Verbesserungsvorschläge an den Verein


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Minuten:

Hast Du ne Ahnung welch Aufwand das ist?  

Geht einerseits nicht von heut auf morgen, die Sicherheitsbestimmungen sind auch nicht ohne, und von der Kosten (Nutzen) frage will ich gar nicht erst anfangen. 

Hab so etwas selbst schon mal mitorganisiert, und unter 2 bis 3 Wochen vorlaufzeit (auch für die behördlichen Genehmigungen) geht da gar nix. 

Ich wiederhole mich,

1. Kann man durchaus einplanen dass in Österreich das Wetter auch einmal schlecht ist. Hab sowas auch schon einige Male geplant und die Kosten sind überschaubar. Vor allem weil ohne Zelt ja auch genug Kosten angefallen sind (Personal usw.) ohne irgendeinen Nutzen.

2. Wieso dann nicht auf die Terrasse des Violapubs verlegen die ohnehin immer verwahrlost ist und für die ja eine Betriebsgenehmigung vorliegen muss?

Wenn's keine Alternativen gäbe wäre es nachvollziehbar, so ist es einfach nur dilettantisch.

bearbeitet von ein Kind aus Favoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
ein Kind aus Favoriten schrieb vor 6 Minuten:

Ich wiederhole mich,

1. Kann man durchaus einplanen dass in Österreich das Wetter auch einmal schlecht ist. Hab sowas auch schon einige Male geplant und die Kosten sind überschaubar. Vor allem weil ohne Zelt ja auch genug Kosten angefallen sind (Personal usw.) ohne irgendeinen Nutzen.

2. Wieso dann nicht auf die Terrasse des Violapubs verlegen die ohnehin immer verwahrlost ist und für die ja eine Betriebsgenehmigung vorliegen muss?

Wenn's keine Alternativen gäbe wäre es nachvollziehbar, so ist es einfach nur dilettantisch.

Oki.

Treib mal zur Oktoberfestzeit rechtzeitig ein  Zelt auf, dass man  vielleicht dann wirklich  nur für ca 3 - 4 Stunden braucht.

Da brauchst für den auf und Abbau mindestens die doppelte Zeit.

Wie dieses "Wiesnfest"  geplant wurde konnte man  auch von schönwetter ausgehen und da wäre das Zelt für die Nüße.

Unterm Strich wäre es auf jeden Fall ein (Kosten/Nutzen) Verlustgeschäft gewesen und viele hätten geraunzt dass da sinnlos Geld verpulvert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hast Du ne Ahnung welch Aufwand das ist?  

Geht einerseits nicht von heut auf morgen, die Sicherheitsbestimmungen sind auch nicht ohne, und von der Kosten (Nutzen) frage will ich gar nicht erst anfangen. 

Hab so etwas selbst schon mal mitorganisiert, und unter 2 bis 3 Wochen vorlaufzeit (auch für die behördlichen Genehmigungen) geht da gar nix. 

wie bitte? wenn du ein zelt hast, ist das überhaupt kein Problem, wenn ich den Wetterbericht kenn, organisier ich das, jede Feuerwehr bzw. Dorfverein schafft das. bin mir sicher, dass die fanklubs das gegen eine Bierspende ruckzuck aufgestellt haben

wir reden da ja nicht von einem zelt mit 1000 Leuten Fassungsvermögen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 20 Minuten:

Oki.

Treib mal zur Oktoberfestzeit rechtzeitig ein  Zelt auf, dass man  vielleicht dann wirklich  nur für ca 3 - 4 Stunden braucht.

Da brauchst für den auf und Abbau mindestens die doppelte Zeit.

Wie dieses "Wiesnfest"  geplant wurde konnte man  auch von schönwetter ausgehen und da wäre das Zelt für die Nüße.

Unterm Strich wäre es auf jeden Fall ein (Kosten/Nutzen) Verlustgeschäft gewesen und viele hätten geraunzt dass da sinnlos Geld verpulvert wird.

