Fluggepäck - Bestimmungen & Materialien


raumplaner

Recommended Posts

Wöeina
-grünweiß- schrieb vor 50 Minuten:

Umgekehrt kann man sich aber auch fragen, ob es peinlich ist keine Kreditkarte zu besitzen. :davinci:

in der heutigen zeit sollte es schon möglich sein, die art & weise selbst bestimmen zu können wie man etwas bezahlt und nicht auf eine einzige bezahlart eingeschränkt wird

aber gut, laudamotion wird schon genug verdienen wenn sie auf zusätzliches geld von kunden ohne kreditkarte freiwillig verzichten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Morpheno schrieb vor 6 Stunden:

in der heutigen zeit sollte es schon möglich sein, die art & weise selbst bestimmen zu können wie man etwas bezahlt und nicht auf eine einzige bezahlart eingeschränkt wird

sind eh 5 verschiedene kreditkarten (tw auch noch unterteilt in normal und prepaid) sowie autp und paypal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Who let the Drog out?!

Haha, Ryanair hat mittlerweile 40x20x25 beim Handgepäck ... Damn 'em! :D 

Ich gehe mal davon aus, dass das sehr genau genommen wird bei ihnen, ist ja ihr Geld, dass sie mir dann am Gate abknöpfen... Abflughafen München.

 

Beim Aufgabekoffern gibt's, soweit ich das jetzt gesehen habe, nur die Gewichtsbeschränkung und keine wahnwitzigen Sonderregelungen?

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Fliege das erste Mal mit Baby. Wie läuft das mit dem Kinderwagen? Muss ich den als Gepäck aufgeben oder darf man den in die Kabine mitnehmen? Muss ich sonst noch was beachten? Wasser wird man wohl mehr als 75ml durch die Sicherheitskontrolle mitnehmen dürfen und das mit irgendwelchen Fertiggläsern wird vermutlich wohl auch erlaubt sein, würde ich vermuten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich nehme an du hast beim Kinderwagen keinen Tragekorb mehr sondern ihn schon zum Buggy umgebaut. Den kann man normalerweise bis zum Einstieg behalten, dort wird er einem abgenommen und kommt zum Gebäck. Beim Aussteigen kriegt man ihn aber sofort wieder (ähnlich wie ein Rollstuhl). 

Gläser darfst mitnehmen, warmes Wasser bekommst dann im Flugzeug - da einfach nur das Pulver mitnehmen. Und das ganze Zeugs bei der Sicherheitskontrolle unaufgefordert vorzeigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 9 Stunden:

Ich nehme an du hast beim Kinderwagen keinen Tragekorb mehr sondern ihn schon zum Buggy umgebaut. Den kann man normalerweise bis zum Einstieg behalten, dort wird er einem abgenommen und kommt zum Gebäck. Beim Aussteigen kriegt man ihn aber sofort wieder (ähnlich wie ein Rollstuhl). 

Gläser darfst mitnehmen, warmes Wasser bekommst dann im Flugzeug - da einfach nur das Pulver mitnehmen. Und das ganze Zeugs bei der Sicherheitskontrolle unaufgefordert vorzeigen. 

Was macht denn der Buggy bei den Semmerln und Weckerln? Hat er überhaupt Platz im Körberl? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 12 Stunden:

Ich nehme an du hast beim Kinderwagen keinen Tragekorb mehr sondern ihn schon zum Buggy umgebaut. Den kann man normalerweise bis zum Einstieg behalten, dort wird er einem abgenommen und kommt zum Gebäck. Beim Aussteigen kriegt man ihn aber sofort wieder (ähnlich wie ein Rollstuhl). 

Gläser darfst mitnehmen, warmes Wasser bekommst dann im Flugzeug - da einfach nur das Pulver mitnehmen. Und das ganze Zeugs bei der Sicherheitskontrolle unaufgefordert vorzeigen. 

