Slovan 2 - 1 Rapid


schleicha

Recommended Posts

...creating history...
Mecki schrieb vor 5 Minuten:

In Helsinki auch :davinci: und während dem Spiel habe ich auch an Helsinki denken müssen, so eine Scheissleistung gegen einen absolut limitierten Gegner, und dennoch hat man auch noch wirklich viel Pech, das rundet das ganze Spiel ab. Dennoch "nur" 1:2 verloren, im Rückspiel ist alles drin. Bitte zamreißen, das wird hoffentlich zaus eine andere Partie.

Knasmüllner hat angezeigt dass der Rücken zwickt, und Murg hat schon auf dem Feld öfter unser Spiel gekillt. Aber auch heute wurde von draußen überhaupt nicht entgegengewirkt, dass Slovan das Spiel komplett übernommen hat, wie schon Altach. Wenn das RBS macht ok, aber gegen solche Gegner darf sich die Mannschaft nicht den Schneid ablaufen lassen und von draußen darf einfach nicht erneut ohne Reaktion zugeschaut werden. Die waren viel bissiger, zweikampfstärker, hatten die zweiten Bälle und waren konzentrierter. Bei uns dachte man nach den ersten 20 Minuten wohl, das geht locker so weiter. Tja, manche Mannschaften steigern sich im Spiel, stellen sich auf neue Situationen usw ein..bei uns halt nicht. 

eigentlich 1:1 wie es @Dannyo gestern analysiert hat. man hätte also genau damit rechnen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flo_gw schrieb Gerade eben:

Ich weiß einfach nicht woran das liegen könnte: der unglückliche Ausgleich kann es ja wohl nicht gewesen sein?! Mit einem Gegentreffer sollte eine Profimannschaft umgehen können, oder liege ich da komplett falsch?

Vor allem genau das hat uns in den Vergangenen Jahren im EC auch ausgemacht, nach Rückschlägen wieder selber zurückzuschlagen. Diese Mentalität hat mir heute komplett gefehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

i sag amal a so.

Beginn nach Maß, nach paar Chancen 0:1. Was soll noch schief gehen? Geiler Schuss -> Latte. Idiotenballannahme, Eckball, Tor. Warum haben wir niemanden an den Stangen? Dann hin und her, eher Vorteil für Slovan. Antikicker sind die keine. Pause, endlich trinken, gemmas an. Ein irgendwas Vorstoß, Barac mit dem Blackout^1000 - Eigentor - 2:1. Naja reißma uns zam... tuma nicht, eher betteln wir ums 3. Aber keine Sorge, die Rapid Viertelstunde wirds schon richten. Siehe da, Elfer. Alar tritt an, der Goalie ist leider ungefähr so groß wie 2 Tore zusammen... Alar versagt kläglich. Macht den Nachschuss aber rein. Schiri sagt aber (obwohl er direkt daneben steht) nein. Warum auch immer.

Alles in allem: schlechtes Spiel von uns, dennoch Latte, Eigentor, Elfer vergeben, klares Tor enthalten. Und das auswärts. Wir wetzen die in Hütteldorf ins Nirvana.

am ende zitiere ich mich noch selbst aus dem Vorbesprechungsfredl:

Zitat

Boah, ich bin unerwartet hochnervös! Hab ein schlechtes Gefühl, denke wir verlieren 2:1, aber nur um dann in wien mit einem 3:1 aufzusteigen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 1 Minute:

Natürlich war das heute schlecht. Aber ich heb mir meine weltuntergangsparolen für nächsten donnerstag auf.

So ist es, wir sind immer noch voll dabei. 

Nijate schrieb vor 1 Minute:

i sag amal a so.

Beginn nach Maß, nach paar Chancen 0:1. Was soll noch schief gehen? Geiler Schuss -> Latte. Idiotenballannahme, Eckball, Tor. Warum haben wir niemanden an den Stangen? Dann hin und her, eher Vorteil für Slovan. Antikicker sind die keine. Pause, endlich trinken, gemmas an. Ein irgendwas Vorstoß, Barac mit dem Blackout^1000 - Eigentor - 2:1. Naja reißma uns zam... tuma nicht, eher betteln wir ums 3. Aber keine Sorge, die Rapid Viertelstunde wirds schon richten. Siehe da, Elfer. Alar tritt an, der Goalie ist leider ungefähr so groß wie 2 Tore zusammen... Alar versagt kläglich. Macht den Nachschuss aber rein. Schiri sagt aber (obwohl er direkt daneben steht) nein. Warum auch immer.

Alles in allem: schlechtes Spiel von uns, dennoch Latte, Eigentor, Elfer vergeben, klares Tor enthalten. Und das auswärts. Wir wetzen die in Hütteldorf ins Nirvana.

am ende zitiere ich mich noch selbst aus dem Vorbesprechungsfredl:

 

Lieb gemeint von dir das du hier das Spiel nochmals erklären musst, aber glaubs mir es hat hier jeder gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
el-capitane schrieb vor 5 Minuten:

Lieb gemeint von dir das du hier das Spiel nochmals erklären musst, aber glaubs mir es hat hier jeder gesehen.

