Verbesserungsvorschläge an den Verein


Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
AlexR schrieb vor 20 Stunden:

hab gerade lauthals gelacht, als ich das gelsen habe. in der gastro versteuertes trinkgeld. guter joke! ;) und wenn was fehlt, dann geht halt das trinkgeld drauf, wie auch sonst üblich in der gastro. aber, das ist jetzt wieder ein anderes thema. (so abseits von steuerrechtlichen theorien)

dass es für den unternehmer vorteile bringt klar. für den konsumenten ist es halt weniger fein.

Schön dich erheitert zu haben. Nur scheinst du nicht auf dem Laufenden zu sein.

 

Zitat

Da Trinkgeld ein Ausdruck der Zufriedenheit des Kunden mit der Arbeitsleistung des Arbeitnehmers ist, ist es nur steuerfrei bei direktem Erhalt. Wenn es eine allgemeine Trinkgeldkasse gibt, muss es versteuert werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 43 Minuten:

Schön dich erheitert zu haben. Nur scheinst du nicht auf dem Laufenden zu sein.

 

 

Allgemeines

  • Trinkgelder sind lohn- bzw.einkommensteuerfrei, wenn sie 
  • In ortsüblicher Höhe
  • Von dritter Seite
  • An Arbeitnehmer
  • Freiwillig (d.h. ohne Rechtsanspruch des Arbeitnehmers) oder Vorgabe der Höhe durch den Arbeitgeber, beispielsweise in der Rechnung)

gewährt werden.

https://www.bmf.gv.at/steuern/arbeitnehmer-pensionisten/information-des-bmf-zur-steuerfreiheit-von-trinkgeldern.html

Hier kann ich keinen Widerspruch finden, warum für Trinkgeld Steuer gezahlt werden soll. 

Und ich kann dir gerne auch von eurem anderen Unternehmenszweig die Nummer von den Zuständigen Leuten geben Papa ;p

bearbeitet von TheRealScotty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
AlexR schrieb vor 1 Stunde:

eh, das habe ich auch nicht geleugnet. dass aber ernsthaft gemeint wurde, dass trinkgeld versteuert werden wird, habe ich recht amüsant gefunden.
der rest ist mir selbst bekannt, wobei ich eher bisher einblick in betriebe hatte, wo der chef nicht derart streng ist bzw. aufgrund aktuellen personalmangel es auch wohl nicht sein kann.

nein, weil ich nicht unbedingt gläsern sein will bzw ich eben lieber mit bargeld zahle; wo der vorteil ist, dass, wenn dein bargeld zu ende ist, dann gibt es nichts mehr. so hat halt jeder seine präferenzen in der verwendung des zahlungsmittel. und, du kannst es eh fein finden und ich finde es nicht fein; ergo wird es von mir auch nicht genützt. egal in welchem stadion.

Also mein Bankberater darfs ruhig wissen, wenn ich mir bei der Austria 5-10 Bier reinstell :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
forzaviola84 schrieb vor 40 Minuten:

Wieso gibt es verdammt nochmal nie Popcorn im Stadion?! Gegen Lask nicht, gegen wac nicht u am so gegen rbs auch nicht :( 

 

Diesen Dreck frißt eh kein Mensch!

:popcorn2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
echter-austrianer schrieb vor einer Stunde:

Is eh gscheiter wenns Popcorn inhalieren als wenns "viere" schreien ;-) 

Deswegen ist mein hinterer Sitznachbar immer so aufgebracht und laut - es fehlt ihm das Popcorn.. Schasssss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.