FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien


aXXit

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
VALON14 schrieb vor 19 Minuten:

Hab schon gedacht ich bin der Einziger der Igor sehr stark gesehen hat.

Da hat die Austria schon ein großes Talent unter Vertrag mit dem sie noch viel Freude haben werden ??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
rotastier schrieb vor 57 Minuten:

 


Klar, Idioten gibt es überall. Aber mit dem unglaublich primitiven Transparent gegen Juno („menschlich nichts wert“) hat sich heute ein ganzer Fanblock offen und öffentlich selbst in diese Kategorie eingereiht.

Wer bei so was mitmacht oder auch nur darunter sitzen/stehen bleibt für den ist einfach nicht ernst nehmen das freundlichste, was mir einfällt.

 

Ich denke dass du dich gerade geouted hast noch nie in einem Auswärtssektor gestanden zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Get ready for the next level

Meine Eindrücke vom Spiel: 

Ich find nicht, dass die Austria so schlecht war, wie man es hier teilweise liest. In den ersten 30-35 Minuten hatten wir grobe Probleme uns Chancen herauszuspielen. Da hat uns die Austria echt gut zugestellt und versucht unseren Spielfluss zu zerstören. Mit Erfolg. Aber unsere Qualität ist auf Dauer nicht zu bändigen, das 1:0 war unglaublich stark. Angefangen vom gewonnen Kopfball-Duell von Pongracic, der damit mehr oder weniger das Tor einleitet, bis zu Dabbur der im Kopf sehr schnell reagiert und Traumhaft auf Daka weiterleitet, der letztendlich unglaublich cool den Pentz überlupft. Hoffentlich hat sich Hwang das Tor ziemlich genau angeschaut. So cool war er noch nie vorm Tor wie unser Patson Daka. 

Zu einzelne Spieler:

Lainer is back! Langsam nähert er sich wieder den 120 Prozenten, die ihm zum begehrtesten Rechtsverteidiger in Europa machten. Außerdem wurde mir unglaublich warm ums Herz wie er nach dem Spiel vor der Kurve mit einem fetten Grinser den Hai freudig herumschubste. Ich denke bald ist die leidige Napoli Geschichte endgültig Schnee von Vorgestern. 

Pongi und Ramalho haben sich ein dickes Lob verdient. Unglaublich gutes Stellungsspiel und viele Angriffe der Austria im Vorhinein vereitelt. Pongi überhaupt ziemlich komplett heute. Gegenüber Edo in allen Bereichen überlegen, und das ist keinesfalls leicht. Der Nigerianer ist in der Liga fast am schwersten zu verteidigen mit seiner unothodoxen Spielweise. Und wie erwähnt einfach Klasse wie er das 1:0 mit dem gewonnen Kopfball einleitet. Hut ab an die Innenverteidigung. So kanns weitergehen. :yes:

 

Sama nach seiner unglaublich starken Vorstellung gegen Shkendija wieder eine Macht. Als er nach der Auswechslung von Ulmer die Kapitänbinde übernehmen durfte ging er dann nochmal richtig ab. Generell dürfte er mit Ball sehr gute Fortschritte machen und verzeichnen. Das war ja immer der größte Kritikpunkt. Das ist mittlerweile schon ziemlich fein wie er herumkickt. 

 

Daka hat mal wieder gezeigt warum ich ihn Dauerhaft neben Dabbur sehen will. Zwar hat ihn der Bärenstarke Igor am Anfang ziemlich abmontiert, aber die Superaktion aus dem nichts zeigt welche Qualität in dem drin steckt. Wirklich selten so eine geilen Abschluss von einem unserer RBS Spieler gesehen. Guli und auch Hwang dürfen sich warm anziehen. Zu Dabbur braucht man nicht mehr viel sagen. 5 Spiele 7 Tore und 1 Assist. Mittlerweile sollte er auch seinen letzten Hatern den Mund zugepickt haben. Einfach nur geil wie er mittlerweile unserem Spiel einen richtig starken Stempel aufdrückt. Gott sei Dank sehen auch die Verantwortlichen dass er in der Transferperiode unverkäuflich ist. Und wenn er irgendwann abgegeben wird, dann geht da bei Gott nichts unter 20 Millionen. 

