FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien


aXXit

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
RBSalzburg28 schrieb vor einer Stunde:

Meine Eindrücke vom Spiel: 

Ich find nicht, dass die Austria so schlecht war, wie man es hier teilweise liest. In den ersten 30-35 Minuten hatten wir grobe Probleme uns Chancen herauszuspielen. Da hat uns die Austria echt gut zugestellt und versucht unseren Spielfluss zu zerstören. Mit Erfolg. Aber unsere Qualität ist auf Dauer nicht zu bändigen, das 1:0 war unglaublich stark. Angefangen vom gewonnen Kopfball-Duell von Pongracic, der damit mehr oder weniger das Tor einleitet, bis zu Dabbur der im Kopf sehr schnell reagiert und Traumhaft auf Daka weiterleitet, der letztendlich unglaublich cool den Pentz überlupft. Hoffentlich hat sich Hwang das Tor ziemlich genau angeschaut. So cool war er noch nie vorm Tor wie unser Patson Daka. 

Sag schon lange das man Daka mehr Chancen geben muss, das ist ein Riesentalent. Sauschnell, technisch für sein Alter sehr gut und Chancenverwertung wird auch immer besser.

Die Austria wird heuer noch zu unserem Hauptkonkurrenten. Die haben sich im Vergleich zum Rest, wesentlich besser verstärkt. Wenn die eingespielt sind und heuer mit Play Off Modus, können sie Salzburg auch gefährlich werden.
Keine internationale Saison und falls Salzburg international lange dabei sein sollte, muss man da aufpassen. Sehe die Austria mit dem derzeitigen Kader als klare Nummer 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich fand Juno eigentlich sehr ok heute, kann die Kritik an ihm nicht nachvollziehen. Speziell mit Ulmer scheint er gut zu harmonieren. Und er ist einer, der immer für eine spielentscheidende Aktion gut ist. Der wird in der Scorerwertung ganz weit vorne sein.

Daka stark, Todorovic auch mit guten Ansätzen, speziell wenn man berücksichtigt, daß er auf der falschen Seite spielen musste. Ich denke, der wird schon. Ich fand es auch schon fast eine Ansage, Todorovic bei 1:0 zu seinem (ich glaube) Meisterschaftsdebut, noch dazu auf der falschen Seite, zu bringen. Das hatte was. [emoji3]

Generell das Spiel kontrolliert, Austria nur zu einer Halbchance und einem Freistoß (den Stankovic gut gehalten hat, aber den muß er auch halten) kommen lassen. Man hatte immer das Gefühl, man könnte noch ein bis zwei Gänge höherschalten. Nach der ersten halben Stunde tat man das ja auch.

Zu Cican: Früher hatte ich immer ein ungutes Gefühl bei Rückpässen zu ihm. Mittlerweile ist das komplett verflogen. Geht’s euch ähnlich? Bislang eine perfekte Saison von ihm, wenngleich auch noch nicht viel auf ihn zugeflogen kam. Aber gerade das ist ja für Torhüter auch nicht leicht.

Auch Schüttengruber fand ich (aus Stadionsicht) nicht so schlecht. Ok, es gab viele Fouls, aber ist euch aufgefallen, daß es in 90 Minuten keine einzige medizinische Unterbrechung gab? Jedenfalls kann ich mich an keine erinnern. Ich denke, das Spiel war diesmal in seiner Kontrolle. Natürlich waren Fehler dabei, aber schaut euch mal die internationalen Schiris an, die wir immer haben. Sind die besser? Nicht einmal die WM Schiedsrichter waren größtenteils sonderlich gut. Schütti pfeift oft genug einen kompletten Schwachsinn, aber das heute war für mich einer seiner besseren Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin kein Experte, drum mag man mir verzeihen, aber ich fand Daka nicht so gut. Klar ein super Tor. Aber weder bei der Ballverarbeitung, noch beim Auge für den Mitspieler fand ich ihn gut. Er spielt keine guten Pässe, sondern ist nur schnell und war eiskalt vor dem Tor, aber die restliche Zeit war er nicht so gut in meinen Augen. Was ich aber auch nicht schlimm finde, er braucht natürlich auch Spielpraxis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Get ready for the next level
glatze schrieb vor 16 Minuten:

Ich bin kein Experte, drum mag man mir verzeihen, aber ich fand Daka nicht so gut. Klar ein super Tor. Aber weder bei der Ballverarbeitung, noch beim Auge für den Mitspieler fand ich ihn gut. Er spielt keine guten Pässe, sondern ist nur schnell und war eiskalt vor dem Tor, aber die restliche Zeit war er nicht so gut in meinen Augen. Was ich aber auch nicht schlimm finde, er braucht natürlich auch Spielpraxis...

