SKN St.Pölten - SK Sturm Graz 2:0 (1:0)


Recommended Posts

Postinho

Traurige Zuschauerzahl, als aber von der Ost ausgehend "Hier regiert der SKN" angestimmt wurde und das ganze Stadion mitgröllt war es (nach den frustvollen Stadiongängen des letzten Jahres) einfach nur ein Gänsehautmoment :clap:

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich denke die Sonntagsspiele sind mehr Fluch als Segen. 

Starkes Spiel, Abwehr souverän, Riegler ein echter Rückhalt ohne Fehler. Erinnert an das Frühjahr der Saison 2016/17.

Drescher heute der beste Mann meiner Meinung nach. Hat alles abgeräumt.

Sturm richtig ungefährlich, hatten die einen echten Torschuss aufs Tor?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

was für ein Abend, schon lange nicht so ein tolles Match gesehen. Gratulation an den ganzen Verein zu diesem Aufschwung nach der Horrorsaison. Hätte man heute einen fähigen Linienrichter auf die Haupttribünenseite gestellt, wären wir schon zur Pause 3:0 vorn gewesen.

Ich hätte erwartet, man versucht möglichst schnell zu spielen um eventuelle Müdigkeit der Grazer durch die EL-Partie in der letzten Viertel STunde auszunutzen. Aber nix da, Sturm wurde wunderbar ausgespielt, hätte ich nie erwartet und St. Pölten ist als völlig verdienter Sieger vom Platz gegangen, haben vorm Stadion auch die wirklich sehr gemütlichen Sturm-Fans gesagt.

Enttäuschend die Kulisse mit nicht einmal 4.000 Zuschauern. Klar, Sonntag ist nicht optimal, dazu viele auf Urlaub weg und andere am bummvollen See nebenan bei der Hitze. Aber trotzdem, mehr hätte ich schon erwartet.

Aber an so einem Abend soll man sich einfach freuen.

Grazer Wolf schrieb vor 24 Minuten:

Drescher heute der beste Mann meiner Meinung nach. Hat alles abgeräumt.

es waren eigentlich alle gut, in meinen Augen war Mislov ganz entscheidend. Was der vor der Verteidigung wegräumt oder zumindest im Angriff des Gegners gewaltig stört, ist beeindruckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Letzte Saison hatten wir 7 Punkte erst nach dem 17. Spieltag. :D

https://www.weltfussball.at/spielplan/aut-bundesliga-2017-2018-spieltag/17/

Hoffentlich schaut Kühbauer darauf, dass die Mannschaft nicht größenwahnsinnig wird. Aber das wird er schon denke ich bzw. die Burschen sind vernünftig genug.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
stndrd schrieb vor 17 Minuten:

Hoffentlich schaut Kühbauer darauf, dass die Mannschaft nicht größenwahnsinnig wird.

ich glaub nicht, dass wir solche Typen in der Truppe haben. Wichtig ist, dass solche Spiele enorm Selbstvertrauen bei Riegler & Co gibt, die die letzte Horrorsaison miterlebt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Abseitsentscheidungen der 1. Halbzeit hätte ich gern nochmal gesehen auf Sky. Haben sie aber nicht wiederholt bei alle Spiele alle Tore. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jede Entscheidung richtig oder unter der Prämisse „Im Zweifel für den Angreifer“ gepfiffen wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Grazer Wolf schrieb vor 15 Minuten:

Die Abseitsentscheidungen der 1. Halbzeit hätte ich gern nochmal gesehen auf Sky. 

Falls damit das nicht gegebene 2:0 gemeint ist, ja es war Abseits beim Pass zu Gartler der darauf hin das vermeintliche Tor erzielt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKNforever schrieb vor 28 Minuten:

Falls damit das nicht gegebene 2:0 gemeint ist, ja es war Abseits beim Pass zu Gartler der darauf hin das vermeintliche Tor erzielt..

Generell die 3-4 Abseitsentscheidungen der 1. Halbzeit in der Sturmhälfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meinfussball:

Zitat

STIMMEN ZUM SPIEL

SKN-Trainer Didi Kühbauer: „Wir wollten gegen Sturm nicht mit offenem Visier spielen. Da stand immer noch Sturm Graz am Platz. Wir wollten gut verteidigen und das ist uns gelungen. Wenn ich etwas zu bekritteln habe, dann das, dass wir in der ersten Halbzeit die Bälle nicht sauber durchgesteckt haben. Da wäre im Konter viel mehr möglich gewesen. Sturm war zweite Halbzeit zwar überlegen, fand aber kaum klare Chancen vor. Das 2:0 war natürlich die Entscheidung.“

Sturm-Trainer Heiko Vogel: „Gratulation an St. Pölten. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben alles gemacht, was derzeit in unserer Macht steht. Wir wussten ganz genau, was uns erwartet. St. Pölten hat das aber nahe an der Perfektion gelöst. Sie waren super organisiert und sehr intensiv. Wir konnten dieses Bollwerk nicht knacken. Ich behaupte, dass heute auch andere Mannschaften gegen St. Pölten große Probleme gehabt hätte.“

SKN-Spieler Luca Meisl: "Wie so etwas möglich ist? Harte Arbeit und gutes Kollektiv. Mir macht's unter Didi Kühbauer riesenspaß. Er ist vielleicht kein Fußballlehrer, aber ein super Fußballtrainer! Heute haben wir hinten fast nichts zugelassen. Wir haben die defensiven Abläufe in der Vorbereitung trainiert und jetzt funktioniert das. Wir schauen jetzt von Spiel zu Spiel. Wenn es irgendwie möglich ist, wollen wir die Top 6 angreifen."