Ich hab in meinem Leben schon einige Zelter aufgebaut unter anderem welche beim Bundesheer da hast so ein Zelt für 20 Leute ca. in 15 Minuten aufgestellt wenn man weiß wies geht.
Und dann hab ich noch zweimal ein Festzelt aufgebaut, das wohl relativ genau hinkommen würde was für Sonntag gebraucht worden wäre.
Unter Anleitung von 2 Fachkundigen von dem Zeltverleih haben wir das zu 6. aufgebaut in 45 Minuten etwa


So zu tun als ob so ein deppertes Zelt finanziell, organisatorisch und logistisch ein Ding der Unmöglichkeit wäre ist einfach nur Augenauswischerei.
Zumal der Verein ja zig Kontakte hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Ich hab in meinem Leben schon einige Zelter aufgebaut unter anderem welche beim Bundesheer da hast so ein Zelt für 20 Leute ca. in 15 Minuten aufgestellt wenn man weiß wies geht.
Und dann hab ich noch zweimal ein Festzelt aufgebaut, das wohl relativ genau hinkommen würde was für Sonntag gebraucht worden wäre.
Unter Anleitung von 2 Fachkundigen von dem Zeltverleih haben wir das zu 6. aufgebaut in 45 Minuten etwa


So zu tun als ob so ein deppertes Zelt finanziell, organisatorisch und logistisch ein Ding der Unmöglichkeit wäre ist einfach nur Augenauswischerei.
Zumal der Verein ja zig Kontakte hat.

Der DJ hat eh sein Zelt bekommen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

also wie man dieses """""""""""""Wiesn-Fest"""""""""""""""" verteidigen & schönreden kann erschließt sich mir wirklich nicht.

angenfangen von nicht vorhandenem Zelt
keine Weißwurst mehr
toller DJ

das hat einfach nur komplett "hingrotzt" ausgschaut
ganz einfach: bevor ich sowas mach, mach ich lieber garnix - ende

bearbeitet von iderf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag > Verbesserungsvorschlag an den Verein:

Ev. echt mal versuchen Fans (mit-) gestalten zu lassen. Ich denke ein Fest sollte man nicht nur dafür organisieren weil man Geld bekommt, sondern es sollte einem auch Freude bereiten das es ein super Festl wird und alle Fans ihren Spass haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor 16 Stunden:

Oki.

Treib mal zur Oktoberfestzeit rechtzeitig ein  Zelt auf, dass man  vielleicht dann wirklich  nur für ca 3 - 4 Stunden braucht.

Da brauchst für den auf und Abbau mindestens die doppelte Zeit.

Wie dieses "Wiesnfest"  geplant wurde konnte man  auch von schönwetter ausgehen und da wäre das Zelt für die Nüße.

Unterm Strich wäre es auf jeden Fall ein (Kosten/Nutzen) Verlustgeschäft gewesen und viele hätten geraunzt dass da sinnlos Geld verpulvert wird.

Na servas! Ich hoffe, du bist im echten Leben für nicht mehr verantwortlich, als dir rechtzeitig die Schuhe zuzubinden. "Treib mal zur Oktoberfrestzeit ein Zelt auf." Das ist ja ein Kabarett, das du da veranstaltest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir wärs echt ein großes Anliegen dass das mit dem Kindergarten in Zukunft besser hinhaut als gegen den LASK. Keine Ahnung ob @Ralphinho mein Posting letztens gelesen hat oder ob ich dem Verein auch noch mailen soll - aber es war echt anstrengend mit dem Ordner diskutieren zu müssen um während dem Spiel raus und wieder rein zu können.