Ist schon richtig. Das passt aber auch alles zu Guli und Hwang. Die sind da kein Deut besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Experte, drum mag man mir verzeihen, aber ich fand Daka nicht so gut. Klar ein super Tor. Aber weder bei der Ballverarbeitung, noch beim Auge für den Mitspieler fand ich ihn gut. Er spielt keine guten Pässe, sondern ist nur schnell und war eiskalt vor dem Tor, aber die restliche Zeit war er nicht so gut in meinen Augen. Was ich aber auch nicht schlimm finde, er braucht natürlich auch Spielpraxis...

Und er ist eben auch erst 19 Jahre alt. Fand ihn schon ganz gut für sein zweites Spiel von Beginn, auch wenn da noch relativ viele falsche Entscheidungen dabei waren. So richtig abgefallen ist für mich eigentlich nur Taki. Wenn der mal zum richtigen Zeitpunkt abspielen würde und auch nur einen langen Pass anbringen, aber gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hab nur teilweise die 2. Hälfte gesehen. Aber das war schon sehr sehr fein anzusehen. Ich hab keinen einzigen Angriff der Austria vor unser Tor gesehen. Auch die Passgenauigkeit war schon sehr viel besser. Es geht noch besser aber ich fand's schon super.

mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:
glatze schrieb vor 27 Minuten:
Ich bin kein Experte, drum mag man mir verzeihen, aber ich fand Daka nicht so gut. Klar ein super Tor. Aber weder bei der Ballverarbeitung, noch beim Auge für den Mitspieler fand ich ihn gut. Er spielt keine guten Pässe, sondern ist nur schnell und war eiskalt vor dem Tor, aber die restliche Zeit war er nicht so gut in meinen Augen. Was ich aber auch nicht schlimm finde, er braucht natürlich auch Spielpraxis...
 

Und er ist eben auch erst 19 Jahre alt. Fand ihn schon ganz gut für sein zweites Spiel von Beginn, auch wenn da noch relativ viele falsche Entscheidungen dabei waren. So richtig abgefallen ist für mich eigentlich nur Taki. Wenn der mal zum richtigen Zeitpunkt abspielen würde und auch nur einen langen Pass anbringen, aber gut.

Taki tut mir richtig leid. Echt. Dem kann ich richtig ansehen wie gern er würde - wie gern ihm der Knoten platzen würde und er gelungene Abschlüsse haben möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

taki hat es problem, dass die jungen Talente viel stärker sind vom Potential wie er es je war. jetzt hat er das Problem, dass die jungen sein jetziges niveau bereits haben... und da versucht er mit der brechstange herauszustechen, was aber nicht gelingen kann. seh ihn halt leider als edel joker, mehr wird das leider nicht mehr bei dem was da von der jugend andrückt auf den kader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
glatze schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin kein Experte, drum mag man mir verzeihen, aber ich fand Daka nicht so gut. Klar ein super Tor. Aber weder bei der Ballverarbeitung, noch beim Auge für den Mitspieler fand ich ihn gut. Er spielt keine guten Pässe, sondern ist nur schnell und war eiskalt vor dem Tor, aber die restliche Zeit war er nicht so gut in meinen Augen. Was ich aber auch nicht schlimm finde, er braucht natürlich auch Spielpraxis...

Ein Stürmer der schnell ist und dazu noch eiskalt vor dem Tor und das mit 19. Wer will sowas schon, der soll gefälligst 10 Spieler ausspielen, 90 Minuten Pressen und am besten noch in der Verteidigung aushelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 6 Stunden:

Ein Stürmer der schnell ist und dazu noch eiskalt vor dem Tor und das mit 19. Wer will sowas schon, der soll gefälligst 10 Spieler ausspielen, 90 Minuten Pressen und am besten noch in der Verteidigung aushelfen.

