Fußball aus Tschechien


Recommended Posts

Spitzenspieler

Hallo Leute,

möchtet ihr die neusten News aus dem Tschechischen Fussball diskutieren? Habe leider kein ähnliches Forum gefunden im ASB und da es unsere Nachbarn sind, mit denen wir es auch immer wieder in der 5 Jahres Wertung zu tun haben, geben wir ihnen mal die Ehre oder? 

Folgende 16 Mannschaften (2 Absteiger) spielen momentan in der 1 Tschechischen (SYNOT) Liga, Durschnitt der Zuschauer liegt bei 4.600:

Slavia Prag

Sparta Prag

Viktoria Pilsen

FC FASTAV Zlín

Baník Ostrava

Bohemians

FK Teplice

Slovan Liberec

1. FK Příbram

Sigma Olomouc

1. FC Slovácko

FK Mladá Boleslav

FK Jablonec

SFC Opava

FK Dukla Praha

MFK Karvina


In der 2.Liga befinden sich ebenfalls 16 Mannschaften die ersten 2 Steigen auf und die letzten werden aufgeteilt in die CFL oder MSFL! 

Vysočina Jihlava

České Budějovice

FC Hradec Králové

FK Ústí nad Labem

SK Prostějov

FK Varnsdorf

FC Zbrojovka Brno

FK Pardubice

FK MAS Táborsko

FC Vítkovice

FC Sellier & Bellot Vlašim

Viktoria Žižkov

MFK Chrudim

1. SC Znojmo

FK Baník Sokolov

FK Fotbal Třinec

 

Noch ein paar Fun-Fakts: 

Die Ewige Tabelle führt Sparta Prag vor Slavia Prag und Slovan Liberec!

Rekordspieler sind Vlček(436) vor Vaniak (432) und Otepka (431) 

In der 5JW liegen sie auf Platz 13 (30.175) vor ihnen die Schweizer mit 30.200 Punkte und wir mit 30.850 Punkte! Hinter Ihnen knapp die Holländer mit 29.749 und die Griechen mit 28.700 Punkten!

 

so ich hoffe die Arbeit hat sich ausgezahlt und es hat jemand Interesse an der Liga und an den Teams! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller

Obwohl das Spiel von Sparta Prag noch aussteht, kann man nach 5 gespielten Runden wohl schon sagen, dass die Tabelle wie erwartet aussieht. Pilzen und die beiden großen Vereine aus Prag an der Spitze der Tabelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 1 month later...
Konteradmiral a.D.
Yamkex schrieb vor 58 Minuten:

Laut der offiziellen Seite der Liga endet diese am 27.04 mit dem 30. Spieltag. Gibts dann noch Play-Off Spiele oder ist die Liga wirklich schon so früh fertig?

Playoff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Budweis steht fast als Aufsteiger fest, ich überlege ob ich mir nächste Saison dort ein Spiel anschaue, ist ja vom Mühlviertel die nächste Ortschaft mit Profifußball in CZ. War von euch schon mal wer dort und kann was darüber berichten?

bearbeitet von LASKing 1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 1 year later...
  • 1 year later...
Superstar
Bohemian Flexer schrieb am 14.4.2019 um 08:38 :

Budweis steht fast als Aufsteiger fest, ich überlege ob ich mir nächste Saison dort ein Spiel anschaue, ist ja vom Mühlviertel die nächste Ortschaft mit Profifußball in CZ. War von euch schon mal wer dort und kann was darüber berichten?

Ich war dreimal dort. Allerdings noch in Zweitligazeiten. Ziemlich nette Leute gewesen, Hang zum Rechten (haben Fotos einer HK-Torte präsentiert bekommen), top Stimmung. Verständigung etwas schwierig, da wenig Deutsch und absolut kein Englisch gesprochen wird. Sehr geile Innenstadt, allerdings wenige Clubs zum Fortgehen.  Würde einen Ausflug mir anschließendem Prag-Besuch kombinieren. Wir waren damals auch bei Sparta gegen Dukla (glaube ich). Und einmal Dukla (sehr schönes Stadion mit Ausblick) gegen Zbrojovka Brno. 

bearbeitet von Wurstsemmel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
  • 7 months later...
Spitzenspieler

Hallo, in Prag gibt es ja 3 Erstligisten. Dass die beiden großen Sparta und Slavia verfeindet sind ist ja bekannt, aber wie ist das mit Bohemians? Sind die mit beiden verfeindet? Sind die beiden egal? Würde mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.