FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien


aXXit

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
TheSoccerExpert schrieb vor 12 Stunden:

Sag schon lange das man Daka mehr Chancen geben muss, das ist ein Riesentalent. Sauschnell, technisch für sein Alter sehr gut und Chancenverwertung wird auch immer besser.

Die Austria wird heuer noch zu unserem Hauptkonkurrenten. Die haben sich im Vergleich zum Rest, wesentlich besser verstärkt. Wenn die eingespielt sind und heuer mit Play Off Modus, können sie Salzburg auch gefährlich werden.
Keine internationale Saison und falls Salzburg international lange dabei sein sollte, muss man da aufpassen. Sehe die Austria mit dem derzeitigen Kader als klare Nummer 2.

Hauptkonkurrent?! Können die vielleicht werden! Aber da fehlt doch noch ein wenig was!

Unter Letsch ist die Austria, mit Ausnahme des 0:5 im Frühjahr wesentlich besser aufgetreten! Die 1.Hz waren sie sehr gut aufgestellt, gutes Pressing, aber offensiv fast nicht vorhanden! Und mit zunehmender Spieldauer war unsere Jungs wieder die Alten!

Wie überhaupt hat man das Spiel viel besser kontrolliert als 2.Hz gegen Skendija! War schon eine kleine Generalprobe für das CL Rückspiel am Dienstag!Es gab sicher auch einige Schwachpunkte, z.Bsp. Haidara und Taki nicht in der gewohnten Form! Aber man muß den Jungen auf Grund ihrer Jugend auch mal schwächere Spiele genehmigen, das ist ganz normal!

Die Abwehr sehr konzentriert, Va Ramalho, Lainer und Pongi! Mit Pongi, sollte er diese Form über die Saison rüberbringen, wird das ein vollwertiger Ersatz für CC, wenn nicht mehr!Glaube, der wird auch nicht lange bei uns sein, da gibts im nächsten Jahr wieder Anfragen!

Zu den Fans auf Austriaseite wurde genug geschrieben, bin nur froh, dass auf der NORD sowas nicht gibt und hoffentlich auch nicht geben wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will die Austria Fans nicht verteidigen, aber wenn auf der Nord wieder irgendein Plakat aufgezogen wird, weiß ich auch kaum Mal was da draufsteht.

Von daher, braucht man nicht alle in einen Topf werfen. Zu dem gehören solche Sprüche zur Tradition, da kann man nichts machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Get ready for the next level

https://www.sn.at/sport/fussball/red-bull-salzburg/topleistung-von-a-z-rose-von-seinen-bullen-begeistert-38688958

Zitat

Das erste Tor erzielte sein Sturmpartner Patson Daka, der diesmal anstelle von Reinhold Yabo sein Können zeigen durfte. "Er arbeitet sich nach und nach in die Mannschaft, hat seine Qualitäten bereits gegen den LASK gezeigt. Es ist aber noch viel Potenzial nach oben", erklärte Trainer Marco Rose

Der Deutsche zeigte sich nach 90 intensiven Minuten hochzufrieden. "Es war eine Topleistung meiner Mannschaft von A bis Z. Wir waren extrem präsent, laufstark und haben auch unsere Chancen verwertet. Dinge, die am Mittwoch noch nicht so gut gelaufen sind, wurden heute viel besser umgesetzt", erklärte er 
 

Immerhin attestierte er den "Veilchen" am Rasen eine durchaus achtbare Leistung. "Die Austria hat es uns nicht leicht gemacht, die Räume sehr eng gemacht", meinte Junuzovic. Sein Teamkollege Stefan Lainer bestätigte das. "Der Sieg war verdient, aber ein hartes Stück Arbeit", betonte der Außenverteidiger. "Sie haben uns das Leben in der ersten Hälfte schwergemacht, wo sie mit hoher Intensivität gearbeitet haben."

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also mit so mancher Meinung geh ich nicht konform. Das fängt schonmal mit der Spielanalyse an. Die Austria bzw. Letsch hatten folgenden Matchplan: 1HZ wie die Irren anpressen, Fehler erzwingen und ein Tor machen. Im schlimmsten Fall hätten sie sich dann ein 1:1 ermauert. Habt ihr nicht gesehen, wie bei jedem offensiven Ballkontakt gleich 2-3 Austrianer wie die Wilden auf den Ballführenden losgegangen sind? Deshalb gab es ja so viel Fouls, das war Idiotenpressing im MF vom Feinsten. Folgerichtig sind den Veilchen dann auch recht schnell die Kräfte geschwunden und sie kamen wenn, dann nur durch weite Bälle auf den frischen Monschein in unser Drittel. Das war eine Kategorie "nice try" bei Letsch, mehr nicht. Die Austria ist mehr am Sand, als viele hier glauben, aber das werdet ihr eh die nächsten Spiele noch sehen.

Gebe zu, bin Taki Fanboy, aber wie man Taki nach der gestrigen Leistung kritisieren kann, versteh ich nicht. Hat oft angepresst, holte sich im MF viele Bälle, finde, er hat den 10er sehr gut gespielt. 

Und wie kann man nur Daka kritisieren und Yabo als nicht schlecht (als Stürmer) bezeichnen?!? Wir waren gestern eine Klasse gefährlicher als mit Yabo. Daka war ständiger Unruheherd, war immer mittendrin und vollbrachte, was Guli und Hwang in 3 Spielen wohl nicht zambringen werden: die erste Topchance eiskalt verwerten. Hat er noch Defizite? Klar! Könnte er eine bessere Ballbehandlung haben? Natürlich. Aber für einen 19 jährigen war das echt geil. Zeig mir (Mbappe gilt nicht :davinci:) andere in dem Alter, die so einen Antritt  haben und so gefährlich sind. #Teamdakaforstriker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phalanx schrieb Gerade eben:

Ich habe die Austria gestern auch stark (verbessert) gesehen, dass war schon nicht schlecht wie sie gegen uns aufgetreten sind.

