Fluggepäck - Bestimmungen & Materialien


raumplaner

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Mecki schrieb vor 21 Minuten:

Dann wird's wohl so sein wie du sagst. Zur Sicherheit kann Aua kontaktieren kein Fehler sein 

Ja, ich ruf morgen an. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass sie für Interkontinentalflüge überhaupt nur Handgepäck anbieten...

Vielleicht ist da auch was bei den einzlenen Airlines durcheinandergekommen. Singapore bietet ja immer mindestens 30 kg an, bei Lufthansa sind es nur 23 kg, etc.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Ja, ich ruf morgen an. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass sie für Interkontinentalflüge überhaupt nur Handgepäck anbieten...

Vielleicht ist da auch was bei den einzlenen Airlines durcheinandergekommen. Singapore bietet ja immer mindestens 30 kg an, bei Lufthansa sind es nur 23 kg, etc.

Kann schon sein, in Flug 1 in einer Kategorie und in Flug 2 in einer anderen. Hatte mal mit einer anderen Allianz einen Gabelflug, da war beim Hinflug kein Gepäck dabei, aber beim Rückflug dafür schon. :ratlos: Aber dein Fall ist ja noch einmal anders, da das ja den gesamten ersten Hinflug betrifft mit den unterschiedlichen Angaben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
OoK_PS schrieb vor 8 Stunden:

Ja, ich ruf morgen an. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass sie für Interkontinentalflüge überhaupt nur Handgepäck anbieten...

übern atlantik von der aua inzwischen üblich, andere strecken hoffentlich noch nicht, aber nur eine frage der zeit meiner meinung nach.

wo hast du gebucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
OoK_PS schrieb vor 10 Stunden:

Ich fliege mit der AUA von Graz nach Frankfurt und von dort mit Singapore weiter via Singapore nach Perth.

Rufe ich die AUA-Buchung auf, steht dort gar kein eingechecktes Gepäck, in der Singapore-Buchung stehen hingegen 30 kg. Ich gehe davon aus, dass das ein Fehler der AUA ist?

Wenn du bei Singapore ab Wien gebucht hast, hast du 30 kg... (bin letztes Jahr mit ihnen via DUS nach SGN geflogen, Zubringerflug war mit Austrian)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Gebucht habe ich bei Expedia.

Habe bei der AUA angerufen, dort ist im System auch für alle Strecken des Hinflugs 30 kg vermerkt. Das Ticket ist von Singapore Airlines ausgestellt, deshalb steht es wohl nicht auf der Boardkarte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Gebucht habe ich bei Expedia.

Habe bei der AUA angerufen, dort ist im System auch für alle Strecken des Hinflugs 30 kg vermerkt. Das Ticket ist von Singapore Airlines ausgestellt, deshalb steht es wohl nicht auf der Boardkarte.

Langstrecke über Expedia? Würde ich mir nicht antun. War das wirklich billiger als direkt bei Singapore Airlines?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
revo schrieb vor 1 Minute:

Langstrecke über Expedia? Würde ich mir nicht antun. War das wirklich billiger als direkt bei Singapore Airlines?

Warum nicht? War nicht das erste Mal und hat bisher tadellos geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Warum nicht? War nicht das erste Mal und hat bisher tadellos geklappt.

Weil du bei jedem Problem dich dann an das Reisebüro/Expedia wenden musst und nicht direkt an die Fluglinie, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb vor 6 Stunden:

Weil du bei jedem Problem dich dann an das Reisebüro/Expedia wenden musst und nicht direkt an die Fluglinie, oder?

Ist richtig. Ich versuche den Vermittler auch immer zu vermeiden, weil es zumeist wenig Unterschied macht. Schwierig wird es nur im Problemfall, sonst ist es ja trotzdem egal und bei Expedia sind mir bis jetzt keine Probleme untergekommen.

AUA auf der Langstrecke ohne Gepäck würde mich trotzdem sehr wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
DonFetzo schrieb vor 26 Minuten:

Ist richtig. Ich versuche den Vermittler auch immer zu vermeiden, weil es zumeist wenig Unterschied macht. Schwierig wird es nur im Problemfall, sonst ist es ja trotzdem egal und bei Expedia sind mir bis jetzt keine Probleme untergekommen.

AUA auf der Langstrecke ohne Gepäck würde mich trotzdem sehr wundern.

Letztens beim Suchen nach  LA waren alle quasi nur mit Handgepäck angezeigt/zu haben, auch AUA. Machen wohl schon alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

AUA auf der Langstrecke ohne Gepäck würde mich trotzdem sehr wundern.

Wie raumplaner bereits angemerkt hat, hat die AUA bei Flügen über den Antlantik (also USA/Kanada) mittlerweile Tarife ohne Gepäck. Bei den anderen Langstrecken, gibt es dies NOCH nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DonFetzo schrieb vor 5 Stunden:

Ist richtig. Ich versuche den Vermittler auch immer zu vermeiden, weil es zumeist wenig Unterschied macht. Schwierig wird es nur im Problemfall, sonst ist es ja trotzdem egal und bei Expedia sind mir bis jetzt keine Probleme untergekommen.

In irgendeinem dt. Verbrauchermagazin auf NDR oder SWR hatten sie vor einigen Wochen einen Bericht über massive Probleme bei Buchungen über Expedia - Schadenersatzzahlungen / Umbuchungen im Problemfall waren praktisch nicht möglich, die Kunden mussten doppelt zahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.