Man kanns auch übertreiben :)

Ich fand ihn gestern "in Ordnung", bei der Ballverarbeitung hat er einfach noch augenscheinlich Probleme, da sind Vergleiche mit Oberlin nicht so weit hergeholt.

Laufduell hat er gegen Igor glaube ich auch keines gewonnen, was nichts daran ändert dass er schnell ist.

Der Junge hat aber natürlich Qualität, jetzt gehört er halt entsprechend geschliffen und gefördert auf dem Niveau!!

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
RBSalzburg28 schrieb vor 7 Stunden:

Ist schon richtig. Das passt aber auch alles zu Guli und Hwang. Die sind da kein Deut besser. 

Sehe ich noch nicht so. Guli oder Hwang würden wir wie einen Bissen Brot benötigen. Daka wird ein toller Spieler werden und hat hohes Potential, ist aber überhaupt nicht präsent in unserem Spiel. Er presst die Verteidigung nicht in dieser Art und Weise an, wie es die anderen machen. Alles in allem sehr geniales Tor, Spielleistung unauffällig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das war ja gestern ein ganz feines Spiel. Eine sehr gelungene Demonstration der eigenen Vormachtstellung in der Liga gegen eine Austria die - meiner Meinung nach - die stärkste Leistung gegen uns seit Jahren abgeliefert hat.

Die haben auch wirklich alles probiert. Hat ja schon damit begonnen, dass wir (ich sitze auf der Ost) von links nach rechts beginnen mussten. Zu allem Überfluss hat sich am letzten Mittwoch noch meine "Zuhause-verlieren-wir-nicht-Fanklatsche" im Regen aufgelöst und die Neue war noch nicht eingeklatscht - ganz böses Mojo.

Zum Glück wirkten die Gegenmaßnahmen: Basecap verkehrt aufgesetzt, Fanschal mit dem des Sitznachbarn für 5 Minuten getauscht und die Schuhbänder mit einem "Heuer-hauen-wir-sie-alle-weg-Knoten" neu geknüpft.

Die Mannschaft ist gestern bärenstark aufgetreten - das war schön.

Die "Jungen" haben gezeigt, dass sie es auch drauf haben - das macht zuversichtlich.

Junusovic fehlt noch ein bisserl die Integration ins Spiel. Diese Intensität ist er wahrscheinlich aus der deutschen BuLi nicht gewohnt :D. Auf jeden Fall ein toller Kicker. - Mit ihm werden wir noch viel Freude haben.

Minamino ist einfach ein Henderl. Da fehlen mindestens 15 kg Muskelmasse. Für ihn wäre es auch beim Damenfußball schwer Zweikämpfe zu gewinnen - das ist traurig.

Grünwald ist ein Psycho - das macht Angst.

Rose bei den Interviews ist klasse. Da werden selbst die goscherten Skyreporter schmähstad - das ist Unterhaltung vom Feinsten auch nach dem Spiel.

Freue mich schon riesig auf die nächste Partie - zur Zeit läufts. Wenn heute noch die Grünen gegen den WAC abbeißen hätten wir wieder mal ein perfektes Wochenende.

 

bearbeitet von Bullen-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar

Für mich war Hai mit Abstand der Schwächste, was aber nicht viel heissen soll, da alle gut gespielt haben und ich von ihm einfach schon viel besseres gewohnt bin.

Taki fand ich schon ok. Auch im Vergleich zu Wolfs und Schlagers letzte Spiele.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Taki hat teilweise die Bälle recht gut verteilt. Problem bei ihm ist leider das er oft den richtigen Zeitpunkt zur ballabgabe versäumt und dann in eine gegnerische Mauer rennt. Besser als Wolf zuletzt hat er mir aber auf jeden Fall gefallen. 

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Torment schrieb vor 9 Minuten:

Taki hat teilweise die Bälle recht gut verteilt. Problem bei ihm ist leider das er oft den richtigen Zeitpunkt zur ballabgabe versäumt und dann in eine gegnerische Mauer rennt. Besser als Koch zuletzt hat er mir aber auf jeden Fall gefallen. 

Koch :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.