Verbesserungsvorschläge an den Verein


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
tosale schrieb vor einer Stunde:

und jetzt zu den wirklich wichtigen Themen:

man kann am heusl nicht einmal das Bier abstellen, weil zu schmal...

und jetzt im ernst:

mein Sohnemann möchte Popcorn, ich gebe ihm Geld...  er bekommt allerdings mit Bargeld keine Popcorn...  ich musste mich mit meiner (bankomat)karte auf den weg machen - und mit karte bezahlen. ein kurzes Gespräch mit dem popcorn-Verkäufer später....   ...erzählt mir dieser; die schulaktion ist super, ABER aller kinder haben von den Eltern BARGELD mitbekommen, allerdings können sie damit nicht bezahlen / nichts kaufen...     die kommen alle sicher bald wieder!!!  :facepalm:

Gut - die "ohne Bargeld" Idee ist mit Abstand die unausgegorendste und dümmste im ganzen Stadionprojekt - die vorgeschobene Behauptung - es geht schneller - ist auch gelogen - und letztlich schließt man wie man sieht, eine ganze Kundengruppe aus - nämlich jene die keine bargeldlosen Zahlungsmittel haben oder bekommen (z.B. Kinder). Wobei gerade - Popcorn....Vendorautomaten gibt in jeder U-Station....es ist irgendwie traurig... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich bin wie immer öffentlich unterwegs gewesen und über die Tanke zur U1 gekommen. Die U1 Verlängerung ist sehr toll, man ist in 45 Minuten von der Osttribüne in Wien 8 und das trotz gut gefüllter Hütte. Eine Brücke wäre langfristig die einzig gscheite Lösung, aber wie viel Druck der Verein ausüben kanm weiß ich leider auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PrinceFerdi schrieb vor einer Stunde:

man beschloss also keinen Parkplatz zu bauen, keine Parkgarage außer für Bessergestellte 

Das Projekt im VTK mitsamt der P&R Garage kam nicht wie geplant - dafür kann die Austria nichts. Jedenfalls ist es nicht verwunderlich, dass bei Hochrisikomatches der Tangentensteg problematisch ist - wenn wir in Graz spielen kommen die Grazer auch nicht die Liebenauer Hauptstraße hoch nach dem Spiel weil die Polizei die Fangruppen trennt, im Westen wird die Linzer-Straße, der Baumgartner Spitz, die Deutschorden alles abgeriegelt, wenn du da "schlau" bist und glaubst du kannst oben am Flötzersteig parken bist auch genötigt 2km Umweg zu laufen.

Bei unserm Derby werden die Grünen auch die Laaer-Berg-Straße hochkommen und wieder abwandern - und das ist abgesperrt bis die weg sind - ist eben so, ganz normales Prozedere der Polizei und nichts Horr spezifisches.

So wie ich verstehe wird es im Viola Park mal eine Garage geben die man nutzen kann - wird aber auch keine Massen aufnehmen können - zu empfehlen ist P&R  - siehe diesen Beitrag:

 

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
echter-austrianer schrieb vor 30 Minuten:

So wie ich verstehe wird es im Viola Park mal eine Garage geben die man nutzen kann - wird aber auch keine Massen aufnehmen können 

So klein wird die nicht werden - aber keine Ahnung wann der Baubeginn sein soll....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

der bimintervall vorm umzug ins happel war jedenfalls um einiges besser als der ubahnintervall jetzt nach matchende.

beim hinkommen sowie beim heimfahren jeweils nur eine rolltreppe die funktioniert. natürlich staut es sich jedesmal zurück. wie lange gibt es die station schon? :facepalm: 

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
FAK-masteR schrieb vor 6 Stunden:

der bimintervall vorm umzug ins happel war jedenfalls um einiges besser als der ubahnintervall jetzt nach matchende.

beim hinkommen sowie beim heimfahren jeweils nur eine rolltreppe die funktioniert. natürlich staut es sich jedesmal zurück. wie lange gibt es die station schon? :facepalm: 

Funktionieren würden alle Rolltreppen. Das wird von den Wiener Linien absichtlich so praktiziert. 

In eine U-Bahn Garnitur passen je nach Bauart mindestens 776  (232 Sitzplätze + 544 Stehplätze)  Leute rein. Von daher schon eine ganz klare Verbesserung. 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
elmod schrieb vor 2 Stunden:

Funktionieren würden alle Rolltreppen. Das wird von den Wiener Linien absichtlich so praktiziert. 

In eine U-Bahn Garnitur passen je nach Bauart mindestens 776  (232 Sitzplätze + 544 Stehplätze)  Leute rein. Von daher schon eine ganz klare Verbesserung. 

ich spreche auch den intervall und nicht die kapazität an. früher sind die bims quasi schlange gestanden am VTK. ;) da kann man bissl mehr fordern. jetzt hat man noch das glück, dass es sich davor schon bei den ampeln zurück staut. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bitte die Löwen instruieren nach der Pause auch den Kiga zu besuchen. Sind zwar meistens nur 4-5 Kinder drinnen aktuell zu dem Zeitpunkt, aber die freuen sich riesig. War für meine kleine gestern ein absolutes Highlight. 