Danke für die Information. Ja Kinderwagen wurde vor kurzem zum Buggy umgebaut (macht das denn einen Unterschied?). Ich schau mal, ob der mit Wasser gefüllte Plastikbecher auch durch die sicherheitskontrolle durchgeht. Ansonsten muss ich halt im Flieger gleich eine Wasserfalsche ordern. Ist aber eh ein Frühflug, da isst die Tochter normalerweise höchstens eine Banane und trinkt ein paar Schluck Wasser. Einen süßes Fertigglas werde ich aber zur Sicherheit trotzdem mitnehmen.

 

Ich gehe ja mal davon aus, dass die bei Babys nicht so ein Theater machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DonFetzo schrieb vor 3 Stunden:

Danke für die Information. Ja Kinderwagen wurde vor kurzem zum Buggy umgebaut (macht das denn einen Unterschied?). Ich schau mal, ob der mit Wasser gefüllte Plastikbecher auch durch die sicherheitskontrolle durchgeht. Ansonsten muss ich halt im Flieger gleich eine Wasserfalsche ordern. Ist aber eh ein Frühflug, da isst die Tochter normalerweise höchstens eine Banane und trinkt ein paar Schluck Wasser. Einen süßes Fertigglas werde ich aber zur Sicherheit trotzdem mitnehmen.

 

Ich gehe ja mal davon aus, dass die bei Babys nicht so ein Theater machen.

Von der Homepage vom Flughafen Wien:

8DLNuQMEdQVBgAAAAASUVORK5CYII=

@DonFetzo

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

prüft ryanair/laudamotion aktuell ab wien, ob die 20cm tiefe beim priority-gepäck eingehalten werden? die überschreitet ein trolley ja recht schnell einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wie is es aktuell bei Laudamotion. Würde nur mit Handgepäck fliegen, also ein mittelgroßer Rucksack wohl.

Und is es ca 2 Stunden auszuhalten in deren Fliegern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
cmburns schrieb vor 18 Minuten:

Wie is es aktuell bei Laudamotion. Würde nur mit Handgepäck fliegen, also ein mittelgroßer Rucksack wohl.

dann wirst wohl prioriry dazubuchen müssen.

cmburns schrieb vor 20 Minuten:

Und is es ca 2 Stunden auszuhalten in deren Fliegern?

sind handelsübliche jets.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
raumplaner schrieb vor 10 Stunden:

dann wirst wohl prioriry dazubuchen müssen.

sind handelsübliche jets.

Mal schauen, Freitag is jetzt einmal oasch zum buchen  Preise wieder ordentlich rauf. Sonntag Abend sollte wieder runter gehen laut Inet und auch persönlichen Erfahrungen. Streckenpreise derzeit verdoppelt, obwohl wohl eben nicht weggebucht, da Wochentags und keine Businessstrecken.

Werd wenns Lauda wird dann halt einen normalen Rucksack nehmen, geht nur um 2 Nächte/3 Tage, da krieg ich 2 Unterhosen, Socken und Zahnbürsterl und Wechsel T Shirt/Pullover auch hinein, Rest hab ich dann ja an.

Edit:

Auf der HP steht was von 5 Euro mehr für die Kabinengröße, dann is wohl egal, die 5 mehr sind tuttl, dachte die wollen dann 30-50 Euro mehr etc...

 

 

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

du mit deinen wochentagen. laudamotion hatte diese woche einen 24h-sale, den sie auf 48h erweitert haben. preise schwanken bei laudamotion generell, allerdings schon mit einer klaren grundtendenz nach oben. und ob weggebucht oder nicht, kannst du nicht erkennen, wie denn auch?

prioritypreise hängen vom konkreten flug ab und kontigent kann auch erschöpft sein, ca. 8-9 euro pro strecke. 

und ja, vielleicht schaut eh niemand so genau auf die maße, tendenziell ist ein rucksack zu breit. allerdings hat laudamotion (bzw ryanair) die größe ohnehin wieder nach oben angepasst. da könntest es schon probieren, v.a. da die "strafe" nicht besonders hoch ist. 

tipp: am pc und nicht am handy buchen, da sieht man die potenziellen zusatzgebühren früher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.