Musste meine Gedanken niederschreiben. Und ich werde mich hüten, die vergiftete und negative Atmosphäre des ASB zu lesen und mir damit meine Rapid madig zu machen... damit meine ich die vorhergehenden 17 Seiten. e: ja, es gibt ausnahmen.

bearbeitet von Nijate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Nijate schrieb vor 6 Minuten:

Musste meine Gedanken niederschreiben. Und ich werde mich hüten, die vergiftete und negative Atmosphäre des ASB zu lesen und mir damit meine Rapid madig zu machen... damit meine ich die vorhergehenden 17 Seiten. e: ja, es gibt ausnahmen.

richtige entscheidung, du verpasst nichts. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
maindrop schrieb vor 1 Minute:

richtige entscheidung, du verpasst nichts. ;)

so wie all jene, die den hundskick nicht sehen konnten. :p

el-capitane schrieb Gerade eben:

Manche sollten vielleicht auch einmal die Erwartungshaltung drastisch reduzieren. 

worauf? titel nur noch alle 35 jahre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Normal müssen die heute von Bratislava zu Fuß nach Wien gehen. Nach der Admira und Altach HZ so eine Partie abliefern ist die Draufgabe schlecht hin. 

Sollte sich gegen den WAC und im Rückspiel  nichts ändern, muss der Gogo mal angezählt werden. Das war bis jetzt nichts und die schweren spiele kommen erst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wieder Mal typisch Rapid!

Mega schlechte Partie,die Verteidigung ist einfach ein Hühnerhaufen,ich weiss nicht was man an den barac gesehen hat beim scouting aber ich sehe nur das er grobe Stellungsfehler drin hat und er sich immer hinlegt !

Gogo meinte das Rückspiel ist ja nicht so schlecht ??,aber genau das sehe ich nicht so ,weil slovan über die aussen ziemlich schnell kontert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich wirklich schade, nachdem man recht gut begonnen hat und verdient in führung gegangen ist. mit etwas mehr glück steht es 2:0 und direkt darauf bekommen wir durch eine dumme unachtsamkeit das 1:1. danach hat die ordnung im spiel nicht mehr wirklich gepasst, die abstände wurden viel zu groß, die Pässe wurden viel zu ungenau und das stellungsspiel defensiv war wirklich sehr bedenklich, vorallem von boli und potzmann. barac bereitet mir aber auch schon ein paar sorgen. besonders seine fähigkeiten am ball weisen eindeutig darauf hin, dass er die spielerische lücke zu galvao nicht mal ansatzweise schließen kann (waren natürlich auch riesige fußstapfen).  

heute waren wirklich viele schwach, boli und potzmann waren sowohl offensiv als auch defensiv äußerst ausbaufähig, was unserer spieleröffnung sehr geschadet hat. da beide IV nicht in der lage waren, dass spiel vernünftig aufzubauen musste sich schwab immer extrem weit nachhinten fallen lassen, wodurch in der mitte große lücken entstanden sind, die von slovan gut besetzt wurden und wir dadurch dort oft eine unterzahlsituation hatten. murg hat heute leider wirklich extrem oft den zeitpunkt des abspielt verpasst und dadurch viele gute kontermöglichkeiten im keim erstickt. man wurde scheinbar dann auch ein bisschen unsicher und hat sich wohl auch gegenseitig mit der fehleranfälligkeit ein bisschen angesteckt, defensiv war das heute schon ein paar mal echt slapstick. leider haben wir im moment auch nicht wirklich die möglichkeit nachzulegen, da vorallem offensiv unsere bank schon sehr mau besetzt ist.

man sieht halt auch, dass uns sehr wohl schlüsselspieler verlassen haben und es nicht immer reicht, wenn die zentrale achse bleibt (was ja nicht mal der fall ist durch den abgang von galvao und kvilitaia). es ist einfach nicht leicht wenn man jedes jahr so einen aderlass hat und man sieht ja auch, dass es sowohl sturm und der austria sehr ähnlich ergeht. trotzdem muss man jetzt schnell das ruder herumreissen sonst wird das nervöse umfeld von rapid nicht lange still bleiben.

mir fehlt ein bisschen der mut in unserem offensiv spiel, es wird zu oft in die beine gespielt, auch wenn die möglichkeit besteht, dass spiel schneller zu machen. die gegner (selbst in der bundesliga) stehen nicht 90. minuten hinten drinnen und man muss endlich lernen, die kontermöglichkeiten besser zu nutzen, denn so viel räume finden wir nicht oft vor und daraus muss man einfach mehr herausholen. 

aber ja, mir war trotzdem klar, dass es einige rückschläge geben wird, ich hoffe nur dass man es schafft nun richtig darauf zu reagieren. selbst gegen altach in den letzten minuten hat man gesehen, dass der kader zu mehr in der lage ist, ich hoffe nur man schaft es den hebel umzulegen, was jedoch nicht so leicht ist, da es an mehreren faktoren liegt.

 

e: trotzdem ist nach dem 2:1 alles möglich und aufgegeben wird sowieso nie, sowas kenne ich einfach nicht.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Elwood schrieb vor 1 Minute:

so wie all jene, die den hundskick nicht sehen konnten. :p

worauf? titel nur noch alle 35 jahre?

Ich würde dir raten Barcelona, Bayern, PSG... Fan zu werden, dann bekommst du deine Titel, sogar auch International. Macht Red Bull die nächsten 35 Jahre so weiter wie bisher, gut möglich das wir 35 Jahre keine Titel einfahren. Warten ja eh schon 10 Jahre drauf.

Und international werden Spiele für Rapid gegen Teams wie Bratislava immer eng sein. Teams die du panieren kannst hast vl. noch in Runde 1 und 2. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.