Wenn das wirklich Absicht des Vereins war, dann wird man mich nämlich mindestens 80% weniger zu sehen bekommen - kann dann die Kleine nämlich nicht mehr mitnehmen bzw. möchte es dann auch nicht. Sie schaut sich total gern den Anfang und das Ende des Spiels an (also die Choreo, das Einlaufen der Mannschaften, die Maskottchen, Jubelfeier etc.) - aber fürs Kicken an sich ist sie halt noch zu klein. Denk aber eigentlich dass der Ordnerdienst den Mitarbeitern nicht weitergegeben hat dass Eltern mit Kindern sehr wohl während des Spiels in den Kiga und retour dürfen, war ja gegen die Admira zB überhaupt kein Problem. 

Dafür würd auch sprechen dass ein Ordner allen Ernstes einem Vater mit Kind erklärt hat dass es keinen Kindergarten gibt - wenn ich das nicht zufällig hör ist garantiert jemand ordentlich angefressen. Außerdem total schade - die Damen (und Herren) in der Kinderbetreuung sind sehr nett, kümmern sich sehr gut um die Kleinen (und größeren) und meine 3 Jährige fragt fast jeden Tag wann sie wieder mit dem Papa ins Stadion darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Braveheart-FAK schrieb vor 14 Minuten:

Mir wärs echt ein großes Anliegen dass das mit dem Kindergarten in Zukunft besser hinhaut als gegen den LASK. Keine Ahnung ob @Ralphinho mein Posting letztens gelesen hat oder ob ich dem Verein auch noch mailen soll - aber es war echt anstrengend mit dem Ordner diskutieren zu müssen um während dem Spiel raus und wieder rein zu können.

Wenn das wirklich Absicht des Vereins war, dann wird man mich nämlich mindestens 80% weniger zu sehen bekommen - kann dann die Kleine nämlich nicht mehr mitnehmen bzw. möchte es dann auch nicht. Sie schaut sich total gern den Anfang und das Ende des Spiels an (also die Choreo, das Einlaufen der Mannschaften, die Maskottchen, Jubelfeier etc.) - aber fürs Kicken an sich ist sie halt noch zu klein. Denk aber eigentlich dass der Ordnerdienst den Mitarbeitern nicht weitergegeben hat dass Eltern mit Kindern sehr wohl während des Spiels in den Kiga und retour dürfen, war ja gegen die Admira zB überhaupt kein Problem. 

Dafür würd auch sprechen dass ein Ordner allen Ernstes einem Vater mit Kind erklärt hat dass es keinen Kindergarten gibt - wenn ich das nicht zufällig hör ist garantiert jemand ordentlich angefressen. Außerdem total schade - die Damen (und Herren) in der Kinderbetreuung sind sehr nett, kümmern sich sehr gut um die Kleinen (und größeren) und meine 3 Jährige fragt fast jeden Tag wann sie wieder mit dem Papa ins Stadion darf. 

Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn Eltern bei der Abgabe ihrer Kinder ein Band ums Handgelenk bekommen, mit dem sie raus und rein dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn Eltern bei der Abgabe ihrer Kinder ein Band ums Handgelenk bekommen, mit dem sie raus und rein dürfen.

Wär auch eine Option, wobei die Ordner da während des Spieles eh immer die gleichen 2-3 sind und man normal nur 3 Minuten im Kiga das Kind abgibt und dann retour kommt (also der  weiß in der Regel schon dass man gerade rausgegangen ist mit seinem Kind).

Wichtig wär halt nur dass man da eine Regelung findet die funktioniert und von der die Ordner die dort stehen auch wissen. Wenn ich nicht gegen die Admira ohne Problem rein und rausgekommen wär hätt ichs mir nämlich eventuell auch einreden lassen und hätte resigniert. So hab ich gesagt dass das vor ein paar Wochen noch komplett anders war und ich da jetzt fix raus- und wieder reingeh, weil das mit meiner 3 jährigen nicht anders geht.

Und wenn man schon dabei ist sich das zu überlegen wärs super wenn man IM Stadion sichtbar wo kennzeichnen würd wie man denn zum Kindergarten kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.