Fluggepäck - Bestimmungen & Materialien


raumplaner

Recommended Posts

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Ich hab einen Verbindungsflug der Morgens ankommt und Abends weitergeht, kann ich da unkompliziert mit meinem Handgepäck einreisen und am Abend wieder einchecken, wegen dem aufgegebenen Gepäck von vorhin warads.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Antirapidler schrieb vor 4 Stunden:

Ich hab einen Verbindungsflug der Morgens ankommt und Abends weitergeht, kann ich da unkompliziert mit meinem Handgepäck einreisen und am Abend wieder einchecken, wegen dem aufgegebenen Gepäck von vorhin warads.

Kommt immer drauf an wie und bei welchen Fluglinien gebucht wurde. Wenn es mit einer Fluglinie ist (z.B. Wien-Madrid-Mexico City mit Iberia), dann wird das Großgepäck in der Regel einfach durchgecheckt und du brauchst dich in Madrid um nichts kümmern und kannst mit dem Handgepäck in die Stadt fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Kommt immer drauf an wie und bei welchen Fluglinien gebucht wurde. Wenn es mit einer Fluglinie ist (z.B. Wien-Madrid-Mexico City mit Iberia), dann wird das Großgepäck in der Regel einfach durchgecheckt und du brauchst dich in Madrid um nichts kümmern und kannst mit dem Handgepäck in die Stadt fahren.

Fluglinie ist es nicht die gleiche, aber alle Star Alliance(was ja imo ausschlaggebend ist ob das Gepäck durchgecheckt wird?) und auch als 1 Flug gebucht.

Das einzige mal als ich auch in so einer Situation war und nicht gleich zu den Connecting Flights gegangen bin sondern zum Ausgang hat man uns gesagt wir sollen trotzdem wieder zum Check In damit das Gepäck verladen wird. Weils die USA war haben wir uns gedacht, machen wir lieber, obwohl es uns schon damals komisch vorkam, das ganze sollte man ja dann durchs Boarding merken, welches Gepäck verladen werden soll und welches nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wenn es als 1 Flug gebucht worden ist, wird aufgegebenes idR durchgeckeckt, und zwar sogar, wenn es nicht diesselbe Flugallianz ist... Ausnahme ist, wenn die Zwischenlandung in den USA erfolgt...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

level hat weder in wien noch in bilbao kontrolliert.

in wien haben's "angeboten", dass man den trolley einchecken kann. sie haben das aber nicht wirklich geschickt gemacht, wenn's ihnen wichtig gewesen wäre.

am ende wurde es jedenfalls im flieger sehr knapp.

die tiefenbeschränkung mit 20cm ist technisch nicht erklärbar, in den fächern oben liegen die trolley ohnehin und da geht sich auch kein zweiter darüber aus, da wären 23cm genauso möglich (und manche hatten auch dickere trolleys). und unter den sitzen ist ebenso genug platz nach oben.

wenn man also etwas beschränken müsste, dann die breite - das bringt den fluglinien wirklich etwas. und erst recht der kofferindustrie...

die zufälligen sitzplätze wurden übrigens jeweils definitiv nicht zufällig bestimmt, sondern waren jeweils in derselben reihe nebenbeinander, wenngleich über den gang (also C+D).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
raumplaner schrieb am 12.9.2018 um 08:12 :

level hat weder in wien noch in bilbao kontrolliert.

in wien haben's "angeboten", dass man den trolley einchecken kann. sie haben das aber nicht wirklich geschickt gemacht, wenn's ihnen wichtig gewesen wäre.

am ende wurde es jedenfalls im flieger sehr knapp.

die tiefenbeschränkung mit 20cm ist technisch nicht erklärbar, in den fächern oben liegen die trolley ohnehin und da geht sich auch kein zweiter darüber aus, da wären 23cm genauso möglich (und manche hatten auch dickere trolleys). und unter den sitzen ist ebenso genug platz nach oben.

wenn man also etwas beschränken müsste, dann die breite - das bringt den fluglinien wirklich etwas. und erst recht der kofferindustrie...

die zufälligen sitzplätze wurden übrigens jeweils definitiv nicht zufällig bestimmt, sondern waren jeweils in derselben reihe nebenbeinander, wenngleich über den gang (also C+D).

