Verbesserungsvorschläge an den Verein


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Ich hab es schon in den Nachbesprechungsthread geschrieben, aber hier passt es fast besser her. Macht es wirklich Sinn, die Schüleraktion grad gegen RB zu machen? Ist ja gerade bei dem Gegner nicht ganz unwahrscheinlich, dass die Austria am Ende ohne Punkte dasteht... und ich könnt mir vorstellen, dass ein Sieg den Kids am besten in Erinnerung bleibt (und nicht z.b. 2000 Fans mehr als bei einem eventuell etwas schwächeren Gegner)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb am 22.10.2018 um 16:55 :

Sollte es Trinkgeld geben (eine allgemeine Trinkgeldkassa, die es  für alle Beschäftigten jedes Buffets gibt) muss dieses extra versteuert werden.

hab gerade lauthals gelacht, als ich das gelsen habe. in der gastro versteuertes trinkgeld. guter joke! ;) und wenn was fehlt, dann geht halt das trinkgeld drauf, wie auch sonst üblich in der gastro. aber, das ist jetzt wieder ein anderes thema. (so abseits von steuerrechtlichen theorien)

dass es für den unternehmer vorteile bringt klar. für den konsumenten ist es halt weniger fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
AlexR schrieb vor 11 Stunden:

hab gerade lauthals gelacht, als ich das gelsen habe. in der gastro versteuertes trinkgeld. guter joke! ;) und wenn was fehlt, dann geht halt das trinkgeld drauf, wie auch sonst üblich in der gastro. aber, das ist jetzt wieder ein anderes thema. (so abseits von steuerrechtlichen theorien)

wie bereits erwähnt ist Trinkgeld mit Ausnahmen steuerfrei in Österreich ... und das hervorgehobene ist besonders toll, wenn du einen netten Chef hast, mit dem du über jeden Liter Bier der verschüttet wurde verhandeln darfst weil Bruch wie ansich üblich gibts schon mal gar nicht :facepalm:

im prinzip ist die gastro bei uns eine scheiss hacken ohne Trinkgeld bei "€ 10,50 brutto bei Vollversicherung" wobei ich immer noch nicht weiß was eine Vollversicherung bei Geringfügig sein soll :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
AlexR schrieb vor 11 Stunden:

hab gerade lauthals gelacht, als ich das gelsen habe. in der gastro versteuertes trinkgeld. guter joke! ;) und wenn was fehlt, dann geht halt das trinkgeld drauf, wie auch sonst üblich in der gastro. aber, das ist jetzt wieder ein anderes thema. (so abseits von steuerrechtlichen theorien)

dass es für den unternehmer vorteile bringt klar. für den konsumenten ist es halt weniger fein.

Was ist denn daran nicht fein, einfach seine Karte hinzuhalten und schon bezahlt zu haben, bevor ich überhaupt meine Bestellung erhalten hab? Gibts echt noch erwachsene Leute, die keine Bankomatkarte besitzen? Oder wirds einfach abgelehnt weils neu is und früher sowieso alles besser war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TheRealScotty schrieb vor 7 Stunden:

im prinzip ist die gastro bei uns eine scheiss hacken ohne Trinkgeld bei "€ 10,50 brutto bei Vollversicherung" wobei ich immer noch nicht weiß was eine Vollversicherung bei Geringfügig sein soll :ratlos:

eh, das habe ich auch nicht geleugnet. dass aber ernsthaft gemeint wurde, dass trinkgeld versteuert werden wird, habe ich recht amüsant gefunden.
der rest ist mir selbst bekannt, wobei ich eher bisher einblick in betriebe hatte, wo der chef nicht derart streng ist bzw. aufgrund aktuellen personalmangel es auch wohl nicht sein kann.

maxglan schrieb vor 7 Stunden:

 Oder wirds einfach abgelehnt weils neu is und früher sowieso alles besser war?

nein, weil ich nicht unbedingt gläsern sein will bzw ich eben lieber mit bargeld zahle; wo der vorteil ist, dass, wenn dein bargeld zu ende ist, dann gibt es nichts mehr. so hat halt jeder seine präferenzen in der verwendung des zahlungsmittel. und, du kannst es eh fein finden und ich finde es nicht fein; ergo wird es von mir auch nicht genützt. egal in welchem stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.