SKN-Spieler Daniel Luxbacher: "Die Situation vor dem Tor war kurios. Ich dachte, dass der Ball schon verloren ist und bin eigentlich nur mehr ausgelaufen. Auf einmal ist die Kugel genau in meinen Lauf gekommen. Nach dem haken um Siebenhandl war es gar nicht so einfach. Ich hab den Ball bewusst hoch reingeschossen. Der Sieg war dann verdient. Wir machen aber noch nicht alles richtig. In der ersten Halbzeit waren wir bei unseren Ballgewinnen ein bisschen zu hektisch, wollten den Ball gleich mit dem ersten Kontakt tief spielen. Das war dann nach der Pause besser. Wir müssen jetzt am Boden bleiben. Wir trainieren brav und belohnen uns am Wochenende. So gehört sich das."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

die Tabelle hat so früh in der Meisterschaft natürlich noch keine großartige Aussagekraft. Nett schaut sie trotzdem aus. Platz 2 hinter Salzburg. Also eigentlich Tabellenführer, denn die spielen ja in einer eigenen Liga in Österreich ;)

Hoffentlich fängt jetzt keiner vom oberen Play Off zu träumen an, wäre ein bissl vermessen mit unseren finanziellen Mitteln. Aber es zeigt was möglich ist mit Spielern, die das fußballerische Herz am rechten Fleck haben und vor allem Willensstärke bis zum Abpfiff in jedem Spiel. Echte Wölfe halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

hab ich mich also nicht getäuscht. Da saßen zwei Farbige neben Martin Rasener im Familiensektor und hatten viel Spaß beim Zuschauen. Einer sah aus wie Atanga, aber ich war mir nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Man muss sagen die gestrige Leidtung war wirklich stark - natürlich ist Sturm derzeit nicht in Topform, aber gegen eine alles in allem trotzdem starke Truppe nahezu keine Torchance zuzulassen ist richtig stark. 

Riegler: Sehr Gut, die Kapitänsbinde scheint ihm richtig gut zu tun, souverän bei hohen Bällen, Big Safe bei der einzig echten Grazer Chance 

Ingolitsch: -Gut, deutlich sicherer als gegen den WAC, denke aber dass da offensiv noch mehr gehen könnte 

Luan: Sehr Gut, der Bursche hat sich toll entwickelt, wirkt deutlich stabiler als im Frühjahr, schöne Spieleröffnungen

Meisl: Sehr Gut, ein echtes Toptalent, hat unglaublich schnell in der BuLi Fuß gefasst, wird zwar sicher auch noch andere, schwächere Partien abliefern aber mit dem werden wir noch viel Freude haben 

Drescher: Sehr gut, staubtrocken und abgeklärt, gutes Stellungsspiel, stark im Kopfballspiel 

Haas: Gut, weniger auffällig als zuletzt aber alles in allem wieder eine tadellose Vorstellung 

Mislov: Sehr Gut, was der alles vor der Abwehr abgeräumt hat war wirklich gut, hat viel Ruhe hineingebracht, da glaubt man er spielt schon ewig BuLi 

Ljubicic: Befriedigend, kommt mir im Moment nicht mehr so unbekümmert wie letzte Saison vor aber mit dem Alter sind Schwankungen normal 

Luxbacher: +Gut, sehr wichtiges Tor, kämpft und arbeitet viel für die Mannschaft, braucht aber manchmal noch zu lang für den tödlichen Pass in die Tiefe

Pak: Gut, zum Sehr gut fehlt das Tor aber mir hat sehr gut gefallen wie er die Abwehr ständig beschäftigt hat, ist mit seinem Körper und seine Schnelligkeit für jede Abwehr ein unangenehmer Gegenspieler, harmoniert super mit Gartler 

Gartler: -Gut, siehe Pak, ein richtiges Schlitzohr das weiß wo man hingehen muss um einer Abwehr richtig weh zu tun, im Abschluss diesmal leider nicht so effizient wie gegen den WAC

Hofbauer: -Gut, sein für mich stärkstes Spiel seit längerem, Formkurve zeigt nach oben aber da geht noch mehr 

Fountas; Sehr gut, perfekter Joker, schnell und lästiger Mann für die Sturm-Abwehr, hätte mir nicht erwartet dass er vor dem Tor so eiskalt ist 

Balic: Gut, seine Schnelligkeit bereitet auch einer guten Abwehr Schwierigkeiten, bitte weiter so 

Am besten hat mir aber gefallen dass wir wieder als Team auftreten und man das Gefühl hat dass jeder für den anderen alles gibt und sich alle im Team ehrlich für die anderen freuen und das Spiel unbedingt gewinnen wollen 

bearbeitet von sportfreund1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.