Wegen der Sitze, hab jetzt einmal geschaut, sind in der Auswahl auch Gang gegenüber. Sind die dann auch so beim Check In Menüpunkt gesetzt ohne Aufzählung jetzt wars nur das Sitzplatzmenü? Muss am Abend erst die API ausfüllen und werde dann gleich Hin und Rückflug London einchecken, geht jetzt wohl schon wurde mir angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wien nur du allein!
revo schrieb am 24.8.2018 um 10:51 :

Ryanair streicht gratis Trolleys, nur noch kleine Taschen erlaubt, sonst muss Priority Boarding bezahlt werden (limitiert auf 95 Personen/Flug) oder ein 10kg-Gepäck zum Einchecken bezahlt werden: https://www.theguardian.com/business/2018/aug/23/ryanair-introduces-new-restrictions-on-cabin-luggage

WizzAir zieht auch nach: https://wizzair.com/de-de/informationen-und-serviceleistungen/reiseinformationen/gepaeck#/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb am 15.10.2018 um 13:37 :

ja, leider.

aber kann mir jemand sagen, was ich bei einem flug mit laudamotion im november nach rom nun mitnehmen darf? angeblich stellen die nicht auf die ryanair-regeln um, stimmt das?

mein wunsch wär ein normalgroßer handgepäcktrolley (oder ev rucksack), welcher von mir aus auch in den gepäckraum kommt - geht das? oder wirklich nur winziggepäck?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

ja, leider.

aber kann mir jemand sagen, was ich bei einem flug mit laudamotion im november nach rom nun mitnehmen darf? angeblich stellen die nicht auf die ryanair-regeln um, stimmt das?

mein wunsch wär ein normalgroßer handgepäcktrolley (oder ev rucksack), welcher von mir aus auch in den gepäckraum kommt - geht das? oder wirklich nur winziggepäck?

In erster Linie kommt es drauf an, was gezählt hat, wie du gebucht hast. Als ich im September einen WizzAir Flug gebucht habe, war Handgepäck noch normal groß (55x40x23). Am 10.10. hat WizzAir die neuen Regeln verlautbart. Daher haben sie mir jetzt kostenlos eine Aufgabestück dazugebucht. Ich nehme an, Ryanair/LaudaMotion werden es ähnlich machen, wenn zum Zeitpunkt deiner Buchung noch andere Bestimmungen galten (vielleicht waren es aber schon die aktuellen).

Also schau mal, was in deiner Buchungsbestätigung bzw. bei "Buchung verwalten" steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb am 24.8.2018 um 10:51 :

Ryanair streicht gratis Trolleys, nur noch kleine Taschen erlaubt, sonst muss Priority Boarding bezahlt werden (limitiert auf 95 Personen/Flug) oder ein 10kg-Gepäck zum Einchecken bezahlt werden: https://www.theguardian.com/business/2018/aug/23/ryanair-introduces-new-restrictions-on-cabin-luggage

Müsste bei wizzair standard sein - handgepäck gibts nur wenn man priority gebucht hat, der rest muss (gratis?) das Handgepäck einchecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

In erster Linie kommt es drauf an, was gezählt hat, wie du gebucht hast. Als ich im September einen WizzAir Flug gebucht habe, war Handgepäck noch normal groß (55x40x23). Am 10.10. hat WizzAir die neuen Regeln verlautbart. Daher haben sie mir jetzt kostenlos eine Aufgabestück dazugebucht. Ich nehme an, Ryanair/LaudaMotion werden es ähnlich machen, wenn zum Zeitpunkt deiner Buchung noch andere Bestimmungen galten (vielleicht waren es aber schon die aktuellen).

Also schau mal, was in deiner Buchungsbestätigung bzw. bei "Buchung verwalten" steht.

buchungsdatum heute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Screenshot_20181016-190447.png

das kleingedruckte, welches angezeigt wird, wenn man option 3 klickt, klingt doch gut, oder?

mir geht's ja gar nicht um die 8 euro, ich find das nur eine frechheit, dass hier solch (absichtlich) schlechte kommunikation betrieben wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.