Wie der Löwe in den Kiga gelangt ist: Ich hab ihn gefragt obs nicht runtergehen können und die Kinder besuchen. Er war sehr freundlich, Antwort war allerdings "Äh gern, wo ist denn der Kindergarten?" - kannst normal auch nicht erfinden sowas :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FAK-masteR schrieb vor 8 Stunden:

der bimintervall vorm umzug ins happel war jedenfalls um einiges besser als der ubahnintervall jetzt nach matchende.

beim hinkommen sowie beim heimfahren jeweils nur eine rolltreppe die funktioniert. natürlich staut es sich jedesmal zurück. wie lange gibt es die station schon? :facepalm: 

Die U-Station ist entworfen und gebaut um den Stadionbetrieb zu bewältigen. Dazu gehört auch, dass man durch lenken und Steuerung der Menge Gefahren mindert. Es wäre z.B. gar nicht gut wenn auf den Bahnsteig mehr Menschen drängen als dort gut Platz haben und wenn die Rolltreppen von oben mehr Menschen anliefern als unten insgesamt Platz haben...weil dann fällt nämlich mal wer runter vom Bahnsteig.

Auch beim Happel wird die Menge an Personen die auf den Bahnsteig können entsprechend gelenkt.

Und in Summe bewältigt die U natürlich deutlich mehr Fahrgäste als vorher die Bim. Ein U-Bahn-Zug entspricht grob vier Bims. Aktuell fährt alle 5 Min. ein U-Zug...das wäre eine Bim alle 75Sek. gewesen....never.

Was man merkt ist einfach der Faktor, dass viel mehr Leute und viel mehr Leute öffentlich kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAK-masteR schrieb vor 45 Minuten:

ich spreche auch den intervall und nicht die kapazität an. früher sind die bims quasi schlange gestanden am VTK. ;) da kann man bissl mehr fordern. jetzt hat man noch das glück, dass es sich davor schon bei den ampeln zurück staut. :=

Wobei man schon sagen muss: Die Abreise geht eigentlich eh sehr schnell und ist nicht übermäßig nervig. Es staut sich zwar am Weg geringfügig zurück, in 15 Minuten steht man aber normalerweise in der abfahrbereiten Ubahn. Und ich bin gestern nicht bei Abpfiff aus dem Stadion gestürmt, musste nämlich noch meine kleine ausm Kiga abholen und ihr die komplette Montur wieder anziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Braveheart-FAK schrieb vor 59 Minuten:

Die Abreise geht eigentlich eh sehr schnell und ist nicht übermäßig nervig.

Das darf man mE so nicht stehen lassen. Wenn irgendwann einmal irgendwas bei einem gut besuchten Spiel Panik auslöst, dann kann der Weg vom Süd-West-Eck zum VTK mMn zur Todesfalle werden. Hier gehört endlich gehandelt und nicht erst wenn was passiert, oder die ASFINAG irgendeine Entscheidung trifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Das darf man mE so nicht stehen lassen. Wenn irgendwann einmal irgendwas bei einem gut besuchten Spiel Panik auslöst, dann kann der Weg vom Süd-West-Eck zum VTK mMn zur Todesfalle werden. Hier gehört endlich gehandelt und nicht erst wenn was passiert, oder die ASFINAG irgendeine Entscheidung trifft. 

Vom Sicherheitsaspekt her könnts natürlich tatsächlich eher kritisch sein, da fehlt mir allerdings die Erfahrung um das beurteilen zu können. Theoretisch könnten die Polizisten natürlich auch einfach die Kreuzung unten länger offen lassen für die Fußgänger, allerdings hast dann halt am VTK recht schnell einen eher größeren Stau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Der P(B)arazit schrieb am 21.10.2018 um 14:22 :

Wird eigentlich vor der West mit dem Mobil Merch angeboten? Gerade bei Spielen mit vielen Kindern auf der West wäre das vielleicht sinnvoll. 

Ursprünglich war ja sogar noch ein 2ter Fanshop geplant , nicht?

Ja, vor der West werden Merchandising Artikel verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 4 Stunden:

Das darf man mE so nicht stehen lassen. Wenn irgendwann einmal irgendwas bei einem gut besuchten Spiel Panik auslöst, dann kann der Weg vom Süd-West-Eck zum VTK mMn zur Todesfalle werden. Hier gehört endlich gehandelt und nicht erst wenn was passiert, oder die ASFINAG irgendeine Entscheidung trifft. 

Ist eng, ja. Problematisch wäre ein medizinischer Notfall. Für eine Panik wär glaub ich genug Platz zum ausweichen auf der Seite bei den Büschen. Wie auch immer. Dringender Verbesserungsbedarf...Steg tut Not.

Mal sehen wozu das führt: http://www.architekturwettbewerb.at/competition.php?id=2206

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.