mit einem satten Strahl in das schwach braxelnde Feuer.

Fahren wir den Karren gemeinsam wieder in den Dreck, nichts anderes ist das. Da ist kein Kampf, kein unbedingter Siegeswillen zu sehen da sollen 15 Minuten reinbeißen reichen und das kann es nicht sein.

Rapid will die Gegner nicht fressen, ein bisserl mit seiner Beute spielen und dann liegen lassen tut es offenbar auch.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christo schrieb vor einer Stunde:

War Barac nicht der Transfer zu dem Bickel meinte, er müsse sofort helfen können?

Sofort ist relativ, aus einer schwachen Liga, der Sprache nicht mächtig, Vorbereiteung nicht dabei. Da sollte man eine realistische Erwartungshaltung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.