Was die Defensive betrifft, würde ich dir absolut zustimmen, da haben sie sehr wenig zugelassen - das ging halt total auf Kosten der Offensive.

Bis vor der Schlussphase hatte die Austria einen einzigen Torschuss und das war der Grünwald-Freistoß ganz zu Beginn, den Stankovic stark parierte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Was die Defensive betrifft, würde ich dir absolut zustimmen, da haben sie sehr wenig zugelassen - das ging halt total auf Kosten der Offensive.

Bis vor der Schlussphase hatte die Austria einen einzigen Torschuss und das war der Grünwald-Freistoß ganz zu Beginn, den Stankovic stark parierte.

Naja, wir hätten durch den Elfer, den jeder Schiri ausser Schütti gegeben hätte, auch höher gewinnen können und da war schon ein paar Löcher in der Abwehr. Mburg hat besser verteidigt gegen uns mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Ayle schrieb vor 2 Minuten:

Naja, wir hätten durch den Elfer, den jeder Schiri ausser Schütti gegeben hätte, auch höher gewinnen können und da war schon ein paar Löcher in der Abwehr. Mburg hat besser verteidigt gegen uns mMn.

Wo der Schütti da seine Augen beim Foul von Madl gehabt hat, wird nur er wissen! Typisch Schütti! Und Demaku hat 1. Hz nur foul gespielt und keine GK! Eigentlich unverständlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
nuss47 schrieb vor 6 Minuten:

Wo der Schütti da seine Augen beim Foul von Madl gehabt hat, wird nur er wissen! Typisch Schütti! Und Demaku hat 1. Hz nur foul gespielt und keine GK! Eigentlich unverständlich!

Edo macht 3 Fouls und sieht Gelb, Demaku foult wie ein Berserker und...nichts. Schütti at his best :facepalm: Die Gelbe fürn Hai war auch so eine Schütti SSV Aktion.

Noch cc zu den Transparenten: sowas gibt es bei jeder Mannschaft. Bitte erzeugt keinen Komplex wegen der Fans, diese Fandebatte braucht kein Mensch. Wir haben es nicht nötig, auf andere Fans hinzuhacken. Jede Mannschaft hat tolle Fans und jede Mannschaft hat Vollidiotenfans. Manche mehr *husthust* manche weniger davon.

Also lassen wir das leidige Fanthema einfach sein. Nur bei der nächsten Rapdieskalation dürfen wir uns wieder amüsieren :augenbrauen:

bearbeitet von Ayle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ayle schrieb vor 19 Minuten:

Gebe zu, bin Taki Fanboy, aber wie man Taki nach der gestrigen Leistung kritisieren kann, versteh ich nicht. Hat oft angepresst, holte sich im MF viele Bälle, finde, er hat den 10er sehr gut gespielt. 

Ja, er hat sich die Bälle geholt...die er vorher meistens selbst vergeigt hat.

Mir hat er nicht sonderlich gefallen gestern. Er wollte mehr, als er konnte  - so kam es mir das ganze Spiel vor. Tat mir schon fast ein wenig Leid, immerhin kämpft er jetzt schon ein paar Saisonen um seinen Platz. Letztlich hat er einfach zu oft zu spät die falsche Entscheidung getroffen, der gute Taki.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SchonLangeDabei schrieb vor 4 Minuten:

Ja, er hat sich die Bälle geholt...die er vorher meistens selbst vergeigt hat.

Mir hat er nicht sonderlich gefallen gestern. Er wollte mehr, als er konnte  - so kam es mir das ganze Spiel vor. Tat mir schon fast ein wenig Leid, immerhin kämpft er jetzt schon ein paar Saisonen um seinen Platz. Letztlich hat er einfach zu oft zu spät die falsche Entscheidung getroffen, der gute Taki.

Bei den Tackles war Minamino ganz okay (drei, nur Junuzovic war in diesem Bereich besser), ansonsten war er von den Stats her nicht so auffällig.

An der Durchsetzungsfähigkeit in Zweikämpfen muss er halt noch etwas arbeiten, da waren seine Offensivkollegen gestern alle ein bisschen besser.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
chrischinger86 schrieb vor 8 Minuten:

Bei den Tackles war Minamino ganz okay (drei, nur Junuzovic war in diesem Bereich besser), ansonsten war er von den Stats her nicht so auffällig.

An der Durchsetzungsfähigkeit in Zweikämpfen muss er halt noch etwas arbeiten, da waren seine Offensivkollegen gestern alle ein bisschen besser.

Im Stadion nimmt man die Dinge oft  etwas anders wahr als im Fernsehen, ist mir aufgefallen (kein Kommentator, mehr Euphorie, bessere Übersicht, weniger Fokus). Mein Eindruck kann natürlich auch daran gelegen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde:

Bei den Tackles war Minamino ganz okay (drei, nur Junuzovic war in diesem Bereich besser), ansonsten war er von den Stats her nicht so auffällig.

An der Durchsetzungsfähigkeit in Zweikämpfen muss er halt noch etwas arbeiten, da waren seine Offensivkollegen gestern alle ein bisschen besser.

Was mir bei ihm schon auch imponiert ist, dass er selbst ja am besten weiß, dass er nicht erste Wahl ist und es mir so erscheint, dass sein Wille dadurch aber immer stärker wird. Er will es sich selbst beweisen, dass er ein guter/sehr guter Kicker ist. Dieser Wille wird bei ihm hoffentlich noch den Knoten platzen lassen. Ich glaub dran/an ihn. Und es scheint Rosi / Freund auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.