Sorgenfalten bereiten mir nur Junuzovic und in Abstrichen Haidara. Junuzovic ist noch nicht voll integriert und taucht viel zu oft unter. Eigentlich nichts dramatisches, aber die Playoff Spiele stehen vor der Tür, und da muss jedes Rädchen greifen. Haidara war gegen den LASK gut, heute nicht wirklich. Körpersprache auch nicht optimal. Leistungsschwankungen sind in dem Alter völlig im Rahmen, aber da bin ich wohl ein wenig eine Dramaqueen bezüglich den kommenden Spielen gegen Roter Stern/Trnava. Da muss jeder Spieler in Höchstform agieren. Aber wird schon werden. Dieses Jahr wirds ganz bestimmt klappen. _Prohaska_

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Lask-Jussi schrieb vor 9 Minuten:

Ich denke dass du dich gerade geouted hast noch nie in einem Auswärtssektor gestanden zu sein. 

Stimmt. Ich fahre nicht zu Auswärts-Spielen (als outing würd ich das jetzt nicht gerade bezeichnen). Aber ich war schon oft in Situationen - z.B. auf Demos - wo es mir wichtig war klarzustellen, dass ich mit bestimmten Aussagen oder Transparenten keinesfalls öffentlich in Verbindung gebracht werden möchte. In solchen Fällen verlasse ich die Veranstaltung oder suche zumindest größtmögliche räumliche Distanz zu den "Idioten".

Genau deshalb war ich schockiert, dass das Juno-Transparent keine Aktion von Einzelnen war (oder zu sein scheint?), sondern in mehreren Teilen den gesamten Fanblock überspannt. Jeder, der da darunter steht, verleiht damit der Aussage Gewicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier nur einzelne Niveaulimbotänzer vorher vom Inhalt wussten.

Sollte dies doch so sein, gehe ich davon aus, dass dies den meisten "Unbeteilgten" im Nachhinein unheimlich peinlich ist und sie ein großes Bedürfnis haben, dies auch öffentlich klarzustellen. Sollte dies nicht geschehen, weiß ich, was ich künftig von diesen Figuren zu halten habe. Und nein, das betrifft natürlich nicht jeden Austria-Fan. Aber doch so ziemlich jeden, der heute im Stadion im Austria-Fanblock war. Und das ist wohl erschreckend genug.

 

P.S.:

Von solchen Spezialisten Belehrungen über "menschlichen Wert" lesen zu müssen, tut einfach UNGLAUBLICH weh im Kopf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Heute waren wir nochmals eine Klasse stärker, als am Mittwoch. Lainer, Ramalho, Ulmer gewohnt sehr stark, Pongracic mit deutlicher Leistungssteigerung. Bei ihm fälltvor allem auf, dass er mit dem Ball wesentlich besser umgehen kann, als CC. Ich denke, da reift wieder eine Top-Innenverteidigung heran. Todorovic hat seine Sache auch sehr gut gemacht, aus dem kann ebenfalls ein starker AV werden.

Zu Sama braucht man nicht mehr viel sagen, der ist eine Bank. Hai war heute etwas vogelwild, aber trotzdem sehr brauchbar und bei Juno scheiden sich wsl wieder die Geister. Ich sah ihn stark verbessert, vor allem hat man gemerkt, dass er sich wohler fühlt, je mehr er ins Zentrum ausweichen kann. Minamino hat mir heute gut gefallen, vor allem hat er sich besser bewegt, als CR13 am Mittwoch. Daka und Dabbur harmonieren wirklich gut, Letzterer ist zur Zeit ohnehin in Top-Form und Daka hat ein Weltklasse-Tor gemacht, das macht Lust auf mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
Spiderman schrieb Gerade eben:

Heute waren wir nochmals eine Klasse stärker, als am Mittwoch. Lainer, Ramalho, Ulmer gewohnt sehr stark, Pongracic mit deutlicher Leistungssteigerung. Bei ihm fälltvor allem auf, dass er mit dem Ball wesentlich besser umgehen kann, als CC. Ich denke, da reift wieder eine Top-Innenverteidigung heran. Todorovic hat seine Sache auch sehr gut gemacht, aus dem kann ebenfalls ein starker AV werden.

Zu Sama braucht man nicht mehr viel sagen, der ist eine Bank. Hai war heute etwas vogelwild, aber trotzdem sehr brauchbar und bei Juno scheiden sich wsl wieder die Geister. Ich sah ihn stark verbessert, vor allem hat man gemerkt, dass er sich wohler fühlt, je mehr er ins Zentrum ausweichen kann. Minamino hat mir heute gut gefallen, vor allem hat er sich besser bewegt, als CR13 am Mittwoch. Daka und Dabbur harmonieren wirklich gut, Letzterer ist zur Zeit ohnehin in Top-Form und Daka hat ein Weltklasse-Tor gemacht, das macht Lust auf mehr.

Bis auf 2 Dinge bin ich bei dir. Todorovic hatte nach vorne einige sehr gute Ansätze, da kann was gutes kommen. Nach hinten hat er sich allerdings 2-3x wirklich SEHR billig überlaufen bzw. austricksen lassen. Aber das lag, denk ich, auch eher an dem noch fehlenden Zusammenspiel mit Pongracic. Das wird sicher noch besser.

Juno fand ich heute bis auf 2-3 Aktionen SEHR schlecht, aber auch da bin ich mir sicher dass das noch mit mangelndes Praxis im Zusammenspiel mit den anderen zu tun hat. Bei seiner Erfahrung wird das sicher spätestens im 2. MS-Viertel schon wesentlich besser ausschauen.

Taki hat sich heut wirklich für mehr empfohlen, schade dass er seine Leistung heut nicht mit einem Treffer krönen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott
Lask-Jussi schrieb vor 37 Minuten:

Ich denke dass du dich gerade geouted hast noch nie in einem Auswärtssektor gestanden zu sein. 

Austria tritt mit einem ehemaligen Salzburg Trainer und 5 Spielern mit Salzburg Vergangenheit an . Dazu kommen noch gefühlte 6 Ex-Sturm Spieler am Platz - und dann kommt so ein          g e i s t r e i c h e s Plakat und für dich ist es wichtig ob jemand einmal im Auswärtssektor stand ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BIacky schrieb vor 2 Stunden:

Was war?

Pn

DnL schrieb vor 2 Stunden:

Parkplatz?

Pn

Aphox schrieb vor 2 Stunden:

Das stimmt, aber die hast leider beinahe überall, konkrete Vorfälle oder einfach mal in den Raum gestellt?

Irgendwo auch verständlich, kein internationales Business, in der Liga werden sie hergewatscht, im Cup wsl. nächste Runde auch draußen,  Prozesse in der Vereinsführung wegen kurioser Kündigungen etc. etc. bei denen dauert das Sommerloch halt wieder bis Mai ;)

Pn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schluchtenscheisser schrieb vor 11 Minuten:

Austria tritt mit einem ehemaligen Salzburg Trainer und 5 Spielern mit Salzburg Vergangenheit an . Dazu kommen noch gefühlte 6 Ex-Sturm Spieler am Platz - und dann kommt so ein          g e i s t r e i c h e s Plakat und für dich ist es wichtig ob jemand einmal im Auswärtssektor stand ?

Interessant was du da raus liest. Rotastier hats verstanden was ich gemeint habe und das reicht denke ich. Du kannst dich aber gerne weiter aufregen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott
Lask-Jussi schrieb vor 10 Minuten:

Interessant was du da raus liest. Rotastier hats verstanden was ich gemeint habe und das reicht denke ich. Du kannst dich aber gerne weiter aufregen 

Aufregen sieht anders aus.

Fand nur das dein Post an der Thematik vorbei geht.

Hier noch was aus dem Rapidchannel über dieses Thema:

"Aber die Salzburg Leihgaben und in Fuschl ausgebildeten nehmen wir ganz gerne!"

Diese Bussibären!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich finde es gut von dir wenn du das bei Demos so handhabt, dennoch würde ich mich sehr wundern wenn du nach zB Wien fährst und bei einer Demo die mehrere Stunden dauert alle Transparente liest. Du bist vorne und siehst die hinteren nicht, oder umgekehrt. Im Awaysektor sieht man sehr oft nicht was auf den Spruchbändern steht und läuft auch nicht bei jedem neuen nach vorne um zu lesen was da steht. 

Ich denke sehr viele wußten nicht was da steht und werden zu Unrecht in den Topf mit den Idioten geworfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Schönes Wetter, schönes Spiel, gute Atmosphäre mit >10.000 Zusehern, dominantes Spiel unserer Mannschaft mit einem ungefährdeten Sieg, junge Spieler zeigen auf lassen einen kurzen Einblick in die Zukunft zu...was will das Fanherz eigentlich mehr!?

Es wird nicht immer so rosig bleiben, also genießt den Moment und die lfd. Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.